Mehr Überwachung braucht das Land

Bundesregierung sieht keinen Korrekturbedarf nach Dresdner Handy-Affäre

Bei einer Funkzellenabfrage ist es nach Ansicht des Innenministeriums aufgrund der angewandten Technik unvermeidbar, dass auch Verbindungsdaten Unbeteiligter erhoben werden. Der Gesetzgeber habe dies bereits berücksichtigt.

Ermittler saugen 40.000 persönliche Datensätze

Datenabfrage im großen Stil: Die Polizei in Dresden hat massenhaft den Mobilfunkverkehr ausgewertet. Nun wird bekannt: In mehr als 40.000 Fällen hat sich das Landeskriminalamt persönliche Daten der Handybesitzer besorgt.
.....
 
Tja, einer dieser bösen Demo-Terroristen hat doch schließlich den armen, rechtschaffenden Nazi-Klamottenladen gestürmt.
Vielleicht hat die Polizei da auch immer was gekauft und konnte da nicht tatenlos zusehen :o
 
Und "verhältnismäßig" ist ein sehr dehnbarer Begriff, wie man nun erkennt.
Wenn ein Ladenbesitzer ein Fahnungsfoto eines Ladendiebs ins Internet stellt, um Hinweise zur Identifizierung zu erhalten, dann ist das laut Polizei unverhältnismäßig.
 
Du meinst jenes hier.
http://www.sueddeutsche.de/politik/berlin-gewalt-am-mai-polizisten-gegen-polizisten-1.1094045
Nicht das einer noch nach einer Quellenangabe jodeln muss^^

Jop.

Wär ich ne halbe Stunde später nach hause gegangen wär ich da auch voll rein gekommen.
Ich habs schon oft genug gesehen wie die Polizei in Berlin solchen Scheiß abzieht. *nein*
Und am besten is ja, dass sie dann mit ihren komischen Kameras dastehen und noch alles filmen ... da sind bestimmt auch genügend Straftaten der Polizei drauf zu finden .... aber kehren wir ja alles schön unter den Teppich.
 
Und am besten is ja, dass sie dann mit ihren komischen Kameras dastehen und noch alles filmen .
Ich hoffe dass sie sich auch schön brav das Einverständnis der Gefilmten geholt haben... 8)
 
Innenminister Friedrich fordert Ende der Anonymität im Netz

Blogger sollen mit "offenem Visier" argumentieren: Für Bundesinnenminister Friedrich ist das eine Lehre aus den Anschlägen von Norwegen, wo ein Einzeltäter sich im Netz radikalisierte. Im SPIEGEL-Interview fordert er nun, die Anonymität im Internet abzuschaffen.
ich fordere eine totale überwachung unserer politiker. ich will rund um die uhr wissen
  • wo sie sich aufhalten
  • mit wem sie sprechen
  • worüber sie sprechen
  • und transparenz aller ihrer finanzen
einfach um korruption, bestechung usw. ausschließen zu können. und um sicherzustellen, dass ein politiker dem volke dient und nicht einzelnen interessengruppen, die der partei oder einzelnen politikern am meisten bezahlen.
 
Der Friedrich geht überhaupt gar nicht. Wenn der Verfassungsschutz wen überwachen müsste, dann den (und so einige andere). Offener gegen das GG und die Menschrechte kann man gar nicht sein. Hoffentlich ist der ein weiterer Sargnagel für die FDP bei den nächsten Wahlen.
 
Der ist nicht in der FDP.. Typen wie er und Dobrindt könnten wahrhaftig Christian Ude zum nächsten Ministerpräsi von Bayern machen.

Bei Innenministern mit solchen Forderungen frage ich mich aber generell auch was noch dahinter stecken könnte. Klar, man will dem Wutbürger das Maul stopfen, schließlich kommuniziert er eifrig auch über allerlei Untaten der Regierenden in einer Demokratie, was sich so ja gar nicht gehört. Einzig Springer, Bertelsmann und die meisten TV Sender sollen Meinungshoheit im Land besitzen, nur das macht es der Politik und deren wahren Lenkern, so einfach wie möglich (vergl. hier: http://fernsehkritik.tv/folge-73/Start/#jump:2-362 ).
Aber könnten hinter der Forderung nicht auch Datensammler sitzen? Es gibt IT-Riesen, die auch Klarnamen fordern, und die anderen Datensammler/verkäufer, könnten damit kostenfrei noch ein umfangreicheres Bild über jeden Bürger bekommen, ebenso Versicherungen, Arbeitgeber oder eben auch die Behörden.
 
Ups. CSU. Wie auch immer. Ich hab am Tag nachdem Anschlag in Oslo über die norwegische Botschaft in Riad kondoliert. Herr Friedrich hatte da schon die erste Meldung wegen Terror in Dtl. und Islamismus losgelassen.
Es ist ein Trauerspiel, dass so jemand unser Innenminister ist.
 
ich fordere eine totale überwachung unserer politiker. ich will rund um die uhr wissen
  • wo sie sich aufhalten
  • mit wem sie sprechen
  • worüber sie sprechen
  • und transparenz aller ihrer finanzen
einfach um korruption, bestechung usw. ausschließen zu können. und um sicherzustellen, dass ein politiker dem volke dient und nicht einzelnen interessengruppen, die der partei oder einzelnen politikern am meisten bezahlen.


Ich wärte ja froh wenn sie nur einmal den Ratschlag beherzigen würden der so alt ist das ihn gerade Konservative kennen sollten. Wenn man nichts zu sagen hat......
 
Es ist imho geradezu pervers, dass der Mann vor dem Hintergrund dieses ja auch anti-muslimischen Anschlags auf den Sarrazin-Zug aufspringt.
Letztlich sind es doch genau solche Scharfmacher, die Islamfeindlichkeit salonfähig machen und dabei ins selbe Horn wie Breivik stoßen.
 
Keine Ahnung wo die diesen Friedrich Freak ausgegraben haben, beim ersten Bild dachte ich .. uiii. ein vernachlässigter Computerfreak.

Beim ersten Satz wusste ich: Ein Vollidiot der nicht dazu in der Lage ist eine Kartoffel unfallfrei anzupflanzen. Da wünschtet man sich manchmal Wolfgang Schäuble wieder.
 
wundert mich, dass in zusammenhang mit den krawallen in england keine neuen forderungen nach verstärkter überwachung aufgetaucht sind. nein, wir kümmern uns nicht um die ursachen, sondern wir setzen auf verstärkte repression und überwachung. da kann man nur bewundern, wie die norweger nach dem anschlag reagiert haben (zumindest bis heute).

und btw, war london nicht die stadt mit der umfangreichsten kamera-überwachung in europa?
 
...

und btw, war london nicht die stadt mit der umfangreichsten kamera-überwachung in europa?
Ja dem ist so.
Die werden sich hüten irgendwas zu behaupten oder zu fordern.
Schließlich würde das heißen, das ihre Kameras garnichts bringen.
Die Fotos von Plünderern stammen hauptsächlich nur aus Kameras die in den Läden hingen.
 
Also alle Nachrichten die ich mitbekommen habe (TV und Radio) sprechen von 16000 Polizisten.
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779966,00.html

Die britische Polizei setzt bei der Aufklärung der Krawalle auf ein drastisches Mittel: In Birmingham zeigen die Ermittler Großaufnahmen von Plünderern auf einem Bildschirm in der Innenstadt - und bitten die Bevölkerung um Hinweise zu den Tätern.

[MTB]JackTheRipper;4476151 schrieb:
Also alle Nachrichten die ich mitbekommen habe (TV und Radio) sprechen von 16000 Polizisten.
ist wohl beides richtig. cameron hat in seiner regierungserklärung davon gesprochen, dass man die polizeikräfte von 6000 auf 16000 aufgestockt hat.
 
die videos zeigen auch eine schöne bandbreite an leuten, die solche demos anziehen
 
Zurück
Oben Unten