Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

@Schwarzmetaller

Korrekt. Schöne Würfel mit Pellets. Mal sehen wie lange die Fassaden weiß bleiben.

Balkonnachbarn habe ich keinen - dafür können sie mir von oben in mein Schlafzimmer schauen (ca. 0,5 Stockwerke Versatz). Zum Glück nicht gekauft sondern gemietet.

Grüße, Martin
 
Baugrund ist teuer und und eine dichte Belegung der Legebatterien ist wichtig für die Rendite.
 
Baugrund ist teuer und und eine dichte Belegung der Legebatterien ist wichtig für die Rendite.
Früher nannte man das ja Arbeiterschließfächer, aber heute sind es wohl eher Bürgergeldschließfächer. Weitaus sichereres Einkommen für den Vermieter.
Parken schon die ersten Discounter-Einkaufswagen in der Nähe? Läuft es oberhalb des ständig gekippten Küchenfensters die Fassade schon dunkel an?
 
Da triefen sie wieder, die Klischees. :]

Erstbezug beim Neubau unterliegt keiner Mietdeckelung und richtet sich daher an eine zahlungskräftigere Klientel.
 
Da triefen sie wieder, die Klischees. :]

Erstbezug beim Neubau unterliegt keiner Mietdeckelung und richtet sich daher an eine zahlungskräftigere Klientel.
Ist ja immer so eine Sache mit den Klischees.
In meiner Stadt werden entweder Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen / Appartments gebaut oder mit Mietwohnungen deren Größe vom Amt genehmigt wird. Und dann eben möglichst viele Mietwohnungen dieses Zuschnitts da rein.
Ist hier nun mal wirklich so. Das ist kein Stammtischpalaver.

Und dann gibt es noch die vermieteten Doppehaushälften in Neubaugebieten. Die werden dann von den Doppelverdienern und gut verdienenden Familien gemietet die nicht selber bauen wollen oder können.
 
Ist aber meiner Erfahrung nach kein Hinderung für die Raucher Fraktion die Fassade nach wenigen Jahren aussehen zu lassen als wäre in dem Raum ein Wohnungsbrand gewesen. ^^
 
mich durch den Stumpfsinn des home office schleichen. Wenig los, Freitag ....
 
@gruenmuckel @Schwarzmetaller

Habe den aufgerufenen Mietzins damals nach dem Bau (bzw. während des Baus) per Google gesucht. Das ist nur was für blue collar wenn er 3-Schicht arbeitet. Mit Wochenendschichten - und natürlich auch feiertags. 8)

Haben 'ne schicke Klingelanlage mit Kamera an der Gegensprechanlage - und die gleiche Hausnummer wie mein Haus, nur mit einem »/1« dahinter. Weil die Bewohner zur geistigen Elite gehören vergessen sie das aber manchmal hinzuschreiben. Bei denen die es richtig schreiben checkt's dann der hochbezahlte Paketzusteller nicht und wirft das Ding bei mir vor die Haustüre. Noch immer.

@Thread

Noch immer auf Antwort von der Apotheke warten bzw. selbst mit Anrufen nicht durchkommen. :(

Grüße, Martin
 
Kannst du den Balkonnachbarn gegenüber die Hand geben?
Huch, das klingt nach meiner aktuellen Zweitwohnung. Ich nutze den Balkon nur zu Wäsche trocknen, da ist das egal. Aber es spiegelt halt nicht die 17€ Kaltmiete wider.
 
Ist aber meiner Erfahrung nach kein Hinderung für die Raucher Fraktion die Fassade nach wenigen Jahren aussehen zu lassen als wäre in dem Raum ein Wohnungsbrand gewesen. ^^
Nene, hier ist das die Küche. Wegen den Umluft-Dunstabzugshauben. Irgendwann ist der Filter dicht und dann ziehts zum gekippten Fenster raus.
 
Ich habe gerade die Bremsbeläge meines Lastenrads ausgetauscht - nach sechs Wochen, allerdings auch ziemlich genau 1000 km bei echt schlechtem Wetter... *chatt*
 
Fortsetzung vom Medikamenten-Drama:

Habe vier Apotheken angerufen nachdem meine Stamm-Apotheke binnen 4 Tagen das Medikament nicht herbekommen hat (habe ich gestern um 18:30 Uhr erfahren das es nichts wird). Die vierte Apotheke konnte mich dann an eine fünfte Apotheke weiterleiten. Dort ist die letzte Packung verfügbar. Fahre jetzt dann mal los - nachdem ich wieder mal die Scheiben freigekratzt habe... Der Murska darf diesen Winter viel arbeiten.

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich sehe vor meinem geistigen Auge KfW-Niedrigdesign-Würfel.
Kannst du den Balkonnachbarn gegenüber die Hand geben?
Mal eine Schlafzimmerimpression. Ist doch schön wenn man einen Sonnenschutz statt einem Sichtschutz hat? 8)
1705143757395.png

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Patroullieren da oben Wachen?
 
Naja, so wie es aussieht ist das die Nordseite, da ergibt es durchaus Sinn, weniger Fenster einzubauen.
 
Ich hatte im November der Allianz mitgeteilt, dass ich deutlich weniger km als geplant gefahren bin und auch nix mehr groß dazukommt.
Bei der HUK war da am nächsten Tag eine korrigierte Rechnung da. Die Allianz hat es bis heute nicht geschafft.
Mein Versicherungsvertreter hat mir jetzt 10% Rabatt auf die Haftpflicht vom aktuellen Jahr gegeben. Offenbar ist eine nachträgliche Änderung nach unten gar nicht möglich bei der Allianz. Also werde ich einfach in Zukunft eher zu wenig als zu viel angeben. Nach oben korrigieren sollte ja hoffentlich leichter gehen - dann bekommen die schließlich mehr Geld.
 
Egal welche Kfz Versicherung ich bis dato hatte Anpassungen mache ich jedes Jahr.
Egal ob noch oben oder unten gab immer einen korrigierten Vertrag.
Deine Aussage bestätigt somit meine Abneigung zu der Allianz.


Gruß

D.U.
 
Sie ist halt noch sehr konservativ unterwegs.
Mails an die Allianz werden z.B. zu meinem Vertreter weitergeleitet und der gibt mir dann die Antwort.
Ich wollte aber möglichst alle Verträge bei einer Versicherung haben, weil mich genervt hat, dass die jeweiligen Online-Zugänge mir ihren F2A-Besonderheiten überall anders aufgebaut waren und ich ewig suchen musste.
Da man alte Lebens- und BU-versicherungen nicht mal eben wechselt und die bei der Allianz waren, ist es dort eben das Gesamtpaket geworden. Mit jedem Vertrag gabs mehr Rabatt, also unterm Strich blieb es so günstig wie bei der Huk, was Kfz angeht.
 
Volcano auf RTL2 gucken. *chatt*

Hat was von SchleFaz. *oink*
 
Einen Termin bei der Führerscheinstelle gebucht.
Ich hab zwar noch ein Jahr Zeit mit dem Umtausch, aber wenn jetzt schon die Termine bis Ostern ausgebucht sind, dann mach ich das lieber schon mal, bevor es zu spät ist.
 
Konnte bei mir alles online machen.
Selbst das Foto. LINK
Bis dato hat niemand gezickt.


Gruß

D.U.
 
@gruenmuckel

Habe noch keinen gesehen... War aber evtl. auch gerade Wachablösung...
_____

@Thread:

Überlegen was ich noch essen soll... War irgendwie zu wenig vorhin. :(

Grüße, Martin
 
'Godzilla : Minus One' im Kino geguckt haben.
 
Baugrund ist teuer und und eine dichte Belegung der Legebatterien ist wichtig für die Rendite.
Früher nannte man das ja Arbeiterschließfächer, aber heute sind es wohl eher Bürgergeldschließfächer. Weitaus sichereres Einkommen für den Vermieter.
Parken schon die ersten Discounter-Einkaufswagen in der Nähe? Läuft es oberhalb des ständig gekippten Küchenfensters die Fassade schon dunkel an?


Dunkel wegen Schimmel oder wegen der Kettenraucher?
 
@Oi!Olli

Er meint den Fassadenschimmel über den Fenstern und Öffnungen über den viel Feuchtigkeit austritt.

@Thread

Frühstücken. Und Husten.

Grüße, Martin
 
3m² Pflastersteine kostenlos abgeholt haben.
Schaufel mit neuem Stiel versorgt haben,
der 30 Jahre alte war der Belastung nicht mehr gewachsen.


Gruß

D.U
 
Zurück
Oben Unten