Ich könnte kotzen... PART VI

Nice... und das aus dem SPD-geführten Ministerium. Den Quasi-Zwang zu arbeiten wenn man arbeitsfähig ist verstehe ich ja noch, aber beim Zwangs-Umzug war's das mit der Zustimmung. Verrückt, ein SPD-Ministerium führt die Quasi-Zwangsarbeit ein... So wird das nix wieder Volkspartei werden zu wollen.

Vermutlich hoffen die so ein paar Stimmen abzugreifen. Für Stimmen tun die ja alles

Wird nur keiner tun.

Kann es irgendwo nachvollziehen.. Warum auf Kosten der Allgemeinheit die Vermieter in Zeiten von Wohnungsmangel und überhöhten Mieten reich machen? Ist sicher nicht überall der Fall, aber da wo die Lebenshaltungskosten sehr hoch sind, kann das schon Sinn machen. Solange es nicht in eine Deportation ausartet..

Kann es irgendwo nachvollziehen.. Warum auf Kosten der Allgemeinheit die Vermieter in Zeiten von Wohnungsmangel und überhöhten Mieten reich machen? Ist sicher nicht überall der Fall, aber da wo die Lebenshaltungskosten sehr hoch sind, kann das schon Sinn machen. Solange es nicht in eine Deportation ausartet..
Solange man selber nicht betroffen ist sagt sich das leicht... :]
Ich finde das ehrlich gesagt "grenzwertig", wenn einen der Staat quasi zwingt aus seiner Heimat wegzuziehen - geht imho gar nicht...
Bei den längeren Pendelzeiten geh' ich ja noch mit...

Umzugspflicht

Wenn das Jobcenter sich dann auch um die Aufnahme in neue Arztpraxen (allgemein wie auch Facharzt), Kindergärten und ggf. Schulklassen kümmert, sich sowie um den Kündigungsschutz langjähriger Mieter kümmert, könnte das sogar was werden. Da es das aber nicht machen wird: haltlos.

Bevor das kommt, gibt es Gratisbauplätze inklusive Fertighäuser für SGB II Empfänger in wegen dem Braunkohletagebau umgesetzten Dörfern. Wer 12 Monate lang arbeitet, darf darin dann wohnen bleiben und das Haus behalten. :D

Ja die Menschen sollen dann ja dahin ziehen wo es günstiger ist ... also in Städte wie meine ... in der eh schon genau aus dem Grund viele Arbeitslose etc wohnen ... klar wird das vllt kurzfristig günstiger aber Preise für Wohnraum bemessen sich auch nach Angebot und Nachfrage!
Zudem sehe ich eine Umzugspflicht an sich nicht aber wenn jemand eh umzieht sollte man evtl gewisse Vorgaben machen was die maximal übernommenen Kosten angeht ... so kann man und das ist nur ein fiktives Beispiel auch ganz einfach dafür sorgen das die Menschen aus den teuren Wohnungen in der Innenstadt ausziehen ... könnte aber halt auch zu ungewollter Ghettobildung führen ... meine Stadt hat auch ein Stadtviertel in dem fast nur "Flüchtlinge, Geringverdiener und SBGII Empfänger" wohnen ... gut ist das bestimmt nicht *noahnung*
Denke da gibt es bessere Wege um Geld einzusparen ...

Eine Milliardenhilfe für die Meyer-Werft, die Kreuzfahrtschiffe baut (für mich = Luxus und Umweltverschmutzung), findet die Regierung OK.
Eine 50Mio Bürgschaft für Lilium wird mit dem Verweis auf klamme Kassen und dass das ja nur Luxus sei, wird hingegen abgelehnt.
Also Geld in alte Dinosaurier pumpen, für die sich der freie Markt nicht mehr interessiert, ist wichtiger als die Förderung von klimaschonenden Zukunftstechnologien.
Dann wird die Fabrik also in Frankreich gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Milliarden für die Meyer-Werft, die Kreuzfahrtschiffe baut (für mich = Luxus und Umweltverschmutzung), findet die Regierung OK.
Eine 50Mio Bürgschaft für Lilium wird mit dem Verweis auf klamme Kassen und dass das ja nur Luxus sei, wird hingegen abgelehnt.
Also Geld in alte Dinosaurier pumpen, für die sich der freie Markt nicht mehr interessiert, ist wichtiger als die Förderung von klimaschonenden Zukunftstechnologien.
Dann wird die Fabrik also in Frankreich gebaut.

Lilium ist erstmal nur ein Versprechen. Ich mag Kreuzfahrtschiffe absolut nicht, aber die bringen noch Geld.
[automerge]1729192976[/automerge]

Es geht darum, dass Leute umziehen müssen, wenn es woanders Arbeit gibt.

Wie man das umsetzen will? Egal.

Für Arbeitslose gibt es jetzt schon Maximalgrenzen was Mietkosten angeht.

Lilium ist erstmal nur ein Versprechen.
Sie haben einen funktionsfähigen Prototypen und über 100 verbindliche Bestellungen, weitere hunderte Optionen. Was jetzt fehlt, ist also die Fabrik, um diese Menge auch bauen zu können.
Die 2x50Mio wären eh nur ein symbolischer Betrag, damit allein kann man nix machen. Zumal es nur eine Bürgschaft gewesen wäre.
Finde ich aber immer noch besser angelegt als z.B. die 10 Milliarden, die für intel geplant waren. Intel hat ja zum Glück selbst erst mal die Reißleine gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann Bayern ja das Geld vorstrecken. Scheuer hat denen ja angeblich Milliarden gebracht.

Ja, der Gedanke kam mir auch.

Schwiegervaddi (84) hatte mit seinem Touran (6 Jahre, 45tkm) einen Abflug in die Botanik...Totalschaden = 27000EUR
Zusammen mit einem vorherigem Schaden, kommen sie so auf knapp 34000EUR.
Soweit so ungeil. Es sind keine Neufahrzeuge verfügbar. Oder halt mit ewiglangen Wartezeiten.
Einzige Alternative des Händlers, er besorgt aus Bayern einen Touran mit Vollausstattung und Automatik...für schlappe 47000EUR!!!!
Ein Gebrauchtfahrzeug mit knapp unter 30000km. Nicht mal Sonderlackierung, sondern Scheißhaus-Weiß. FÜR 47000EUR!!!!
Da reißen es auch die fünf Jahre Garantie nicht raus.

Der Schrott-Touran hat damals inkl. Behinderten- und Beamten-Rabatt knapp über 38000EUR gekostet. Als Neuwagen.

Sind die dumm oder sowas?! Für mich hört sich das nach Abzocke an.....

Aber er wird den wohl kaufen. Weil er nur VW will. Da treffen sich echt zwei Gewinnertypen -.-

Und das beste. Er will eh nicht mehr Autofahren nach dem Crash. Also bekommt meine Schwiegermudder den. Und die fährt nur Kurzstrecke und in ihrem Restleben vielleicht noch 50tkm wenn es überhaupt so viel werden.
Wofür muss man da ein Auto für fast 50k haben? Mit Komplettausstattung...von der außer Rückfahrkamera und Standheizung nix genutzt wird? Nicht mal das Infotainment nutzen die...
Und das Rollo vom Panoramadach ist auch IMMER zu!!!!

Schwiegervaddi (84) hatte mit seinem Touran (6 Jahre, 45tkm) einen Abflug in die Botanik...Totalschaden = 27000EUR
Soweit so ungeil. Es sind keine Neufahrzeuge verfügbar. Oder halt mit ewiglangen Wartezeiten.
Einzige Alternative des Händlers, er besorgt aus Bayern einen Touran mit Vollausstattung und Automatik...für schlappe 47000EUR!!!!
Ein Gebrauchtfahrzeug mit knapp unter 30000km. Nicht mal Sonderlackierung, sondern Scheißhaus-Weiß. FÜR 47000EUR!!!!

Der Schrott-Touran hat damals inkl. Behinderten- und Beamten-Rabatt knapp über 38000EUR gekostet. Als Neuwagen.

Aber er wird den wohl kaufen. Weil er nur VW will. Da treffen sich echt zwei Gewinnertypen -.-

Und das beste. Er will eh nicht mehr Autofahren nach dem Crash. Also bekommt meine Schwiegermudder den. Und die fährt nur Kurzstrecke und in ihrem Restleben vielleicht noch 50tkm wenn es überhaupt so viel werden.
Wofür muss man da ein Auto für fast 50k haben? Mit Komplettausstattung...von der außer Rückfahrkamera und Standheizung nix genutzt wird? Nicht mal das Infotainment nutzen die...

Vermutlich weil er es haben will.

Vergiss es, gegen Altersstarsinn kommst nicht an.

Ich hatte 4 Jahre lang Senioren als Kunden. Ja aber wir hatten immer Batterien umsonst, früher war das nicht so, ich will zu Frau xy, bei der war ich immer (die arbeitet seit 3 Jahren nicht mehr hier und das sollte sie bei den letzten 6 Besuchen auch mitbekommen haben)......

Waffenverbotszone aktiv.

Was macht das Blödvolk natürlich auf Facebook? Richtig:

»Aber sonst darf man dann Waffen tragen? Das ist ja nicht durchdacht!«
»Und unter der Woche schauen dann alle weg?«
»Das erwischt dann doch nur Frauen, die ein Pfefferspray zur Verteidigung tragen!« (Anm: Pfefferspray ist generell verboten)
»Wer die Schilder nicht lesen kann, der muss sich nicht dran halten?« (Anm: Wer das WaffG nicht lesen kann, sollte dann besser auch nichts schreiben?)

Mich wundern die Wahlergebnisse überhaupt nicht mehr. Man muss ja nur von 12 bis Mittag denken können und dann ein Kreuz machen.

Zur Berichterstattung: Kein Deut besser.

»Keine Messer und kein Pfefferspray«. Fünf Wörter. Zwei Fehler. Muss man auch erst mal schaffen.

Mich wundern die Wahlergebnisse überhaupt nicht mehr. Man muss ja nur von 12 bis Mittag denken können und dann ein Kreuz machen.
Jede Volk verdient die Politiker, die es gewählt hat - aber warum muss "der Wähler" in Deutschland fast genauso dumm sein, wie "der amerikanische Wähler" (wobei letzterer in Kürze noch zeigen kann, dass er evtl. doch kleine Fortschritte macht)?! *chatt* :]

Ich halte solche Verbotszonen ohnehin für nutzlos denn warum sollte sich jemand mit kriminellen Absichten ausgerechnet daran halten und wie will man es durchsetzen? Mit einem erhöhten Aufgebot für zusätzliche Kontrollen die dann an anderer Stelle fehlen? Dann kann man sich die Zonen auch gleich schenken und nur entsprechendes Kontrollpersonal in der Gegend einsetzen.

Ich halte solche Verbotszonen ohnehin für nutzlos denn warum sollte sich jemand mit kriminellen Absichten ausgerechnet daran halten und wie will man es durchsetzen?

Was ich dachte, was es bringen könnte: Die Befugnis »anlasslos kontrollieren« zu dürfen. Die Realität in Ba-Wü: Diese Kontrollen dürfen - weil es das Bundesgesetz nicht anders erlaubt - nur in den als sogenannte »gefährliche Orte« definierten Gebieten erfolgen.

Ich habe das Bild aus dem bereits verlinkten Beitrag entsprechend bearbeitet. Dunkelrot ist jetzt der »gefährliche Ort« in Ulm:

1729323648472.png

Das deckt dann den Bahnhof, einen stadtbekannten Drogen- und Alkoholkonsumplatz sowie einen Teil der Einkaufsmöglichkeiten ab. Der größte Teil der Waffenverbotszone erlaubt jedoch keine »anlasslosen Kontrollen«.

Mit einem erhöhten Aufgebot für zusätzliche Kontrollen die dann an anderer Stelle fehlen? Dann kann man sich die Zonen auch gleich schenken und nur entsprechendes Kontrollpersonal in der Gegend einsetzen.

Die dürfen dann aber nicht »anlasslos kontrollieren«. Sollte ich mit meinem Opinel in der Tasche im dunkelroten Bereich laufen, können sie mich jederzeit kontrollieren und ich bin fällig. Welchen Anlass sie bräuchten, um mich im hellroten Bereich zu kontrollieren, habe ich aber auch noch nicht herausgefunden.

Was ich noch von früher weiß: Selbst bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle dürfen Person und Fahrzeug nicht einfach so durchsucht werden. Dafür fehlt in der Regel der vom Richter ausgestellte Durchsuchungsbeschluss.

Das ist ohne das entsprechende Personal nur vollkommen wertlos und mit der erforderlichen Personalstärke wäre die Polizeipräsenz so hoch das die Wahrscheinlichkeit bei einer Straftat erwischt zu werden entsprechend hoch ist. Das dürfte abschreckender sein als als anlasslose Kontrollen mit denen man zwangsläufig auch den normalen Bürgern auf den Keks geht.

Das ist ein aktionistischer Papiertiger um zu zeigen "wir machen was" der vermutlich am Ende durch die Gängelung der normalen Bürger mehr schadet als nützt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte solche Verbotszonen ohnehin für nutzlos denn warum sollte sich jemand mit kriminellen Absichten ausgerechnet daran halten und wie will man es durchsetzen? Mit einem erhöhten Aufgebot für zusätzliche Kontrollen die dann an anderer Stelle fehlen? Dann kann man sich die Zonen auch gleich schenken und nur entsprechendes Kontrollpersonal in der Gegend einsetzen.
Wieder mal ein perfektes Beispiel für klassische Symbol-Politik - Hauptsache man kann hinterher halt sagen wir haben die Welt mal wieder gerettet... :]
Echte Sicherheit braucht mehr Sicherheitspersonal - aber das kostet Geld und das will unser Finanzminister ja nicht ausgeben (dann lieber irgenwelche "Klientel-Subventionen"... :])...

Aus satirischer Sicht könnte man auch Waffenerlaubniszonen ausrufen. Zum Beispiel vor Kindergärten, damit man dort sein Kind im Bedarfsfall schützen kann.
Das Geschrei in den Medien würde ich mir gerne anhören.
MfG

Aus satirischer Sicht könnte man auch Waffenerlaubniszonen ausrufen. Zum Beispiel vor Kindergärten, damit man dort sein Kind im Bedarfsfall schützen kann.
Zu einem allgemein anerkannten Zweck darfst du auch in der Waffenverbotszone dein 42a-konformes Taschenmesser führen.

Da wären wir also wieder beim 70 cm Navaja. ;)

Mal von der Frage ab ob es Sinn macht sich noch so ein Auto zu kaufen bei den Voraussetzungen.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist "leer". Und die Neupreise haben auch kräftig angezogen die letzten Jahre. Guck doch mal was der angebotene für nen Listenpreis hatte. Wenn der 47.000 kosten soll lag der Neupreis wohl locker bei 60.000€
Wie alt ist der eigentlich? Ein Jahr, zwei Jahre, drei?

Nur so am Rande. Wir wollten ungeplant wieder einen Vito kaufen.
Endweder du zahlst für einen 2016er 13.000€. Dann hat der aber schon 390.000 drauf. Oder du bekommst einen für 18.000€.
Der ist auch schon von 2013 und has auch 160.000 oder mehr drauf.

Wir haben uns zum Übergang für ein gebrauchte B-Klasse entschieden. Hat zwar auch viel KM drauf und ist von 2010. War aber bezahlbar.
Und jetzt suchen wir in Ruhe nach einen Ersatz für unseren Vito. Nen Transit, Vito, T5 oder 6, Boxer, Traveller etc.

Auto kaufen ist inzwischen schon fast eine Wissenschaft. Es war schon im Herbst 2020 schwierig wie ich einen gesucht habe. Aber die Preise waren noch ok. Inzwischen aber sind die Preise stark angezogen. Nicht mehr feierlich.

Zuletzt bearbeitet:
Für 47'000 Euro gibt's schon gute, gebrauchte Wohnmobile (15 Jahre alt). Noch mehr Sachen, die nicht mehr gebraucht werden. :D

Für 47.000€ kaufe ich kein 15 Jahre altes Wohnmobil. Da bekommst schon welche die wesentlich jünger sind :)

Zurück
Oben Unten