Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frosdedje
hendi einstecken und dich damit in den kofferraum legen.
von innen den heckdeckel manuell über die notentrieglung öffnen.
geht das leichter, ist evtl. die ZV kaputt. geht das nicht, verwende das
hendi aus satz1 und lass dich befreien.

alternativ -> werkstatt


(..)

mfg
tobi
 
Irgendwo im Nirgendwo im Zug sitzen. Geschätzte Ankunftszeit daheim: 19 Stunden. *buck*
 
Wie hält man sowas durch?
Ich bin ja schon am Ringen, ob ich mir die 6-7h von DD nach Muc mal wieder antun sollte.
 
wenn die toiletten ok sind und die sitze halbwegs bequem geht das doch.
ich wäre mal dafür das es endlich wieder wärmer wird. immernoch -8°C da draussen ist echt übertrieben.
 
Es sind drei Etappen, das hilft ein wenig.
Die erste geht bis Ljubljana (2 1/2 Stunden), da habe ich dann rund 3 Stunden Zeit und werde wohl gemütlich essen gehen. Der nächste Abschnitt sind 6 Stunden bis nach Wien im Eurocity, wo man sehr kommod sitzt. Das letzte Stück vom Wien nach Dresden geht es dann im Euronight im Schlafwagen.
 
seit kurzem gibt es einen Problem mit dem Kofferraum.
Genauer genommen, lässt sich die Tür von dem Modell nur schwer öffnen bzw. klemmt sie

Interessant hierbei ist was genau klemmt bzw. schwergängig ist. Scharniere oder die von Tobi erwähnte Verriegelung. In allen Fällen kann wohl WD40 an richtiger Stelle Abhilfe schaffen.
 
Kaffee trinken, auf den Zug warten, Pratchett lesen.
 
An Vollfraß verenden.
Statt nur zum Mittagessen hab ich mich überrreden lassen, auch noch zum Kaffee zu bleiben, bevor der Kuchen schlecht wird.
Ich würd ja nen Kräuterlikör trinken, aber ich will ja noch auf die Autobahn.
 
Auch mal was zu futtern suchen...
 
bschicht86 schrieb:
Interessant hierbei ist was genau klemmt bzw. schwergängig ist.
Konkret betrifft das nur die Tür vom Kofferraum, die sich nur schwer öffenen lässt.
Da sich alle andere Türen vom Auto per Zentralveriegelung auf- und abschließen lassen können, würde ich daher die ZT als Fehlerursache beiseite legen.

Den Tipp mit der Notentriegelung gebe ich mal meinen Eltern weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zug sitzen, zugucken, wie es draußen finster wird, noch nen Kaffee trinken. Ankunft daheim: in ca 13 Stunden.
 
denke mal das so lange fahrzeiten sind mit dem zug noch eher erträglich als mit dem bus. mir hat das einmal gereicht nach italien. ich wollte nur noch raus ..... im zug ist man ja doch nicht ganz so eingepfercht. dennoch ist schon ne mächtig laaange zeit egal mit was man unterwegs ist ^^.
 
Ich bin mal zur Abschlussfahrt mit dem Bus nach Norditalien gefahren...12 Stunden nahezu nonstop - das ging schon gewaltig auf das Sitzfleisch. Aber die Rückfahrt mit einem ordentlichen Kater war nochmal um den Faktor 10 schlimmer.
Dagegen ist das hier extrem gemütlich.
@T: weiterhin Pratchett lesen und zugucken, wie mein Telefon sich wechselweise bei A1 und bei SiMobil einloggt.
 
Kaffee kochen und gleich "Der Pate" auf arte reinziehen.
 
In Wien angekommen sein...nahezu 2/3 von der Reise sind absolviert.
 
Windows 10 frisch aufsetzen
 
denke mal das so lange fahrzeiten sind mit dem zug noch eher erträglich als mit dem bus. mir hat das einmal gereicht nach italien. ich wollte nur noch raus ..... im zug ist man ja doch nicht ganz so eingepfercht. dennoch ist schon ne mächtig laaange zeit egal mit was man unterwegs ist ^^.
Wenn ich so an meine Jugend denke...
London war ja fast ein Katzensprung mit dem Bus. Aber Barcelona hat sich schon verdammt lange hingezogen - gefühlt mehrere Tage. Damals kurz nach der Wende waren ja die Autobahnen entweder noch nicht vorhanden oder so marode, dass von Dresden bis Hof gefühlt eine durchgehende Baustelle war. Aber damals hat mir das nicht so viel ausgemacht.

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass gemütliches Dahinfahren mit 180 auf der Autobahn irgendwie entspannter ist als bei 130. Bei 180 muss man die ganze Zeit voll bei der Sache sein, bei 130 lümmel ich gelangweilt im Sitz herum und Verspannungen lassen wieder grüßen. Mal abgesehen davon ist die Fahrt auch schneller vorbei.
 
Köcheln passt schon mal ;)
 
Köcheln passt schon mal ;)
Und ich dachte, das sind Kacheln. *buck*

So, Wochenende vorbei. Es hat -15 Grad, Trump ist POTUS, SM ist Lost in Rails, wir sind bei der Handball-WM draußen und Bayern hat mal wieder gewonnen. Na, dann: Gute Nacht.
 
Ich bin nicht auf der Eisenbahn verloren gegangen, ich sitze gerade in einem Nachtzug der MAV, bin in Breclav in Tschechien und schlage mich gerade mit der mobilen Ansicht der Forumssoftware herum.
Da es gerade 0:00 Uhr durch ist, sage ich deswegen einfach mal guten Morgen.
 
Ich bin nicht auf der Eisenbahn verloren gegangen, ich sitze gerade in einem Nachtzug der MAV, bin in Breclav in Tschechien und schlage mich gerade mit der mobilen Ansicht der Forumssoftware herum.
Da es gerade 0:00 Uhr durch ist, sage ich deswegen einfach mal guten Morgen.

Nimm die Desktop-Ansicht. Die ist wenigstens brauchbar. Man muss zwar ein wenig scrollen und zoomen, aber das geht flott von der Hand und man hat die gewohnten Funktionen.
 
Yay,gerade zum zweiten Mal den Bahnhof von Breclav durchquert. Diesmal rückwärts.

--- Update ---

Und #3. Langsam wird es langweilig.

Muckel: generell habe ich nur wenige Probleme mit der mobilen Darstellung, aber manchmal hakt die Touchscreen -Bedienung, beispielsweise beim editieren von Posts...oder wenn man einem längeren Post verfasst. Das wäre generell nicht schlimm, wenn die mobile Ansicht auch den zuletzt geschrieben Post automatisch speichern würde.

--- Update ---

Noch knapp fünf Stunden.

--- Update ---

Das Ende ist nahe.

--- Update ---

Bwahahaha, 20 Stunden mit diversen, meist osteuropäischen Eisenbahnen durch die Gegend gereist - 0 Verspätung. In Dresden in die S-Bahn gestiegen für eine Fahrt von 4 Minuten. Wie zu erwarten: 8 Minuten Verspätung.
 
Bwahahaha, 20 Stunden mit diversen, meist osteuropäischen Eisenbahnen durch die Gegend gereist - 0 Verspätung. In Dresden in die S-Bahn gestiegen für eine Fahrt von 4 Minuten. Wie zu erwarten: 8 Minuten Verspätung.

Geht halt nix über deutsche Qualitätsarbeit.

Sogar Verspätungen kriegen wir besser hin. :P
 
Das muss aber wirklich eine allgemein deutsche Sache sein und keine DB-spezielle, denn die ganzen Regionalbusse in Slowenien waren von Arriva, wo noch stolz "Arriva - A DB company" draufsteht. Das rollende Material war auch aus Deutschland (teilweise sogar noch mit den alten Umweltplaketten drauf *buck*)......und trotzdem waren die pünktlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten