Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich seelisch und moralisch auf die Spätschicht vorbereiten. Zum Glück ist der Reinraum klimatisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo
Ich suche gerade eine per WLAN und App steuerbaren Wasserhahn bzw. entsprechenden Aufsatz dafür. Der muß nur per App auf und wieder zu gemacht werden können.

Eventuell elektrisches Absperrventil mit Funksteckdose?
Dürfte aber ein wenig Overkill und was teurer sein.
Das wäre natürlich auch ne Variante.
Ventil gibts bei amazon ab 13€

Und ne Funksteckdose von TP Link gibts auch ab 13€ und die wäre per App und Wlan Steuerbar, Ohne irgendwelche Hub Software- Wären grad mal so um die 26€

Sehe ich ejtzt nicht so als Overkill und teuer an. Ist ja sogar noch günstiger als o ein doofes "Smarthome" Teil :)
 
Mittag essen unterm Apfelbaum. Im Gebirge sind zum Glück nur 30 Grad im Schatten.
 
Ja. Die Dinger habe ich auch zuerst gesehen. Und da gebe ich dir Recht. Das wäre ein bisserl arg viel.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mittag essen unterm Apfelbaum. Im Gebirge sind zum Glück nur 30 Grad im Schatten.
Urlaub in den Alpen?

Überlegen ob ich jetzt nach Hause gehe, mir zusammen mit meiner Freundin ein Cola Weizen ode ne Radler rein kippe, oder ob ich doch erst um 5 Feierabend mache.
 
Mal wieder ein Win98SE installieren.....
 
Urlaub in den Alpen?
Osterzgebirge. Aber Urlaub stimmte.

Froh sein, dass so wenig Verkehr war. Bei der Auffahrt auf die A99 war die Einfädelspur nur 1m breit. Als ich schauen wollte, ob es eine Lücke gibt, war ich längst zur Hälfte auf der rechten Spur. Was die Straßenmeister da geraucht haben, würde mich echt interessieren. Und vor allem, wie es dort im Berufsverkehr zugeht.
Insgesamt heute gut 10 Baustellen auf 500km. Sommer eben. Da hab ich mal das Spritsparen hinten angestellt und die Nichtbaustellen doch mit etwas zügigeren 130km/h absolviert.
 
Unwillig mich mit dem Gedanken anfreunden wieder das Haus verlassen zu müssen...

Grüße, Martin
 
Nudeln... War es wirklich eine gute Idee in der Wohnung Wasser aufzukochen? 8)

Grüße, Martin
 
Ich bin heute nur mit dem klimatisierten Auto von Tiefgarage zu Tiefgarage gefahren.
Ja, ich weiß - damit wird das Klima nur noch schlimmer.
 
Ich bin heute nur mit dem klimatisierten Auto von Tiefgarage zu Tiefgarage gefahren.
Ja, ich weiß - damit wird das Klima nur noch schlimmer.
Wieso? Das Auto muss nur co2-neutral betankt/geladen worden sein, dann hat es keinen Einfluss :)
 
Das trifft auf meinen Stinkediesel eher nicht zu.
Und gerade die Innenstädte sind ja schon durch die vielen versiegelten Flächen aufgeheizt, dann noch die Abwärme der Autos.
Aber mit Fahrrad zum Kunden wäre heute bissel schwer machbar gewesen. "Guten Tag, haben Sie eine Dusche....?"
 
Nachdem ich grade meinen Phenom II X6 1100T richtig heiß gemacht habe gönn ich mir ne Heiße Tasse Kaffee :coffee:
Ich eben eine USB 3.0 Karte eingebaut und leider übersehen das dann ein Kabelstrang den CPU-Kühler blockiert hat.
Und ich hab mich erstmal gewundert warum der X6 nur auf 800 Mhz läuft und der Rechner ständig hängt.
 
Im Büro sitzen, direkt unterm Dach mit einem mit Teerpappe gedeckten Vordach vorm Fenster, und vor mich hin transpirieren und vor mich hin odeln und dabi Eis reinschaufeln zum Abkühlung :)
 
Mich über einen seltsamen KVM Switch wundern, der im Grunde gar kein richtiger KVM Switch ist, sondern er schaltet nur zwei separate Monitor Ein- und Ausgänge um. Also muss man immer noch zwei Monitorkabel zum Monitor führen und der schaltet dann selbst auf den jeweils aktiven. Das dauert aber dann mehr als 10s, bis der Monitor das merkt.
Immerhin funktioniertdie USB Umschaltung, so dass man nur eine Tastatur/Maus-Kombi braucht.
 
ich bin feucht scheiß wärme *drooling*
 
Mich freuen!!!
Genauer gesagt, freu ich mir den Arsch ab!!


Ich suche seit Monaten eine Krups Coffina Super 223. Ist ne Kaffeemühle aus den 70ern/80ern.
Wer sie nicht kennt:

fusion03.jpg



Egal....Preisvorschläge wurden immer abgelehnt, oder die Dinger waren einfach irrwitzig teuer!
Auf Flohmärkten und bei Trödelhändlern war auch nix zu finden.


UND WAS FINDET DER dFeNsE heute auf einem Altpapiercontainer im Regen stehend?!


294655726_5043229172441050_5883561315901391495_n.jpg


Auch noch das richtrige Modell, in der richtigen Farbe!
Scheiß einfach mal die Wand an!!! Wer auch immer das Teil da abgestellt hat, ich liebe ihn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Uns" Uwe Seeler ist tot. 85 Jahre alt.

Schade. Ich hatte mir immer gewünscht, dass er noch mal seinen HSV in der ersten Liga erleben darf. Ach menno. :(

Auch wenn ich's mit Werder halte, da sind die Rivalitäten völlig egal.
 
"Uns" Uwe Seeler ist tot. 85 Jahre alt.

Schade. Ich hatte mir immer gewünscht, dass er noch mal seinen HSV in der ersten Liga erleben darf. Ach menno. :(

Auch wenn ich's mit Werder halte, da sind die Rivalitäten völlig egal.
Oh man das ist traurig.
Dann gibt es am Sonntag Trauer im Stadion.
Bin dabei.


Gruß

D.U.
 
UND WAS FINDET DER dFeNsE heute auf einem Altpapiercontainer im Regen stehend?!
Auch noch das richtrige Modell, in der richtigen Farbe!
Scheiß einfach mal die Wand an!!! Wer auch immer das Teil da abgestellt hat, ich liebe ihn!!!
...aber den Adapter für den Flux-Kompensator hat er nicht beigelegt... *nono*

Viel Spass mit Deinem Fundstück! :D
 
@dFeNsE

Ich hätte eine Bestellung aufzugeben. Bitcoin. Wann hast du Zeit - ja, ich weiß... Blöde Frage? ;)

Grüße, Martin
 
Du willst ihm den Mister Fusion abkaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten