Kick the MiG - Christmas 2013

Bude einheizen mit "Kick the MiG - Christmas 2013"?

  • Ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • Nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann heute Abend von 20:00 bis 21:00 die Anmeldung aktiv schalten. Dann dürfen die Schlafnasen ins jeweilige Team springen.
Allerdings nur, wenn die Rennleitung dem zustimmt.
 
OCN hat ziemlich aufgedreht. Scheint so als wollen die euch aus den Top 10 kicken.

Die geben bei Collatz richtig Gas. Kenne mich mit dem Projekt nicht so aus, aber schient gut Punkte abzuwerfen und natuerlich GPU berechnungen zu unterstützen.
Aber was man mit den Teams so machen kann, sieht man an Siciduradastra - die haben sich innerhalb kürzester Zeit an die Spitze gecruncht...

Gruß
skell.
 
Ich kann heute Abend von 20:00 bis 21:00 die Anmeldung aktiv schalten. Dann dürfen die Schlafnasen ins jeweilige Team springen.
Allerdings nur, wenn die Rennleitung dem zustimmt.

Wegen mir, gern!

Drei "Schlafmützen" sind mir bekannt ;)

Azi = Peitschenschwinger
Mente = MiG
Heimbuec = Fischköppe
 
Find ich nicht ok 4 Tage später noch welche ins Race zu lassen. Am Montag hätten auch noch 5 Kumpels von mir Lust mal bisserl Wohnung heizen, vielleicht könnte man da auch nochmal ne Studne die Anmeldung aufmachen,...

Das sind Dinge, die meine Motivation erheblich drücken,......
 
Find ich nicht ok 4 Tage später noch welche ins Race zu lassen. Am Montag hätten auch noch 5 Kumpels von mir Lust mal bisserl Wohnung heizen, vielleicht könnte man da auch nochmal ne Studne die Anmeldung aufmachen,...

Das sind Dinge, die meine Motivation erheblich drücken,......

Motivation drücken, wollen wir hier aber nich ;)

Sag deinen fünf Kumpels Bescheid, das öffnen der Teams ist ja nicht auf die gennanten drei beschränkt!
 
Bei mir lief es jetzt 24h Stunden ohne Hänger durch mit einer WU pro Karte.


Na das sind doch mal gute Nachrichten. gz!


Hab auf der Einstein Account Seite den BRP von 0.5 auf 1.0 eingestellt, nach dem die Hänger aufgefallen sind und in der app_config.xml eben so.
Jetzt ändere ich nur mal die app-config.xml ohne die BRP anzupassen auf der Einstein Seite.

Auf app_info hatte ich nachts um 1 keine Lust mehr. Daher nur beim Projekt selbst geändert.


Der Boinc Client läuft bei mir auf der SSD (c: )

Kann ich mir bei der - mittlerweile recht klein gewordenen - 120er nicht mehr leisten. Wenn ich so Nachrichten lese, dass ein neues Spiel 40-50GB haben will... urgs... Hätte ich damals lieber noch ein dreiviertel Jahr gewartet, dann wärs für den Preis ne 256er geworden. Aber wenns darum geht zu warten, bis etwas billiger wird - da kannste auch grau werden bei.


Auf jeden Fall super, dass es jetzt bei uns beiden zu laufen scheint. ;)


Die geben bei Collatz richtig Gas. Kenne mich mit dem Projekt nicht so aus, aber schient gut Punkte abzuwerfen und natuerlich GPU berechnungen zu unterstützen.

jepp, die Punkte sind supi und es ist auch echt gut optimiert. Mal zum Vgl. Bei Collatz bekomm ich mehr als das Fünffache an Credits.
Bei dem Projekt gehts nur um schiere Power. 50m Credits macht OCN dort allein pro Tag. Das ist schon sehr beeindruckend. Auch wenn es "nur" durch GPUs ist.
Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass die schnellsten GPUs á la Titan dort um die 1M Credits am Tag schaufeln.

Das prädestiniert das Projekt gerade zu, um sich @combined an anderen vorbeizuschieben.


Von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis wir noch weiter durchgereicht werden.


Wird wohl jetzt in der Tat erstmal nicht aufzuhalten sein. Gegen solche geballlte GPU Kraft gehts mit nur mehr geballter GPU Kraft anzutreten. Mal sehen wie lange die das durchhalten.


Aber was man mit den Teams so machen kann, sieht man an Siciduradastra - die haben sich innerhalb kürzester Zeit an die Spitze gecruncht...


Also richtig Team in dem Sinne... Ich glaub die haben nicht mal ein Forum. Für mich ist das mehr so ein Zusammenkommen von Powerusern. Hab die bis auf PG auch nie nie bei irgendwelchen Challenges gesehen. Ein Team ist für mich dann schon noch ein bisschen mehr, als nur für den selben Verein zu crunchen und sich ein hübsches Sternchen ins Haar zu stecken.


Einige Leute von uns (Da rechne ich mich mit zu) berechnen DC nur mit der CPU.
Eine GPU 24h laufen zu lassen ist mir einfach zu teuer.

warum so defensiv? ;)

Ist doch völlig legitim nur CPU zu rechnen.

Ich dachte mir letztens, dass wenn die Kiste so schon 24/7 läuft, ich doch auch die GPU gleich mitlaufen lassen könnte. Vom Preis her gesehen ist das auch nicht mehr als das Feierabend-Bier. Und ich kann die Heizung hier ein wenig runterdrehen. Das gleicht sich ja dann wieder aus ;)
 
300W mal 24h sind 7,2KW am Tag und ~ 2 € am Tag nur durch die Grafikkarte.

Auf das Jahr gerechnet sind das über 700 €
 
Weil dies ein Race auf P1 ist und es irgendwie hier fehlt:

Wir brauchen mehr Power - 31.12. is bald
*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Ich kann heute Abend von 20:00 bis 21:00 die Anmeldung aktiv schalten. Dann dürfen die Schlafnasen ins jeweilige Team springen.
Allerdings nur, wenn die Rennleitung dem zustimmt.
Danke!*massa*
 

also meine GPU braucht nur 125W. Das sind keine 4c/h. Ist ja auch nicht gesagt, dass die das ganze Jahr laufen wird. Im Sommer bei 30 Grad sicher nicht *lol*

Und auf das ein oder andere Bier kann ich auch verzichten ;)
 
richtig! sonen 11er Kasten Bier weniger in der Woche bekommt zudem der Gesundheit :D

Gruß
skell.


Ich hab zudem noch mit dem Rauchen aufgehört. Das ist erst eine Kostenersparnis. Da passt dann Crunchen auf einmal auch wieder ins Budget. :D

Und wie ich auch schonmal bei uns sagte: ich versteh nicht, wieso immer von einem Jahr Dauercrunchen und OC Werten von 300W ausgegangen wird. So kann mans freilich auch über-dramatisieren mMn.

Ach btw, wenn ich bei mir das GPU Projekt pausiere, verbrauch ich gerad mal 70W weniger. Und das bei PG, was ja nicht gerad als leichte Kost bekannt ist. Ist also auch nicht gesagt, dass immer die volle TDP verbraten wird. Rechne ich die 20 W noch drauf, die die Karte im idle braucht, komm ich auf 90W. Das sind gerad mal 58cent pro Tag. Das macht bei 12€ für den Kasten Felsenkeller, in etwa 18 Kästen im Jahr. Machen wir mal 20 draus, denn am Wochenende ists auch mal mehr als 1 Bier am Abend.

Spar ich die mir, wären das hochgerechnet 84.000 kCal im Jahr, die mir nicht auf die Wampe gehen würden.

Bei meinem Gewicht und Größe sind wir laut fitrechner.de bei 666 kCal (lol) für 60 Minuten joggen. Das wären 126,126 Stunden (in etwa 3(!)h am Tag), die ich laufen müsste um die 400 Bier, die ich durchs Nichtcrunchen (man verbanne dieses Wort) getrunken hätte, wieder wegzubekommen.
 
:D made my day!
Aber ich stimme dir zu.

Zumal ein Bier in der Bar ja mal locker den 2 Wochen verbrauch des Rechners kostet...

Am lustigsten finde ich die Leute, die den TV komplett Stromlos schalten, weil die mini LED über nacht zu viel Strom verbraucht.
Aber um Weihnachten dann in jedem Fenster 2 Schwippbogen mit je 10 Glühkerzen zu stehen haben...

Naja, was solls... :)

*attacke*

Gruß
skell
 
Zumal ein Bier in der Bar ja mal locker den 2 Wochen verbrauch des Rechners kostet...

wenn ich in die Neustadt gehe, komme ich selten unter 50€ weg. Ich vertrag aber auch genug und geb hier und da mal einen aus. Was nicht wirklich gut fürs Portemonaie ist ;)


Am lustigsten finde ich die Leute, die den TV komplett Stromlos schalten, weil die mini LED über nacht zu viel Strom verbraucht.
Aber um Weihnachten dann in jedem Fenster 2 Schwippbogen mit je 10 Glühkerzen zu stehen haben...

Bin jetzt auch kein großer stby fan. Wenns gebraucht wird, um irgendwelche Einstellungen zu speichern, gut ok. Da bleibt ja nichts anderes übrig.
Ich mag ja die alten PCs, mit den massiven Power-Knöpfen. Ich hab noch so ein Eisenschwein hier. Da weißte wenigstens noch, dass auch wirklich alles aus ist.

Naja und Schwippbogen... vielleicht irgendwann mal, wenn ich Familie haben sollte und in die Weihnachtsstimmung eintauchen will ;)

Das wärs mir dann schon wert. Aber wenn, dann einen mit LED *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Wettermeldung: Blitze im Netzteil. Mein Einstein-Rechner ist vorläufig tot. Warum zu Race-Zeiten.... *noahnung*
 
@EselTreiber
Lebt das nvidia AM2+ Board von mir noch?
Blitze im Netzteil sind immer *chatt* mein Beileid und schnelle Genesung des Systems. :)

300W mal 24h sind 7,2KW am Tag und ~ 2 € am Tag nur durch die Grafikkarte.

Auf das Jahr gerechnet sind das über 700 €
*buck*
Woher hast denn die 300W? Genau die Rechnung geht nicht auf!
Es sind ~40% von den 300W die ein Energiemessgerät zu viel ausliest und zwar ausnahmslos jedes nicht Kalibrierte Messgerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in die Neustadt gehe, komme ich selten unter 50€ weg. Ich vertrag aber auch genug und geb hier und da mal einen aus. Was nicht wirklich gut fürs Portemonaie ist ;)

Ja, Neustadt - nichtmal dran gedacht, schon sind 50 Euro ver"soffen" Noch ein Dresdener?! :)

Und was schlagen bei allen hier Blitze in die Rechner ein? :)

Gruß
skell.
 
@Twodee
kurze frage ist die Nach Meldung jetzt offen bis 21uhr? ich kann davon noch nichts sehen?

lg
 
Die Blitze kommen AUS dem Netzteil. Das Board schein das Zeitliche gesegnet zu haben. Ich wollte die GTX470er eh ausmisten. Aber so eigentlich nicht....
 
@Twodee Könntest Du Sightus@CAU zur MIG in Einstein schubsen? Er kann selber nicht, da er verhindert ist.
 
derzeit kann sich aber keiner zufügen, leider
 
Zurück
Oben Unten