Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Irgendwie bin ich zu blöd für Yoyo .... :-[
Nach viel Rumgebastel laufen die GraKas nun mit M Queens, aber jetzt will er keine Siever mehr rechnen.

Die Sieve-App scheint verdunstet zu sein. *noahnung*

1633766655388.png

Wie bekomme ich das wieder gefixt?
 
Dann würde ich die app-config/info erstmal wieder rausnehmen und warten, bis die siever-app wieder heruntergeladen wird. Und dann schauen, ob der app-name irgendwie falsch geschrieben war.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Weil es noch gar nicht erwähnt wurde - wir sind über Nacht auf Platz2 vorgerutscht. :)
Aber die Charts deuten massive Bunker in allen Fraktionen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine paar gebunkerten sind raus.
Habe noch 2 Kisten auf Linux umgestellt.
Lasse jetzt alles durchrechnen bis Montag.
Bei den zu erwarteten Bunker benötigen wir wohl noch etwas mehr POWER! ;D
Wer hat noch ein paar CPU Kerne übrig?
 
Moin!
Irgendwie bin ich zu blöd für Yoyo .... :-[
Nach viel Rumgebastel laufen die GraKas nun mit M Queens, aber jetzt will er keine Siever mehr rechnen.

Die Sieve-App scheint verdunstet zu sein. *noahnung*

Anhang anzeigen 46788

Wie bekomme ich das wieder gefixt?
Die app_info.xml ist nur für M-Queens GPU.
Da muß für die Siever noch ein extra Eintrag rein.
Wie der auschauen muß *noahnung*
 
Lass die Queens am besten in einer zweiten Instanz laufen. Dann sparst du dir das gefrickel.

Auf dem 4800H/Vega 7 brauchen die ca. 45 Min für 800 Cr. Eigentlich nicht schlecht, wenn die nicht fast alle nach China reisen würden.
 
Yoyo treibt mich gerade in den Wahnsinn! *motz*

Nehme ich die app_info.xml wieder raus, lädt Boinc sich die "normalen" CPU-Apps wieder runter.
Habe die app_info.xml wieder zurück in den Projekt-Ordner geschoben und dann verschwinden die Apps alle wieder.
Nur jetzt will er auch keine GPU-WUs mehr knuspern. 8-(

Hatte da auch schon die Vermutung, dass in die app_info.xml noch Einträge für die anderen Apps reinmüssen.

Mit Instanzen habe ich mich tatsächlich noch nie auseinandergesetzt. :-/:-X
(Und für Yoyo werde ich mir das auch nicht anschauen)

Entweder ich bekomme die 3 GPUs wieder zum rechnen, oder Yoyo kann mich mal.

Dann gehen die halt wieder zu Moo! Wrapper....
 
Mein 3950X claimed sogar 1500cr.
Er bekommt nur selten einen Gleichgesinnten wie hier https://www.rechenkraft.net/yoyo/workunit.php?wuid=59103431
Du kochst deinen ja auf noch kleinerer Flamme als ich mit 88W. Absurde Systematik. Muss man für den Benchmark auf 180 W stellen, runterfahren 88 W und rechnen. Bescheuerte Anreize und ab Montag bin ich da wieder raus.
Ist gar nicht nötig. Mit nur einem erlaubten Kern, kann dieser beim Benchmark ja mit den erlaubten 78W arbeiten und das Ergebnis ist bereits beeindruckend genug. Da muss ich keine 180W einstellen, weil der eine Kern ja die 78W eh nicht ausnutzt, also erst recht keine 180W.

Hatte da auch schon die Vermutung, dass in die app_info.xml noch Einträge für die anderen Apps reinmüssen.
Die müssen definitiv rein. Bei Seti musste man die externe CUDA-app auch immer mit der Standard-CPU-app verheiraten, damit die zusammen arbeiten.

Instanzen sind generell sehr nützlich für viele Dinge, also wäre das eine einmalige Mühe für einen multiplen Gebrauch. :)
 
Habe eine SSD mit Win aus dem Hut gezaubert, um ne Vega64 an den Start zu bringen. Ich scheitere aber beim Projekt in BOINC hinzufügen. Geht das bei Euch gerade?
 
Habe eine SSD mit Win aus dem Hut gezaubert, um ne Vega64 an den Start zu bringen. Ich scheitere aber beim Projekt in BOINC hinzufügen. Geht das bei Euch gerade?
Das sind die abgelaufenen Zertifikate.
Kopiere dir von einem Linux-Rechner die ca-certificates.crt aus dem Ordner /etc/ssl/certs ins Windows Programm-Verzeichnis von BOINC und benenne es um zu ca-bundle.crt.
Funktioniert einwandfrei.
 
Ach ja, danke. Da wäre ich nicht draufgekommen (obwohl vor 2 Wochen am hauptrechner gleiches passiert ist)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, Projekt ist drauf, queens-Dateien wurden "installiert" (kopiert); mal sehen, ob das läuft!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Läuft nicht, hat sich CPU WUs gezogen. @Outlaw9876 hatte das Problem wohl auch schon; wie er es wohl gelöst hat *fragend rüberschiel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe lange rumgefrickelt und auch das Projekt zurückgesetzt und dann auch noch komplett entfernt.
Dann ging es irgendwann.
Leider weiß ich aber nicht woran es gelegen hat.
Da aber dann die CPU-WUs nicht mehr gingen, habe ich weiter rumgebastelt, aber mittlerweile gehen die GPU-WUs wieder nicht.
Habe es aufgegeben.
Der 1920X macht nun Yoyo auf der CPU und die 2 x RX560 + 1 x RX550 machen jetzt Moo! Wrapper.
 
Läuft nun. Hatte eine zweite Instanz aufgemacht. Habe die nochmal beendet und neugestartet. Danach hat er sich die GPU-Viecher gezogen!

Die erste war direkt gültig und mein armer Wingman @herby44 hat nur 800 Credits wegen mir bekommen (ich hab seine CPU WU bestätigt). Der Wingman kriegt dann offenbar nur die 800 Credits, die der GPU-Rechnende sowieso bekommt.

Witzigerweise erkennt mein BOINC 2 Vegas, so dass gleich 2 WUs parallel laufen. UV auf 920 mV funktioniert auch. Daher 7 - 10 Minuten bei 2 parallel mit 120 - 140 W Verbrauch. Reich wird man damit nicht, aber dann hat die 64er ein weioteres Betätigungsfeld außer hier und da Einstein!
 
Wann gibts denn mal mehr als 800cr. für die Mqueens ?
Bei mir sind alle auf 800.
Müssten sich dafür 2 CPU-Berechner treffen? Und wenn die beide 4000cr claimen, dann erhalten sie die auch?
 
Wann gibts denn mal mehr als 800cr. für die Mqueens ?
Bei mir sind alle auf 800.
Müssten sich dafür 2 CPU-Berechner treffen? Und wenn die beide 4000cr claimen, dann erhalten sie die auch?
Ach stimmt, ich war gedanklich noch bei den CPU-Siever-Aufgaben!
 
Und was passiert, wenn sich 2x GPU Berechner bei Mqueens treffen?
Dann claimen die ja beide sehr wenig - bekommen sie ebenfalls 800, weil das aus irgendeinem Grund die Untergrenze ist?
Und da die spartanische rechenkraft-Seite nicht mal die Berechnungsdauer der GPU-WUs anzeigt, nur die CPU-Zeit - wie lange brauchen die denn?
Ich bin gerade am Überlegen, ob es sich lohnt, statt des 3950X die VII ins Rennen zu werfen, dann halt mit Windows.
 
Und was passiert, wenn sich 2x GPU Berechner bei Mqueens treffen?
Dann claimen die ja beide sehr wenig - bekommen sie ebenfalls 800, weil das aus irgendeinem Grund die Untergrenze ist?
Und da die spartanische rechenkraft-Seite nicht mal die Berechnungsdauer der GPU-WUs anzeigt, nur die CPU-Zeit - wie lange brauchen die denn?
Ich bin gerade am Überlegen, ob es sich lohnt, statt des 3950X die VII ins Rennen zu werfen, dann halt mit Windows.
Es gehen fast alle M-Queens ins Pending. Keine Ahnung, ob das jetzt noch Sinn macht. Ich glaube nicht, dass viele M-Queens rechnen, solange es beim sieven unter Linux soviel Credits geben kann... Die M-Queens ergeben immer 800, ob der Wingman nur CPU oder GPU ist. Ich hatte es nicht einmal anders.
Du nimmst ja 32 Threads bei Siever weg. Wie lange benötigt der denn für eine WU?
 
Und was passiert, wenn sich 2x GPU Berechner bei Mqueens treffen?
Dann claimen die ja beide sehr wenig - bekommen sie ebenfalls 800, weil das aus irgendeinem Grund die Untergrenze ist?
Und da die spartanische rechenkraft-Seite nicht mal die Berechnungsdauer der GPU-WUs anzeigt, nur die CPU-Zeit - wie lange brauchen die denn?
Ich bin gerade am Überlegen, ob es sich lohnt, statt des 3950X die VII ins Rennen zu werfen, dann halt mit Windows.
Die Vega schafft in 4-6 Minuten je eine WU = 10 - 15 WUs pro h = 8000 - 12000 Credits /h. Hab eine gültige WU, wo sich GPUs getroffen haben --> 800 credits

Und was passiert, wenn sich 2x GPU Berechner bei Mqueens treffen?
Dann claimen die ja beide sehr wenig - bekommen sie ebenfalls 800, weil das aus irgendeinem Grund die Untergrenze ist?
Und da die spartanische rechenkraft-Seite nicht mal die Berechnungsdauer der GPU-WUs anzeigt, nur die CPU-Zeit - wie lange brauchen die denn?
Ich bin gerade am Überlegen, ob es sich lohnt, statt des 3950X die VII ins Rennen zu werfen, dann halt mit Windows.
Es gehen fast alle M-Queens ins Pending. Keine Ahnung, ob das jetzt noch Sinn macht. Ich glaube nicht, dass viele M-Queens rechnen, solange es beim sieven unter Linux soviel Credits geben kann... Die M-Queens ergeben immer 800, ob der Wingman nur CPU oder GPU ist. Ich hatte es nicht einmal anders.
Du nimmst ja 32 Threads bei Siever weg. Wie lange benötigt der denn für eine WU?

Wenn ein 3950X in 4 h 32 Wus schafft, sind das 8 pro h. Bei bestenfalls 1200 Credits / WU sind das 9600 Credits / h. Gleichauf mit Vega 64 würde ich sagen. Der 3950X kann natürlich auch unter Win weiterrechnen, braucht aber 1h mehr pro WU.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gerade mal im BM geschaut: 4-6 Minuten ist nicht mehr haltbar. Gerade laufen zwei, die werden 16 Minuten brauchen (2 paralell) --> 8 Min / WU

Datenmaterial:

1633795380293.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu faul zum Wechseln und bleibe weiter bei den Sievers.
Die GPU bekommt ab und zu mal OPNG, damit sie sich nicht langweilt.
 
Keiner? Na, dann mach ich mal:

Rang​

Team​

Punkte​

Gesamt-Credits​

1​
The Scottish Boinc Team​
25
50,365,394
2​
Planet 3DNow!​
18
13,489,235
3​
Rechenkraft.net​
15
7,999,198
4​
SETI.Germany​
12
6,540,419
5​
TeAm AnandTech​
10
2,423,644
6​
Dutch Power Cows​
8
1,193,577
7​
LITOMYSL Boinc Team Czech Republic​
6
1,118,821
8​
L'Alliance Francophone​
4
1,048,632
9​
BOINC@AUSTRALIA​
2
1,017,669
10​
[H]ard|OCP​
1
789,974

Yoyo beendet.

Grüße, Martin
 
Na sowas - kein einziger Bunker kam noch zum Schluss.
Dann wird das Pending wohl erst nach und nach verschwinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten