Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittach mache ich auch gleich, nachdem ich von einer 95-km-Fahrradrunde von HH-Rahlstedt durch die Stadt über die Harburger Elbbrücken, südlich der Elbe bis Geesthacht, dort wieder über die Elbe und zurück nach Rahlstedt zurück gekommen bin.

Ja, ich bin schon heute morgen um 8:00h losgefahren, ich habe gehofft, dass die ganzen Idioten ausschlafen. Leider habe ich nicht mit zwei alten Männern gerechnet, die dumme Sachen gemacht haben (das dann im "Ich könnte kotzen"-Thread)...
 
letzten Urlaubstag genießen...
 
Mit einem Vorschlaghammer geht das schon!
Läuft.
Das MingYing X79 Zeus Edition samt Xeon E5 1620 wird mit einer GTX780 und einer m.2-SSD mit 256GB versehen und gibt so noch einen durchaus spaßigen Rechner ab.
Der Ryzen 1200 auf einem Asrock A320-Board sollte CPU-seitig mindestens auf Augenhöhe unterwegs sein.^^
 
Hmm, DTM oder ADAC GT MAsters gucken? Ah, DTM kann ich aufnehmen, GT Masters nicht. Entscheidung gefallen.
Nebenbei Pommes in der Heißluftfriteuse.
 
? essen.
Langsam erkenne ich einen Nutzen in der Flut von Bildchen, die es unter den Smilies gibt.
 
Feststellen, dass die GTX780 eine Triple-Slot-Karte ist....so dass man den PCIe-Adapter für die M.2-SSD nicht in den unteren PCIeSlot vom Chinaboard kriegt.
 
Daten von SSD auf HDD verschieben.
 
In "Eine schrecklich nette Familie" hab wurde eben auf "Forrest Gump" verwiesen. Hätte niemals gedacht, dass Forrest Gump vor dem Ende von ESNF gedreht wurde.
 
Kaeffken natürlich aus der P3D-Tasse und ne Apfeltasche essen.
 
In "Eine schrecklich nette Familie" hab wurde eben auf "Forrest Gump" verwiesen. Hätte niemals gedacht, dass Forrest Gump vor dem Ende von ESNF gedreht wurde.
Könnte auch eine Synchro-abhängige Angelegenheit gewesen sein.
 
nimm eine die drauf passt *oink*
 
Was willst du denn mit dem Rechner machen und wie groß ist das Budget?
 
Ich möchte alles machen außer Programmieren.
Spielen, Video schneiden, natürlich mal etwas Office, Surfen, youtube gucken etc.
Momentan hab ich einen i7-6700K, davor i7 3770K. Seit ca. 10 Jahren hätte ich gerne mal wieder nen AMD, aber irgendwie waren mir immer etwas zu wenig besser das ich mich zum Kauf durchringen konnte. Mein letzter AMD war ein Barton 2500+, dann kamen C2D und C2Q.
Ich mag Onboardgrafik. Da kann man entspannt den 2. Monitor dranhängen ohne das die interne Graka wegen des 2. Monitors in absolut untragbaren unnötigen Powerstates verharrt und massiv Strom zieht. Das hat mich damals bei der 5850 und 7970 massiv geärgert. Ist das heute deutlich besser?
Grafikkarte wird wohl die vorhandene RX5700XT. Netzteil hab ich ein Corsair RM650i und ein Thermaltake Smart irgendwas mit 500 oder 550W.
Eventuell kaufe ich mir noch ein neues Smart-Netzteil weil die beiden Systeme noch laufen und ich vermutlich eh die nicht verwendeten Kabel nicht wiederfinde.
RAM liegt hier gerade ein Crucial Ballistix DDr4-3000 16GB Kit rum das es neulich güstig gab. Ne graue Version mit RGB.
Meine 2x16GB DDR4-2400 AEGIS beliben wohl beim 6700K, die wären wohl etwas langsam für einen Ryzen.

Ich weiß noch nicht ob der den 6700K (mit RX480 an 2560x1080 75hz LG 21:9 Monitor) oder den 3770K (an LC-Power 34" 3440x1440 21:9 mit RX5700XT) ersetzen wird.
So richtig nötig ist ein neuer Rechner nicht. Aber ich hab beim AMD so viel verpasst, dass es langsam mal sein muss.
 
Wie siehts denn da mit der Mehrleistung aus?
Ansonsten dürften meine Komponenten ganz gut zueinander passen schätze ich!?!?

Und beim Kühler sagen mir die meisten markennamen für AM4 kaum was. Tower wäre schon gut, muss aber auch kein Klopper wie ein Scythe Mine 2 sein. 160mm maximale Höhe gehen ins Case. Ich finde es auch gut wenn etwas Luft am KK vorbei geht damit die Spannungswandler etwas Luftstrom abbekommen.
Gerne auch mit Beleuchtung, Aura Sync oder wie das heißt.
Es gibt einfach zu viel Auswahl.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

P.S.: Kann es sein, dass man die Kühler einfach einhängen kann ohne das Board auszubauen? Bzw. beim Kühlertausch? Das Verschrauben der Riesenklopper von der Rückseite ist auch immer ein Krampf gewesen.
 
Gerade ein BQ Straight Power 550 in meinen Zweitrechner eingebaut. Das Netzteil ist mehr Wert als der Athlon und das B450 zusammen.
 
Der Umzug ins eigene Zimmer ^^ hat begonnen. Da ich eh alles neu verkabeln musste, endlich mal den neuen 1GBit Switch hervorgekramt und den 10/100MBit-Switsch aus dem vorigen Jahrhundert ersetzt. Bin zufrieden:

dTKxFwpgS5c2Qcdd2008.png
 
Aus Langeweile auch den Speedtest gemacht.
Das nenn ich mal Planübererfüllung.
1597595281350.png
 
Aus Langeweile auch den Speedtest gemacht.
Das nenn ich mal Planübererfüllung.
Anhang anzeigen 40812
Wenn man so ein bisschen herumliest stellt sich raus, dass das VDSL50-Profil der Telekom mittlerweile bei 60/13 liegt. Siehe Link unten.

So sieht es bei mir aus.
Ich hänge hier allerdings auch gerade hinter einer WLAN-Brücke aus 2 Repeatern und im Netz ist noch ein anderer Rechner aktiv.
nXwNCsxfdVkFwpsh2008.png



 
Nebenbei lief noch das Internetradio. Laut Fritzbox sollte der download eher über 60 liegen.

Gerade Wäsche auf den Dachboden gehängt. Dürfte in 10 Minuten trocken sein. Schätzungsweise sind dort 50°C und 0% Luftfeuchte.
 
Ich hab einfach keinen realen Nutzen in den zusätzlichen 5€ gesehen.
Die Leitungskapazität wäre hier auch 120/40.
An meinem anderen Anschluss ist die Telekom bisher noch nicht auf mein Angebot eingegangen, dass ich für etwas mehr Speed gern 5€ zusätzlich zahlen würde. Die wollen das Geld wohl nicht. Oder es liegt daran, dass ich mit den 30€ aus einem Altvertrag bereits 5€ unter dem aktuellen Preis für DSL16 liege.
 
Ich hab einfach keinen realen Nutzen in den zusätzlichen 5€ gesehen.
Die Leitungskapazität wäre hier auch 120/40.
An meinem anderen Anschluss ist die Telekom bisher noch nicht auf mein Angebot eingegangen, dass ich für etwas mehr Speed gern 5€ zusätzlich zahlen würde. Die wollen das Geld wohl nicht. Oder es liegt daran, dass ich mit den 30€ aus einem Altvertrag bereits 5€ unter dem aktuellen Preis für DSL16 liege.

Ich bin hier auch von 400 MBit Kabel auf 100 MBit DSL runtergegangen, weil Unitymedia einfach zu unverlässig war. Dauernd DNS-Probleme, Störungen usw. das war super nervig.


@Topic

Überlegen was es zum Essen gibt bzw. ob ich mir irgendwo was hole. *kopfkratz

Und ich glaub ich muss noch ein paar Smilies hier hinzufügen. *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten