Der Spiele-Laberthread

Das Switchball erinnert mich sehr stark an Spindizzy.
Das war damals auf dem Amiga ein Renner.

Ich zocke im Moment Blades of Time auf GoG.
Ah kannte ich nicht, Spindizzy ist vom Prinizip her wirklich ähnlich, man steuert halt einfach einen Kreisel. :)
Atari hatte 2004 auch ein ähnliches Game namens Ballance veröffentlicht, das ab diesem Jahr auch bei GoG erhältlich ist :
 
Mein Junge nervt mich zu Tode, weil er unbedingt GTA zocken will. Wer hat irgendwo ein Video gesehen und geht auf die Autos, Stunts, open world usw ab. Er ist bald 7 und aus meiner Sicht viel zu jung für das Spiel, bzw. die nicht jugendfreien Elemente daraus. Dafür geht er aber total steil, immer wenn es um Autos geht.

Habt Ihr ggf eine Empfehlung für ein Spiel, das dem irgendwie nahe kommt? Ich bin zu lange aus der Szene raus und von aktuellen Spielen keinen Plan. Früher hatte ich großen Spaß an TDU,GTA4 und 5, FarCry etc. Danach hab ich mir keinen Rechner mehr aufgebaut, sondern bin bei Stadia untergekommen. Das war für mich perfekt. Jetzt hab ich noch die Controller hier und weiß nichts damit anzufangen.

Bei Steam hab ich mal nach open world gefiltert und gesehen, dass TDU wieder was im Anschlag hat.

Habt Ihr da was im Petto?
 
LEGO City Undercover ist ein GTA ähnliches Spiel in der LEGO Welt. Eventuell ist das ja etwas für ihn:
Entspricht jedenfalls deutlich eher der Altersklasse deines Jungen als GTA.

Wenn es mehr um die (realistischen) Autos geht ist eventuell ein Teil der Need For Speed Reihe mit offen befahrbarer Stadt (Most Wanted (2005), Carbon etc.) etwas was man sich mal anscheuen könnte. Allerdings liegt der Fokus hier halt auf Autorennen.
 
Danke für die Tips. Das wäre ja auch genügsam in Sachen Hardware.

LG M
 
Forza Horizon wäre sicher auch noch eine Empfehlung wert.
Kannst Du auch bequem im Gamepass mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du sowas wie TDU in moderner haben willst, also Arcaderacer mit viel Abwechslung und offener Welt, dann sicherlich Forza Horizon 4 oder 5, günstiger und auch sehr gut finde ich The Crew 2 oder The Crew Motorfest (da wäre man dann wieder auf Oahu)...

Trackmania ist ja auch F2P, falls es was mit loopings usw. sein soll.
Bei Lego ist auch Lego: Die Unglaublichen sehr gut, wenn er die Filme kennt und mag ist das ne schöne Mischung aus Superheldentum, offener GTA-Like Spielwelt und so. Lego City muss man halt Lego City als Bauklötzchen mögen 🙃

Grüße
Christian
 
In Forza Horizon 4 DLC gibts auch eine LEGO City und LEGO Cars. :)
 
zu M's frage kann ich leider gar nichts beitragen ausser das spiel was er bereits auf der wunschliste hat, hot weels unleashed ...und da gibts ja mittlerweile auch einen zweiten teil.


was anderes ... ich nehm ingame selten was auf. habs jetzt aber bei palworld in der base gemacht ^^.

die base ist ziemlich durcheinander, hab jetzt im verlauf ein wenig aufgeräumt. zuerst hatte ich nur ne holzhütte, aber jetzt mal metall, aus platzgründen nur so ein schmaler gang.


hier am tag kurzer einblick in die hütte und ein kurzer flug nach oben ^^




da die ganzen pal-betten auch noch wüst rumlagen und alles andere ebenso, hab ich eine überdachte schlafstätte gebaut mit betten in reih und glied ;D




und weil ich noch zeigen wollte wie es nachts ausschaut wenn alle schlafen gehn hier noch eins. erst ein wenig rumgerenne weil ich warten musste, dann ein kurzer flug und dann gehen sie irgendwann zu bett ^^.




und hier noch eins zu etwas was mich bei palworld nervt, die angriffe auf die basis vor allem nachts. das ist ein heilloses durcheinander und die gegner steigen im level mit dem eigenen, störend wenn man sich aber nicht direkt drauf einstellt mit waffen usw. :



ich nutze immer noch armbrust, obwohl ich längst "richtige" waffen bauen könnte. irgendwie empfinde ich sowas als unpassend :P.
mittlerweile renn ich auch ein wenig weiter auf der map rum und hab nur nen bruchteil aufgedeckt. aber ich kann mich auch darin verlieren einfach nur in der basis rumzuwerkeln. es gehn bereits 3 basen, aber ich hab nur noch eine zweite für erz.




und weil ich gerade so beim hochladen war, hab ich noch ein älteres von spiderman miles morales geladen. wie man sieht sind die fps nicht allzu hoch, das ruckelte da bei der aufnahme in 4k schon.....
wenn olli mit spiderman fertig ist, wird das sicher als nachfolger kommen ^^

(am anfang wo es steht ist nur der fotomodus)

 
Zuletzt bearbeitet:
Palworld ist nicht meins, das sehe ich schon :-). Spiderman wiederum wäre mal einen Blick wert.
Ich reiße mich derzeit allerdings am Riemen und versuche einfach mal nichts für Spiele auszugeben, so lange ich noch so viele Perlen in der Liste habe.

Gestern hab ich Dishonored 2 abgeschlossen. Irgendwie hat der Teil mir nicht so gefallen wie der erste.
Screenshots hab ich auch keine gemacht, Grafik mit der Void Engine (id-tech derivat) und generelle Art-Style sind denke ich in die Jahre gekommen.
Auch wenn es nicht schlecht aussieht, hat es mich weder grafisch noch spielerisch abgeholt. Hatte eher das Gefühl ständig die Levels nach Runen abgrasen zu müssen. Da war der erste Teil irgendwie schöner designed.

Als nächstes werde ich wohl Dishonored - Death of the Outsider spielen, bzw. hab es gestern schon angefangen. Ist ja auch eher ein DLC als Standalone Titel.
Glaube, wenn ich das jetzt nicht spiele, wird es nie etwas werden und man ist gerade noch vom 2. Teil gedanklich in der Welt drin, so dass es zumindest ein paar Assoziationen gibt. Naja, bin froh wenn ich es fertig habe 🙃

Grüße
Christian
 
wenn man eine geschichte möchte dann ist palworld natürlich nichts. ich würde es als beschäftigungstherapie bezeichnen ^^. aber genau das macht halt irgendwie süchtig. in den videos hab ich letztlich nix gemacht ausser nur für ein bissel rumgerannt. spielt sicher auch jeder anders. ich halte mich gern in der basis auf und stelle irgendwas her oder so. ich mag es dinge zu erledigen, das interessiert mich in den meisten spielen zumeist mehr als die story, denn wie ich schonmal sagte ist die story inhaltlich meistens käse und an den haaren herbeigezogen. es ist sicher gut während man es spielt, aber es ist auch schnell wieder vergessen. (es gibt natürlich ausnahmen...)
wenn man als beispiel die mass effect trilogie nimmt, welche für mich eigentlich ein gral darstellt.....dann hat man zwar ne gute story ...aber wenn ich ehrlich bin war für mich das beste, die beziehungen der charaktere untereinander und dies eben zu erleben. die ganze sache mit den reapern ist mir mehr oder weniger egal, einzige bleibende positive erinnerung war das gespräch in teil 1. ansonsten hatte ich im ersten teil meinen spass mit dem fahrzeug alles abzugrasen bzw im nächsten teil das scannen der planeten.... also genau das was die meisten nicht mochten ^^. repetitives gameplay ist für mich nicht unbedingt ein makel :P.


dishonored ist wieder was anderes ;) ob ich mal dazu komme die einzelnen teile zu spielen weis ich nicht ^^.... wahrscheinlich eher nicht *oink*.

in mein wunschprofil passen spiele wie the gunk, spirit and the mouse oder auch ratchet and clank.
 
Die Geschichte, ist geschichtet.

Alte Esel, knallt eh keiner mehr...

Kreide-Zeit
 
Aktuell ist gerade Flatout for free bei gog.
Ein Spiel das sich immer lohnt ab und zu durchzuspielen, einfach genial.
 
der beitrag von @WindHund irritiert mich nach wie vor :P

ich baue derzeit bei palworld einen ch. "wohnblock" ^^.... hier spielt ja niemand ausser olli, also kann sicher auch keiner erkennen wie aufwändig das ist (zumindest abhängig von der örtlichkeit).

ist jetzt schon das zweite mal aufgestockt. einiges ist ausserhalb der map, hoffentlich stürzt es nicht nach einiger zeit ein. ich weis blos nicht ob man die palbox abbauen und wieder aufbauen kann ohne folgen, um die grenze etwas zu verlagern.
man kann auch nicht immer so bauen wie man gerne möchte, weil ab und zu was kommt die meldung, dass es keine stütze gibt, oder auf dem boden ist was im weg usw.
bei den ausbuchtungen muss man erstmal immer was zubauen, um es überhaupt so bauen zu können und dann jedes mal nach oben fliegen und zum schluss das überschüssige wieder abrreissen.
vielleicht gibts auch ne grenze bei verwendeten teilen ... keine ahnung... werd ich merken. wenn ich beim unteren geschoss den boden wegnehme, stürzt sozusagen alles ein.


letztlich ist es schwachsinn, aber mir machts dennoch spass. könnte mich damit stundenlang beschäftigen ... äh und machs ja auch ^^.
 
Ich hab mir mal die "The Room" Kollektion gegönnt.

War ich vor einiger Zeit schon mal drüber gestolpert und als nun Teil 1-4 im Paket nur 6€ oder so gekostet haben, habe ich zugeschlagen.

Hab auch schon die ersten 3 Teile durch und finde es sehr entspannend. Am kniffeligsten war noch der erste Teil, da war der Fokus ganz klar auf jede einzelne Kiste, die Teile danach bauen eine Story drumherum, beim 2. fand ich's eher so meh, weil viele Rätsel dadurch eher trial & error waren.

Den 3. Teil allerdings fand ich richtig gut, 4 alternative Enden, zudem muss man da auch in dem ganzen Gebäude noch einige optionale Rätsel lösen.

Grafisch echt auch schick gemacht, ein wenig gruselig ohne Scarejump oder tatsächliche Goreelemente.
Rundum gelungener Knobelspaß auf Basis der Unityengine.

Teil 4 mach ich gerade noch, das ist mir tatsächlich jetzt 1x abgestürzt (huhu AMD Grafiktreiber, Du bist's mal wieder).

Da werde ich wirklich nachdenklich, ob ich The Room VR auch hole 🙃

Grüße
Christian
 
die room teile hab ich gekauft gekauft, aber wer weis wanns wird.

ich hab mir dafür noch was anderes gekauft wo ich schon länger überlegt hab und zwar ride 5. eigentlich ist es schwachsinn, weil ich sowas eh nicht so spiele, aber ich wollte mein motorrad auch mal auf dem bildschirm erleben ^^.

zuerst musste ich festellen das man die motorräder größtenteils erstmal freischalten muss. nur die ältere speed triple war bereits verfügbar. also ein wenig rumgefahren. gegen die gegner seh ich kein land auch im einfachsten modus nicht. aber es macht spass im zeitrennen gegen sich selbst zu fahren.
später hab ich dann gesehn das man die fahrhilfen doch so derart vereinfachen kann, das man praktisch nur noch gas geben braucht ;D.
damit konnte ich dann paar rennen gewinnen und mir meine 1200er speed kaufen und auch meine street so wie ich sie mal hatte.
für mich eigentlich das beste ist die möglichkeit bilder zu machen, wobei ich erst später mitbekommen hab, das man im fotomodus doch noch einiges mehr einstellen kann wie auf dem bild mit den drei triumph sichtbar.

einstand mit der rr





20iger speed




die 1200er rs war noch zu teuer :[





erstes rennen bei der karriere mit der mickrigen 250iger yamaha




die 1200er rr war auch anfangs verfügbar....





...und bei der hab ich die fahrhilfe dann aktiviert für die kurven ^^ ...damit war die führung leicht erreichbar :




und damit war endlich genug kohle da ...... :)

woohoo


man sieht ja auch das ich ein fräulein gewählt hab ^^ aber abgesehn das ich das eh immer mache in den spielen, ging es mir hier um die kombi die ich auch real gern hätte (aber als zweiteiler). bei den männern ist der hässliche blaue streifen mit drin. nebenbei bemerkt, es gibt deutlich mehr männer zur auswahl wo man auch noch von optisch ok reden kann, bei den frauen ist die auswahl lächerlich gering und das aussehen .......... zum glück ist ja meist der helm drauf ^^.











sooo und jetzt die street rs gekauft...... ach ja... ich trauere ihr schon hinterher wenn ich sie so sehe.....




hier mal 2 was wegen bearbeitung... wobei das weiche im zweiten durch die interne bearbeitung ist. man kann bewegte aufnehmen, je nach belichtungsdauer wird es halt streifiger/weicher. das ist allerdings mit sehr schnellem verschluss, also auch weiterhin noch recht scharf. das andere im bild ist einfach nur "dreck" ^^.













zugebombt mit bildern ^^... eigentlich nur interessant für motorradfahrer und dann auch wohl nur diejenigen die dasselbe motorrad besitzen.
das spiel ist auch eher was für die gamepad benutzer. allein schon das man mit links und rechts auf der tastatur praktisch immer maximalen "kippeffekt" hat es also nichts dazwischen gibt , stört tierisch bei der steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morkhero

Gibt es gelbe Helme? :D

Grüße, Martin
 
man kann sich wohl alles zurecht basteln bikes farbig, helme , anzüge... die auswahl bei den helmen ansich vom hersteller ist aber recht begrenzt.


und man darf sich nicht von den bildern blenden lassen ^^. da sieht schön aus, im spiel selber hat man aber zu tun und bekommt es gar nicht so mit. und ich empfinde das spielen auch frustrierend selbst wenn man reinkommt. aber ich hab halt auch kein gamepad und keine affinität dazu.
 
Ride 5 ist grafisch auf jeden Fall der Hammer.
Hatte vor einiger Zeit mal ein Video von der Isle of Man gesehen, das war so realistisch, da hab ich echt nen Moment gebraucht, um zu erkennen, dass es nicht echt ist. War mit Regen und so, sah wirklich bombig aus.

Hab nicht durchgehalten, seit kurzem hab ich nun Horizon - Zero Dawn und noch Terminator Resistance und Robocop geholt.

Terminator und Robocop nur kurz angespielt um die Grafik zu betrachten, Robocop ist schon sehr schick.
Robocop hat ja die UE5 mit Lumen und läuft tatsächlich ganz gut auf der 7900XTX, das macht Hoffnung, dass mehr UE5 Titel vernünftig laufen und sich die 7900XTX dann im Long-Run gelohnt hat.

Aber Horizon hab ich nun tatsächlich angefangen, war mir erst nicht sicher, ob ich von Robotertieren und Stammesvolkstum zusammengewürfeltes SciFi-Fantasy-Gedöns mag, aber ich finds tatsächlich sehr gut bisher.

Hat ne sehr starke Story und alleine wie man in das Spiel eingeführt wird, finde ich super gelungen, baut einen schönen Spannungsbogen auf, während man langsam versteht, was wie wo. Top, erinnert mich ein wenig an die letzten 2 Assassins Creed mit mehr Fokus auf Jagd von großen "Roboter"-Tieren.
Sieht auch recht schick aus das Ganze, top!

Grüße
Christian
 
also horizon zero dawn ist wirklich gut .... da hast ne weile dran zu spielen, zumindest wenn du alles machen willst. das spiel ist von den landschaften her für mich immer noch referenz, selbst wenn es im detail besseres gibt. und die story, also die gesamtgeschichte ansich ist auch gut. die größe von den robotviechern haben sie auch derart überzeugend hinbekommen. ich beneide dich darum, es erst "neu" zu spielen ^^.

in ca 3 wochen kommt ja horizon forbidden west, gekauft ich hab es schon. wer weis ob mein pc da noch so richtig in der lage ist dazu ohne großartige einbußen. dlss wird ja in der neuen version 3.0 genutzt was meine grafikkarte nicht kann :(.
und mal sehn wie mir aloy dann wirklich gefällt mit ihrem dicken gesicht. story soll ja nun nicht mehr ganz so sein, weil der aha effekt weg ist vom ersten. hauptsache sie haben das kampfsystem nicht zu sehr verändert.
es gab bei zero dawn nur eine sache die echt genervt hat, die sammelei für das heilzeugs..... und das brauchte man ja dringend.
 
also horizon zero dawn ist wirklich gut .... da hast ne weile dran zu spielen, zumindest wenn du alles machen willst. das spiel ist von den landschaften her für mich immer noch referenz, selbst wenn es im detail besseres gibt. und die story, also die gesamtgeschichte ansich ist auch gut. die größe von den robotviechern haben sie auch derart überzeugend hinbekommen. ich beneide dich darum, es erst "neu" zu spielen ^^.

in ca 3 wochen kommt ja horizon forbidden west, gekauft ich hab es schon. wer weis ob mein pc da noch so richtig in der lage ist dazu ohne großartige einbußen. dlss wird ja in der neuen version 3.0 genutzt was meine grafikkarte nicht kann :(.
und mal sehn wie mir aloy dann wirklich gefällt mit ihrem dicken gesicht. story soll ja nun nicht mehr ganz so sein, weil der aha effekt weg ist vom ersten. hauptsache sie haben das kampfsystem nicht zu sehr verändert.
es gab bei zero dawn nur eine sache die echt genervt hat, die sammelei für das heilzeugs..... und das brauchte man ja dringend.

Ja, ist ein größerer Brocken, aber an sich gefällt es mir schon super. Ist wirklich ein wenig wie die letzten AC Teile, Mirage mal außen vor gelassen, das kann ich nicht beurteilen. Die Spielmechanik kommt mir bei Odyssey und Valhalla allerdings nen Stückchen runder vor, als hier bei Horizon.

Auch finde ich die Grafik an sich gut, aber nicht herausragend, die Spielwelt ist dafür etwas vollgestopfter mit Sachen, man hat quasi alle 2-3 Minuten irgendeinen, "Wow, was ist das jetzt wieder"-Effekt.

Ich steig auch noch nicht so durch, was ich jetzt wirklich ggf. noch brauche an Items und was ich besser verkaufe, damit ich mir besseren Kram kaufen kann.
Hab immerhin jetzt mal ne gescheite Rüstung... Die Robotertiere sind in der Regel auch relativ einfach, die Sabretooths nerven allerdings schon ein wenig, ggf. brauche ich Waffenupgrades, mal schauen. Bin jetzt bei so ner Metallringwelt, nachdem ich die Schlachtenführerin der Nora getroffen hab und so ein Kultistenlager bereinigt.

Ich hoffe, es hält mich motiviert :).

Grüße
Christian
 
hab ja hier im thread auf seite 6 , vor allem aber auf seite 7 zwei mal im spoiler und auf seite 8 paar bilder von zero dawn..... also für mich ist das schon mit das beste ^^. ich weis aber nicht inwieweit das einstellen niedriger einstellungen das bild beeinflusst. ich hatte anfangs noch auf fullhd und da fand ich es wie immer "knorrig". das spiel profiert meiner meinung nach genau wie god of war sehr von dsr und hier ging es gerade noch akzeptabel in 4k. da sind wirklich viele stellen wo man einfach nur so stehen bleibt, um sich die landschaft anzuschaun :). kannst ja mal ein paar anklicken und so vergleichen mit selber gemachten screenshots. oder zeig einfach mal paar hier im thread falls du dazu kommst. :) ...ansonsten aber viel spass.
 
Hier mal ein paar Screenshots in UWQHD, leider sind die Zwischensequenzen nicht in 21:9 Auslösungen, man kann wählen wie die Ränder dargestellt werden, schwarz oder Multiplikation des zentralen Bilds mit Unschärfefilter...

F216BE206F0511AFDA9BBEEBE0CB2C0E34D564F7

3179C9641E00FF29A13EEF73E8FAEF34C100CE5C
8C514F28E02FEC2D5785B6B0F2799A6B77B6A5B8
B6C87519148AA65FAB3EE2EC3E11D753247F3BE6

0794710225229443455306ACF4C02B8B0A6F8456

AA8C5752B1561DB63BB1D259770CD8940199039D
Das die Haare hochfliegen im achso schnellen Aufzug ist natürlich lustig...


3149FDECC2E213F5F6AC736E87940404AD215977

8C5E0FC943FE43E71D6E867E291BF0B8961920C6

F06B269F67D52870168F4A6F251E17F80476AC05

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und hier noch ein paar Screenshots von Robocop. Die Charaktermodelle sind stellenweise nur okay, aber die Umgebung, die Texturen, Lumen, super super nette Optik. Hab ein paar Schreibtische fotografiert, weil ich's kaum glauben kann 🙃 ...

593A6503CBA73328D046497AA142ADC5A41B54D5

282751324F6DAD43EC2925F523970761AD944C73

177570A6EEDEE0F90F91348FA02B5D331CAC22AE

A625251C2F7752140701A5FA795E3EA22A877FDE

1F73D68895EC3A02FCA45DBFAD6B32F41EF3AC3A

551BC028B5C4711F14F121750407A061044180E2

B4531505AAF7083716D115FF53896A1A851DE185

8EF4AB0FA9AC85F75C4D003EE8AF00DFE2F2DF20

95EF5ABB26574615EB9424F1F85B30DE757E25BD

57EE40F4722CE14D2B7719511819FC8E87F9297A



Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die bilder , sieht doch gut aus. ungewohnt die breite ansicht ^^ .... wirklich sehr schade, das dort die seiten dann bei horizon in den sequenzen nicht komplett bis zur seite gehen, hatte mich schon gewundert als ich es bei steam sah ;).

und wie spielt sich robocop, angenehm so mit dem langsamen laufen und der art wie man rumballert ?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

hab noch eine s1000rr gekauft ^^




und dann mal 2 videos hochgeladen. ist eher nur so spielerei, also das ist nachträglich aufgenommen. die strecke (monza) fährt sich ziemlich blöd sieht aber ganz gut aus. das ist ja in 4k ...wenn man in 480p anschaut kann man teils denken es ist echt ^^ ...zumindest bei den bäumen.



hier auch nochmal monza und zwischendurch noch rumgeklickt wegen ansichten und den anderen fahrern. am ende dann noch ein wenig fahrt mit der recht hektischen cockpitansicht wo man die hände sieht. und ja ich weis mies gefahren ^^. und das ist schon mit allen hilfen. das motorrad ist auch zu stark, einfach nur gas geht hier bei den stellen wo man davor recht flott fahren kann und dann stark abbremsen muss nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus, auch fährst Du besser, wie die KI oder die anderen, falls es online war (siehe erste Kurve)

hier noch ein paar mehr Screens vom 80s Robocop. Spielerisch ist's okay, kein Ducken, kein Springen ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig, man ist halt der Klotz von Robocop, wie man es erwartet. Finde es aber wie gesagt wirklich schick und die 1,5 Level waren schon mal ein schöner Vorgeschmack.
Man hat dann noch nen Skilltree, nix Wildes, aber denke, das passt dann schon...

13658894B9D747C18E66942B5143BFD0523D51A7


733539C23C3321D993CF946ED3508023B095E7DC


497D55205B1983CA9F61AC090BBFE5E276449DE6


D47F4C907CB9F166EE51B017343B6B3EF8D8A7D7


F11DBADD08F860FBA4F6A358321CC1B7A1D2F120


BB7DA85EE58F72BBEE7306299EAF2957C9B1DF4F


A80AD52BDD87B706935F321897113AF04C614FF0


C9FA25C7B85181A3B4BD8151E9A098595660C6EE


359813C41C1D676E94CE78D841F777B53499C9FC


802B5D07567A73BFAE2D0FA5D9E0E3EEAF130013


4443868071D8C985006E0DF65291B1DB58E94A28


262FD1A7BB2D8F97FB8472C984D3598103A76CF9


90AEDC3ACFA8A2C3A7AF799812DD1D146B0A4314


BDDB8F7A6FFD00F169EFF7DF80D28860A175624C


11399469DDCE43521B99187EFF6A10C7F048D40D


C7B83CEF839C09A976E7C30003408551B2473778



Grüße
Christian
 
robocop muss man wohl selbst spielen um dieses gefühl dafür zu bekommen. solange er genug einstecken kann, stört das behäbige ja nicht unbedingt. ich kauf es aber nur wenn es mal echt günstig ist und derzeit käme ich eh nicht dazu. (es bleibt aber auch wegen der gezeigten bilder im hinterkopf^^)
ride 5 hat es zumindest geschafft mich erstmal von palworld zu lösen ^^.
irgendwie will man , aber geht einfach nicht alles. ich hab haufenweise angefangene spiele, wo ich mir schon fast sicher bin das wird kaum mal weiter gehen, weil ständig was neues kommt was man probieren möchte.
das bringt noch ein anderes problem mit sich, zumindest bei mir. der platz wird immer kleiner, der steamordner ist bereits 1,6 tb groß. hab schon versucht irgendwas zu löschen, aber ein paar will ich nicht löschen und die noch nicht beendeten denkt man halt es wird nochmal..... atomic heart oder jedi survivor sind ja schon platzfresser. hab auch noch horizon zero dawn drauf.


das bei ride 5 ist wirklich alles auf einfach. online ginge nie, ich spiele ja auch blos mit der tastatur. im grunde genommen fahre ich schon fast wie ein bot mit, man muss ein wenig vom gas gehen wenn starke kurven kommen, auf den geraden versuchen die linie zu halten, was gar nicht so einfach ist, weil kurz antippen sofort mit kräftigem kippeffekt einhergeht. es gab bisher aber auch paar rennen wo ich es dennoch nicht geschafft hab erster zu werden. vor allem muss man möglichst gleich am anfang vor kommen, sonst wird es schwer. der gegner wird hinter einem schlechter, aber vor einem immer besser ^^.
ich hab auch die kollision ausgeschalten bzw auf dynamisch, man kann also durch die gegner durchfahren und wird recht selten angerempelt.
ein spiel gegen einen menschlichen spieler wäre für mich nur möglich mit jemand der auch keinen plan davon hat und ebenso nur auf der tastatur spielt ;D.
 
Zurück
Oben Unten