Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Die Bauanleitung anschauen - und keinen Fehler finden. Oder den Fehler noch nicht gefunden haben... Probleme mit Noppenplastikcrack:

1728672960389.png

Getriebe ist fertig, Zylinder angebaut, weitere Zahnrädchen eingesetzt.

1728673006925.png

Kühler ist auch schon vorbereitet. Wenn ich den einsetze, ist wohl Schluss mit weiteren Zahnrädchen einbauen. Habe allerdings keine Verbindung zwischen Kettenritzel und Motor. Also »alles Leerlauf«.

Und: Ich habe noch drei Zahnräder übrig. Ich glaube das ist kein gutes Zeichen? :D

Kannst du im Security-Teil vom BIOS irgendwas verändern?

Jupp. Alles

Nur nicht Secureboot Kann dort nur einen Punkt ändern, alles Andere grau.
Bleiben die Veränderungen dort auch nach einem Neustart erhalten?
Hast du schonmal im Thinkpad-Forum nachgefragt?
Wenn nein, dann solltest du das mal tun.

Corona überstanden haben, eine Runde Oblivion zocken. :)

Problem gefunden: Ein Bauteil ist falsch. Beziehungsweise ein Teil ist zwei Mal falsch. :(

animation.gif

Das graue Teil soll das grüne Zahnrad mit der Achse verbinden. Dreht sich dann die Achse, soll sich das grüne Rad drehen. Leider ist die Innenseite vom grauen Teil glatt, daher wird es von der Achse nicht bewegt.

Der Fehler wurde schon in Reddit besprochen: https://www.reddit.com/r/lepin/comments/1azfvi0/issue_with_yamaha_mt10_sp/
[automerge]1728685445[/automerge]
Update: In einer der nicht gekennzeichneten Tüten waren die beiden richtigen Teile drin. Also Getriebe noch mal zerlegt, jetzt geht es... *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Versucht da jmd. herauszufinden, ob unter der E-M-Adr. bereits ein Konto besteht? Damit man anschließend versuchen kann, sich dieses Konto zu angeln?
Dafür würde es ja genügen, sich mit der E-Mail und dem vermeintlich ergatterten Passwort einzuloggen. Wobei ich nicht weiß, wie dann bei Epic die Rückmeldung aussieht, wenn das Konto nicht existiert.

Aber wie soll man dann an die Daten kommen? Die Adresse ist ein Alias, es gibt also keinen Zugang zu einem E-Mailaccount darüber.

Meine E-Mailpasswörter sind alle unique, alle gewürfelt (KeePassXC). Werden auch nirgendwo noch einmal verwendet. Sehr seltsam das Ganze.
Steam hatte lange Zeit einen Bug, bei dem man mit einem beliebigen (falschen) Passwort ans bestehende Konto kam. Nicht, dass Epic gerade diesem Bockmist nacheifert?

Jetz sag halt mal, von welcher Marke. Lego lässt seinen Krempel doch auch in China fertigen. Das macht jetzt nicht den Unterschied.
Tatsächlich ist keine Marke irgendwo zu finden. :D

Bestellt habe ich beim »riceblock MOC Store«. Er heißt wirklich so. :D
Ist jetzt noch mal 30% günstiger geworden. Ich hatte noch für über 30 Euro gekauft (im anderen Store):

Ok, also tatsächlich so ein NoName China Dingens. Da wundert es mich natürlich nicht, dass man so ne harte Farbseuche hat und Teile teilweise nicht passen.

Hi,
war gerade mit meiner Frau mal eben schnell ein Bismarkheringbrötchen essen in Laboe.

Jetzt Kaffee trinken

MfG
macom

Kuchen backen für ein Geburtstagsfest heute Abend. Habe ich eigentlich gestern schon gemacht, die neue Teflon-Antihaft-Backform war aber so gar nicht Antihaft und so muss ich heute nochmal backen. *lol*

Kannst du im Security-Teil vom BIOS irgendwas verändern?

Jupp. Alles

Nur nicht Secureboot Kann dort nur einen Punkt ändern, alles Andere grau.
Bleiben die Veränderungen dort auch nach einem Neustart erhalten?
Hast du schonmal im Thinkpad-Forum nachgefragt?
Wenn nein, dann solltest du das mal tun.

Nein, da hab ich noch nicht nachgefragt.

Mich über meinen Glasfaseranbieter amüsieren.
Für nur 5€ mehr anstatt 200 Mbit/s 250Mbit/s Download
Aber anstatt 100Mbit/s nur noch 25Mbit/s Upload
Mich über das Angebot der Telekom freuen. Es ist wohl gerade Kundenbindungssaison. ;)
Nachdem ja schon einfach so der upload mal von 10 auf 20 hochgesetzt wurde und real 61/22 ankommen, kann ich, wenn ich möchte, für den gleichen Preis (40€) demnächst 100/40 bekommen. Da ich eh nicht vorhabe, in den nächsten 2 Jahren zu wechseln, werde ich das wohl machen. Die Leitungskapazität ist laut Fritzbox locker ausreichend dafür.

Einen Anhänger voll mit Altmetall zusammen gesucht.
Abstellfläche im Stall geschaffen.
Ordnung gemacht, viel brennbares für die Feuertonne gefunden.
Alte Gerätschaften bei Kleinanzeigen zu verschenken eingestellt und gefühlt im Sekundentakt Anfragen bekommen.
Aber fast alles weg.

Gruß

D.U.

Darts auf Sport1 gucken.

Gruß

D.U.

Den Abend bei IKEA ausgeklungen. Damit ich nicht umsonst da war, wenigstens noch Marmelade gekauft. Was ich wollte ( ein Regal), stellte sich live vor Ort doch unbrauchbar raus. Da bau ich eben aus Brettern selbst.

Ok, also tatsächlich so ein NoName China Dingens. Da wundert es mich natürlich nicht, dass man so ne harte Farbseuche hat und Teile teilweise nicht passen.
Das Schlimme ist: Die Farben sind auch bei Lego so. :D

Beispielsweise Minute 3:30. Die beiden falschen Teile waren auch richtig dabei, nur in einem anderen Beutel. Darauf kam ich natürlich zuerst nicht.

Die Schaltung alleine im Funktionstest:

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD im Laptop aufräumen. Die Aufrüstung von 256 auf 512GB hat nicht lange gereicht. Aber noch mal vergrößere ich mich nicht, da es mSATA ist und die Auswahl dort mehr als bescheiden ist.

Ein Lifebook entstaubt und neue WLP.

Da wurde im Idle ja schon 80 Grad heiß.

Darts Finale gucken.

Gruß

D.U.

Die SSD im Laptop aufräumen. Die Aufrüstung von 256 auf 512GB hat nicht lange gereicht. Aber noch mal vergrößere ich mich nicht, da es mSATA ist und die Auswahl dort mehr als bescheiden ist.
Die Auswahl ist tatsächlich mau, die einzigen reputablen Ssds über 512GB sind solche, die man aus Samsung-T5 (externe SSD) ausbaut, weil das OEM-Versionen der 850evo sind.
Der Rest ist richtig obskurer China-Kram. Theoretisch könnte man von msata auf m.2-SATA in 2242er Länge adaptieren. Da gäbe es zumindest Transcend-SSDs.
Aber was ist das für ein Gerät, dass es nur mSATA hat?

Zurück
Oben Unten