Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ventiltickern hab ich bei meiner Mopete schon, wenn ich ihr nur ts statt mineralisch einfülle. So sind die Dinger halt manchma. Vor allem aber ist das Geräusch ja immer sehr gleichmäßig.
 
uiui böse böse. Ist da dann noch was zu retten, nachdem sich das einmal so angehoert hat?
 
Also ich hatte mal gebrochene Schalen, da war das bei weitem nicht so laut. Mich wundert in dem Video das das überhaupt noch läuft.
Bei fortschreitendem Schaden wird wohl auch die Kurbelwelle erheblich drunter leider und irgendwann sucht sich dann das Pleuel samt Kolben den Weg ins freie. Hatte da mal ein schönes Loch im Block.
Der Tausch von den Schalen (Material vielleicht 100€) ist ein Witz gegenüber dem was an Folgekosten entstehen kann.
 
jupp - solangs nicht schon zu spät ist, wenns sich durch diese Geräusche bemerkbar macht...

Bei mir muesste wohl der komplette Motor raus, weil man von unten nicht richtig dran kommt.
Aber was solls. macht ja nicht diese Geräusche :)

gruß
skell.
 
Mal ne Frage:

Vor ~15 Jahren hat mich ein Kumpel in seiner Möhre mitgenommen. Ich möchte wissen was das für einer war.

Ich kann mich an folgendes erinnern:
Dunkel. ;D Sinnlose Info.
Alt, ca. 15 Jahre schätze ich.
Vermutlich asiatisch
Nix teures, Kategorie Möhre.
Sehr auffällig war die Heckscheibe. Die bestand im wesentlichen aus einer großen Scheibe, war also gleichzeitig Kofferraumdeckel. War außerdem abgerundet. Also nicht in der Form oval, bzw. kreisförmig sondern (wie soll man das beschreiben) naja, ne Windschutzscheibe ist ja auch "rund".

Jemand ne Idee?
 
Sehr tolle Angaben *lol*
vermutlich asiatisch
vermutlich 15 Jahre alt
abgerundete Heckscheibe.

Gesucht wird ein Auto mit abgerundeter Heckscheibe *g*
Mitsubishi eclipse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mehr so ein Schrägheck mit gläserner Kofferraumabdeckung.
 
edit: biete mazda rx7

36126-RX-7_1978_1_neu_tmn4.jpg
 
Kein Wankelmotor-RX7 (hätt ich gehört) und auch kein Porsche.
Achja, hatte ne nutbare Rückbank, also kein Zweisitzer.
 
an einen crx müsste er sich aber erinnern ... und he wenn es wirklich einer ist dann sagt man dazu nicht möhre *buck*
 
Der Pacer wars auch nicht. Etwas Coupehafter war es schon. Ich meine mich auch an runde Lüftungslöcher im Cockpit zu erinnern.
 
Der Nissan Silvia S10 (oder Datsun 200) geht schon in die Richtung, auch mit den am Kotflügel angeschlagenen Spiegeln.
Der Steuer war aber definitiv links und die Heckscheibe war größer. Die Form kommt aber hin.
 
Hmm.... es ist lange her, aber eigentlich ist der zu kantig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten