Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lasse mich impfen um meine Mitmenschen zu schützen egal was die Aluhüte erzählen...
 
Versuchen, mich mit Kaffee für die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr zu motivieren.
 
Froh sein, dass das Produkt unten in der Halle nicht von mir gezeichnet wurde *suspect*
 
Pffft....wenn die Maße nicht stimmen, kann man immer dranschweißen.
 
Ja, bei einer verzinkten Baugruppe ist das dann alles nicht mehr so lustig. Da wurden Durchbrüche vergessen, da wurden Gewindeflansche nicht angeschweißt. Manche Teile haben gar keinen Anschluss und jetzt liegen da gerade 4t auf Europaletten und die Monteure kriechen drunter durch. "Hängt ja noch am Kran" Gott bin ich froh nicht für die Arbeitssicherheit zuständig zu sein... *nein*
 
Klingt, wie hier in unserer Halle, nur arbeiten wir mit rostfrei, da Pharma.
Teilweise Frage ich mich, wo die Konstruktion ihr Hirn deponiert wärend des Tages. Arbeitssicherheit ist auch ein Fremdwort, da wird mit Birkenstock Sandalen, Ballerinas oder Stöckelschuhe in der Produktion herumgelaufen.
Wobei teilweise auch die Fertiger nur 2/3 der Arbeit erledigen. Läuft.
Ah, und nebenbei wird um die Lieferfristen zu kürzen bei den Monteuren die Zeit gemessen.
Nun halt 1 Woche in die Qualitätssicherung in der Konstruktion zu stecken würde stand heute schon nur für die Corona Projekte mehr als 1 Woche Nacharbeitaufwand an Standardbaugruppen einsparen und es ist ca. Halbzeit.

Kann mir egal sein, spätestens im März ist meine Arbeit hier erledigt, dann geht es in einen anderen Betrieb. Mein Feedback wird auch mitgeteilt, umsetzungswarscheinlichkeit 0.
 
VA haben wir hier auch. Bei dem Projekt war das Chaos aber vorprogrammiert. Konstruktion haben wir veranschlagt 6 Wochen. Fertigungsstart war aber schon zwei Wochen nach Auftragseingang. Mein Kollege hat also rausgegeben, was für ihn fertig aussah. Dann kam der Kunde und sagt, ne so haben wir uns das nicht vorgestellt, oder mal eben die Spezi geändert. Dann kommt die nächste Baugruppe, dafür muss aber an der ersten wieder was geändert werden. Ich hasse sowas. Die Montageteile wurden von uns dann nur noch überschlagen und bestellt, also gar nicht mehr auskonstruiert. Wo dann was hinkommt stand natürlich auch auf keiner Zeichnung. Das Chaos kann man sich ja vorstellen *oink*
 
Es mal Frosdedje gleich tun.
auf Tele5 Color of Magic, Die Reise des Zauberers Teil 1 gucken.

Gruß

D.U.
 
Hilfe benötigen :(

 
Cyberpunk 2077 preloaden.
 
Weiterhin Cyberpunk preloaden...2,8MB/s aus einer 50MBit Leitung. Mich deucht, der WLAN-USB-Stick ist das limitierende Element. *chatt*
Dazu Kaffee und Frühstück, nebenbei Einkaufsliste für meinen großen Vor-Isolationseinkauf nächste Woche schreiben.
 
@SM
mir ist grad aufgefallen, dass es schon mal einen Schildkrötenvergleich bezüglich einer Warensendung gab:
 
Über den bin ich im selben Zusammenhang gestern auch gestolpert. *buck*
 
Also meine England-Sendung ist auch schon wieder seit Freitag unterwegs und der Trackinglink funktioniert noch nicht mal und das ist schon die Ersatzsendung. :]


@Topic
Mittagspause.
 
Meine wurde den Klauen der österreichischen Post entrissen und an DHL überstellt.
 
Ja wir sind hier echt verwöhnt. Urlaub Norwegen, erster Tag Auto kaputt. Ersatzteil in DE bestellt (Ersatzteilhändler so wie bei uns gibts da gar nicht!). DHL liefert von Berlin nach Oslo in 36h. In Olso hat der Zoll dann 5 Tage zum bearbeiten gebraucht (Hallo Schengenraum :]) Von dort ging es dann nach Sandefjord ins Zustellzentrum. Bis aber die Fahrt auf das Kaff von meinem Onkel voll war (die fahren die Route nämlich nur nach Bedarf), hat das Paket dann dort 7 Tage gelegen. Die letzten 50 km haben also 168 Stunden gebraucht. Kam dann aber genau einen Tag vor Rückreise an. *oink*
 
Hatte letztes Jahr Nebelfluid zu Hause vergessen. Google ergab, dass es kein Amazon.no gibt. Die werden wohl von England aus versorgt.
Oder man bestellt bei Amazon.de und schickt es mit Expresszuschlag. Dann macht DHL das.
Leider kam das "zugestellte" Paket nie an. Dort wo den ganzen Tag ~90 Leute herumliefen und selbst eine Postameise sich nicht heimlich hätte reinschleichen können ist nichts angekommen.
3 Wochen nachdem ich wieder zu Hause war gabs ne Email von DHL, dass das Paket in der Filiale in kristiansand liegt und abgeholt werden könne. Nice!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Schön auch dieses tracking (beruflich).
Mit DHL in die USA verschickt. 9 Tage übern Teich (das ist noch gut, weil DHL sich momentan vorbehält nicht-Premium- und nicht-Express-Sendungen per Seecontainer dorthin zu schicken) und seit dem 25.11. tut sich nix mehr beim United States Postal Service. Ich glaube der "Postman" arbeitet dort nicht mehr. In diesem "New York" scheint ziemlich der Hund verfroren zu sein. *noahnung*

Kunde dezent mürrisch gelaunt, sieht aber gottseidank ein, dass wir nix dafür können. Und der USPS hat auch nicht gerade den besten Ruf in den US of A.
 
Ich hab ne Bekannte in Schweden die auch regelmäßig flucht, weil vieles nicht so einfach Lieferbar ist, oft nur mit Aufpreis, langer Lieferzeit oder garnicht.
Da wäre es oft schneller wenn ich es ihr aus Bayern hochfahre...

Auch wenn wir viel schimpfen, der Versand in Deutschland ist durchaus gut.
Und bei uns hier in der Gegend sind sogar Hermes, DPD und Co recht zuverlässig. Was wohl leider nicht überall so ist.
 
Paketdienst steht und fällt mit dem Boten vor Ort. Ärger mit den Depots/Zentren hatte ich in 10 Jahren eigentlich nie, was z.B. falsches Routing angeht.
Wenn man freundlich drauf schreibt "Weihnachtsmart, erst ab 10 Uhr offen, Stand 30A rechts der Kirche, vielen Dank :) ) dann kommt sowas auch zu 98% an.

Aber wir haben ein paar Kunden wo wir nur per DPD oder DHL schicken und nicht mit den jeweils anderen weil da die Zustellung einfach nicht funktioniert. Aber das ist echt selten.

"Mein" Postbote zu Hause ist noch ein alter mit Verbeamtung. Hier bringt der auch viele Pakete. Kleinstadt eben. Als vor Jahren der Poststreik war hab ich alle Pakete am nächsten Tag zuverlässig bekommen. In anderen Stadtbezirken wo Angestellte unterwegs waren wurde viel geflucht. *oink*
 
In Olso hat der Zoll dann 5 Tage zum bearbeiten gebraucht (Hallo Schengenraum :]).
So so, deine Ersatzteile hatten eine Vulva oder ein PePeni ?
Wenn nicht, ist in einem Efta Staat richtigerweise der Zoll zuständig und nicht der Grenzwächter.
Alle efta Staaten sind teil von Schengen, aber nicht teil der Zollunion. ?

Ist aber normal die meisten EU-Bürger wissen auch nicht das es noch andere Europäer gibt. Und das EU =! Europa ist.

Wärst du ein jungspund müsste man glatt sagen nachsitzen!
 
Hmpf die Karte, an der ich angeblich gebastelt habe, kam zurück. Diverse Lamellen am Kühler sind total zerdrückt. Wie die das wohl gemacht haben.
 
Paketdienst steht und fällt mit dem Boten vor Ort.

Jepp. Aber mal was positives.
Hermes hatte ich gestern zu nem alternativen Ablageplatz umgeleitet und das hat wunderbar geklappt.

Bei DHL (aber wohl mit Express) kam am letzten Freitag die Zustellbenachrichtigung um 10 Uhr und die Nachricht, dass in die Filiale gebracht wird, um kurz nach 11 Uhr. *chatt*

"Mein" Postbote zu Hause ist noch ein alter mit Verbeamtung. Hier bringt der auch viele Pakete. Kleinstadt eben
Kenn ich, hab ich auch. Der Kerl ist die Ruhe in Person, quarzt sich zwischendurch immer eine, aber die Zuverlässigkeit in Person.
Letztens fuhr ich mit dem Fahrrad ungefähr 300m von zu Hause an ihm vorbei und er rief mir hinterher und hat mir das kleine Päckchen direkt mitgegeben, war sogar glaube ich für meinen Cousin der über mir wohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten