Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Strecken über 500m einen Führerschein.

Gruß

D.U.
 
Ich habe für Strecken über 500m einen Führerschein.

Gruß

D.U.
Ich bewege mich gerne, ob zweirädrig mit und ohne Motor, Inliner oder per Pedes. *joy*

Mein Auto ärgert mich mal wieder und ich überlege den Impreza gegen einen Outback zu ersetzen. Auch wegen des Platzangebotes.
 
Ich sichte gerade Liederlisten (ja, hört sich vielleicht beknackt an, aber wieso die englische Bezeichnung schreiben, wenn es einen deutschen Ausdruck dafür gibt? ;) ) bei Spotify, die ich bedenkenlos auf der Kidical Mass spielen kann. Da werde ich mit Sicherheit nicht die Liederlisten spielen, die ich normalerweise auf der Critical Mass spiele... *chatt*

P.S.: ich habe selbst keine Kinder, finde aber, dass sichere Verkehrswege für Kinder äußerst wichtig sind.
 
Playlist? Liederliste?
Wiedegabeliste!

@T: Kaffee.
 
Nö, jetzt habe ich mich endgültig entschieden, das Ding "Liederliste" zu nennen. *baeh*
 
jetzt habe ich mich endgültig entschieden, das Ding "Liederliste" zu nennen.
Spricht ja jetzt erstmal nix dagegen.

Bei mir ist es die Musiksammlung. Ne Liste hab ich nicht. Ich spiele spontan, wonach mir ist. Da sind für mich "Listen" eher hinderlich.

Gruß
Ritschie
 
Ich habe gerade erfahren, dass eine meiner Mitabiturientinnen im Juli verstorben ist, mit nur 40 Jahren. :( Wir hatten uns nach dem Abi nur noch ein Mal gesehen, als wir ein Klassentreffen nach 15 Jahren gemacht haben, letztes Jahr wollten wir ein 20-Jahr-Treffen machen, da ist aber die Pandemie dazwischen gekommen. Dass wir uns jetzt nie mehr sehen werden, muss ich erstmal verarbeiten...
 
Mein Beileid.
 
Wach sein. Kater hat gestern draußen noch einen ca 7 cm lang Grashalm gefressen. Um 5:30 Uhr hat er heute sein nassfutter aus der Schüssel komplett aufgefressen. Das durfte ich gerade samt Grashalm vom Teppich putzen...

Ist ja nicht so dass die terrassentür schon offen gewesen wäre und er hätte auch einfach nach draußen gehen können... 8)

Jetzt warte ich dann Mal auf den Wecker. Zum "richtigen Aufstehen."

Grüße, Martin
 
Unzufrieden mit dem heutigen Tag sein.
Scheix Wetter, antriebslos und nichts gemacht.


Gruß

D.U.
 
Überlegen doch mal einen Test zu machen.

Mir erzählen mehrere Leute, ich sollte doch mal einen Test auf Asperger machen, darunter von einer Person, die ASsperger hat.

Nur was bringt es mir?
 
Nüscht, wurde mir auch schon Mal nahegelegt. Meine Frau ist ja halbe Sonderpädagogin meinte, dass ich je nach Arzt das auch bestätigt bekommen würde, muss man halt wissen ob man so nen Zettel braucht. Insofern *noahnung*
 
Solange du mit dem Leben klar kommst ist doch alles bestens. :) Dann ist es auch egal, wie andere über dein Leben denken. (sollte einem Asperger eh nur sekundär tangieren *chatt*)
 
Ich baue zum Tagesausgleich etwas Klemmbausteine :) dazu Led Zeppelin

IMG_20210810_213727_322.jpg
 
Überlegen doch mal einen Test zu machen.

Mir erzählen mehrere Leute, ich sollte doch mal einen Test auf Asperger machen, darunter von einer Person, die ASsperger hat.

Nur was bringt es mir?
So lange Du keine gravierenden Einschränkungen in Deinem Leben hast, die man darauf zurückführen könnte, wird es nicht viel bringen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mich fragen, ob ich weiter nach verschollenen Negativen suche, oder einfach die vorhandenen A4 großen Fotos auf A2 vergrößern lasse.
 
Kommt ganz auf die Qualität der vorhanden Fotos an. Falls es kein Digitaldruck ist, das Alter und die Verfärbung nur gering ist ... Und der Betrachtungsdistanz des A2 passt, lohnt es sich nicht, lange zu suchen.
 
Sind schon echte Fotos auf Fotopapier vom Fotografen.
Ich werde sie wohl mal auf den Scanner packen und schauen, ob das brauchbar wird.
Die sind für eine Ausstellung gedacht. Betrachtungsabstand wird wohl so 2m sein.
 
Feststellen, das die Rocky Horror Picture Show der einzige Teil der Rocky-Reihe ohne Sylvester Stallone ist.
 
Mit Gartenarbeit für heute fertig sein.


Gruß

D.U.
 
WTF. Erst lädt Thunderbird alle Mails der letzten 5 Jahre erneut vom Server runter - also 99% meiner Mails im Posteingang waren danach doppelt vorhanden. Dann habe ich notgedrungen alle ungelesenen Mails gelöscht und die hat Thunderbird dann auch auf dem Server gelöscht.
Um die Mails auf dem Server dauerhaft behalten zu können, hätte ich also die gelesenen Dubletten löschen müssen und die neuen Mails nur als gelesen markieren (ein Ding der Unmöglichkeit).
Naja, nun ist der Server wenigstens komplett leer.
 
Das habe ich mit dem Firmenkonto (Office 365) auch ab und an, daheim hingegen soweit ich mich erinnern kann noch nie. Ich vermute, dass das nur bedingt an Thunderbird liegt, sondern (auch) am Server.
 
Antibiotika ins Auge träufeln und dann auf den Weg zur Arbeit machen.

Grüße, Martin
 
Kaffee und fragen wo die Zeit hin ist. Noch 2 Tage Urlaub inklusive heute. )((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten