Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Gibt sicherlich viele Schlupflöcher, die man nutzen kann, um öffentliche Gelder gewinnbringend in die eigene Tasche umzulenken.
 
Wesshalb wird für die Aluminiumgewinnung die Schmelzflusselektrolyse anstelle einer normalen Verhüttung im Hochofen angwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du beim normalen Verhütten das Aluminium sich entzünden würde.
Man würde also wieder Aluminiumoxid erhalten, da man es nicht mit Kohlenstoff reduzieren kann.
 
Warum kann ich nen Technischen Admin auf die Ignoliste setzen, einen Mod aber nicht?

Jaja, rhetorische Frage.

Die korrekte Frage wäre wohl eher, warum ist so einer Mod?
 
So lange man seine persönlichen Meinungen und Glaubensbekenntnisse strikt von der Arbeit als Mod trennen kann, sehe ich da kein Problem.
 
Die korrekte Frage wäre wohl eher, warum ist so einer Mod?
Da würde ich mal ganz klar die Frage stellen, warum werden die Beirtäge des Mods nicht gemeldet, der Mod selber auf die gegen die Forumsregeln verstoßende Meinung angesprochen oder er hier mal ganz klar benannt und die Beträge zitiert?

Ansonsten frei Meinungsäußerung, wenn die Forumsregeln eingehalten werden.
 
Die korrekte Frage wäre wohl eher, warum ist so einer Mod?
Da würde ich mal ganz klar die Frage stellen, warum werden die Beirtäge des Mods nicht gemeldet, der Mod selber auf die gegen die Forumsregeln verstoßende Meinung angesprochen oder er hier mal ganz klar benannt und die Beträge zitiert?

Ansonsten frei Meinungsäußerung, wenn die Forumsregeln eingehalten werden.
Okay, dann nehme ich die Frage zurück und wäre trotzdem gern in der Lage, die Texte von @S.I. nicht mehr lesen zu müssen, ohne auf dieses Forum zu verzichten. Die Ignoliste hilft da einfach, wäre auf jeden Fall komfortabler, direkt zu sehen, an welcher Stelle die Rants gegen ""Fakten"" und ""Qualitätsfernsehen"" aufhören und die Beiträge der Nutzer, die ich gern lesen will, anfangen.
 
Kann ich nachvollziehen Shai. Ich hatte dieses Jahr auch den Fehler gemacht, hier wieder aus versehen im Offtopic zu lesen und dann miterleben zu dürfen wie ein Faden von einem anderen Mod geschlossen wurde, weil einem gewissem Mod *stem *grator" und seiner Meinung nicht nach der Nase gesprochen wurde und seinen Quergedanken gehuldigt wart.

Man weiß wie man den letzten User vergraulen kann. Naja, ist halt Hausrecht. *noahnung* Da wäre es wirklich einfacher, diese an den Haaren herbeigezogenen "Meinungen" nicht mehr lesen zu müssen. ;)
 
Die korrekte Frage wäre wohl eher, warum ist so einer Mod?
Da würde ich mal ganz klar die Frage stellen, warum werden die Beirtäge des Mods nicht gemeldet, der Mod selber auf die gegen die Forumsregeln verstoßende Meinung angesprochen oder er hier mal ganz klar benannt und die Beträge zitiert?

Ansonsten frei Meinungsäußerung, wenn die Forumsregeln eingehalten werden.
Das freie Meinungsäusserungsding ist immer noch ein Gesetz für den Staat, sonst niemanden. Hier muss niemandem Platz eingeräumt werden um seine Adenochrom-Psychose ausleben zu können.
 
Was hab ich wieder verpasst?
 
Scheinbar ja, aber ich auch und ich lebe trotzdem noch. *buck*
 
Oh, Hackepeter ist auch noch im Kühlschrank.... danke für den Hinweis.
 
ich werde nur zum vegetarier, wenn ich mein fleisch selbst erlegen müsste.... veganer würde ich nie werden. allein schon der gedanke auf alles zu verzichten was mit milch oder eiern zu tun hat... neee.

aber dafür bin ich ein mäkliger esser und nur auf bestimmte dinge fixiert. gäbe es von heute auf morgen keinen döner, keine pizza, kein sushi und was weis ich noch, was würde mir fehlen ? ...absolut gar nichts. ich mag steak, schnitzel, fischfilet (fisch mit gräten ist mir auch nichts weil ich davon hunger bekomme beim essen mit der rumsucherei ^^), und wild (gulasch beispielsweise).
dabei verzichte ich großteils auf alles fettige, will zumindest wissentlich keine zwiebeln, knoblauch und tomaten und kann zerlaufenen käse nicht ausstehen. (was auch erklärt wieso ich nichts von pizza halte).
hackepeter ist ne leckere sachen wenn der gut gemacht ist, möglichst natürlich nicht so fettig. mittlerweile gibts hier nen fleischer, wo man sagen kann, der ist immer gut. ich nehm so ca 350 gramm mit kümmel und das verteilt auf 6 brötchenhälften.

hmm verdammt da bekomm ich gleich schon wieder hunger ^^.
hackepeter übrigens nur wenns kälter ist...... jeder kann sich denken warum.
 
Zum Hackepeter Transport im Sommer habe ich letztes Jahr einen "LiveHack" entwickelt, damit es kein Hack+Live wird:
Tiefkühlgemüse vorn und hinten hält den Hack ein gewisse Zeit kühl ;)


Ansich dürfte ich Hack gar nicht essen, aber manchmal +überkommt es einen doch, wenn er richtig gut gemacht ist und dann auch nur vom Fleischern meines Vertrauens. Da ich ja indirekt bei der Lebensmittelsuntersuchung beschäftigt bin, weiß ich zumindest ganz sicher, wo ich in Sachsen keinen Hack, Wurst oder Fleisch kaufen würde.
 
es ist nicht nur der eigene transport im sommer, generell ist mein vertrauen bei rohem fleisch nicht ganz so groß auch schon von der fleischerseite aus.

ansonsten :
gehört die arnold gmbh zu denen wo du nicht kaufen würdest?

^^
 
Für den Rohverzehr gibt es ja auch nochmal strengere Regeln. Da kann man nicht jedes beliebige Hack hernehmen für.
 
Bei mir gibts den Hackepeter vom Fleischer Otto in Dresden. Kenn ich schon aus DDR-Zeiten.
Im Sommer notfalls gleich direkt mit Brötchen vor Ort. Da muss man nichts mehr würzen, ist bereits perfekt.
Und da dort ja auch ein Imbiss-Angebot vorhanden ist, gehe ich einfach davon aus, dass alles passt mit der Hygiene.
Wenn es erstmal im Kühlschrank liegt, kommts danach aber eher in die Pfanne und nicht mehr "irgendwann später" noch mal aufs Brötchen.
 
Wieso sollte man Leute namens Peter roh essen? Und wieso war das in der DDR erlaubt?
 
Da wurde sogar Erna gegesssen. (Erna Silie, Schwester von Peter Silie). ;D
 
Zurück
Oben Unten