Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Und, hattest du Erfolg? :)
Heute hatte ich Erfolg. :)
Eine ordentliche Pinzettensammlung ist schon was wert.
Jetzt weiß ich auch, warum der akku feststeckte. Die früheren Batterien waren mal ausgelaufen. Und im unteren Bereich war noch viel von dem weißen Zeug an der Seitenwand. Muss ich mal rauskratzen.
 
Für mich feststellen das der Film "Interstellar" irgendwie ätzend ist.
Ja er hat tolle Bilder aber die Handlung zieht sich wie ein Kaugummi. Das Schlimmste ist aber das sie mir streckenweise einfach nur sinnlos vorkommt.
 
@sompe

Kauf dir einfach eine Hamilton Murph, dann hast du den Film immer am Handgelenk. ;)

Grüße, Martin
 
ääähm......eher nicht :D
 
Bereits vor ein paar Tagen ein paar Zugtickets.
Bei der DB:
-Dresden -> Bamberg
-Bamberg ->Dresden
Die Fahrten sind am 8.3. bzw. 10.3.
Am 3.3. endet die Friedenspflicht für die aktuelle Verhandlungsrunde. :]
Lalala:]:].....mit der Mitfahrgelegenheit für Freitag konferieren.
 
Für mich feststellen das der Film "Interstellar" irgendwie ätzend ist.
Ja er hat tolle Bilder aber die Handlung zieht sich wie ein Kaugummi. Das Schlimmste ist aber das sie mir streckenweise einfach nur sinnlos vorkommt.
für mich einer der besten filmen überhaupt :P. wobei das beste im film ja eigentlich die stelle ist, wo sie von dem planeten wieder runter kommen und so viel zeit vergangen ist. ich mag genau solche momente....

und wo genau ist er denn sinnlos ? es ist nunmal science fiction. du dürftest kein perry rhodan lesen, da gibts zum beispiel eine superintelligenz die sich im grunde genommen selbst erschafft. und hier in dem film ist es ja nicht anders. er sagt es doch auch zum ende zu, dass sie sich selbst dorthin gebracht haben und diese "wesen" auch menschen sind, halt nur schon weiter entwickelt. das was er anfangs erlebt ist sozusagen rückwirkend in der zeit. ich finde diese zusammenhänge für science fiction absolut plausibel. die sache mit der wirkung der gravitation muss man halt einfach nur akzeptieren.

einzige sache wäre vielleicht der eisplanet, aber man brauchte ja irgendwie einen aufhänger.... und letzlich ist es auch der ok.
 
Ich erstelle grade ein Backup von meinem Hauptrechner.
Nachher werde ich das Mainboard auswechseln.
 
und kein kaffee dabei ? :o
 
@sompe

Schade... Aber ich glaube der Swatch-Konzern wird's überleben. :)

@Thread:

Fertigpizza im Backofen... Meine Kochkünste sind eben legendär!

Grüße, Martin
 
für mich einer der besten filmen überhaupt :P. wobei das beste im film ja eigentlich die stelle ist, wo sie von dem planeten wieder runter kommen und so viel zeit vergangen ist. ich mag genau solche momente....

und wo genau ist er denn sinnlos ?
Das war für mich der schlimmste Abschnitt überhaupt.
Warum fliegt man zuerst zu den Planeten wo die Zeit erheblich länger vergeht und absehbar ist das es selbst beim optimalen Verlauf und größter Eile Jahre dauern wird bis man wieder auf dem Schiff ist? Weil man es eilig hat....? Dazu noch der Punkt warum man gebirgshohe Wellen nicht bereits aus dem Orbit oder zumindest beim Anflug sehen konnte und dann nach der Landung davon überrascht wurde. Auch beim Eisplaneten waren diverse Punkte wo ich mir nur an den Kopf fassen konnte (gefrorene Wolken? ernsthaft?) und vom zugrundeliegenden Zeitreisen Paradoxon fange ich besser garnicht erst an. (Wie kann er die Nachrichten in die Vergangenheit schicken durch die die Reise erst initialisiert wurde?)

Ich habe ja nichts grundsätzliches gegen das Genre, eher im Gegenteil aber so grobe Schnitzer verderben mir einfach den Film.
 
für dich ist science fiction anscheinend nichts. ^^

ob man aus dem "orbit" nun unbedingt den planeten so analysiert, wenn man eh so eine bahn einnimmt und dann harakiri runter düst. mir gefällt dennoch der gedanke das so dermaßen viel zeit vergeht. was würdest du tun, wenn entschieden wurde den planeten dort anzufliegen an der stelle von wo das signal kommt ? sagen nee machen wird nicht, weil zuviel zeit vergehen könnte ? als ob so eine entscheidung alltäglich zu treffen ist und man im vorfeld alles hunderpro weis.

und klar sind die gefrorenen wolken quatsch, aber sowas ist mir völlig egal. das nehm ich genauso hin wie die fliegenden halleluja berge auf pandora oder ein multiversum bei den avengers.

und das mit dem zeitparadoxon ist eben etwas was man akzeptieren muss. wenn man sowas ernsthaft auseinander nimmt, kann man es auch gleich sein lassen und nur noch real dokus anschaun.^^

ich mag einfach dinge die eher fiction sind und sie müssen auch nicht unbedingt immer einen sinn ergeben.
gibt es für dich denn ein positives beispiel für diese genre ?
 
Mit dem Staubsaugen seit etwa 40 Minuten fertig sein. Der Kater kann daher wieder in dem Pappkarton weiterpennen (welcher eigentlich für Altpapier gedacht war).

1709583088929.png
 
was würdest du tun, wenn entschieden wurde den planeten dort anzufliegen an der stelle von wo das signal kommt ?
Zuerst anderen Kandidaten mit Erfolgsaussicht anfliegen weil man effektiv aufgrund der Zeitdehnung auf dem Planeten nur einen Bruchteil an Zeit verliert und bei Erfolg schnellere Ergebnisse hätte. Am Ende war es aufgrund der Täuschung ohnehin bedeutungslos da die Täuschung an sich die Mission eher gefährdet hatte.

Und nein, das Science-Fiction Genre ist durchaus was für mich allerdings reagiere ich allergisch auf offensichtlichen Bockmist in der Story/Handlung.
Aus dem gleichen Grund war z.B. auch "Alien: Covenant" bei mir recht schnell unten durch wo sich angebliche Profis wie blutigste Anfänger mit kognitiven Totalausfall verhielten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Kater kann daher wieder in dem Pappkarton weiterpennen
Katzen lieben Kartons in die sie sich verkrümeln können. ^^
 
Katzen lieben Kartons in die sie sich verkrümeln können. ^^
Er hat mich um 2:00 Uhr geweckt. Grund unbekannt.

Er wollte spielen. Ich habe eine Alufolienkugel in den Pappkarton geworfen. Also spätestens jetzt wäre ich wirklich wach gewesen. :D Dabei wollte ich eigentlich erst um 6:00 Uhr aufstehen...

Grüße, Martin
 
Ich trinke einen Tee und pilgere demnächst in Richtung Arbeit.
 
5 Minuten vor einem 15 minütigen Stromausfall wach geworden und jetzt nicht mehr schlafen können. Dolle Wurst. ^^
 
Auf der Arbeit tatsächlich mal nichts zu tun haben.
Naja, dann eben 2013 shreddern.
 
Hab gerade Nudelschinkenauflauf gegessen und nun gönne ich mir ne Tasse Kaffee :coffee:
Und gleich lasse ich meinen Ryzen 7 3700X auf ein anderes Board umziehen ...
 
Weil ich meinen Geldbeutel daheim vergessen hatte: nichts eingekauft. Überlege nun ob es Haferflocken oder Nudeln zum Abendessen geben wird...

Grüße, Martin
 
Dosentomaten oder Dosenchampignons am Start?
 
Habe eine einsame Dose Erbsen gefunden. :D Aber Pilze? Nö... Wobei... Irgendwo muss noch eine Tüte Jägersoße herumschwirren... Versteckt sich leider gut. Da sind ja in homöopathischen Mengen auch Champignons drin. :D

Grüße, Martin
 
Mach mal ein Foto von deinem Kühlschrankinhalt. Amsonsten: Nudeln+Erbsen+Jägersoße.^^
 
Habe mich für Haferflocken entschieden. Ging schneller. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten