Mehr Überwachung braucht das Land

Heimlich still und leise:

Europäische Union unterzeichnet ACTA

Vertreter der EU und von 22 Mitgliedsstaaten haben das umstrittene Abkommen ACTA unterzeichnet. Nun müssen die nationalen Parlamente und das Europäische Parlament darüber beraten

Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte ...
 
"Nun müssen die nationalen Parlamente und das Europäische Parlament darüber beraten "

Ja, ganz toll. Können Sie auch sein lassen, den Behörden aus Gods Own Country wird ja nach wie vor gegeben, was sie möchten ...
wobei das ja nicht ganz richtig ist. Man merkt ja vor allem den konservativen Parteien an, dass sie ohnehin gerne die Daumenschrauben in Bereichen anziehen
wollen, von denen sie nichts verstehen bzw. die ihnen unheimlich (weil unkontrollierbar?) erscheinen - die machen gerne aus freien Stücken mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Demonstration reaktionären und weltfremden Gedankenguts wäre einfach nur lächerlich

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren/6127434.html

Wenn sie nicht in diverse grundrechtsfeindliche Ideen und Gesetzentwürfe unser Volksvertreter münden würde:

http://www.heise.de/newsticker/meld...ng-zu-Two-Strikes-in-Deutschland-1424228.html

Zu dem Herrn Heveling:

"... ist er Teil der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft."

Das ist doch krank, oder? Wundern braucht einen da garnichts mehr .
Aber wenigstens er hat schon die Meinung der "Helden von Bits und Bytes" zu spüren bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen ACTA laufen Petitionen, auf die ich aufmerksam machen möchte:

von Avaaz
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet/?tta

von Accessnow
https://www.accessnow.org/page/s/just-say-no-to-acta-ger

Edit: und jetzt auch von Campact
http://www.campact.de/acta/sn1/signer

Am Rande:
Nach einem Mord im Dachauer Amtsgericht stellt die Staatsregierung 440 neue Wachleute an (Dumpinglöhner privater Sicherheitsfirmen).
Außerdem will Justizministerin Beate Merk (CSU) sämtliche Gebäude der Gerichte und Staatsanwaltschaften mit Metalldetektoren und Scannern ausrüsten.
Die bisherige Linie, dass Gerichte für jedermann ohne Hemmschwelle zugänglich sein sollen, gilt nicht mehr! Davon betroffen sind nicht nur Straf- und Ziviljustiz, sondern auch Finanz-, Verwaltungs-, Arbeits- und Sozialgerichte.
Und wieder haben wir wegen eines Einzelfalles ein Stück von der "offenen Gesellschaft" abgeben müssen, hinzu einer paranoiden Angstgesellschaft :(

PS: Das dieser CSU-Heveling in der "Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft" sitzt, ist eine totale Perversion (lat. perversio „Verdrehung, Umkehrung“)
genau wie die Ernennung zu Guttenbergs als EU-Berater für Internetfreiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkehrte Welt eben, oben ist unten, gut ist böse, Überwachung macht frei...

Ich befürchte, das Wort "digital", ist auch das einzige, was er aus dem Internet-Sprachgebrauch kennt und es deshalb so inflationär benutzte.
Ansonsten liest sich sein Text, wie die große Empörung manch eines Jugendlichen, der mit den Fakten der Welt nicht so ganz klar kommt.
Und er hat bekommen, was imho offensichtlich beabsichtigt war: Aufmerksamkeit, Empörung, man spricht über den Hinterbänkler, seine kognitive Leistungsfähigkeit...same shit as every year.

Sollense doch das Internet abschalten, rumzensieren, Stopschilder vor Interracial Pr0n kloppen, weil das vielleicht irgendwann politisch unkorrekt ist, what ever. Dann bauen die ganzen pöhsen Nerds ein neues, das wird bestimmt noch alles sehr lustig.
 
Wo er Recht hat, hat er Recht. Fast so, als hätte Jian Zemin 1989 gerufen: "Studenten, ihr werdet den Kampf verlieren!"
Wir werden den Kampf verlieren. Den Kampf gegen ein zutiefst ungerechtes Regime, das unter dem Deckmantel des "Mehrheitswillens" die kritischen Minderheiten drangsaliert, obwohl der "Mehrheitswillen" lediglich durch Indoktrination von Seiten des Regimes zustande kommt.
Quasi genau das gleiche wie in China. Von China lernen heißt Siegen lernen.
 
Interesant wie er die Französische Revolution interpretiert, da steckt offensichtlich nicht allzu viel Wissen im Kopf.
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Jeder Fan sollte doch dankbar dafür sein, dass die Chaoten, die regelmäßig für satte Strafen, leere Zuschauertribünen und womöglich auch Angst unter den (gegnerischen) Zuschauern sorgen, dem Spiel fernbleiben.
Wenn die sich nur noch vor dem Stadion kloppen können und nix vom Spiel haben, wird des denen womöglich irgendwann zu blöd und sie suchen sich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Die Polizeieinsätze kosten ja sicher auch ne Kleinigkeit, die manchen Verein womöglich irgendwann ruiniert (ich hoffe doch sehr, daß die Vereine die auch bezahlen...?)
 
Wann hast du die letzte Schlägerei in einem deutschen Stadion erlebt?
Dank Plexiglas, riesen Zäunen, 500 Cops auf 10 Fans wird der Spaß ja schon vorher unterbunden.
Und nebenbei filmen die Cops schon seit Jahren im Stadion und anderen öffentlichen Plätzen.

Ansonsten sind Gesichtsscanner ja nichts schlimmes.
Zumindest nicht im Stadion.
Oder der U-Bahn, da wo das ganze Gesocks rumrennt.
Und am besten noch auf öffentlichen Plätzen, vor Schulen und Kindergärten.
Wenn da so ein registrierten Perverser kommt, hat man den gleich.

Oder man geht nicht mehr zum Fußball, wenn man nicht überwacht und gescannt werden will.
 
Wie gesagt, wenn die nicht mehr reingelassen werden, verschwinden sie vielleicht ganz und knallen sich nicht vor dem Stadion die wenigen Hirnzellen raus.
OK, wenn Dynamo spielt, dann gibts meistens nur bengalischen Ärger oder was fliegt irgendwas rum.
 
Überwachung von Fußballfans
Innenminister plant Gesichtsscanner in Stadien

Die Gesichtsscanner gleichen die Bilder mit dem neuen Personalausweis ab, anschließend erfolgt eine Abfrage mit der Hooligan-Datei.
So ein Fußballstadion als Microcosmos ist doch ein perfektes Versuchsszenario für INDECT, Drohnen erkennen "anormales Verhalten" und die Ordner können eingreifen schon bevor etwas passiert.
 
Vielleicht wird dann auch gleich das Eintrittsgeld mit dem nichtbezahlten Knöllchen verrechnet^^
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Jeder Fan sollte doch dankbar dafür sein, dass die Chaoten, die regelmäßig für satte Strafen, leere Zuschauertribünen und womöglich auch Angst unter den (gegnerischen) Zuschauern sorgen, dem Spiel fernbleiben.
Wenn die sich nur noch vor dem Stadion kloppen können und nix vom Spiel haben, wird des denen womöglich irgendwann zu blöd und sie suchen sich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Die Polizeieinsätze kosten ja sicher auch ne Kleinigkeit, die manchen Verein womöglich irgendwann ruiniert (ich hoffe doch sehr, daß die Vereine die auch bezahlen...?)


Ich auch nicht. Ist doch schön wenn alles ruhig bleibt. Ich würde sogar noch weiter gehen. Wie wäre es mit Chips die einem Elektroschocks verpassen wenn man gewalttätige Neigungen verspürt?
 
Vielleicht sollten wir unsere Ansprüche an die Vertraulichkeit dessen was wir uns so zu erzählen haben doch etwas zurück schrauben? Ich meine, wenn selbst ein niedersächsischer Ministerpräsident Wulff (und damit auch der BND) kein Problem damit hat seine Gespräche über ein aus mafiösen Srukturen überreichtes Handy zu führen - warum stellen wir uns dann so an?
 
Überwachung im großen Stil

Die deutschen Geheimdienste überwachen immer größerem Stil E-Mails und andere Internet-Kommunikationen.
Im Jahr 2010 wurden mehr als 37 Millionen E-Mails und Datenverbindungen überprüft, weil darin bestimmte Schlagwörter wie "Bombe" vorkamen. Damit hat sich die Zahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verfünffacht.

http://www.heise.de/newsticker/meld...en-37-Millionen-Netzverbindungen-1442867.html
http://www.golem.de/news/ueberwachu...suchen-37-3-millionen-e-mails-1202-90027.html

_______________________________________
*räusper* bombe C4 semtex Sprengstoff Trinitrotoluol (TNT)
 
Zuletzt bearbeitet:
NOD32 schrieb:
ESET NOD32 Antivirus - Hinweis
Zugriff verweigert!


Details:

Adresse:
http://www.firstload.de/

Beschreibung:
Der Zugriff auf diese Webseite wurde durch ESET NOD32 Antivirus blockiert.
Diese Adresse ist als Webseite mit möglicherweise gefährlichem Inhalt gelistet.

www.eset.com


Das ist unverschämt. NOD32 wird offenbar durch die Hintertür zum DRM-Gehilfen umgebaut.
 
Das ist unverschämt. NOD32 wird offenbar durch die Hintertür zum DRM-Gehilfen umgebaut.
Vor allem steht NOD32 mit seiner "Einschätzung" alleine auf weiter Flur.
Weder der Sophos Web Filter noch Ciscos IronPort SenderBase beteiligen sich an dem Bullsh** :)
 
Ich habe bisher große Stücke auf Nod gehalten weil es unaufgeregt genau das tut was es soll. Aber Zensur ist völlig inakzeptabel, damit sind die für mich gestorben.
 
Sicher, dass es sich nicht um eine temporäre Geschichte auf Grund eines gefundenen Schädlings auf der Seite handelt? Es sind in der Vergangenheit bereits etliche seriöse Seiten "zensiert" worden, weil irgendwo im Code ein Schnipsel Schadcode zu finden war (zumindest glaubten das die Virenwächter in diesen Fällen)
 
Wobei die Warnung vor Firstload doch auch berechtigt ist... *noahnung*
 
Oder ist das ganze ein verspäteter Aprilscherz?

377 Worte die Sie mit den US-Behörden in Kontakt bringen könnten

Department of Homeland Security (DHS) / Federal Emergency Management Agency (FEMA) / Coast Guard (USCG) / Customs and Border Protection (CBP) / Border Patrol / Secret Service (USSS) / National Operations Center (NOC) / Homeland Defense / Immigration Customs Enforcement (ICE) / Agent / Task Force / Central Intelligence Agency (CIA) / Fusion Center / Drug Enforcement Agency (DEA) / Secure Border Initiative (SBI) / Federal Bureau of Investigation (FBI) / Alcohol Tobacco and Firearms (ATF) / U.S. Citizenship and Immigration Services (CIS) / Federal Air Marshal Service (FAMS) / Transportation Security Administration (TSA) / Air Marshal / Federal Aviation Administration (FAA) / National Guard / Red Cross / United Nations (UN) / Assassination / Attack / Domestic security / Drill / Exercise / Cops / Law enforcement / Authorities / Disaster assistance / Disaster management / DNDO (Domestic Nuclear Detection Office) / National preparedness / Mitigation / Prevention / Response / Recovery / Dirty bomb / Domestic nuclear detection / Emergency management / Emergency response / First responder / Homeland security / Maritime domain awareness (MDA) / National preparedness initiative / Militia Shooting / Shots fired / Evacuation / Deaths / Hostage / Explosion (explosive) / Police / Disaster medical assistance team (DMAT) / Organized crime / Gangs / National security / State of emergency / Security / Breach / Threat / Standoff / SWAT / Screening / Lockdown / Bomb (squad or threat) / Crash / Looting / Riot / Emergency / Landing / Pipe bomb / Incident / Facility / Hazmat / Nuclear / Chemical spill / Suspicious package/device / Toxic / National laboratory / Nuclear facility / Nuclear threat / Cloud / Plume / Radiation / Radioactive / Leak / Biological infection (or event) / Chemical / Chemical burn / Biological / Epidemic / Hazardous / Hazardous material incident / Industrial spill / Infection / Powder (white) / Gas / Spillover / Anthrax / Blister agent / Chemical agent / Exposure / Burn / Nerve agent / Ricin / Sarin / North Korea / Outbreak / Contamination / Exposure / Virus / Evacuation / Bacteria / Recall / Ebola / Food Poisoning / Foot and Mouth (FMD) / H5N1 / Avian / Flu / Salmonella / Small Pox / Plague / Human to human / Human to Animal / Influenza / Center for Disease Control (CDC) / Drug Administration (FDA) / Public Health / Toxic Agro / Terror Tuberculosis (TB) / Agriculture / Listeria / Symptoms / Mutation / Resistant / Antiviral / Wave / Pandemic / Infection / Water/air borne / Sick / Swine / Pork / Strain / Quarantine / H1N1 / Vaccine / Tamiflu / Norvo Virus / Epidemic / World Health Organization (WHO) (and components) / Viral Hemorrhagic Fever / E. Coli / Infrastructure security / Airport / CIKR (Critical Infrastructure & Key Resources) / AMTRAK / Collapse / Computer infrastructure / Communications infrastructure / Telecommunications / Critical infrastructure / National infrastructure / Metro / WMATA / Airplane (and derivatives) / Chemical fire / Subway / BART / MARTA / Port Authority / NBIC (National Biosurveillance Integration Center) / Transportation security / Grid / Power / Smart / Body scanner / Electric / Failure or outage / Black out / Brown out / Port / Dock / Bridge / Cancelled / Delays / Service disruption / Power lines / Drug cartel / Violence / Gang / Drug / Narcotics / Cocaine / Marijuana / Heroin / Border / Mexico / Cartel / Southwest / Juarez / Sinaloa / Tijuana / Torreon / Yuma / Tucson / Decapitated / U.S. Consulate / Consular / El Paso / Fort Hancock / San Diego / Ciudad Juarez / Nogales / Sonora / Colombia / Mara salvatrucha / MS13 or MS-13 / Drug war / Mexican army / Methamphetamine / Cartel de Golfo / Gulf Cartel / La Familia / Reynosa / Nuevo Leon / Narcos / Narco banners (Spanish equivalents) / Los Zetas / Shootout / Execution / Gunfight / Trafficking / Kidnap / Calderon / Reyosa / Bust / Tamaulipas / Meth Lab / Drug trade / Illegal immigrants / Smuggling (smugglers) / Matamoros / Michoacana / Guzman / Arellano-Felix / Beltran-Leyva / Barrio Azteca / Artistic Assassins / Mexicles / New Federation / Terrorism / Al Qaeda (all spellings) / Terror / Attack / Iraq / Afghanistan / Iran / Pakistan / Agro / Environmental terrorist / Eco terrorism / Conventional weapon / Target / Weapons grade / Dirty bomb / Enriched / Nuclear / Chemical weapon / Biological weapon / Ammonium nitrate / Improvised explosive device / IED (Improvised Explosive Device) / Abu Sayyaf / Hamas / FARC (Armed Revolutionary Forces Colombia) / IRA (Irish Republican Army) / ETA (Euskadi ta Askatasuna) / Basque Separatists / Hezbollah / Tamil Tigers / PLF (Palestine Liberation Front) / PLO (Palestine Liberation Organization / Car bomb / Jihad / Taliban / Weapons cache / Suicide bomber / Suicide attack / Suspicious substance / AQAP (AL Qaeda Arabian Peninsula) / AQIM (Al Qaeda in the Islamic Maghreb) / TTP (Tehrik-i-Taliban Pakistan) / Yemen / Pirates / Extremism / Somalia / Nigeria / Radicals / Al-Shabaab / Home grown / Plot / Nationalist / Recruitment / Fundamentalism / Islamist / Emergency / Hurricane / Tornado / Twister / Tsunami / Earthquake / Tremor / Flood / Storm / Crest / Temblor / Extreme weather / Forest fire / Brush fire / Ice / Stranded/Stuck / Help / Hail / Wildfire / Tsunami Warning Center / Magnitude / Avalanche / Typhoon / Shelter-in-place / Disaster / Snow / Blizzard / Sleet / Mud slide or Mudslide / Erosion / Power outage / Brown out / Warning / Watch / Lightening / Aid / Relief / Closure / Interstate / Burst / Emergency Broadcast System / Cyber security / Botnet / DDOS (dedicated denial of service) / Denial of service / Malware / Virus / Trojan / Keylogger / Cyber Command / 2600 / Spammer / Phishing / Rootkit / Phreaking / Cain and abel / Brute forcing / Mysql injection / Cyber attack / Cyber terror / Hacker / China / Conficker / Worm / Scammers / Social media
 
Das ist kein Scherz. So sind diejenigen die gerne das gesamte Internet kontrollieren, überwachen und regulieren wollen.

Also ab jetzt alle diese Worte immer in den Anhang *buck*

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten