Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blau? Du meinst dieses dunkle Weiß? Ja das haben wir hier auch....
 
Nein. Blau. Echtes blau! So wie damals, letztes Jahr... ;)

Grüße, Martin
 
Blau heißt das es wenn es andauert heute Nacht ziemlich kalt werden könnte.

@T,
gleich "Spätstücken"

Gruß

D.U.
 
and-its-gone.jpg


:(

Grüße, Martin
 
Hoffen, dass DHL ein Paket an mich heute NICHT zustellen kann.
Bin nämlich gar nicht im Lande und auch die nächsten 7 Tage nicht. Und grandioserweise dürfen Pakete nur noch 7 Tage in Packstationen verbleiben statt der bis letztes Jahr üblichen 9 Tage.
Es ist ja löblich, dass reichelt auf meine Frage hin, wie ich einen defekten Artikel reklamiere, sofort die Lieferung rausschickt, damit ich schnell Ersatz bekomme. Aber so ganz ohne Nachfrage ist es echt blöd. Zumal man Pakete an Packstationen nicht umleiten kann.
 
Wie ist das bei den DHL Packstationen? Die kenne ich nicht. Ich kenne den Amazon Locker und die Hermes Abholungen im Shop.

Braucht man bei DHL eine Kundenkarte (hatte ich mal eine) oder geht das auch per E-Mail mit PIN?

Grüße, Martin
 
Theoretisch braucht man eine. Aber als ich noch keine moderne mit Strichcode hatte, sondern nur mit Magnetstreifen, musste ich an den neueren Stationen die Nummer auch von Hand eintippen. Es wird also bei heutiger Zustellung darauf hinauslaufen, dass ich Jemanden finden muss, der das Paket für mich auf diese Weise befreit. Bei der DHL-Hotline hatte ich nach 30 Minuten aufgegeben.
 
Meine ist so alt (mindestens 5 Jahre) -> die wird also so sein wie deine...

Grüße, Martin
 
Ich hab ja irgendwann eine Neue bekommen, nachdem ich angefragt hatte, ob man mir nicht den Strichcode netterweise schicken könnte. Den hätte ich dann ausgedruckt und aufgeklebt. Aber nein, es musste gleich eine komplett neue Karte sein...

Aktuell auf der Suche nach neuen Stuhlrollen verzweifeln.
Es soll sehr viel größer werden als die üblichen 50mm.
Aber ich finde nur bei Amazon überhaupt welche. Die scheinen nur allesamt ungeeignet zu sein. Keine Bremse und verlieren Kugeln nach kurzer Zeit. Sowas zu verkaufen, grenzt für mich eigentlich schon an Betrug. Es gibt sie in zig Geschmacksrichtungen, aber alle mit dem gleichen Konstruktionsfehler.
Die alten Rollen gehen zwar noch irgendwie und wegen Parkett habe ich sowieso eine Unterlage drunter. Aber der Stuhl ist einfach zu niedrig. Und mit Sitzkissen sind die Lehnen dann zu niedrig. Also muss schon möglichst alles höhergelegt werden. Da fand ich die Idee mit großen Rollen schon nett. Aber wenn es nur Schrott in diese Richtung zu kaufen gibt...
 
Jupp, die Stuhlrollen sind gezapft.
Solche Rollen wie auf Deinem Bild habe ich unter mein Schlafsofa geschraubt, die gehen beim Stuhl definitiv nicht.
 
X_Fish hat doch die Lösung schon mitgeliefert. Stell den Stuhl auf die Europalette an die du die Möbelrollen schraubst.
 
Ich werde bei Gelegenheit mal die Sitzfläche und die Rückenlehne abschrauben. Vielleicht komme ich mit dicken Unterlegscheiben (so um die 5cm) und entsprechend längeren Schrauben ja auch zum Ziel. Da könnte ich sogar noch eine leichte Sitzneigung nach vorn hinbekommen. Das habe ich an meinem anderen Stuhl und finde es sehr nützlich.

Wie befürchtet, ist mein Paket in der Packstation angekommen. Da auch der Einlieferungstag schon zählt, werde ich es also am Freitag um 23:59 abholen.
 
Football auf Pro7
 
das heisst ich müsste jetzt verkaufen haha. wer will ? nur 1500 euro ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

denke mal das so ne karte wie meine nur total unterm wert verkäuflich ist. wer will schon ne direkt nur wassergekühlte von haus aus, die zudem noch miese bewertungen bei amazon bekommen hat ^^. diejenigen die customwasserkühlung haben, sind ja meist eh diejenigen die auch ständig neues zeug kaufen.


Hättest mal auf uns gehört. Für den selben Preis würdest jetzt die doppelte Leistung bekommen.

Was dein gesamtes System angeht. Alleine mein kleiner 5800X zieht ja Kreise um deinen Threadripper in Spielen.
wäääääh mein system ist nichts mehr wert *traurig*






^^
 
das heisst ich müsste jetzt verkaufen haha. wer will ? nur 1500 euro ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

denke mal das so ne karte wie meine nur total unterm wert verkäuflich ist. wer will schon ne direkt nur wassergekühlte von haus aus, die zudem noch miese bewertungen bei amazon bekommen hat ^^. diejenigen die customwasserkühlung haben, sind ja meist eh diejenigen die auch ständig neues zeug kaufen.


Hättest mal auf uns gehört. Für den selben Preis würdest jetzt die doppelte Leistung bekommen.

Was dein gesamtes System angeht. Alleine mein kleiner 5800X zieht ja Kreise um deinen Threadripper in Spielen.
wäääääh mein system ist nichts mehr wert *traurig*






^^


Das stimmt nicht ganz. Aber hättest damals nur einen Zen 2 geholt, könntest direkt auf einen Zen 3 upgraden und eine Geforce 3080.
 
war ja auch nur spass ^^ ... neuere systeme sind immer besser. wenn man das will muss man ständig aufrüsten. und jetzt sitz hier wieder an meiner alten kiste und mir reicht das völlig aus für inet und so.

ich mein, ich spiel mit dieser nun mittlerweile ollen tr möhre aufgrund der 2080ti cyberpunk immerhin in 4k und mit raytracing. und wenn ich mir so vergleiche anschaue... in 4k ist ne 6800 bei irgend so nem raytracing test sogar noch nen hauch langsamer. ob eine schnellere cpu wirklich so viel mehr bringt keine ahnung.
und daneben sind ja auch noch die ganzen nvme's drin, weis nicht inwieweit da die massive anzahl von lanes vorteile bringt gegenüber einer am4 plattform.

was ich allerdings doch schade finde, bei meiner ewigen warterei mit dem bau des rechner, musste gerade genau danach sozusagen einen neue stufe gezündet werden die mein system sozusagen nicht mehr aufrüstbar macht. hätte ich also jetzt gebaut würde zwar auch wieder schnelleres und besseres kommen, aber eben "nur" schneller. es gibt pci 4.0 , 7 nm etc... das wird erstmal ne weile bleiben.
tr würde ich jetzt auch nicht mehr nehmen, ist ja eh unnötig geworden bei der heutigen auswahl.

aber für mich hat das null priorität, da müsste jetzt wirklich was kaputt gehen. bisher hab ich noch nicht ein einziges mal das zeug aus dem kühlkreislauf der wakü erneuert ^^ und normal müsste ich zumindest bei dem von der cpu was nachschütten weils im agb doch ein ganzes stück runter gegangen ist aufgrund des oberen radiators wo wohl immer noch luft drin war.

@ olli
es ist wie es ist ^^ und die 2080ti hätte ich so oder so genommen und da lohnt sicher der unterschied zur 3080 überhaupt nicht. ich hab mir da auf youtube vergleichsvideos angeschaut. klar ist die 3080 schneller aber nun nicht so extrem. deswegen sagte ich ja schon das es mindestens ne 3090 sein müsste und selbst die hat ja teils probleme mit 4k. mir ist das alles zu teuer^^... wenn ich was für den rechner kaufe, denke ich mal wird es wohl eher ein monitor.
 
Dieses Jahr müsste ja DDR5 kommen. Da ist dann auch bald wieder Schluss mit DDR4-tauglichen CPUs.

*Kaffee schlürf*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Beten, dass die Spülmscheine diesmal durchläuft.
Der erste Versuch ist mit Warnlampe "Wasserdruck zu niedrig" abgebrochen.
Es waren zwar ein paar Rostkrümel im Sieb vom Zuleitungsschlauch, aber eigentlich nicht so dramatisch viele, dass gar kein Wasser mehr ankommen würde.
Nebenbei festgestellt, dass so ziemlich alle Absperrventile aus Plastik festgegammelt sind. Und die lassen sich ja auch nicht mehr lockern, da bricht nur das Plastik. Immerhin der Hauptabsperrhahn ist aus Metall und funktioniert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr müsste ja DDR5 kommen. Da ist dann auch bald wieder Schluss mit DDR4-tauglichen CPUs.

*Kaffee schlürf*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Beten, dass die Spülmscheine diesmal durchläuft.
Der erste Versuch ist mit Warnlampe "Wasserdruck zu niedrig" abgebrochen.
Es waren zwar ein paar Rostkrümel im Sieb vom Zuleitungsschlauch, aber eigentlich nicht so dramatisch viele, dass gar kein Wasser mehr ankommen würde.
Nebenbei festgestellt, dass so ziemlich alle Absperrventile aus Plastik festgegammelt sind. Und die lassen sich ja auch nicht mehr lockern, da bricht nur das Plastik. Immerhin der Hauptabsperrhahn ist aus Metall und funktioniert noch.
ich habe seit wochen das problem das ich kalk/sand ablackerungen im wasserkocher habe alte stahl leitungen
 
Spülmaschine ist durchgelaufen. Die paar Krümel im Wasserzulauf waren wohl wirklich entscheidend.
Im Wasserhahn hab ich auch gleich noch mal nachgeschaut und sehr viele Rostpartikel rausgepult. Dank Kalk war das alles so zusammengebacken, dass ich gleich ein neues Sieb eingesetz habe. Jetzt weiß ich auch, warum es die Siebe in München nur in Großpackungen gibt.
Den Wasserkocher betreibe ich nur mit vorher gefiltertem Wasser. Der wäre sonst ständig mit einer dicken Kalkschicht versehen.
 
Nach nem neuen Monitor gucken.
 
X_Fish hat doch die Lösung schon mitgeliefert. Stell den Stuhl auf die Europalette an die du die Möbelrollen schraubst.
Und dann steht er sogar mit kleinen Rollen höher. :D
_____

So. Journalismus mal wieder: plakativ Kennzeichen fotografieren und dann proklamieren "Am Spitzingsee stehen Nürberg, München und sogar Fahrzeuge aus Berlin!".

Fakt: Seit Oktober 2019 (!) kann man bei einem Umzug sein Kennzeichen nicht nur behalten (das geht schon seit 2015), sondern wenn ich einen der abgebildeten Passat in Berlin kaufen würde -> ich kann das Kennzeichen behalten und wenn ich es will auch an meinem Wohnsitz zulassen. Dann fahre ich mit Berlin am Auto herum, wohne aber ganz woanders.

Grüße, Martin
 
Wir waren heute spazieren am Strand. Dass soviele hier hergezogen sind mit Hessischen und Hamburger Kennzeichen kann ich mir nicht vorstellen ;) Jedes zweite Auto war nicht aus der Gegend. Fand es aber ok, der Strand was recht leer und man konnte immer ausreichend Abstand halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten