Datentarife in Deutschland

@Maverick-F1
Gerade Video und Co. sind wohl die größten Volumenfresser.
Bei meinem Auto Handy (für Freisprecheinrichtung und Nachrichten/E-Mails empfangen) habe ich nur 400 MB und verbrauche davon im Monat keine 100 MB. Bei dem LTE Router hingegen....da rauscht das Datenvolumen nur so runter sobald der PC uneingerschränkt genutzt werden würde, also alles Updates ziehen kann wenn sie da sind und vor allem Videos aus dem Netz abgespielt werden.
Den Rechner nehme ich mir 1x im Monat für Updates mit zum heimischen DSL Anschluss und verzichte darauf nach Möglichkeit auf Video Dienste aus dem Netz. Extrem läßtig sind da Videos die in irgendwelchen Artikeln automatisch abgespielt werden.
Ok - ich bin davon ausgegangen, dass man zuhause einen Festnetzanschluss hat - hat natürlich auch nicht mehr jeder... *chatt*
Da oute ich mich als Old-school! ;D
 
Hi, ich würde dann mal die Profis fragen wollen. :)
Ich bin ja ab und an mit dem Wohnmobil unterwegs. Und da benutze ich einen LTE Router.
Bisher habe ich eine Karte bei Telefonica auf monatlicher Basis. Das nervt mich aber, weil ich mehrere Monate im Jahr nicht unterwegs bin und trotzdem bleche.
Gibt es eine gute Lösung, wo man auch mal 3 Monate nix bezahlt ohne Deaktivierung der Karte?
Oder sowas wie Minigebühr für Minivolume aber flexible auch oben konfigurierbar?
Im Ausland kaufe ich mir meist eine prepaid Karte mit genug GB für alles.
Aber was im Inland...
Schau, als Beispiel, mal bei https://www.kaufland-mobil.de/tarife vorbei.
Da könnte man den Basic-Tarif buchen.
Kostet keine mtl. Gebühr und man kann eine Datenflat je nach Bedarf als "DayFlat" oder für 4 Wochen buchen und die gebuchte Option natürlich auch wieder kündigen.
Hier nutzt man das D1 Telekom Netz.
 
@Maverick-F1
Ich letztendlich auch denn beim Festnetzanschluss setze ich über 200 GB im Monat um, selbst ohne großartige Nutzung von Streaming Diensten. *buck*

@fridaytime
Das ist halt immer eine Frage des persönlichen Anwendungsprofils, in DE sind mir die Kosten einer ernsthaften Flat (unbegrenztes Datenvolumen) einfach zu hoch. Für das was ich bei einem solchen mobile Flat Tarif zahle passen bei mir locker ein 100er Festnetz Anschluss und die Tarife von 3 Mobilfunk Geräten.
 
Gibt es eine gute Lösung, wo man auch mal 3 Monate nix bezahlt ohne Deaktivierung der Karte?
Prepaid und einfach nix aufladen, wenn man es nicht nutzt.

CallYa Jahrestarif
Das klingt wirklich gut. Die Telekom hat auch einen Jahrestarif, aber der ist den Namen nicht wert - das Volumen teilt sich trotzdem für alle 12 Monate auf. Einziger Vorteil sind die Kosten, weil man einmalig 100€ zahlt und dann jeden Monat 4GB hat.

Extrem läßtig sind da Videos die in irgendwelchen Artikeln automatisch abgespielt werden.
Das verhindert zum Glück mein Browser. Nachteil ist natürlich, dass ich extra einen anderen Browser nutzen muss, wo Videos funktionieren, wenn ich doch mal eins sehen will, weil Jemand nicht nur den Link reinklatscht, sondern auch was zum Inhalt schreibt.
 
Nach langem Recherchieren habe ich mich für folgendes entschieden.
Kleiner Prepaid Vertrag (5GB oder so) + Option ein dickeres Datenpacket bei Bedarf dazu zu kaufen.
Sowas wäre bei O2, Vodaphone, Congstar möglich.
Möglich aber zu teuer: Telekom

Ich denke, es wird O2 oder Congstar werden...

Danke für die vielen Tipps!!
 
Für diejenigen die ab und zu mal in der Schweiz sind, können bei esim.net 50GB als esim bekommen
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile gibt es auch esim.net das könnt ihr euch auch mal angucken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nicht seriös. Englische Ltd. , die Tarife in Dollar anbietet?
 
Was meinst Du mit "nochmal" ?
Die entwickeln sich doch permanent nach unten (Preis pro GB)
 
Najaa also dieses Beispiel zeigt ja dass es eher teurer wird

 
Was hat es denn vorher gekostet?
 
Ist aber schon ein Spezialfall. So einen Tarif werden nur Wenige haben.
 
Ich hab mir damals diesen hier gezogen, der heute auch erst wieder für stolze 60€ zu haben ist.

Bin weiterhin gespannt, wie das preislich weiter geht.
 
Ok
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja da bin ich auch gespannt wann D Mal Luxemburg Niveu erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Recherchieren habe ich mich für folgendes entschieden.
Kleiner Prepaid Vertrag (5GB oder so) + Option ein dickeres Datenpacket bei Bedarf dazu zu kaufen.
Sowas wäre bei O2, Vodaphone, Congstar möglich.
Möglich aber zu teuer: Telekom

Ich denke, es wird O2 oder Congstar werden...

Danke für die vielen Tipps!!

je nach Datenverbrauch, gehen auch PrePaid Jahresverträge, dann hat man meistens irgendwas zw 12 und 160 GB im Jahr und ist nicht an Monate gebunden. Damit muss man dann aber auch auskommen. Und man muss genau drauf achten, welcher der Jahrestarife wirklich ein Jahresvolumen mitbringt und welche nur ein Monatsvolumen, mit Jahresabrechnung.


ich wollte auf dem Zweithandy umbedingt eine Telekom-Netz Sim und habe nun ein Edeka Smart Starter für 60 EUR /Jahr mit 12 GB im Jahr. Davon sind jetzt nach fast 11 Monaten noch 3.6 GB verfügbar bei 39 Tagen verbleibend. Fast eine Punktlandung.
 
Zurück
Oben Unten