Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich rasiere mich alle 2 tage früh auf die schnelle, trocken natürlich :P.das ganze wochenende nicht rasiert und heute früh war der verdammte rasierapparat kaputt. 8-( so bin ich noch nie rumgerannt.
wollte bei amazon denselben bestellen bzw auch einen der dem nahe kommt. natürlich erst in 1-3 monaten lieferbar. grrrr und weil es bei amazon ja meist so ist das man bis zu ner bestimmten zeit bestellen muss, damit das an dem tag noch bearbeitet wird, hab ich jetzt wie blöd rumgefuchtelt und gesucht und natürlich sind vor allem die teuren verfügbar....also 160 euro hingekloppt, weils das einzige war, wo auf die schnelle nicht jede zweite bewertung mies war.
normalerweise wäre ich heute in nen laden gefahren und hätte mir irgend einen gekauft, aber he corona ...alles zu ...passt ja wieder.

zum glück hab ich jetzt noch das olle nasszeugs mit ein paar neuen klingen gefunden, jetzt muss ich aber nochmal raus in den supermarkt um rasiercreme zu kaufen. man was hasse ich nassrasur, das wird wieder weh tun und sicher bluten.
 
Vollbart! Oh Baby, Baby Vollbart!!! ;)
 
Nassrasur. Gesicht nass machen, dann mit Gilette Mach3 ohne Schaum oder Seife rasieren. Geht bestens und blutet fast nie.
 
Ist es nicht so, dass man wenigstens in Drogeriemärkten solche Geräte bekommt? Die sollten ja doch noch offen haben. Meinen ersten Haarschneider hab ich zumindestens im Rossmann gekauft. Und hey, im Notfall macht man vorne den Kamm ab und kann auch so übers Gesicht fahren. Man sollte halt nicht ausrutschen, sonst hat man hier wieder was zum posten. *lova*
 
Man kann zum Nassrasieren auch normale Seife nehmen, wenn keine Rasiercreme da ist. Geht genauso. Oder eben nur Wasser, wie grünmuckel schreibt, wenn auch keine Seife da ist. Geht genauso. Nur trocken geht nicht. Heißt ja auch NASS rasieren.
MfG
 
ich hab extrem empfindliche haut, da reicht der kleinste kratzer und das blutet. nur mit wasser ist völlig illusorisch.
naja wie dem auch sei ich hab den mist jetzt runter, wie schon gedacht hat es an zig stellen geblutet. am meisten probleme hab ich mit dem rasieren direkt im kinnbereich und unten so seitlich am hals. wenn man da nur wirklich rasiert, wenn das sehr kurz ist mag es gehn oder sobald es länger ist braucht es wahrscheinlich so ein (einzelnes) barbiermesser. die mach 3 klingen ziehen das dann so blöd rein.
sicher geht das auch besser wenn man es ständig macht und sich die haut sozusagen angepasst hat. nebenbei hab ich mir jetzt sicher den öuf von der maske eingerieben die ich vorher noch aufhatte ... na hoffentlich gibts keine pickel. ich hab damit eigentlich überhaupt keine probleme im gesicht, aber durch dieses nasszeugs kann das schon eher vorkommen.
ohne das balsam hinterher würde es gar nich gehn.

möge der rasierapparillo möglichst schnell bei mir auftauchen, perfekt funktionieren und kein bereits benutzter rückläufer sein.
 
Ich soll mein Leben ohne Angst leben, ich Süße. Zitat eines analphabetischen Ex-Junkies. Instant Block.
 
Zitate sind immer gut: »Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.«

Oder passend zum Thread: »Bewahre mich davor, über einen Single Malt zu urteilen, ehe ich nicht eine Schüssel nach einem Besäufnis vollgekotzt habe.«
 
ich hab extrem empfindliche haut, da reicht der kleinste kratzer und das blutet. nur mit wasser ist völlig illusorisch.
naja wie dem auch sei ich hab den mist jetzt runter, wie schon gedacht hat es an zig stellen geblutet. am meisten probleme hab ich mit dem rasieren direkt im kinnbereich und unten so seitlich am hals. wenn man da nur wirklich rasiert, wenn das sehr kurz ist mag es gehn oder sobald es länger ist braucht es wahrscheinlich so ein (einzelnes) barbiermesser. die mach 3 klingen ziehen das dann so blöd rein.
sicher geht das auch besser wenn man es ständig macht und sich die haut sozusagen angepasst hat. nebenbei hab ich mir jetzt sicher den öuf von der maske eingerieben die ich vorher noch aufhatte ... na hoffentlich gibts keine pickel. ich hab damit eigentlich überhaupt keine probleme im gesicht, aber durch dieses nasszeugs kann das schon eher vorkommen.
ohne das balsam hinterher würde es gar nich gehn.

möge der rasierapparillo möglichst schnell bei mir auftauchen, perfekt funktionieren und kein bereits benutzter rückläufer sein.
Nur mal so ne Zwischenfrage: Liegt das nicht eher an einer falschen Technik?

Riggs: Alte Klinge?
Murtaugh: Nee, altes Gesicht!
 
Die kostenlosen Regierungsmasken sind "non-medical" und somit nutzlos.
 
Heute kam mein Xbox One Controller. Mitsamt Charge Kit. Nur hat der Contoller USB-C und das Kit MicroUSB. Einmal umsonst bestellt
 
@Captn-Future

öhm das ist das problem.. es ist gar keine technik :P ..ich will nen knopf drücken und dann muss es rumsurren.^^

im ernst ... keine ahnung ob ich das irgendwie falsch halte beim rasieren. an den seiten gehts richtig gut.... hätte ich koteletten ^^ dann würde das dort sicher auch ordentlich abgehen. aber im kinnbereich ist der bartwuchs so dicht und hart, ich weis nicht wie ich da irgendwie in einem zug rasieren könnte. möglich das ich auch zu "zaghaft"

so wäre mir am liebsten *oink*:

in meinen augen ist so ne nassrasur nur etwas wenn man es täglich macht und daher nur ein hauch wegzurasieren ist. also theoretisch wenn man unbedingt nass haben will, ganz grob mit nem elektrorasierer trocken drüber und dann nass den rest. für nen 3-4 tage bart ist das nichts.
 
Die kostenlosen Regierungsmasken sind "non-medical" und somit nutzlos.
Es sind wohl unter anderem auch diese hier ausgegeben worden: http://www.zhiyimedical.com/FFP2-FACE-MASK-pd42333165.html (laut Videos in TV Berichten).

_____

in meinen augen ist so ne nassrasur nur etwas wenn man es täglich macht und daher nur ein hauch wegzurasieren ist. also theoretisch wenn man unbedingt nass haben will, ganz grob mit nem elektrorasierer trocken drüber und dann nass den rest. für nen 3-4 tage bart ist das nichts.

Nassrasur -> immer nur mit Seife/Rasierschaum. Wer nur Wasser nimmt, hat keinen Spaß damit.

Blutungen? -> Alaunstift nehmen. https://de.wikipedia.org/wiki/Alaunstift - kostet nicht die Welt.

Möglichst viele Blutungen haben wollen? Nicht mal Wasser nehmen in Kombination mit den billigsten Einwegrasierern - und die 3x verwenden. :D

Selbst wenn du einen günstigen Discounter-Rasierer nimmst (passen ja meist alle vom System zueinander, egal ob Aldi, dm, Lidl, Edeka/Netto oder Rewe/Penny) -> solltest dich eigentlich nicht groß schneiden. Die Haltbarkeit der Klingen ist da auch gut. Hochwertige Markenprodukte -> Was du mehr für die Klingen ausgibst bekommst du nicht mehr als Leistung.

Elektro -> Rupft. Wenn Scherblatt und Klinge nicht gerade brandneu sind wird es immer etwas rupfen. Wenn du also eine sehr empfindliche Haut hast -> Nassrasur mit Rasierschaum und gute aber nicht superteure Klingen kaufen. Oder du wirst eben ein Holzfäller.


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen ist so ne nassrasur nur etwas wenn man es täglich macht und daher nur ein hauch wegzurasieren ist.
Ich rasier mir regelmäßig nass einen Bart von 2-3 Wochen weg. Kein Problem. *noahnung*
 
Hängt vom Bartwuchs ab wie gut das geht... :)

Grüße, Martin
 
Elektro -> Rupft. Wenn Scherblatt und Klinge nicht gerade brandneu sind wird es immer etwas rupfen
Bei meinen Philips rupft nichts. Den einen habe ich seit 15 Jahren ohne jegliche Ersatzteilwechselei (abgesehen vom Akku) im Einsatz. Beim anderen habe ich einen neuen Messersatz/Schergitter gekauft, da er gebraucht war. Ist nun auch schon ein paar Jahre im Einsatz. Die Messer liegen so eng am Gitter an, dass die quasi permanent nachgeschliffen werden. Darum muss ich auch peinlichst darauf achten, nie die Messerköpfe zu vertauschen, sonst passt es nicht mehr optimal und muss sich erst wieder einschleifen. Ich greife aber spätestens nach 2 Tagen zum Rasierer, vielleicht ist das mit längeren Haaren anders, nur dafür sind die Dinger nicht gemacht, da gibts den Barttrimmer.
 
also elektro hat bei mir noch nie gerupft ... das einzige manko ist halt, das es zumindest bei meinem letzten model jetzt von philips halt nicht so gut schneidet, sodass man schon ein paarmal mehr hin und herkreisen muss und dennoch ab und zu was fehlt.
ich hab nach so einer rasur auch keinerlei hautrötungen.

genommen hab ich für die nassrasur übrigens gilette mach 3 ...da hatte ich mal ne packung mit 12 ersatzklingen gekauft ... sind noch 9 da ^^. die werden für die ewigkeit reichen. brauch ich ja nur wenn der elektro kaputt geht ^^.

also selbst mein frisör sagte mal das ich ne sehr empfindliche haut hätte, der wird ja einige hauttypen kennen... wer also so ne lederhaut hat der kann da sicher rumscharren und kratzen ^^ ...geht bei mir nich.

@MagicEye04

ja 2 tage ^^ ... allerdings gehts mit dem rasierer auch später .... mach ich aber höchstens mal im urlaub wenn ich nicht unter die leute komme ^^.
mal schaun wie der neue philips ist.... irgend einer 7000er modell.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

da passt gleich nochwas in den thread ... die haben das teil doch tatsächlich jetzt noch weiter vergünstigt 8-( knallfrösche. um den gehts.. https://www.amazon.de/dp/B08DJMK5TG/ref=pe_3044161_185740101_TE_item?th=1
jetzt kostet selbst die version mit dem bartstyler noch weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehem 1x im jahr entharungs creme und reibe mein 130kg adonis köper ein *drooling*
 
also selbst mein frisör sagte mal das ich ne sehr empfindliche haut hätte, der wird ja einige hauttypen kennen... wer also so ne lederhaut hat der kann da sicher rumscharren und kratzen ^^ ...geht bei mir nich.
Plan B:
170523_35.jpg

:D

Grüße, Martin
 
Ich rasiere meinen Dreitagebart nass, geht ohne Probleme. Aber nicht mit so Kleinkram Rasierern, die sofort verstopfen, sondern mit richtigen, großen Klingen. Die verstopfen auch, aber erst nach ein paar Zentimetern, und man kann sie leicht wieder reinigen.
MfG
 
hier im forum gibts rübezahl und jede menge yetis ;D


ich bin froh wenn der ganze schmonz runter ist , egal wo im gesicht. ok glatze muss auch nicht sein.


@t

also erst ist schon ein anderes paket untergegangen bei amazon und nun gibts immer noch keine versandmeldung für den rasierer. hatte gehofft, ich könnte am donnerstag schon damit im gesicht rumkreisen.... wird schon wieder länger. und nassrasur hat zwar den vorteil das es erstmal etwas länger braucht mit wachsen aber insgesamt verstärkt es den bartwuchs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten