Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die fiesen Werte sind mir auch aufgefallen. :(

wobei, die eine VM wirft gerade wieder 3000 sek WUs aus

Die WUs scheinen stark zu schwanken.
Ich hatte ja die Vermutung, dass mit der Zeit die Laufzeit länger wird.
Den 1920X hatte ich gestern leerlaufen lassen und neu gestartet - hat aber nix geändert.
Später war dann aber wieder ein schnellerer Satz WUs dabei.
Beim 3900X habe ich das auch bemerkt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der olle Opteron 6338P @ 2,37 GHz braucht pro WU zwischen 86 und 243 Minuten. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gerade nach hause gejkmmem
Sorry für den output" I love you all even if you kill us!
So see you tomorroow
 
Ich bin mit meinem Output ganz zufrieden allerdings kommt der Server von Universe nicht mehr mit dem Upload hinterher. *kopfkratz
 
Jo, die Formula Boinc Stats hängen auch - Stand 7:00 UTC - also 9:00 Uhr bei uns.
 
Last update : 27.06.2021 08:18 (UTC)

Es gibt neue.
 
Oha, über Nacht haben die US Schotten das Dreifache von unseren Punkten bekommen.
Da haben sie dem Server wohl ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht. *buck*
 
Moin, werd universe dann mal langsam abklingen lassen. Wird schonwieder zu heiß in der Bude.
 
Noch sind bei mir alle Fenster weit offen aber ich habe das Thermometer schon im Blick.
Ab 24 °C Außentemperatur wird die Bude dicht gemacht und das Klima Teil angeworfen. :D
 
Das ist mein Problem, ich vertrage keine Hitze aber um so besser Kälte. Darum ist der Sommer nicht gerade meine Zeit. :D
Kommt dann noch eine höhere Luftfeuchtigkeit dazu ist bei mir ganz schnell Schluss.

Wenn die Wände der Wohnung aber erstmal warm sind weil man weitestgehend der einzige mit AC ist hilft das irgendwann auch nicht mehr allso viel weil die Wände den Innenraum so aufheizen. Ist ja nur eine modifizierte Monoblock Anlage.
Darum habe ich die letzten kühlen Tage zum intensiven Durchlüften und Abkühlen der Wohnung genutzt, vor allem über Nacht wo draußen ca. 16 °C waren.

Darum kam mir der Zeitpunkt für den Sprint sehr entgegen denn so konnte auch die Abwärme vom Rechner gleich raus. 8)
 
Pending ist bei mir immer weitergestiegen.
Nun ist "no new work" angesagt und mit dem Restschwung gehts über die Ziellinie.

Wenn ich eine Klimaanlage für die Rechner laufen lassen müsste, wäre eine rote Linie überschritten. Das würde die Effizienz dermaßen nach unten treiben, dass es in Richtung Stromverschwendung geht.
 
bin schon durch und wieder bei milky/einstein
 
@MagicEye04
Das Ding ist ja auch nicht für die Rechner sondern nur für mich. 8)
Der eine Sommer mit +35 °C hatte mir dafür gereicht denn da kam selbst nachts die Temperatur nicht mehr weit genug runter. *drooling*
 
OK, in der (vor)letzten Woche, wo es mehrere Tage so heiß war, hatte ich auch mal darüber nachgedacht. Jeden Tag wurde es im Zimmer 2 Grad wärmer. Aber bei 29°C war dann Ende und die nächsten Tage ging es zum Glück wieder jeden Tag 2 Grad runter. Ich hab meine Arbeitszeit da eben komplett in den frühen Morgen bis maximal später Mittag verlegt. Danach kam die Sonne herum und hat mich an den Baggersee getrieben.

Zum Spaß hab ich gerade noch mal den 3950X eingeschaltet, um zu gucken, ob er nach der langen Pause noch lebt. Der darf noch bis morgen früh ein wenig knuspern, auch wenn das rein gar nichts mehr ändert.
 
@MagicEye04
Bei mir dauert es leider ewig die Hitze wieder raus zu bekommen.
Pro Tag hatte ich im Zentrum der Wohnung vielleicht 0,5 °C runter bekommen, die Räume mit Fenster auf den ersten Blick zwar mehr aber sobald das Fenster zu ist kletterte die Temperatur wieder fast auf den Ausgangswert. Das ist eben der Nachteil an gedämmten Außenwänden. Wenn man die Sonne aus den Zimmern raus hält dauert es zwar länger bis die Wärme in die Zimmer und in die Wände reingekrochen ist aber es dauert um so länger sie aus den selbigen wieder raus zu bekommen. *chatt*

PS: Den Strom fressenden Krachmacher habe ich seit Juli 2019. Ich hatte die Auftragsbestätigung noch gefunden. *buck*
 
[USER = 118111] @PecosRiverM [/ USER] Again 180Mio at the start afterwards or less? *Moose*
Anhang anzeigen 45067
Do you bunker before every Sprint Universe? (y)
I guess I did bunker a little ..

It was Fun and Thanks to All of you.
You can send me a doggy bag from your picnic ..
(I'm just glad the cluster was sidelined) * premonition *
 
Moin Leute,

so ernüchternd unser Rückstand auf Platz 1 ist, so vergleichsweise ungefährdet war dann auch der 2. Platz. Ich hatte insgeheim vorm Start des Sprints gehofft, dass wir größere Chancen haben könnten. Auch wenn man mal den 200 Mio. Pkt. Bunker rausrechnet (kontinuierlich 10 Tage auf Verdacht bunkern ist nicht jedermanns Sache - meine auch nicht), dann hätte es noch 193 : 160 gegen uns gestanden.

Also verdienter Sieg in die Highlands, Great Plains und wohl auch in die Puszta.

Ich wünsche erträgliche Temperaturen. In Berlin ist es ab Mittwoch wohl wieder angenehm!
 
Ja war ein schönes Rennen und ein gut erarbeiteter zweiter Platz. :)
 
Nur mal zur Info...

Es geht alles auch nativ unter Linux ohne VM oder sowas.
Habe ich bei einem Rechner probiert und läuft! USB Stick...
Ich nutze Linux Mint (Ubuntu Derivat)
Ich hab das heute auch mal ausprobiert (ebenfalls mit Linux Mint) und ich muss sagen, funkioniert einwandfrei. Als Minimum würde ich aber einen Stick mit 64 GB nehmen.
Unter Linux in einer VM Laufzeiten zwischen 90 und 110 Minuten. Über den Stick nur noch Laufzeiten um die 50 Minuten.
Und das auf einem R5 2600
 
Über den Stick nur noch Laufzeiten um die 50 Minuten.
Das kann auch Zufall sein.
Mein 3950X hat durchgängig 4600s gebraucht (hat nur gestern Nacht mitgemacht). Der 1700 hatte zwischen 3500 und 5500s alles dabei - je nach Batch (der lief mehrere Tage mit).
 
Ich hatte alles dabei:

Linux nativ von SSD
Linux vom Stick (Stick mit deutlich unter 64 GB)
Linux VM auf Win

alle meine VMs waren langsamer als die Linux Varianten von SSD oder Stick (teils deutlich) Der Unterschied hat mich sehr beeindruckt. Ins besondere mein großer Ripper musste Federn lassen „dank“ Win (SMT aus und der größte Verlust in der VM). Der muss auf Linux umgeüstet werden, aber das behaupte ich schon seit Monaten (fühlt sich aber an wie Stachel im Fleisch - steht aber nicht zuhause, daher ist die Hürde für so Transplantationen höher)

Die Linux SSD Variante war geringfügig schneller als die USB Variante. Könnte aber auch am RAM liegen (Linux SSD mit Samsung B Die auf 3600 mit angezogenen Subtimings und Linux USB mit Micron E Die 3600 aber ebenfalls angezogene Subs - aber bei B Die geht natürlich mehr)
 
Wenn du magst bestellst du oder ich eine SSD zu mir, ich installiere dir Ubuntu (plus passenden GPU Treiber, GPU Tools, den Instanzierer usw) und sende dir das ganze zu für deinen Tripper...
 
Wenn du magst bestellst du oder ich eine SSD zu mir, ich installiere dir Ubuntu (plus passenden GPU Treiber, GPU Tools, den Instanzierer usw) und sende dir das ganze zu für deinen Tripper...
Servus koschi, welche Tools benutzt du unter Linux?
Diese hier kenne ich, habe aber noch nichts richtiges zur Veränderung von Einstellungen gefunden.
nvidia-smi klappt ja nicht bei vielen SOHO Karten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten