Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Shai alles Gute für Dich und Deine Familie!
 
@Shai Hulud :

Alles Gute und schnelle Genesung, war im Sommer schon mal dabei, hatte aber keine großartigen Symptome, da war die Influenza, die ich im Februar hatte ein anderes Kaliber, da hab ich zwei, drei Tage geglaubt die Lichter gehen aus....
 
Lachen:
Feueralarm 2010:
100 Menschen laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.

Feueralarm 2020:
60 Leute laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.
6 Leute erklären, dass der Feueralarm nur ein Geräusch ist. Und Geräusche gab es schon immer. Und wir leben noch.
4 Leute verklagen den Staat, weil sie die Musik auf ihren Kopfhörern kaum noch verstehen.
5 Leute finden, dass nur, weil jetzt Rauch da ist und gerade ein brennender Kollege am Fenster vorbei gefallen ist, man nicht vergessen sollte, dass es auch schon mal Fehlalarme gab. Und fordern andere auf, sitzen zu bleiben, bis geklärt ist, ob wirklich Leute sterben.
1 Kollege erklärt, dass nur, weil ein brennender Kollege am Fenster vorbei gefallen ist, nicht sicher ist, ob dieser nicht irgendwann sowieso gestorben wäre.
8 Leute weisen darauf hin, dass sie Feuerwehr ganz schön teure Autos hat und fragen einfach mal ohne Hintergedanken, wem dieser Feueralarm wohl nützt. Sich jetzt retten zu lassen, würde schließlich bedeuten, sich dem korrupten System zu unterwerfen.
2 Leute weisen darauf hin, dass es seit 2012 in einer Firma von George Soros einen Brandschutzplan gibt, der auch vorsieht, dass man flüchtet, die Feuerwehr gerufen wird und Löschmittel eingesetzt wird. Zufall?
4 Leute erläutern wortreich das Gedächtnis des Wassers. Die Feuerwehr, die uns mit Wasser benetzt, ist nur ein Handlanger der Eliten, die uns damit homöopathisch impfen.
6 Leute weisen darauf hin, dass die Ausbildung der Azubis nicht unterbrochen werden darf, um die Evakuierung durchzuführen. Außerdem darf der Geschäftsbetrieb nicht leiden!
Der Hilfskoch aus der Kantine setzt sich an die Spitze einer Bewegung, die Flüchtende mit Benzin bespritzt, um darauf hinzuweisen, dass sie gerade Ihres Grundrechtes auf langsames Gehen beraubt werden.
3 Leute weisen darauf hin, dass beim letzten Großbrand auch so eine Panik verbreitet wurde, ausnahmslos alle rausgerannt sind, rausgetragen wurden und einige sogar von Feuerwehrleuten abgeseilt wurden. Und da sei am Ende keiner gestorben und nur
3 sind schon mal im Krankenhaus gewesen. Sowas ist nie gefährlich.
2 Leute weisen darauf hin, dass täglich Leute an Krebs, Aids und Hunger sterben und da auch kein Alarm erklingt.
3 Leute schreiben ein Buch, dass die Idee der Gewebsschäden durch Hitze ein Konstrukt aus dem Mittelalter sei, Feuer noch nie unter dem Elektronenmikroskop beobachtet wurde und die Kochschen Postulate für Feuer nie nachgewiesen wurden. Sie werden reich.
2 Leute merken an, dass Brandmelder gar nicht zum Nachweis von Feuer geeignet sind.
 
Mich aufregen. Die Grafikkarte, die vom Händler nicht repariert wurde, hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Hätte sie das nicht beim ersten einschicken tun können?
 
Cyberpunk zocken :D
 
Gleich eine neue Folge SchleFaZ auf Tele5 reinziehen, heute mit Gefangene des Universums. *chatt*
 
Abendessen verputzen, Bier trinken und Cyberpunk zocken
 
Sisters of Mercy hören und gleich noch ne Runde mit meinem Frauchen spazieren gehen....
 
Mal wieder ein Thinkpad auf IPS-Display umgebaut haben.

Edit: und wieder einen Rechner verkauft...damit sind es nur noch ~4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Polizisten als Weihnachtsshopper in der Innenstadt getroffen haben tun. Und endlich die ersehnten Pulsnitzer Lebkuchen kaufen können. Die Verkaufsstände von Gräfe sind dieses Jahr arg reduziert.
 
Es dürften ja viele Weihnachtsshopper gewesen sein...denn ich glaube nicht, dass die Bitte, auf den Shopping-Wahn zu verzichten, auf fruchtbaren Boden gefallen ist.
 
Ich fand es erstaunlich leer.
Gestern waren die Baumärkte hoffnungslos überlaufen.
Aber heute war es erstaunlich normal, auf der Prager Straße konnten selbst die Radfahrer relativ entspannt um die wenigen Fußgänger radeln.
 
Ich habe den Krug trotzdem an mir vorbeiziehen lassen.....neben Einkaufswilligen hat mich auch der Aufruf der Quer"denker" trotz Verbot nach Dresden zu kommen vom Besuch des Stadtzentrums abgehalten.
 
Die Alternative wäre ein Ausflug nach Moritzburg gewesen, da gibt es die Lebkuchen auch. Nur ist das außerhalb des 15km-Raduis.

Jetzt erstmal einen Herrnhuter Stern zusammenbauen.
 
ich war jetzt auch gerade noch mal einkaufen, und bin auch erstaunt dass es heute viel ruhiger ist als ich gedacht hatte. Ich habe das gestern Nachmittag so verstanden als das vielleicht bzw fast sicher am Montag allen Läden des nicht notwendige Bedarfs kzu machen müssen. ich habe deswegen gestern Abend noch schnell einen Weihnachtsbaum besorgt, also eine Woche früher als für uns normal. Denn bei uns hier werden die nicht von den Lebensmittelläden verkauft, selbst der Weihnachtsbaumhändler auf dem Parkplatz des großen Marktkaufs hier ist ein selbständiger Händler aus dem Sauerland. Und meiner Meinung nach müsste dann der sowie auch die ganzen Bauern die Bäume verkaufen dicht machen. und bevor ich dann am Heiligabend einen kleiderständer schmücken muss, dachte ich erstmal: haben.

Ich weiß nicht ob ich jetzt besonders klug oder besonders paranoid war Punkt ich habe ein bisschen das Gefühl während die meisten Leute dann einen Toilettenpapier und Ravioli denken, bin ich schon eine Stufe weiter im voraus sehen der Auswirkungen eines harten lockdowns kurz vor Weihnachten.
 
Muckel, du hast doch dereinst im Fallback-Forum (wenn die Hauptseite down war) öfter mal einen Musikstream für uns gemacht. Wie hast du das denn angestellt?
 
Muckel, du hast doch dereinst im Fallback-Forum (wenn die Hauptseite down war) öfter mal einen Musikstream für uns gemacht. Wie hast du das denn angestellt?
Ich hatte für Winamp ein Plugin das streamen konnte. Ob ich das noch mal wieder finde weiß ich nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das es shoutcast gewesen sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten entrümpeln und sichern für eine Neuinstallation von Win 10, System lief zuverlässig seit dem release vom Ryzen R7 1700.
Mit dem neuem Mobo wird das System neu aufgesetzt.
 
ich habe deswegen gestern Abend noch schnell einen Weihnachtsbaum besorgt, also eine Woche früher als für uns normal.
Hab ich gestern auch gemacht.
Wobei sowas vermutlich weiter erlaubt sein wird. Ist ja im Freien und die Bäume gelten ziemlich sicher als Grundbedarf für Weihnachten.
In Dresden sind die meisten Verkäufer auf den Parkplätzen auch eher kleine Betriebe aus der Region. In meinem Fall wars der Parkplatz eines Fahrradhändlers. Wenn ich ein Rad gekauft hätte, wäre der Baum sogar umsonst gewesen. Aber ich hab ja schon 3 Räder...
 
Weihnachtsbaum?
Ich habe seit 1992 eine chinesische Edeltanne, mal sehen wann ich die dieses Jahr vom Dachboden hole.


Gruß

D.U.
 
Weihnachten was ist denn das? *kopfkratz

kochen, Lebensmittel stand überprüfen um montags auf dem Arbeitsweg nachzukaufen was dieses Jahr noch Auszugehen droht.
 
Yo Guys, ich rufe aus die Dude-Challenge. The big Lebowski gucken und jedes mal, wenn der Dude einen Weißrussen trinkt, selbst einen mischen. Bin gerade bei der Aufführung des Vermieters und gebe mich geschlagen *chatt*
 
Yo Guys, ich rufe aus die Dude-Challenge. The big Lebowski gucken und jedes mal, wenn der Dude einen Weißrussen trinkt, selbst einen mischen. Bin gerade bei der Aufführung des Vermieters und gebe mich geschlagen *chatt*
Sowas hab ich mal bei "Neues aus Büttenwarder" gemacht als Jan Fedder letztes Jahr gestorben war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten