Der Spiele-Laberthread

mit indiana jones hatte ich vorerst aufgehört. ist doch nicht so ganz meins bzw muss man sich wohl wirklich nur auf die hauptstory konzentrieren.
da ich gerne nebenaufgaben abklappere, ist man hier ständig beschäftigt, allerdings ist es vollkommen unbefriedigend und auch irgendwie demotivierend. z.b. in den katakomben hatte ich was gesucht, was zwar auf der karte sichtbar war aber unerreichbar. hab dort stunden verbracht und letztlich von jemand erfahren, das man es noch gar nicht machen kann, weil man dazu erst was braucht was man später bekommt. aber woher sollte ich denn wissen, das man da wieder zurück kann ? ich verirre mich auch ständig, dazu halt noch dieses miese unübersichtliche tagebuch, wo es immer nicht so recht ersichtlich ist, ob man nun ne haupt- oder nebenaufgabe macht.
die KI in dem spiel ist übrigens ziemlich dämlich *buck*.
Mich hat massiv die Steuerung gestört das man z.b. 3 Tasten drücken muss um eine Türe zu öffnen. Und bei den Gegnern kann man einfach durchrennen und mit irgendeinem Gegenstand auf den Kopf donnern, hab mir da deutlich mehr erwartet.

Gestern habe ich Wolfenstein 2 angefangen und am Anfang dachte ich nur, meine Fresse kann ich jetzt endlich mal anfangen oder wie lange wollen die mich noch mit der Vorgeschichte nerven die völlig überflüssig und auch noch sadistisch ist.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür geworden,

hast du indiana jones also nun bereits durchgespielt ? war es im nachhinein wenigstens so im großen und ganzen ok ? hab nach wie vor nicht weitergespielt.

derzeit hat mich mal wieder die palworldsucht erwischt ^^, wobei jetzt mit dem erneuten erreichen aller steamachievements ist sicher auch ein wenig die luft raus. noch fehlt mir ingame aber die komplette erforschung die man seit dem letzten update machen kann.

mir gefällt an palworld einfach das man keine geschichte hat... einfach nur machen und tun.:D und auch wenn es ein paar massive unzulänglichkeiten gibt, so macht mir das doch irgendwie immer wieder spass. es könnte perfekt sein, wenn in meiner hauptbase nicht blos diashow wäre und ich ausserdem überall an der base änderungen vornehmen könnte ohne das irgendwo was einstürzt.und die pals erreichen seit irgend einem der updates leider auch vieles nicht mehr.

ich hab mittlerweile die anzahl der möglichen basen erhöht und woanders zumindest für erz etc welche gebaut. dort läuft alles ok, aber ich hab keine lust mehr nochmal sowas riesiges aufzubauen.

wolfenstein 2 kenn ich nicht, das letzte was ich gespielt hab war das von 2009 und das fand ich ganz gut.

wollte ja noch paar bilder bringen....

einmal tiny glade, was ich bisher aber nur einmal gestartet hab... da könnte frosdedje sicher mehr beisteuern ;)

dann noch warhammer 40000 space marine 2. mal was zum abschalten ^^ kommt alles sehr wuchtig rüber, mich stört da lediglich der bosskampf gegen den endgegner (?), wo das spiel auf einmal schwerer wird als beim rest (weswegen ich auch erstmal aufgehört hab).
alles in allem ein sehr "männliches" spiel ^^.

2 davon aufgenommene videoschnipsel ...

bissel rumgespielt an der optik...

rest : klick

viel besser als all der käse ist halt immer wieder palworld *oink*

kraftwerk ^^ :

weis nicht ob das was für jemand hier ist ? eternal strands....

hab gestern mal die demo angespielt. naja die optische aufmachung der charaktere ist ganz gut, die welt ist so lala, etwas zu glattgebügelt.
wo ich aber aufgehört hab, war nachdem ich drauf gegangen bin und einem all das gesammelte zeugs weggenommen wird, man nur noch aus 3 gegenständen aussuchen kann. sowas kann ich ja überhaupt nicht ausstehn. :P

warum man einen trailer macht mit dem ganzen schriebs ist mir auch unverständlich.... wahrscheinlich um andere anzuregen, weil es ja welche gibt die es gut finden und so... ^^

grafisch wechselt das immer so ein wenig zwischen "normal" und anime.....

rest : klick

Doom: The Dark Ages - Gameplay Overview | Xbox Developer Direct 2025​

Ich denke das wird richtig gut. :)

mal spiderman 2 ausprobiert. transformer modell und 4k kannst total vergessen mit der 2080ti ^^. wqhd geht gerade so, aber auch hier geruckel und vor allem eigenartigerweise tonausetzer. in fullhd gehts. aber ich hab das transformers abgeschaltet und damit läufts in wqhd, sieht aber für mein empfinden nicht ganz so gut aus wie miles morales (spiderman 1 hab ich nie gespielt).
ich hab nur den anfang gemacht gegen sandman und noch ein stück weiter. es ist etwas nervig von der steuerung her, ist wohl wieder ein controller pflicht... zumindest verknotet man sich die finger bei den ständigen geforderten aktionen. F / Q / 1 / 2 / AltL und natürlich WASD und glaub noch E und ShiftL.

ansonsten ist es ziemlich lifestylemäßig und für mich als smartphonehasser mit dem nervigen app gequatsche auch schwerer verdaulich.
womit das spiel punktet ist der fotomodus, wirklich tolle möglichkeiten. und ich weis nicht ob es mit damit zusammenhängt, aber ich hatte dann danach doch nen absturz, kann also die probleme die manche haben verstehen.

ich sollte wohl auch erstmal indiana jones weiterspielen.... wobei mir sukhothai wirklich bisher am besten gefällt.

ich hab nur den anfang gemacht gegen sandman und noch ein stück weiter. es ist etwas nervig von der steuerung her, ist wohl wieder ein controller pflicht...
Hat mich beim ersten Teil schon an der PS4 genervt das man im richtigen Moment X,O etc. drücken muss. Deswegen habe ich auch God of War liegen lassen.

hmm.. würde god of war dagegen noch als "human" bezeichnen. und ich gehe dabei immer von maus+tastatur aus. bei einem controller hast doch eigentlich nur eine handvoll tasten, da müsste das doch eher ersichtlich sein oder nicht ?
mit tastatur wird es eben immer blöd, wenn tasten dabei sind, die nicht unbedingt dem standardschema in spielen entsprechen oder die sich irgendwie bei der verwendung von WASD schwer erreichen lassen, wenn man dort noch ausgiebig rumdrücken muss.
bei spiderman 2 ist es so, dass man um heilen bzw um fähigkeiten einsetzen zu können, vorher sowas aufbauen muss und das geht nur, wenn man in den kämpfen ausweicht. die verwendung von Q zum schleudern der objekte geht ja noch, wobei man Q gedrückt halten muss. aber AltL ist für mich schwer, wenn man auch noch rumspringen will. durch das gedrücke bin ich bereits einige male auf dem desktop gelandet..... unschön wenn der kampf in dem augenblick weiter geht ^^.

der kampf gegen sandman war geb ich zu maximal nervig. er zog sich gefühlt endlos in die länge. vielleicht nehm ich auch den schwierigkeitsgrad zurück.
ich hab dieses spiel gekauft weil ich miles morales doch ganz gut fand, mit netter story, überschaubarer länge und guter grafik+fotomodus. nur hatte ich auch da schon mit den kämpfen bissel probleme, mir kommts dennoch so vor als wäre es jetzt in spiderman 2 noch schwerer.

ich hab gerade mal wieder indiana jones jäger des verlorenen schatzes angeschaut.... da werd ich jetzt der große kreis weiterspielen ^^.

Ich bekomme nur jedes Mal die Krise wenn ich zeitbasiert bestimmte Tasten drücken soll, auch wenn das nur 4 auf dem Gamepad sind.
Indiana Jones habe ich auch grade weitergemacht, der Anfang war nur etwas lau.

Und bei den Grafikeinstellungen kann man mit 8GB VRAM auch alles auf Max stellen bis auf die Texturen (Medium), schaut deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Morkhero wie üblich: Screenshots der allerersten Klasse :)

Ich bekomme nur jedes Mal die Krise wenn ich zeitbasiert bestimmte Tasten drücken soll, auch wenn das nur 4 auf dem Gamepad sind.
Indiana Jones habe ich auch grade weitergemacht, der Anfang war nur etwas lau.

Und bei den Grafikeinstellungen kann man mit 8GB VRAM auch alles auf Max stellen bis auf die Texturen (Medium), schaut deutlich besser aus.
deshalb habe ich mit Ghost of Tsushima aufgehhört. Fande ich die ersten zig Stunden echt toll, aber dann die "12te" Kombination von Tastendrücken lernen/merken... Nee. Und ebend auch wieder Stundenlang Grinden um Vorwärts zu kommen...:]

Falls noch jemand voten möchte :
Ich persönlich würde wieder mal Dune 2000 gerne durchspielen.
Und die neueren Doom Teile würde ich mir auch noch gerne wünschen.
Auch Siedler 1 könnte man wieder mal zum leben erwecken, hatte es damals nicht ganz zu Ende geschafft und würde es Heute gerne nochmals probieren. :)
Habe auch immer noch das Original, aber halt schwierig ohne Retro Rechner. ;)

Zurück
Oben Unten