Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, ich schneide grade wieder Videos. Und ich hab eben beim Export die Option angemacht das die Software "einen Klang abspielt" wenn der Export fertig ist.
Eben hat mich beim Surfen dann eine Fanfare geweckt als ob Louis der XIV in Versailles den Balkon betritt um sich dem Volk zu zeigen. *admin*

*lol**rofl*
 
Es gibt keine Männerbratwürste mehr. Wer ist dafür verantwortlich?
 
ich kann es halt nicht ausstehen wenn gute sachen wegrationalisiert werden. ich mochte kaufland immer aufgrund des reichhaltigen angebotes. möglich das manchen das gar nicht auffällt weil die halt anderes zeugs kaufen. es ist auch ok wenn mal neue sachen dazukommen aber die dinge die laufen sollten nicht ersetzt werden.
es gab da mal nen ziemlich guten hühnerfrikassee den ich gerne gekauft hab. der ist schon lange weg. weis da leider den namen nicht mehr. aber der geschmackliche unterschied zu den classic sonstwas zeugs war auch enorm. wers nicht anders kennt ok, aber wenn ich einmal weis wie gut das sein kann, lass ich mich nicht mit frass abspeissen nur um paar cent zu sparen, was zusätzlich nichtmal immer der fall ist.

wenn ich das mal richtig mitbekommen habe ist kaufland wohl nen recht gemeiner verhandlungspartner für hersteller/grosshändler.
wenn denen der preis nicht gering genug ist kaufen die halt artikel nicht und nehmen den dann aus dem programm bis sie ihn zu ihrem gewünschten preis bekommen.
die haben auch mal krombacher aus dem programm genommen.
 
Das haben die mit allen größeren Handelsketten gemein - es wird schamlos drauf gebaut, dass die Hersteller/Großhändler mit Preisen und Konditionen entgegenkommen, nur damit ihre Waren entsprechend vielen Kunden feilgeboten wird.
 
jain. hier in der region ist krombacher leider das standartbier.
kommt ja aus der region. eigentlich hat sich kaufland damit geschadet es eine weile nicht zu verkaufen.
die meisten ketten behalten die marke und setzen den preis rauf damit die erhoffte gewinnspanne da ist.
kaufland scheint den weg zu gehen wir verkaufen zu dem preis und wollen den gewinn. wenn ihr also nicht billig genug an uns verkauft sucht euch andere käufer.
und einige hersteller müssen einfach ihre ware verkaufen. wenn da nen grosskunde weg ist tut das weh
 
Das ist es ja: Kaufland & Co bauen halt darauf, dass sie den Preis diktieren, weil sie entsprechend große Mengen abnehmen, die der Lieferant sonstwo erstmal losschlagen müsste.
Da Kaufland sich selber ja als günstiger Anbieter sieht, erzielen sie ihre angestrebten Gewinne nicht, indem sie die Preise raufsetzen, sondern billiger einkaufen.
 
die meisten kunden wollen es ja auch so.
im falle der krombacher kann ich die praxis aber verstehen.
was die an werbung usw. rauspulvern für ein absolutes durchschnittsprodukt ...
da können sie auch was weniger gewinn machen.
aber industriebier ist ja wieder ein anderes thema ^^
 
Tjaja...die Leute wollen halt immer ihr Standardbier, was immer gleich ist und für das sie immer die konstanten 60ct die Flasche zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das können sie auch von bayer oder basf bekommen.
oder von red bull.
wann die wohl ein eigenes bier rausbringen?
 
Ich würde mal darauf tippen, dass der Produktionsprozess bei Bier deutlich aufwendiger ist...und die Zielgruppe die falsche.
 
Alter, ich schneide grade wieder Videos. Und ich hab eben beim Export die Option angemacht das die Software "einen Klang abspielt" wenn der Export fertig ist.
Eben hat mich beim Surfen dann eine Fanfare geweckt als ob Louis der XIV in Versailles den Balkon betritt um sich dem Volk zu zeigen. *admin*

*rofl*

Das kenne ich. Ich hatte mal bei Thunderbird eingestellt, dass wenn eine neue Mail reinkommt das CS-Italy-Huhn gackert. Abends dann irgendwann noch mal laut Musik gehört und dann bis in den späten Abend rein gesurft, gelesen und co. Um 23 Uhr etwa dann ein Newsletter *bogaack" Ich bin fasst vom Stuhl gefallen, zitternd aufgestanden und den Rechner ausgeschaltet. *chatt*
 
die dinge die laufen sollten nicht ersetzt werden.
es gab da mal nen ziemlich guten hühnerfrikassee den ich gerne gekauft hab. der
Das weiß man ja leider nicht, wie gut ein Artikel läuft.
Ich untersuche regelmäßig das MHD der noch im Regal liegenden Einheiten, da ist manchmal Zeug dabei, was dort schon seit Ewigkeiten herumliegt. Sprich es sind bereits mehrere Chargen im Regal, weil immer nur kleine Mengen nachgefüllt werden, da ja viele Verbraucher immer nur das Neueste nehmen.
Mein Weißbrot war eine Weile gar nicht im Programm, jetzt ist wenigstens wieder eine kleine Ecke neben den 1000 Toastbrot-Sorten dafür reserviert.

Es gibt keine Männerbratwürste mehr. Wer ist dafür verantwortlich?
Mister X vielleicht? ;)

Tjaja...die Leute wollen halt immer ihr Standardbier, was immer gleich ist und für das sie immer die konstanten 60ct die Flasche zahlen.
Für diese Leute gibt es doch Öttinger.*buck*
 
Manchmal glaub ich, ich spreche Klingonisch oder sowas....

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=510507



Scheinbar ist es verboten, sich über zu hohe Kostenvoranschläge und evtl. sogar unberechtigte Forderungen aufzuregen.
Frage mich grad, ob ich nur Rat suche, oder vor Gericht stehe. -.-

--- Update ---

Für diese Leute gibt es doch Öttinger.*buck*


Oettinger Malzbier, das Radler und die Mate-Cola sind super....
Und auch wenn's ne vermeindliche Billigbutze ist, Oettinger ist mir recht symphatisch.
 
Sympatisch find ich Öttinger auch.
Preiswertes Standardbier muss ja nicht schlecht sein.
 
Musste eine ältere Frontverkleidung demontieren und ging dabei so vorsichtig wie möglich vor. Trotzdem sind drei von sechs Befestigungslaschen bei der geringsten Belastung sofort abgebrochen. Ich hasse Plastik!

MfG
 
Auf 5 von sechs PCs läuft Opera 41, nur bei sechsten schmiert dat Biest ab 8-(*suspect*
Selbst beim wechsel von HDD auf SSD und neu aufgesetztem Win7 Pro das selbe Spiel.
Ein zweiter PC hat sogar identische Hardware, bei dem läuft es auch.
Ich werde daraus einfach nicht schlau.


Gruß

D.U.
 
Tausche doch mal untereinander die Komponenten aus. Ist aber komisch das es nur Opera betrifft.
 
Auf 5 von sechs PCs läuft Opera 41, nur bei sechsten schmiert dat Biest ab 8-(*suspect*
Selbst beim wechsel von HDD auf SSD und neu aufgesetztem Win7 Pro das selbe Spiel.
Ein zweiter PC hat sogar identische Hardware, bei dem läuft es auch.
Ich werde daraus einfach nicht schlau.


Gruß

D.U.
Ich werfe mal völlig blind die Theorie 'Speicherdefekt' in den Raum.
 
Memtest 86+ ist glatte 12h durch gelaufen!
Und BOINC Stable ist die Kiste auch*noahnung**motz**kopfkratz, bis Gestern lief yoyo@home anstandslos.
Das habe ich schon alles durch.
Bei 16GB kann es auch kein Speichermangel sein.


Gruß

D.U.
 
Um welche CPU handelt es sich denn? Probier mal alle Spannungen, wenn möglich, um einen Zähler nach oben zu setzen.

Ich selbst hatte auch so ein Pränomen bei meinem FX, als ich CPU-NB (Uncore) -OC betrieben habe. Prime95 und memtest86 hatten nichts zu beanstanden, aber es gab seltene, nicht reproduzierbare BSOD's. Nach Anheben der Spannung der CPU-NB um einen Zähler ist bis heute alles super.
 
Warum scheint es dann aber nur Opera zu Betreffen. Ggf. andere Einstellungen Richtung Grafik/HW Beschleunigung oder wird außer zum Surfen die Kiste nicht weiter genutzt, so das Probleme wo anders gar nicht auffallen?

Meine FAH Clients tun sich gegenseitig im Up/Download auch bei voller UMTS Geschwindigkeit blockieren. 4 von 5 Clients stecken im "Schmollmodus" und müssen neu gestartet werden. Werde das nun täglich über Cron machen, sobald ich da bin...
 
Memtest 86+ ist glatte 12h durch gelaufen!
Und BOINC Stable ist die Kiste auch*noahnung**motz**kopfkratz, bis Gestern lief yoyo@home anstandslos.
Das habe ich schon alles durch.
Bei 16GB kann es auch kein Speichermangel sein.


Gruß

D.U.

Also Opera reagiert kritischer, als Memtest. Bei mir hat Memtest bei meinem Ram nichts gefunden, änderte nichts daran, dass mir die Kiste öfters mal abgeschmiert ist. Jetzt hab ich neuen Speicher und alles läuft.
 
Warum scheint es dann aber nur Opera zu Betreffen. Ggf. andere Einstellungen Richtung Grafik/HW Beschleunigung oder wird außer zum Surfen die Kiste nicht weiter genutzt, so das Probleme wo anders gar nicht auffallen?

Meine FAH Clients tun sich gegenseitig im Up/Download auch bei voller UMTS Geschwindigkeit blockieren. 4 von 5 Clients stecken im "Schmollmodus" und müssen neu gestartet werden. Werde das nun täglich über Cron machen, sobald ich da bin...

tote festplattensektoren? vielleicht will opera sektoren beschreiben die kaputt sind. das os versucht immer wieder da nachzulesen und stürzt sich ins messer?
hatte mal ne festplatte die jegliches laden auf einen sektorenbereich mit nem einfrieren oder bluescreen quitiert hat.
lies sich durch partitionieren zwar umgehen. aber den kritischen bereich durfte man nichtmal formatieren.
 
Memtest 86+ ist glatte 12h durch gelaufen!
Und BOINC Stable ist die Kiste auch*noahnung**motz**kopfkratz, bis Gestern lief yoyo@home anstandslos.
Das habe ich schon alles durch.
Bei 16GB kann es auch kein Speichermangel sein.


Gruß

D.U.

Eindeutig!
Du hast das Sichtsystem, nicht verstanden.
 
Da hat das Forum von 3Dcenter ihr ganzes Login-System auf https-Basis umgestellt und schon kann ich mich dort nicht mehr einloggen, egal wie oft
ich ein neues Passwort (bisher fünf Mal gemacht) anfordere und wie oft ich diesen richtig eingebe. Cookies zum Forum wurden bereits mehrfach gelöscht, werden akzeptiert und security.tls.version.max in Firefox 36.0 steht bereits auf 3.

*admin**motz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten