App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich könnte kotzen... PART VI
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 570
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Wer füllt denn den Windows Insider Blog mit Marketing-"Argumenten"?
Also eine "ultimativ neutrale" Quelle
, die Computerspiele zu den "most commonly used apps" zählt. [ .... in der Firma?
]
Ich glaube, die Anwender können durchaus selbst entscheiden, was ihre "most commonly used apps" sind, und welchen PC sie dafür brauchen. Diese Entscheidung muss nicht Microsoft "für sie" (letztendlich gegen sie) treffen.
Auch schön: "PCs mit alten Treibern laufen schlechter". Steht da wie ein Naturgesetz, und heißt dann wohl, Intel konnte die Treiber für Kaby Lake nicht an Windows 11 anpassen oder Microsoft konnte sich nicht auf diese Treiber einstellen? Warum soll das nicht gehen, haben alle Programmierer gekündigt? Und warum soll Kaby Lake für "browsing" und "productivity" nicht ausreichend sein?
Das alles ist nach seiner Meinung völlig alternativlos und hätte auf keinen Fall anders (z. B. kundenfreundlich) gelöst werden können, weil Microsoft es so behauptet. Und das wird als "harte Fakten" verkauft.
written by
The Windows Team
Also eine "ultimativ neutrale" Quelle

Ich glaube, die Anwender können durchaus selbst entscheiden, was ihre "most commonly used apps" sind, und welchen PC sie dafür brauchen. Diese Entscheidung muss nicht Microsoft "für sie" (letztendlich gegen sie) treffen.
Auch schön: "PCs mit alten Treibern laufen schlechter". Steht da wie ein Naturgesetz, und heißt dann wohl, Intel konnte die Treiber für Kaby Lake nicht an Windows 11 anpassen oder Microsoft konnte sich nicht auf diese Treiber einstellen? Warum soll das nicht gehen, haben alle Programmierer gekündigt? Und warum soll Kaby Lake für "browsing" und "productivity" nicht ausreichend sein?
Das alles ist nach seiner Meinung völlig alternativlos und hätte auf keinen Fall anders (z. B. kundenfreundlich) gelöst werden können, weil Microsoft es so behauptet. Und das wird als "harte Fakten" verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Grundsätzlich schon - aber in der Praxis ist das leider alles andere als einfach. Vor vielen Jahren hatte ich dazu mal mit einem IT'ler bei der Stadt München (LiMux!) gesprochen:Da gab es Skype.. und dann kam Microsoft..
MMn haben MS Produkte nichts an Schulen zu suchen. Grundkenntnisse / Programmierung lernt man unter Linux sogar besser und um einen Brief zu schreiben oder Tabellenkalkulation zu lernen, braucht es weder Word, noch Excel. Aber wir investieren lieber Geld in Redmond (oder schlimmer noch Cupertino) anstatt in die Bildung. Ohne dem, wäre (zumindest auf dem Privatsektor) Linux deutlich stärker.
De facto hat das nicht wirklich funktioniert, die Leute kennen einfach die MS-Produkte und die Portierungen dauerten ewig und waren teils auch teurer als gedacht - dadurch lief dann Windows 2000 und Office 2000 noch weit bis nach Support-Ende (obwohl "offiziell" alles umgestellt war - die Verantwortlichen durften ja das Gesicht nicht verlieren) und die Kosten lagen in Summe auch (deutlich?) höher als geplant, bzw. als wenn sie einfach "nur" MS-Lizenzen gekauft hätten...
Es ist einfach ein Märchen zu glauben, dass man im professionellen Betrieb (wo es Schulungen & Support braucht!) mit Open Source Geld sparen könnte - das ist aber trotzdem kein Argument gegen Open Source (z.B. in öffentlichen Einrichtungen)!
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.864
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Als viel schlimmer empfinde ich diese dogmatische Fixierung fast aller Bildungseinrichtungen auf Apple-Produkte. Ohne iPad kannste da gar nicht mehr Lernen. Da muss man nicht die MArktdurchdringung von MS verteufeln wenn man sich gerade zur nächsten Höllenebene der Abhängigkeit vorgräbt.Da gab es Skype.. und dann kam Microsoft..
MMn haben MS Produkte nichts an Schulen zu suchen. Grundkenntnisse / Programmierung lernt man unter Linux sogar besser und um einen Brief zu schreiben oder Tabellenkalkulation zu lernen, braucht es weder Word, noch Excel. Aber wir investieren lieber Geld in Redmond (oder schlimmer noch Cupertino) anstatt in die Bildung. Ohne dem, wäre (zumindest auf dem Privatsektor) Linux deutlich stärker.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 908
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Heute beim Arzt. Ich muss bald ein Überwachungsgerät tragen. Yeah. Und genau an dem Wochenende wollte ich zum Forumtreffen. Verschieben kann ich das aber auch nicht.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.071
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
So lange wir nicht mit überwacht werden. 

Woodstock
Grand Admiral Special
- Renomée
- 286
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
@Woodstock
Hast du mal nachgeschaut wie hoch der Marktanteil der Macs ist?
Warum soll man sich über etwas aufregen was man nicht nutzt?
Im mobilen Bereich, also iOS vs. Android, sieht es deutlich anders aus. Mein alten Cat S61 und Iphone 8 haben sich erheblich unterschiedlich entwickelt was die Updateversorgung angeht, obwohl sie ähnlich alt sind.
Das Cat S61 bekam zwar noch das Upgrade von Android 8 auf 9 aber das letzte OS Update kam Ende 2020. Inzwischen ist die Android Version so alt das einige Apps darauf nicht mehr laufen. (womit wir wieder beim Thema wären....)
Das iphone 8 (Start mit iOS 11) bekam noch OS Upgrades bis IOS 16, diese bekam aber mit der Version 16.7.10 das letzte Update im August 2024. Da liegen Welten zwischen.
Wegen der Koppelung an einen App und Medien Store der Tatsache das es der einzige Weg zur Datenversorgung ist ist ein Account so oder so unumgänglich.
@MagicEye04
Mein grundsätzliches Problem am Online Zwang per Online Konto sieht man dann wenn das Internet bzw. der Login Server ausfällt. Der Rechner mutiert zum Briefbeschwerer. Deshalb installiere ich grundsätzlich mit dem lokalen Konto (Login) um den Rechner einzurichten.
Ja. Weiß ich das der Marktanteil geringer ist. Er ist aber immer noch groß genug das er für Apple genug Kohle rein bringt. Tut aber nichts zur Sache weil das nichts am Problem ändert das nach ca. 7 Jahren kein OS Update mehr möglich. Teils auch schon nach 5 Jahren.
Und das jedes mal.
Bei MS ist das jetzt meinem Wissen nach das erste mal das ein harte Schnitt bei der Hardwareunterstützung gemacht wurde.
Was ich von dem Schnitt halte? Nicht viel weil er meiner Meinung nach nicht wirklich zwingen nötig ist solange der PC oder das Laptop TPM 2.x hat.
Bei Android war und ist die Updateversorgung, speziell bei Billighandys, noch immer ein Problem. Cat waren robuste Handys. Aber eher im Billigsegment angesiedelt.
Zumindest bei Samsung und Google sieht es mit der Updatesituation inzwischen besser aus. Andere Hersteller ziehen zumindest bei den Höherpreisigen Geräten nach.
Bei einem iPhone kannst Du ohne Apple Account ausser Telefonieren und Fotografieren nicht viel mehr machen.
Android Handy kannst Du ohne weiteres vollständig nutzen. Da hast Du die Möglichkeit einen alternativen Appstore wie F-Droid zu nutzen oder Apps direkt aus dem Internet zu laden.
Mit Account geht aber das eine oder andere wesentlich einfacher

Das ein PC nur mit Onlinekonto funktioniert seh ich auch nicht ein. Unser privaten PCs und Laptop habe ich alle ohne MS Konto installiert. Ein PC hat 10 Pro. Alle anderen 11 Pro
Die Grundthematik ist diesselbe - weswegen das Marktanteil-Agrument hier nicht zieht...
Und meines Wissens liegt der auch immer noch höher als bei Linux.
MS supported seine OS i.d.R. sogar noch länger als Apple - interessiert auch niemanden, da MS ja per Definition "böse" ist (bei vielen).
Was ich sagen will:
MS hat definitiv gewichtige Gründe für Ihr Handeln (nicht nur monetäre!) - auch wenn das Einigen nicht schmecken mag. Aber sie kriegen halt immer Lack, egal was sie tun: Tun sie mehr für die Sicherheit, dann gibt's Geschrei, dass man ja jetzt so viele alte Rechner entsorgen muss - tun sie das nicht, dann is Geschrei, wie unsicher Windows doch sei und MS die Security nie auf die Reihe kriegt...
Der Online-Konto "Zwang" ist eine andere Nummer - da stehen letztenendes ausschließlich monetäre Gründe dahinter und das finde ich auch z.K.!
(Aber bei Apple & Google führt das seltsamerweise auch zu keinen "Diskussionen")
Ne. Das sehe ich anders. Es sind nur monetäre Gründe warum MS das macht. Je weniger Hardware ich unterstützen muß um so mehr kann ich bei der Entwicklung einsparen.
Rein von der CPUs her wäre ein Tausch nicht nötig solange da TPM 2.x und Secure Boot (Das man übrigens deaktivieren kann) vorhanden ist.
Abgesehen davon ist der Aufschrei ausserhalb von Computerforen recht gering. Die Privatanwender nutzen ihre Laptops und Pcs bis die Hardware den Geist aufgibt. Ob die das neues Windows Update bekommen ist ihnen egal. Gibt ja eines mit dem nächsten Laptop/PC.
Es sind nur Behauptungen.
Kommen wir zu den Fakten. Kaum einer wird auf Linux umsteigen. Entweder man kauft neu, oder nutzt dass Gerät einfach weiter. Sicherheit ist bei Letzterem am Arsch.
OS X interessiert kaum Jemanden. Und selbst wenn, werden kaum angegriffen. Aber die Anderen ist kein Argument. Erst Recht nicht bei dem winzigen Marktanteil.
Apple wird übrige4ns regelmäßig dafür kritisiert, dass deren Produkte schon nach der Produktion Elektroschrott sind. verklebte Akkus, verlöteter Ram, verlötete SSD. Geht ein Macbook Air nach der Garantie kaputt, kann es in den Müll. Ist der Akku Schrott, entweder sehr teuer tauschen lassen, oder auch Müll.
Wo wir wieder bei MS sind. Die willkürliche Grenze produziert Berge von Elektroschrott. Gut wir haben ja weder Ressorucenmangel noch Probleme mit dem Klima.
Ich glaube auch nicht das viele auf Linux umsteigen. Wen steigen die eher auf Apple um.
Was den Elektroschrott angeht ist Apple nicht allein.
Das ist bei vielen, vor allem teuren Android Handys auch nicht mehr anders.
Laptops gibt es ebenso von Lenovo, Dell und HP mit verlöteten Speicher und verlöteten SSds.
Bei dem Microsoft Surfaces war es ebenfalls nicht anders als bei den MacBooks. Liesen sich schwer öffnen. Speicher und SSD konnten nicht getauscht werden und der Akkuwechsel war möglich aber unnötig umständlich.
Beim aktuellen Surface 9 kannst du jetzt aber zumindest die SSD problemlos tauschen. Da ist nur ein magnetisch gehaltener Deckel drüber. Ich habe gedacht ich seh nicht recht.
Da gab es Skype.. und dann kam Microsoft..
Linux hat es seit 30 Jahren nicht geschafft die Dominanz von Windows zu brechen. Ebenso hat es kein anderes Officepaket geschafft sich gegen MS Office zu behaupten.
Und nicht alle die mit Computern arbeiten, wollen oder müßen Programmieren. Der Großteil ist eher Office, Grafikprogramme, Mail etc.
Was bringt es wenn in den Schulen in Deutschland jetzt nur noch mit Linux und Libroffice gearbeitet werden würde? Nichts. Deutschland ist nicht die Welt.
Und der größte Teil der Welt nutzt Windows, MS Office/MS 365 und Programme die Windows Only sind. Vor allem im geschäftlichen Umfeld.
Der Zug ist für Linux abgefahren.
Heute beim Arzt. Ich muss bald ein Überwachungsgerät tragen. Yeah. Und genau an dem Wochenende wollte ich zum Forumtreffen. Verschieben kann ich das aber auch nicht.
Ah. Blutdruck oder EKG?
Bei mir ist es der Blutdruck. Am 20.1. soll ich das Teil mal wieder bekommen. Werde ich aber nach hinten verschieben. Ist aber eh nur ein herumdoktern an den Symptomen. Und die Ursache kenne ich ja. Und die zu beheben ist schwer

derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 570
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Informatik ist keine Knöpfchen-Kunde!Was bringt es wenn in den Schulen in Deutschland jetzt nur noch mit Linux und Libroffice gearbeitet werden würde?
Die Schüler müssen wissen, wie eine Sache funktioniert. Sie müssen NICHT wissen, welche Farbe das Knöpfchen bei Microsoft vor 5 Jahren Jahren hatte, bevor die nächsten Versionen kamen, die die Schule eh nicht hat. Und bis sie arbeiten, gibt es wieder was anderes, oder Google Docs.
Sie müssen das Prinzip verstehen.
Sagt jemand, der schon beruflich LibreOffice eingeführt hat, und nach kurzer Zeit fanden die Leute MS Office "seltsam".

Ja, und es ist davon auszugehen, dass auch das Wintel-Kartell noch funktioniert. Der Werbe-Artikel des Windows Teams ist lächerlich. Aber als Programmierer kann man daraus noch etwas lernen: die Art von Ausreden, die (zumindest manchen Leuten) nicht sofort als solche auffallen.Es sind nur monetäre Gründe warum MS das macht.

Zuletzt bearbeitet:
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.344
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
@Woodstock
Apple hat in dem Marktsegment mit dem MacOS wohl einen Marktanteil von ca. 15%, Microsoft liegt mit Windows bei über 70%. Mit einer so marktbeherrschenden Stellung hat man eben auch weitere Verpflichtungen.
de.statista.com
Das Cat S61 lag damals übrigens bei ca. 800€. Wenn das für dich zu den Billighandys gehört...
Die Dauer der Update Versorgung ist bei den Android Geräten ganz einfach mies und das bei einem Marktanteil des OS von über 70%.
Da machen wenige hochpreisige Ausnahmen den Kohl auch nicht mehr fett.
de.statista.com
Apple hat in dem Marktsegment mit dem MacOS wohl einen Marktanteil von ca. 15%, Microsoft liegt mit Windows bei über 70%. Mit einer so marktbeherrschenden Stellung hat man eben auch weitere Verpflichtungen.

Betriebssysteme - Marktanteile weltweit 2025 | Statista
Welche Betriebssysteme sind weltweit am meisten verbreitet? Das Microsoft Windows-Betriebssystem liegt deutlich vor den Betriebssystemen von Apple und Linux.

Das Cat S61 lag damals übrigens bei ca. 800€. Wenn das für dich zu den Billighandys gehört...
Die Dauer der Update Versorgung ist bei den Android Geräten ganz einfach mies und das bei einem Marktanteil des OS von über 70%.

Mobile Betriebssysteme - Internetnutzung 2024 | Statista
Android erreichte im November 2024 weltweit einen Marktanteil der Pageviews, welche über mobile Betriebssysteme generiert wurden, von rund 71,85 Prozent.

M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 604
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Bin echt genervt, weil ich mir Birkenstock (Leder) bestellt und Birkenstock (Plastik) erhalten habe.
Wenn ich Plastik will, bestell ich bei Ali oder gehe bei LIDL an den Grabbeltisch. Von so einer Marke erwartet man sich doch was anderes? Sonst schreibt es doch einfach richtig in die Produktbeschreibung. Ich denke mal, bei dem Marktanteil werden die ganz bewusst gehandelt haben - ein Versehen kann das nicht sein. Wahrscheinlich merkts nicht gleich jeder Kunde und die paar Rückläufer nimmt man gerne in Kauf.
Jetzt darf ich den Müll neu verpacken und mich auf die Suche nach einem DPD Store machen.
Wenn ich Plastik will, bestell ich bei Ali oder gehe bei LIDL an den Grabbeltisch. Von so einer Marke erwartet man sich doch was anderes? Sonst schreibt es doch einfach richtig in die Produktbeschreibung. Ich denke mal, bei dem Marktanteil werden die ganz bewusst gehandelt haben - ein Versehen kann das nicht sein. Wahrscheinlich merkts nicht gleich jeder Kunde und die paar Rückläufer nimmt man gerne in Kauf.
Jetzt darf ich den Müll neu verpacken und mich auf die Suche nach einem DPD Store machen.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 908
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
@Woodstock Ne Verdacht auf Schlafapnoe. Hoffe es reicht wenn ich es einen Tag tragen muss, will es nicht mit zum grillen nehmen.
Ach Blutdruck da muss ich auch noch mal zum Arzt. Der liegt leicht über der Norm.
Und Impfungen abholen. Und schwimmen sollte ich auch. Bin viel zu fett geworden.
Ach Blutdruck da muss ich auch noch mal zum Arzt. Der liegt leicht über der Norm.
Und Impfungen abholen. Und schwimmen sollte ich auch. Bin viel zu fett geworden.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Deswegen sind die niedrigpreisigen Geräte halt auch so billig - bei Apple gibt's das eben nicht...Die Dauer der Update Versorgung ist bei den Android Geräten ganz einfach mies und das bei einem Marktanteil des OS von über 70%.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Google arbeitet ja schon dran, dass das besser wird, in dem sie mehr und mehr OS-Komponenten (inkl. Treiber) in den Play-Store packen und damit zentral updaten können, statt auf Hersteller TschengPengXYZ vertrauen zu müssen - aber bei dem Geräte-Wildwuchs im Android-Universum ist das (milde ausgedrückt) eine Mammut-Aufgabe...
Das ist halt der gravierende Nachteil eines offenen Systems, mit dem auch MS in ähnlicher Form zu kämpfen hat.
Woodstock
Grand Admiral Special
- Renomée
- 286
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
@Woodstock Ne Verdacht auf Schlafapnoe. Hoffe es reicht wenn ich es einen Tag tragen muss, will es nicht mit zum grillen nehmen.
Deswegen wurde ich vor 20 Jahren an der Nase operiert. Nasenscheidewandbegradigung. Dann ein wenig später noch veröden der Nasenmuscheln. Ganz weg ist es aber nicht.
Aber zu Fett glaube ich nicht. Es ist normal das man im Alter schrumpft und dadurch zu klein für sein Gewicht wird

Ne. Spaß beiseite. Dein Blutdruck pendelt sich dann ein wenn Du, falls noch nicht gemacht, die Ernährung ein wenig änderst. Dann gibt sich das auch mit dem Gewicht.
Sje8607
Grand Admiral Special
- Renomée
- 207
- Standort
- Halle/Westfalen
- Mein Desktopsystem
- Hauptrechner
- Mein Laptop
- Thinkpad X230, i5-3210M, 16 GB DDR3, 750+240 GB SDD, Win 10 Pro x64 22H2
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus WIFI II
- Kühlung
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL16 G.Skill
- Grafikprozessor
- Palit Geforce GTX 1080 OC 8 GB Game Rock PE
- Display
- Iilyama ProLite X2783HSU-B1 1920x1080
- SSD
- Kingston A2000 500 GB M2 PCIe 3.0 x4 + WD Blue 500 GB 3D NAND SATA M2
- HDD
- 2x WDC WD10EZEX (1 TB)
- Soundkarte
- Realtek HD-Audio
- Gehäuse
- Fractal Arc mit Fenster
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 650 Watt
- Tastatur
- Roccat Ryos MK
- Maus
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64 22H2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 128.x.x ESR x64
- Verschiedenes
- Scythe Kaze Master II
- Internetanbindung
-
▼261 Mbit
▲43 Mbit
Krümel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 630
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Aktuelle Projekte
- Rosetta, WCG, Einstein
- Lieblingsprojekt
- POEM *schnüff* R.I.P., TN-Grid
- Meine Systeme
- Ryzen 7 5700G @ 3,2 GHz @ 0,925 Volt in einem Deskmini X300 mit CashyOS
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP - 14-dk0355ng (R5 3500U 14 Zoll)
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 7900x3D
- Mainboard
- Asus TUF B650-M Plus WiFi
- Kühlung
- Noctua NH-U12S
- Speicher
- 2 x 16 GB Corsair Vengeance 6.000
- Grafikprozessor
- AMD RX 6700XT
- Display
- Acer Nitro VG0 27" 1440p / 144 Hz
- SSD
- 1x Crucial P1 1 TB / 1x WB Blue 1 TB (SATA) / 1x Lexar NM790 4TB
- Optisches Laufwerk
- LG BR
- Soundkarte
- Onboardsound
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power 11 400 Watt
- Betriebssystem
- openSUSE Tumbleweed / Win 10 (nur noch als Notfallebene da)
- Webbrowser
- Firefox / Opera
- Internetanbindung
-
▼1000
▲50
Die dürfte ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.IDE-HDD

Sje8607
Grand Admiral Special
- Renomée
- 207
- Standort
- Halle/Westfalen
- Mein Desktopsystem
- Hauptrechner
- Mein Laptop
- Thinkpad X230, i5-3210M, 16 GB DDR3, 750+240 GB SDD, Win 10 Pro x64 22H2
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus WIFI II
- Kühlung
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL16 G.Skill
- Grafikprozessor
- Palit Geforce GTX 1080 OC 8 GB Game Rock PE
- Display
- Iilyama ProLite X2783HSU-B1 1920x1080
- SSD
- Kingston A2000 500 GB M2 PCIe 3.0 x4 + WD Blue 500 GB 3D NAND SATA M2
- HDD
- 2x WDC WD10EZEX (1 TB)
- Soundkarte
- Realtek HD-Audio
- Gehäuse
- Fractal Arc mit Fenster
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 650 Watt
- Tastatur
- Roccat Ryos MK
- Maus
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64 22H2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 128.x.x ESR x64
- Verschiedenes
- Scythe Kaze Master II
- Internetanbindung
-
▼261 Mbit
▲43 Mbit
Die ist von 10.2006, also etwas älter.Die dürfte ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.![]()
Zwei WD2500JB IDE (250 GB) sind auch defekt, eine hört sich nach defekten Sektoren an und sorgt dafür das der Rechner einfriert, die andere läuft gar nicht erst an. Und ne 320 GB Toshiba SATA die noch in einem Mini PC steckt meldet Sektoren in der Schwebe und remappte Sektoren.
Die Festplatte fliegt gleich aus dem Mini PC raus, ne Extra 2,5" SSD ist da gut aufgehobenen.
Santas Little Helper
Admiral Special
Der Rechner einer Freundin hängt sich auch immer mal wieder von jetzt auf gleich auf. Ich glaube, ich sollte mir auch mal deren Festplatten anschauen.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 528
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Wäre eine Fußgängerin, die ich auf dem Arbeitsweg gesehen habe, bei Grün losgegangen, hätten gleich zwei Autofahrer die Chance gehabt, sie zu überfahren, weil beide über tiefdunkelorange geballert sind, und das bei den Straßenverhältnissen... 
Viel zu viele Menschen machen sich anscheinend keinerlei Gedanken über irgendwelche Konsequenzen mehr, und die Gesellschaft akzeptiert aus welchen Gründen auch immer das Risiko, dass so viele Menschen im Straßenverkehr verletzt oder getötet werden.

Viel zu viele Menschen machen sich anscheinend keinerlei Gedanken über irgendwelche Konsequenzen mehr, und die Gesellschaft akzeptiert aus welchen Gründen auch immer das Risiko, dass so viele Menschen im Straßenverkehr verletzt oder getötet werden.

Santas Little Helper
Admiral Special
Deshalb sollte man sich als Fußgänger auch an einer grünen Ampel immer vergewissern, dass die Auto angehalten haben bzw. im Begriff sind dies zu tun. Das macht die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer natürlich nicht minder beschissen.
Dennoch kann solch eine Ampel ja auch durchaus mal eine Fehlfunktion haben. Oder die Bremsen eines Autos können versagen. Daher sollte man sich tunlichst niemals blind auf die Technik verlassen.
Dennoch kann solch eine Ampel ja auch durchaus mal eine Fehlfunktion haben. Oder die Bremsen eines Autos können versagen. Daher sollte man sich tunlichst niemals blind auf die Technik verlassen.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.864
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
Mindfucktory?
Santas Little Helper
Admiral Special
Sieht eher nach Alternate aus.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.578
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Mindfucktory?
Computer UniverseSieht eher nach Alternate aus.
Hatte zuletzt bei denen bestellt als ich noch im Studium war (diese Adresse war noch hinterlegt

Jzelectronic soll als Händler gut sein, falls doch ein anderer Händler infrage kommt. Dort wird der Prozessor als vorrätig angezeigt.Computer Universe
Hatte zuletzt bei denen bestellt als ich noch im Studium war (diese Adresse war noch hinterlegt). Aber ansonsten immer gute Erfahrungen, auch im Freundeskreis. Nur diesmal leider nicht.
![]()
5500gt
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.864
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
Meine Fresse, so viele Flaggentreue Idioten sieht man im Fernsehen selten. Nicht mal bei Starship Troopers.