Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Das wäre höchst unseriös. Vor allem in Zeiten wie diesen. Dann würden erst recht wieder nur die was abbekommen, die einfach viel Geld haben.
Die Karten landen doch zum Schluss ohnehin bei denen. Nur ohne Zwischenstation ebay.
AMD kann ja gern alles, was über die UVP hinausgeht, als wohltätige Spende einsetzen. Für Homeschooling-Netbooks oder so.
So allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt doch genügend Beispiele hier im Forum, die so zu ihrer Karte gekommen sind. Im Luxxforum sinds noch viel mehr. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
 
...
@Emploi
Also wenn das die einzige 6x00 er ist die du bisher erwischt hast stehen die Chancen schon sehr gut. Mehrfachbesteller werden ja mittlerweile ausgesiebt. Bleibt mehr übrig für die, die noch nix haben.
Richtig so;) Ich brauche nur eine Grafikkarte.
 
Das wäre höchst unseriös. Vor allem in Zeiten wie diesen. Dann würden erst recht wieder nur die was abbekommen, die einfach viel Geld haben.
Die Karten landen doch zum Schluss ohnehin bei denen. Nur ohne Zwischenstation ebay.
AMD kann ja gern alles, was über die UVP hinausgeht, als wohltätige Spende einsetzen. Für Homeschooling-Netbooks oder so.
Sorry aber das wäre wohl das dümmste was sie machen könnten denn dann wären sie ratzfatz einen Großteil ihrer Großkunden los denn von denen steht mit Sicherheit keiner drauf wenn ihr Lieferant direkt mit ihnen konkurriert. Da haben sich schon ganz andere in die Nesseln gesetzt.
 
Bei den geringen Stückzahlen und hohen Preisen, die von AMD direkt verkauft würden, wären die Großkunden wohl kaum sauer. Im Gegenteil - preiswert gibt es ja dann bei den Kartenherstellern.
 
Man kann nur hoffen dass AMD in Zukunft nicht mehr mit den ganzen Wucherern kooperieren wird für Launches.
 
@MagicEye04
Das ändert nichts daran das man sich damit das Image ruiniert.
Die gewerblichen Kunden haben was dagegen wenn ihr Lieferant ihnen Konkurrenz macht und eine solche Versteigerung würde einen üblen Beigeschmack beim Endkunden hinterlassen. Also der beste Weg sich den Ruf zu ruinieren und die Kunden zu vergraulen.
Gerade bei den kleinen Stückzahlen überwiegt dann recht schnell der Verlußt durch Kundenschwund den Gewinn einer solchen Auktion um ein Vielfaches.
 
@MagicEye04
Klar, was wohl auch der Grund für die geringen Stückzahlen im eigenen Shop ist.
Ihren gewerblichen Kunden geht dadurch kaum was verloren.
 
^^5950? War leider letztens auch nicht dabei...
 
@Emploi
Genau. Und Donnerstag fällt ab nächster Woche sowieso weg weil ich arbeiten muss. Von meinem 3900er auf einen 5900er upgraden bringt insgesamt zu wenig an Mehrleistung. Das Geld investiere ich nicht.
 
Ich habe letzten Donnerstag wieder mein Glück bei einer 6900XT aus dem AMD-Shop versucht. Der Cousin von nem Kumpel will auch eine Karte, steht zum fraglichen Zeitpunkt aber immer in der Werkstatt und hat keine Möglichkeit.

Die Bestellung am Donnerstag ging problemlos durch - genauso wie bei meinem Kumpel.

Aber: Während er am Freitag eine Versandbestätigung bekam, gab es bei mir nix und gestern Abend kam der Storno der Bestellung. Ich war aber nicht der einzige, bei Hardwareluxx gibt es etliche User, denen es ebenso erging. Und da waren Mehrfachkäufer genauso dabei wie Erstkäufer. Scheint also nix damit zu tun gehabt zu haben, dass ich schon 2x zugeschlagen hatte.

Da mein Kumpel aber scheinbar wirklich eine Karte bekommt, dürfte sich das Thema erledigt haben.
 
Ich habe vor 14 Tagen auch eine 6900XT bei AMD erwischt, kam letzte Woche an. Ich glaube da ist Glück der entscheidende Faktor.....
 
Ja momentan scheinen auch Erstbesteller oft Mal storniert zu werden, ging einem Familienmitglied beim letzt Drop genau so, naja der Drops mit dem AMD Shop ist irgendwie gelutscht.....
 
meine 2. 6900xt wurde auch storniert, anderer Name , anderer Paypalaccount aber selbe Adresse.
 
DHL.nl Tacking Nummer und Seriennummer der 6900XT erhalten! Bin zuversichtlich...
 
Die Rechnung ist doch recht einfach, wenn da tausende bestellen und nur wenige Karten da sind, hier dürfte wegen der Leistung und des Preises vor allem die 6800XT für Spieler und Miner interessant sein, dann gehen eben entsprechend viele leer aus. Angesichts der extrem kurzen Zeit bis die Karten weg sind ist auch relativ klar das der Shop in dem Zeitraum zu viele Bestellungen annehmen kann bis er dicht macht und der Rest muss dann eben storniert werden.
 
drop.jpg
nein ich habe keine 2. bestellt.
War nur ein Test, eine 6900 sollte kein Problem sein...
 
In den Warenkorb kann man legen, 6900XT sollte kein Problem sein, am 5900X bin ich heute gescheitert, beim Bezahlvorgang.
5950X war nicht im Drop um 17:03 Uhr...

Laut DHL.nl wurde meine 6900XT heute 9:33AM zugestellt, an irgend einen Nachbarn, hier hat ja keiner Namenschilder an der Tür.
 
In den Warenkorb kann man legen, 6900XT sollte kein Problem sein, am 5900X bin ich heute gescheitert, beim Bezahlvorgang.
5950X war nicht im Drop um 17:03 Uhr...

Laut DHL.nl wurde meine 6900XT heute 9:33AM zugestellt, an irgend einen Nachbarn, hier hat ja keiner Namenschilder an der Tür.
na toll, hast du das erlaubt??
 

Dito. Heute eine halbe Stunde früher als sonst. Super.. Darf ich mich demnächst wohl entscheiden, ob ich lieber mit der Familie Abendessen mache oder vorm Rechner sitze um höchstens vielleicht eine 6800XT zu kriegen..
 
Gab es jetzt einen Drop oder keinen? Beim HWL wurde im Verfügbarkeitsthread nichts notiert.
 
Zurück
Oben Unten