Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Tja, so wie es ausschaut wird wohl auch mein zweites GPU Projekte abgesägt.

Haben sich die anderen Unterprojekte bezüglich GPU Auslastung inzwischen deutlich gebessert?
 
Ui, habe mitbekommen, dass die Rechner leergelaufen sind, aber dass das Subprojekt quasi beendet ist, ist natürlich nach Auslaufen von MW separation der nächste Schlag. Damit haBen die VII nahezu gleichzeitig beide Projekte verloren, in denen sie erhebliche komparative Vorteile hatten. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn das in der Mining Blase vor 2 Jahren passiert wäre. Ich bin natürlich idealistisch und werde darüber nicht weiter nachdenken…

Wo sind 3 Radeon VII nun sinnvoll eingesetzt? Nach meiner Einschätzung ist es derzeit am sinnvollsten, sie zum Stromsparen einzusetzen :-)
 
na ja, meine beiden großen GPU Cruncher (8x Fiji bzw. 4x VII) gehören damit wohl weitestgehend zum alten Eisen bevor die nochmal richtig loslegen konnten denn vielmehr als geforcelastige Matheprojekte sind ja nicht mehr übrig und die restlichen GPU Unterprojekte von Einstein habe ich als eher CPU lastig in der Erinnerung.
 
@eiernacken1983

einstein BPR7 6:25 - 7:04 min
asteroids PSA 102.19 14:34 - 17:12 min

VII sind aber auf 1200 mhz gedrosselt

jeweils nur 1 WU in Berechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vega11 ist bei dem verbleibenden Einstein GPU Projekt zu ca. 60 bis 70 Prozent ausgelastet, wenn ich keinen Thread für sie freilassen.
Mit einem freien Thread sind es 70 bis 90 Prozent.
Die reine CPU Zeit ist aber recht kurz.
Asteroids schafft es sie zu durchgehend 100 Prozent auszulasten, auch ohne dass ein Thread frei ist. Die CPU Zeit ist dort noch viel geringer.
Aber wahrscheinlich rechnet sich das bei Asteroids nicht gegenüber dem reinen CPU Einsatz, wenn man auf die Credits schaut.
Bei mir läuft es halt nur neben WCG mit, damit sich die IGP nicht langweilt.
 
Die Gravitation Wave WUs habe ich als sehr ungünstig für den GPU Durchsatz in Erinnerung gehabt weil sie die GPUs eher schlecht auslasteten und recht große Auslastungslücken besaßen, sich aber gleichzeitig eher schlecht mit einer multi WU Config vertrugen.
Ebenfalls hatte ich schlechte Erfahrungen mit den Intel WUs gemacht weil sie die GPU nicht sonderlich gut auslasteten und bei einer multi WU Config irgendetwas ausstieg und dann anstatt auf der GPU nur noch auf der CPU gerechnet wurde.

Na mal schauen wie das auf den großen Kisten läuft wenn ich damit wieder zum rechnen komme.
 
Hm, ich hatte mir für den Herbst vorgenommen, endlich mal die "nvidia special app" zu testen, das kann ich mir ja nun sparen.
 
Ack guck, die kannte ich gar nicht. Naja, wir werden dann wohl für immer Fremde bleiben.
 
Ich teste mal die BRP7 auf der 3070.
Bisher laufen sie nur auf der CPU, am Anfang war die GPU immerhin mal kurz auf 50W gekommen, seitdem nur idle. Mal sehen, ob die überhaupt was auf der CPU machen...
 
Zumindest bei den WUs für die Radeons passiert auf der GPU recht wenig, ger GPU lastige Bereich kam etwas später.
 
Die erste WU wollte wohl nicht so recht, die lief insgesamt 765s, die nächsten dann relativ konstant mit 520s.
Inzwischen scheint die GPU nun gut ausgelastet zu sein. 97% und 170W.
Ich werde mal 2 parallel probieren.
Edit: 2 WUs bringen nix. Zwar 100% GPU-Last, aber die Laufzeit verdoppelt sich. Das war auch schon bei den FGRPB1G so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04

auf deiner VII sollten sie laufen bei etwas über 80 Watt /1200 mhz

einstein BPR7 6:25 - 7:04 min
 
Die VII macht noch Winterschlaf. :)
Da kann ich erst Ende des Monats ein wenig Testen.
 
Asteroids scheint inzwischen noch fordernder für die CPU zu sein.
Der 3950X@78W kommt gerade noch auf 1,75GHz. So wenig hat bisher kein Projekt geschafft und selbst meine letzten Beobachtungen bei Asteroids waren eher bei 2,6GHz.
 
Eieiei, Stromabrechnung kam heute. 6300 kWh *buck*
Und dabei fängt die Heizperiode doch demnächst erst an.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Update: In dem Zeitraum auch ca. 680 kWh mit dem Balkonkraftwerk produziert. Weiß zwar nicht, was ich davon selbst verbraucht habe, die kommen aber grundsätzlich noch oben drauf 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromabrechnung kam heute. 6300 kWh
So eine Abrechnung hätte ich auch gern mal wieder, meine kam ende September 15087 kWh immerhin etwas
über 2000 kWh weniger als beim letzten mal.
 
Da habe ich noch deutlich weniger, bisher >2.000kWh, Trendanzeige fürs Jahr ca. 2.700kWh.
Zum Feiern aber noch kein Grund bei 0,3984 € / kWh. (Solar hat gut 500kWh erzeugt.)
 
Ich hab hier genau die 2MWh verbraucht, die ich beim Vertragsabschluss angegeben habe. Was aber vor Allem daran lag, dass der Stromzähler die Hufe hochgerissen hatte und es keinen Vorjahreszeitraum zum Vergleich gab.
Am anderen Standort kommt noch mal gut 1MWh dazu.
 
Guter Stromzähler....
 
Immer diese tief fliegenden Ufos. *lol*
Bei mir ist die Ablesung immer kurz vor dem Penta. ^^
 
Bei BoincStats läuft gerade was:

Bin gerade eingestiegen. Wir sind aktuell auf P1, die Australier kommen aber näher. So geht das nicht! ;D
 
Würdet Ihr mir mal paar 2x8gb DDR3 Ram Kits verkaufen, könnte ich die 2x4gb GPU Nodes mal upgraden für amicable =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen 3700X leergezogen und auch etwas amicable zugelassen.
 
Zurück
Oben Unten