Der Spiele-Laberthread

Hmm, 24x CD-RWs zusammen mit einer 5 1/4" Floppy, 15" Röhre und einem Sockel 4 (3?) Board? Finde den Fehler?

Aber die Details sind schon Klasse :)
 
Hmm, 24x CD-RWs zusammen mit einer 5 1/4" Floppy, 15" Röhre und einem Sockel 4 (3?) Board? Finde den Fehler?

Aber die Details sind schon Klasse :)

Ja, die CD-RWs sind vielleicht etwas deplatziert, aber ich liebe einfach die Details in jeder Ecke. Eigentlich möchte man nur rumstampfen und schauen :-)
 
Robocop ist übrigens gerade im Sale.
 
ja aber nach wie vor die 30 euro :P ... ich überlegs mir bei 20.
ich hab eh keine zeit dafür.... ich versuche gerade noch irgendwie jedi survivor durchzuspielen, weil das mit 130 gb den größten platz einnimmt. und ich brauch 150 gb für forbidden west.
leider verzettle ich mich schon wieder mit rumsucherei in dem spiel. und ich musste erstmal wieder rausfinden wie man weiter springen kann, als wie nur mit dem doppelsprung.
 
nach ein wenig extremzockerei und so spielen, wie ich es eigentlich sonst nicht mache, also wirklich nur der hauptstory zu folgen ^^, hab ich jedi survivor durchgespielt. ok man könnte jetzt noch den rest machen was nebenaufträge usw angeht.
ich muss auch sagen, die story ist zwar in gewisser weise ein wenig an den haaren herbeigezogen aber doch wirklich gut umgesetzt. also wer auf star wars steht, der bekommt auf jeden fall was geboten.
ich spiele nur im storymodus, sonst wäre das mit den kämpfen echt ein zu großer akt, auch wenn es so zu einfach ist :).

hab mal ein kleines stück aufgenommen was den kampf zeigt :


und ein kleines eher unbedeutendes stück um die qualität einer zwischensequenz zu zeigen:


ok kein 4k aber zumindest wqhd.
 
Gratulation zum Durchzock, fande den Anfang vom ersten Teil ziemlich gut, danach war es ein wenig nervig.

Ich schwanke derzeit zwischen Horizon, Dark Siders 2 und Robocop bzw. Terminator Resistance. Hatte zwischendrin mal Assassins Creed Liberation durchgespielt, das war auch schon Jahre pending.

Beim Sale hab ich mir nun Rogue und Freedom Cry geholt und somit die Sammlung bis auf Mirage komplett.

Dann hast Du ja jetzt Platz für Forbidden West nächste Woche.

Viel Spaß weiterhin und Grüße
Christian
 
Diese Details im Spiel.
 

Anhänge

  • RoboCop-Win64-Shipping_2024_03_17_15_21_26_566.jpg
    RoboCop-Win64-Shipping_2024_03_17_15_21_26_566.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 15
@Spacecake
fallen order hab ich noch gekauft, aber weis nicht ob das was wird mit spielen. jedi survivor fängt wie ich finde etwas schwach an, wird dann aber besser. kommt eben draufan wie man es spielt. nicht alles ist da nun hochinteressant, ich sag nur fische ^^, aber es hat ein gewisses flair. ist halt open world.
wie gesagt, wer auf star wars steht, bekommt da schon bissel was geboten. habs damit eigentlich eher nicht mehr so, aber das hier war ganz gut und sollte es mal im sale sein, dann ist es nen kauf wert, um zumindest die hauptstory durchzuspielen.

die meisten negativen bewertungen scheinen sich wohl eher auf die performance zu beziehen. kann ich nicht großartig beurteilen, bei mir läufts und das mittlerweile auch besser als am anfang. ich mach mir da aber auch nicht ins hemd, wenns irgendwo mal ruckelt, solange es nicht ständig abstürzt.
einzige sache die mich ärgert, ea hat wohl mittlerweile etwas geändert, sodass das steam overlay nicht mehr funktioniert und man somit keine screenshots aufnehmen kann. das geht über einen umweg, in dem man die eadesktop datei als steamfremdes spiel einfügt, aber dann werden komischerweise die bilder bei mir nicht öffentlich gezeigt und selbst wenn, es steht eben nicht mehr unter star wars.....
ich hoffe das betrifft nicht alle ea spiele mittlerweile.

hab noch anderes gekauft unter anderem sea of thieves , ok eher wegen jemand ^^, ansonsten noch dead space. das original hab ich als recht gut in erinnerung, für einmal remake durchspielen und bissel erschrecken wirds schon auch ok sein :).

bei robocop muss ich noch schaun...... eigentlich kam das zuletzt immer wieder vergünstigt. "vorkaufen" braucht man ja heutzutage sowieso nicht mehr. die rabatte kommen immer wieder. reicht zu wenn man es kauft, sobald man es auch wirklich spielen will.
ich hab bissel platz geschaffen auf der platte, sea of thieves ist auch so ein 100 gb klumpen, aber dead space wenigstens nur 36gb groß. dürfte dennoch noch für forbidden west langen.
 
ein wenig aloy geknipse von forbidden west.... gar nicht so einfach sie nach was aussehen zu lassen.



















^^









bin noch nicht allzu weit... daher keine landschaften..... aber vielleicht kann olli ja was beisteuern. ^^

aloy sieht halt aus wie ein pummelchen im gesicht. mit dem fotomodus und dem richtigen moment kann man es zumindest ein wenig kaschieren.

das spiel selbst läuft eigenartigerweise sehr schnell auf max in 4k, für meinen geschmack eigentlich schon zu schnell, was ich nicht mag, weil es dann so pc spielmäßig aussieht. aber mal schaun wie es dann mit weiterer sicht wird. anfangs rennt man ja mehr oder weniger nur in recht begrenzten gebieten rum.
 
@Morkhero ist qualitativ schon eine andere Liga als Zero Dawn.
 
das werd ich erst im weiteren verlauf sehen. für mich wirkte die grafik im ersten teil natürlicher und angenehmer. hier wirkt alles etwas plastischer. kann man ein wenig mit avatar 1 vs teil 2 vergleichen.
ich persönlich verabscheue in spielen oder auch filmen starke kontraste und einen visuell digital wirkenden effekt wie z.b. bei avatar2 in den actionsszenen. aber die meisten leute sind halt heutzutage davon absolut begeistert, weil hoher kontrast und schärfe "cooler" ist. mein sehvermögen ist vielleicht getrübt, aber ich nehme meine umwelt weicher wahr.

allerdings ist mir eine hochglanzaloy wie im ersten teil lieber, selbst wenn sowas in dem fall ja unrealistisch sein mag. ^^:



im zweiten muss man dann schon mit dem fotomodus rumtricksen um zumindest dieses rötliche wegzubekommen, aber die pumpsbacken bleiben halt.

egal... ich bin zumindest gespannt darauf, die offenere welt zu sehen.


in 4k dsr hab ich mit allem auf max zwischen 34 und 55 fps , meist so ca 40 oder knapp darunter. geht gerade so. das ist ja mal wieder eins der spiele mit exklusivem vollbild, wo man nicht umständlich auf dem desktop die höhere auflösung vorher einstellen muss für dsr, allerdings wird beim kurzen wechsel auf den desktop die auflösung wieder runter genommen. hier geht die fps dann bei mir bei vsync auf 60 hoch, ausgeschaltet auf 71-88 fps bei starkem tearing. aber was halt wieder auffällt wie hässlich die fullhd auflösung gegenüber der höheren ist. und hier wird mir auch wieder bewusst, wenn ich mal ne schnellere grafikkarte / rechner habe, dann müsste ich die fps stark begrenzen, weil das mit höheren fps einfach nur hässlich für mich wirkt. es sieht dann halt wie ein computerspiel aus, wers mag... ich werd das wohl nie verstehen ^^.
 
hmm naja, das sind details die mich eher weniger interessieren ^^.

vielleicht ist hanna hoekstra ja beim zweiten teil auch schon ein wenig dicker geworden im gesicht, aber eigentlich ist sie eher eine recht schmale person.



ich hab mich aber wieder mit palworld beschäftigt ^^, macht halt mehr spass. zumindest so lange noch nicht alles geschafft ist. und es gibt ja immer wieder was zu tun, wenn man es will. bin derzeit level 48 und es sind immerhin schon ca 133 stunden draufgegangen. das hat auch ein horizon zero dawn mit ca 125 stunden nicht geschafft.
 
jo ... wenn so zeugs zusammen kommt, ist immer gut ^^. aber da gäbs wohl zu viele rechtliche probleme. gollum guckt ja auch mal kurz rein. und wer ist das der am ende aufsteht ?
der michael - ps3 clip war ja auch cool, da gibts auch nichts vergleichbares mehr.
 
@Morkhero

Der wo am Ende aufsteht? Kennst du nicht mehr die HL2-Werbung die damals in den Game-Magazinen abgedruckt war? Die bestand nur aus einem Bild:

1712322972072.png
 
ein wenig aloy geknipse von forbidden west.... gar nicht so einfach sie nach was aussehen zu lassen. ^^

bin noch nicht allzu weit... daher keine landschaften..... aber vielleicht kann olli ja was beisteuern. ^^

aloy sieht halt aus wie ein pummelchen im gesicht. mit dem fotomodus und dem richtigen moment kann man es zumindest ein wenig kaschieren.
llc2hqds.png


Wie groß sind die Bilder auf deinem Datenträger ?
 
größtes bild ca 3 mb ...sind ja jpg ... spasseshalber mal umgewandelt in png format wie dein bild ohne kompression 23,7 mb ;)
dein bild in jpg mit max quali hat noch 6,84 mb da halt mehr info drin sind.

ich hab aber forbidden west bisher nicht mehr weitergespielt. bin nach wie vor bei palworld zugange. gibt ja paar neue sachen da. wobei der kampf gegen den ersten raidboss etwas ist, was ich nun nicht unbedingt brauche und den ich nach sichtung von ein paar videos zum glück noch nicht an der basis "aktiviert" hab^^, obwohl ich dafür bereits teils ausserhalb der basis noch was angebaut hab. zumindest hab ich die normalen bosskämpfe alle geschafft, vor allem gegen den schwersten victor/shadowbeak.
aber ich baue nach wie vor an meinem block, wobei nur noch der efeu fehlt. ich hoffe es stürzt nicht noch irgendwas ein. 2 aussenwände sind jedes mal weg und ein paar andere die in den randbereich des lagers gehen auch. lässt sich leider auch nicht ausschalten dieser quatsch.

was mich interessieren würde, aber wird ja hier auch keiner wissen, inwieweit eine schnellere gafikkarte+cpu die fps erhöhen könnten. also normal ist das alles ausreichend, aber durch die massive anzahl an zeugs was ich in den 4 etagen eingebaut hab, vor allem die teppiche, gehen die fps derart in den keller, dass es teils auch schon auf 13 runter geht, völlig unabhängig von der auflösung oder den detailstufen. ich sehe aber auch nicht direkt, das der speicher voll ist.
ist halt die frage ob es an fehlender optimierung liegt oder an der unreal engine 5 in verbindung mit zu vielen objekten.

hier mal ein vid von einem zu einem level 50 raidboss mit 900000 health..... das ist schon verrückt. aber der hat auch mods verwendet für die ganzen jetdragons usw...

 
Zuletzt bearbeitet:
größtes bild ca 3 mb ...sind ja jpg ... spasseshalber mal umgewandelt in png format wie dein bild ohne kompression 23,7 mb ;)
dein bild in jpg mit max quali hat noch 6,84 mb da halt mehr info drin sind.
Nanu, nana nicht künstlich umwandeln.

Die .jxr sind 30MByte+ groß.

Aber mit 1288 HDR

Edit:

nso5dper.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch HDR? Wirkt so blass.
 
Ist das auch HDR? Wirkt so blass.
Das siehts du vollkommen richtig.

Das ist ein Bild vom GPU Renderer, aber für HDR muss auch dein Monitor das Zeug dazu haben. ;)


Injected


HDR is an. Bild is immer noch blass.
Ja das ist auch richtig, du hast ja auch nicht mein TV...
Kennst du "Muxen und Demuxen" eine alte Übertragunstechnik die noch heute Anwendung findet ?

Edit: Die Bilder mit allen Details und Farben haben leider ein anderes Format .jxr das wiederum wird von den Bildhoster nicht akzeptiert (Unbekanntes Format)
Dazu sind sie auch größer als 30MByte pro Bild, das ist meistens die maximal Größe die ein Bild haben darf.

.png .jpg das sind alles Komprimierte Bilder die Technisch nicht in der Lage sind so viel Farben und Helligkeit zu speichern ;)

.jxr wird mit der XBox GameBar erstellt, das kann auch alle Farben und die Helligkeitsunterschiede darstellen:

q7b92wcd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch HDR? Wirkt so blass.
Das siehts du vollkommen richtig.

Das ist ein Bild vom GPU Renderer, aber für HDR muss auch dein Monitor das Zeug dazu haben. ;)


Injected


HDR is an. Bild is immer noch blass.
Das ist nicht einfach HDR bei mir, das ist Freesync Premium Pro mit HDR10+
Das muss im TV Menü und im Adrenalin Treiber eingeschalten werden.
Kann es der Monitor oder TV nicht FPP, dann geht auch kein HDR10+ sondern nur HDR. ;)

Wie unterscheidet sich HDR bei AMD FreeSync Premium Pro von herkömmlichem HDR?​

Die Implementierung von HDR in FreeSync™ Premium Pro unterscheidet sich von einer herkömmlichen HDR-Pipeline. Im Fall von FreeSync Premium Pro übergibt das Display die Spezifikationen und Daten direkt an den PC. So können Spiele direkt auf dem Display abgebildet werden, wodurch umständliche Zwischenschritte übersprungen und die Eingabelatenz reduziert werden. Außerdem übersteigen die HDR-Grundvoraussetzungen bei FreeSync Premium Pro die von HDR 400 und bieten im Vergleich zu SDR (sRGB)mindestens das doppelte wahrgenommene Farbvolumen.

FreeSyncPp_Adrenalin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Spiel von den Ori Entwickler - hoffe dass es so gut wie Ori wird, werde aber wie immer mit dem Kauf etwas warten.
Hoffe sie können in Sache Gameplay an Ori anknüpfen, bin sehr gespannt. :)
 
Zurück
Oben Unten