Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Freitagszeit, SchleFaZ-Zeit und heute mit Piranha Sharks. *oink*
 
Einerseits mich über den Schnee freuen, andereseits den Hausmeister bedauern der schon den ganzen Tag gerannt ist. Und das der Reifenwechseltermin heute, nach einer Vorlaufzeit von 4 Wochen, super geklappt hat, genau richtig.
 
Mich grade fragen ob die abgetauten Gletsche diesen Winter wieder auf die Erde schneien.
Selbst hier im Forum sehe ich "Schneeflocken" fallen*oink*


Gruß

D.U.
 
Vom Einkauf zurück sein.
Heute früh scheinen doch endlich die Leute zur Schaufel gegriffen zu haben, es war überwiegend gut geräumt.
Nur beim Edeka war eine lächerliche Schneise von einer halben Schneeschaufel Breite zum Eingang, viele Parkplätze waren auch voller Schnee - die wollen wohl heute keine Kunden haben.
 
Ich fahre gerade mit dem ÖPNV zur Abholung meines neuen Fahrrads - beste Fahrbahnverhältnisse, um ein Fahrrad mit Slickreifen abzuholen... *chatt*
 
Hä? Nach welchem Schema erfolgt denn bei euch die Urlaubsplanung?
 
Begründung ist einfach. Alle Urlaubstage weg. Mal sehen wer alles im Sommer für 2 Wochen weg ist.
Ist der Sommer bei Euch irgendwie Hochsaison?
Gibt es einen Betriebsrat?
Auf jeden Fall verstößt das gegen das Gleichbehandlungsprinzip. Also entweder gilt die Urlaubssperre in jedem Sommer und für Alle oder es läuft was nicht ganz legal.
 
Ich vermute, dass diese "Urlaubssperre" keine klassische Sperre ist, sondern dass einige Leute zuerst Urlaub eingereicht haben und jetzt niemand weiteres in dem Zeitraum nehmen kann weil ja irgendwer auch in der Firma sein muss.
 
Und genau das sollte eigentlich nicht passieren.
Ich hab Verständnis, wenn Leute mit Kindern in den Ferien vorzugsweise Urlaub bekommen - aber den ganzen Sommer dauern diese Ferien ja auch nicht.
 
Hä? Nach welchem Schema erfolgt denn bei euch die Urlaubsplanung?


Wer zuerst bucht bekomm den Urlaub. Auch bei den beliebten Tagen. Und wenn du wirklich alles an Hotspots mitnimmst. Also Sommer plus Weihnachten plus Neujahr
 
Sympathisch... Ich kenne das so, dass man sich vorher abstimmt und eine Planung eingereicht wird.
Schonmal über einen Wechsel nachgedacht?
 
Wenn es ordentlich gemacht wird, werden die Urlaubswünsche aller MA bis zum 15.11. abgegeben.
Die die verspätet abgeben können Gefahr laufen das sie sich hinten anstellen müssen.
Dann wird die Urlaubsplanung gemacht und mit den MA besprochen (Urlaubszeiträume des Vorjahres werden da auch berücksichtigt).
Ende Dezember sollte das abgeschlossen sein.
Wenn Anfang Januar keine Rückmeldung erfolgt sein sollte, gilt der eingereichte Urlaub als genehmigt.


Gruß

D.U.
 
Ja, das ist natürlich die ganz akkurate Variante.
Bei einer kleineren Personenzahl muss man aber nicht so viel Aufwand betreiben.
 
Sympathisch... Ich kenne das so, dass man sich vorher abstimmt und eine Planung eingereicht wird.
Schonmal über einen Wechsel nachgedacht?


Schon oft. Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren in einem Callcenter. Wechseln kann man da immer.

Nur wollen die meisten Wochenendarbeit. Und Arbeit an Feiertagen. Dann lieber so wie jetzt. Dann ist das meiste wenigstens planbar.
 
Es gibt eine Arbeitswelt außerhalb von Callcentern.
 
Ich montiere gerade die Spikemäntel von meinem Omnium am neuen Unicorn, da es wohl noch länger glatt bleiben wird...
 
Ich überlege, ob ich mich beruflich nicht auch verändern sollte.

Ansonsten wundere ich mich grade über das Wetter. Schon knapp -16°C und nebelig.
 
Beim nächsten Board die Batterieverlegung abgeschlossen. (Board mußte dafür ausgebaut werden weil die IO Verkleidung von unten mit dem Board verschraubt ist)
Der Kühlkörper der GT1030 passt sogar noch drüber und hat Luft. ^^

Batterie 3.jpg
 
Ich meinte eher nach was. Ich kann viel aber nichts davon ist schriftlich fixiert.

Btw Callcenter.

Es ist Montag und direkt fällt das WLAN aus. Und Technik bei 1und1 meint trolololo, direkt tauschen geht nicht.

Aber wir schicken einen Verstärker.

Ich hasse First Level.
 
Zurück
Oben Unten