Pentathlon 2021

Machen die vielen freien Ressourcen des Boots (u.a. 98% freie CPU) eigentlich mit beim Pentadings?
 
Aktuell wahrscheinlich nicht, ich würde jedenfalls bei der Fernwartung, alles was nicht muss deaktivieren...
 
SiDock auf 16 Cores laufen.
Nur jeder Reboot macht die Arbeit davor zu nichte *eeek*

ID: 12514
 
*admin*

Ich wollte mich mit dem 3950X via Teamviewer verbinden, hat nicht geklappt - nur schwarzer Bildschirm.
Also mit dem 1700 versucht, der war noch erreichbar. Dann hab ich über dessen BM versucht, den 3950X zu erreichen, ebenfalls keine Verbindung möglich. Aber damit war der BM auch nicht mehr nutzbar.
Also Fenster schließen, irgendwann kommt die Meldung, ob man den BM killen oder warten will. Ab da ging auch gar nichts mehr. Egal was ich klicke, nicht passiert.
STRG+ALT+ENTF senden ist ausgegraut, kann ich also auch nicht.
Die Uhrzeit sehe ich noch weiterlaufen, aber ich kann keine Fenster schieben und nichts klicken. Irgendwo ist vielleicht noch eine unsichtbare Schaltfläche.

Wie bekomme ich wenigstens das Ubuntu vom 1700 wieder steuerbar? Sonst wären 3 Rechner ausgefallen.
Zum Glück hab ich die fertigen Einsteine alle schon hochgeladen.
Edit: Einfach per Tastatur STRG+ALT+ENTF senden hat nun funktioniert. Somit wenigstens 1700 und 240GE gerettet.

Womöglich waren 24 WUs NFS einfach zu viel für 32GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues aus der Sofaritze:

Ich hatte ja noch nen Athlon 5350 inkl. Board und RAM rumliegen. Daher mein Gedanke: machst mal schnell für den Pentathlon startklar. Chieftec Compact und Pico-PSU bestellt. Leider das falsche Pico-PSU gekauft und somit war noch ein 12V Tischnetzteil fällig. Einbau ins Gehäuse und ... bei aktivem CPU-Kühler passt keine Festplatte mehr ins Gehäuse und M.2 bietet das Board leider nicht. Im Fundus gekramt und eine 2,5" HDD gefunden. Also externes USB 3.0 Gehäuse für die HDD gekauft. Alten 1024er Monitor drangeklemmt, Maus und ne noch unbenutzte kleine Ducky One 2 SF, USB WLAN Adapter, openSUSE Leap 15.3 drauf. Für das Geld hätte ich mir vielleicht was schnelleres zulegen können, aber - läuft 😊

Aktuelle Schätzung: 1 Tag und rund 13 Minuten bei SiDock - der Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen 😄
 
Upgrades erledigt Jungs und Mädels - es gibt heute keine reboots mehr!
 
Sagt mal, gibt es einen Thread, wo das mit den Instanzen nochmal genauer erklärt wird als in der Anleitung im Wiki? Ich stelle mich mal wieder ungeschickt an und es klappt nicht. Falls es den noch nicht gibt, würde ich einen aufmachen, meine Fragen sammeln und auf Antworten hoffen, denn ich bin bestimmt nicht der einzige DAU, der es nicht auf Anhieb hinbekommt.
 
Neues aus der Sofaritze:

Ich hatte ja noch nen Athlon 5350 inkl. Board und RAM rumliegen. Daher mein Gedanke: machst mal schnell für den Pentathlon startklar. Chieftec Compact und Pico-PSU bestellt. Leider das falsche Pico-PSU gekauft und somit war noch ein 12V Tischnetzteil fällig. Einbau ins Gehäuse und ... bei aktivem CPU-Kühler passt keine Festplatte mehr ins Gehäuse und M.2 bietet das Board leider nicht. Im Fundus gekramt und eine 2,5" HDD gefunden. Also externes USB 3.0 Gehäuse für die HDD gekauft. Alten 1024er Monitor drangeklemmt, Maus und ne noch unbenutzte kleine Ducky One 2 SF, USB WLAN Adapter, openSUSE Leap 15.3 drauf. Für das Geld hätte ich mir vielleicht was schnelleres zulegen können, aber - läuft 😊

Aktuelle Schätzung: 1 Tag und rund 13 Minuten bei SiDock - der Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen 😄
Vielleicht ist der bei NFS besser aufgehoben. ;-)
 
gibts eigentlich irgendwo Teamstatistiken, "wer wieviel WUs/Credits" dazubeigetragen hat, für DasundDas Project?
 
wenn das wichtig ist, kannst Du das hier u.a. abrufen

 
Sagt mal, gibt es einen Thread, wo das mit den Instanzen nochmal genauer erklärt wird als in der Anleitung im Wiki?
https://forum.planet3dnow.de/index....s-home-speerwerfen.433200/page-8#post-5238937
Ja, damit bin ich noch nicht zum Ziel gelangt.

Hab mich inzwischen schon zum Start der Instanz vorgearbeitet, weil ich erst die Adminrechte anpassen musste. Jetzt kommt der Fehler: Autprisierung fehlgeschlagen beim Versuch mit dem laufenden Client zu verbinden. Überprüfen Sie, ob das Programm im selben Verzeichnis wie der Client gestartet wurde.

Muss die Instanz im Boinc-Ordner abgelegt sein?
 
Vielleicht ist der bei NFS besser aufgehoben. ;-)
Das mag so sein. Aber Primzahlen rechne ich nicht - nicht in diesem und nicht im nächsten Leben. Von daher kümmere ich mich mit anderen um das Grundrauschen beim Marathon. Muss ja auch sein.

Gruß
Ritschie
 
Dann mal wieder auf zum Zocken und nun Steinchen klopfen. *buck*
 
Wo genau klemmt's denn? Eigentlich kann nichts schiefgehen, wenn Du es genauso machst wie beschrieben. Bitte auch auf die Details achten, wie z.B. Konsole( n ) offenlassen, nicht schließen, usw. Magst Du mal ein paar Screenshots machen von jedem Schritt aus der Anleitung, den Du gemacht hast? Vielleicht seh ich dann wo der Fehler liegt :)
 
Zurück
Oben Unten