Russische Invasion der Ukraine

Diskussionen sind eh wertlos wenn man sie nicht mit Tatsachen unterstreicht.
Die haben offensichtlich ohne Diskussioen gleich Fakten geschaffen. *buck*
 
In Deutschland ist der Zug abgefahren. Man könnte die drei verbliebenen Meiler eventuell etwas länger laufen lassen.
Aber die abgeschalteten Kraftwerke befinden sich im Rückbau, und neue Kraftwerke zu bauen dauert Jahre.
Also kurzfristig ist das (in Deutschland) keine Lösung.
weiterlaufen lassen? 2022 sollen die letzten meiler vom netz. das kann man rückgängig machen.

der rest nun leider hörensagen, da bin ich nicht so richtig im thema. aber afaik läuft in einem fall noch das genehmigungsverfahren für den rückbau. das könnte man stoppen. und haben die bei den ende 2021 stillgelegten akws bereits mit dem rückbau begonnen?

ok, das müssen experten beantworten ... nur mein plädoyer in der sache ... bitte nicht dogmatisch an etwas festhalten, dass die krisenfolgen kurzfristig abmildern könnte. da müssen momentan alle optionen auf den tisch.

Bleibt zu hoffen dass die AKtuelle Situation ein Beschleuniger für den Ausbau der Erneuerbaren ist.
auch traurig. wir waren eigentlich so früh dran. und jetzt fällt uns auch hier unsere schlafmützigkeit auf die füße.
 
auch traurig. wir waren eigentlich so früh dran. und jetzt fällt uns auch hier unsere schlafmützigkeit auf die füße.
Naja, bedenkt man, dass ein Autobahnausbau vom Start des Genehmigungsverfahrens bis zum Start des Ausbaus 28 Jahre betragen kann... da denkt man erstmal an deutsche Bürokratie. Aber es ist schon anders. Und das trifft leider auch auf unsere Stromtrassen und erneuerbaren Energien zu.

1000 Bürgerinitiativen zum Schutz eines Vogelpaares und ähnliches oder eines geschützten Baums oder oder oder... die zuerst mal juristisch abgearbeitet werden müssen... dann die ganzen Irsinnsaktionen von Besetzern, Festklebern und Abseilern trotz durchgefochtener Rechtsstreite... und schon sind wir da, wo wir nicht sein sollten.
Da stellt sich die Frage, bis wohin das Wohl von Einzelnen dem Wohl der Gemeinschaft vorgeht.

Just my 2 cent
 
Man sieht eben, dass man sich nicht von menschenverachtenden Diktaturen abhängig machen darf.
Die EU redet gerne von Werten, dann sollen sie doch mal danach handeln.

1. Keine Handelsverträge mit Ländern die sich nicht an das Völkerrecht halten
2. Keine Handelsverträge mit Ländern in denen die Menschenrechte nicht in vollem Umfang gelten.

Dummerweise verstoßen die Buddys aus Amerika schon gegen beide Punkte. Wie geht man dann damit um? Rein aus Forenperspektive fällt da ne ganze Menge an Elektronik flach ;)

(Auch wenn natürlich völlig klar ist auf was du hinauswillst und ich dir da zustimme)
 
Ich gehe eher davon aus das es die einfachste und kürzeste Route zur Hauptstatt ist.
Wenn ich das richtig sehe sind es über diese Strecke keine 100 km von Belarus nach Kiew und in dem verseuchten Gebiet ist ganz einfach nicht mit allso vielen Truppenansammlungen zu rechnen.
 
1645818127452.png
Aus der FAZ (ein FAZ+ Artikel, daher kann ich das nicht verlinken).

Für atomares Material muss Russland sicherlich kein altes abgeschrimtes AKW stürmen...
 
puckfutin

so einfach ist das.
das ganze gelaber drumherum... leude...

erste maßnahmen greifen:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Putin hatte bei der Kreissparkasse Buxtehude noch ein Guthaben von € 13,21 und Lawrow sogar €16, 84.
Jetzt hat die EU deren Konten eingefroren.
Das hammse nun davon!!!!111111111elf
MfG
 
Buxtehude? Soweit ich weiß, hat Putin früher in Dresden gewohnt. Das müsste dann also die Ostsächsische Sparkasse sein.
 
de saggsen ooch ni.
 
Putin hatte bei der Kreissparkasse Buxtehude noch ein Guthaben von € 13,21 und Lawrow sogar €16, 84.
Jetzt hat die EU deren Konten eingefroren.
Das hammse nun davon!!!!111111111elf
MfG
kein esc, kein championsleague-finale, keine formel 1, und das schlimmste ...

 
puckfutin

so einfach ist das.
das ganze gelaber drumherum... leude...

erste maßnahmen greifen:

Anhang anzeigen 49126
Also hat Eskimo Callboy jetzt vielleicht doch wieder eine Chance?

BTT: im Ausland kommen einige Aktionen bzw das Ausbleiben der selbigen nicht gut an. Allerdings wird dabei vergessen dass diverse EU Nationen nicht Teil der NATO sind und das momentan sehr viele falsche Nachrichten verbreitet werden. So z.b. das Deutschland angeblich 90% des verwendeten Erdgas aus russischen Quellen bezieht. Realität sind etwa 49%. Und das bezieht sich dann angeblich tatsächlich auf den er einen gasverbrauch und nicht auf die Zusammensetzung der Quelle für die verwendeten Energieträger. Kohle, windkraft, wasserkraft sind also nicht enthalten.

Das Problem an der ganzen Sache: alles wird ohne Quellen veröffentlicht. Also kann ich auch gleich dazu schreiben die "Qualle ist P3Dnow" und alle sagen dass es super sojus und stimmt hundertprozentig.

Grüße, Martin
 
noch irgendwelche putin-versteher hier?

erklärt mal:

ähh

WTF?
machts natürlich nicht besser, aber das thema ist nicht ganz neu.

die ersten drohungen gabs afair schon im dezember, nachdem schweden und finnland mit zunehmender eskalation in der ukraine-frage mal laut über eine annäherung zur nato nachgedacht hatten. aber das bekommt jetzt natürlich noch mal ein anderes gewicht.
 
Nanana, Quallen gibt es hier noch nicht. ;)

Nachdem ich die heutige Rede Putins gesehen habe und seine absurden Absonderungen versucht habe, zu interpretieren, kam immer das gleiche Ergebnis raus: Der Mann ist geisteskrank. Entweder völliger Realitätsverlust oder das, was Hitler damals geritten hat. In Kombination mit der russischen Schachspielmentalität, wo hunderte Züge im Voraus bedacht werden, macht mir das Angst. Zumal jetzt im Rückblick der letzten 20 Jahre ein konsequenter Weg sichtbar wird.
 
....., wo hunderte Züge im Voraus bedacht werden, ..... .....


...nur um am Ende doch mit der Keule das Schachbrett zu zertrümmern...und den Gegenspieler gleich mit...
Leider eine Krankheit, die sich alle Despoten teilen.
 
noch irgendwelche putin-versteher hier?

erklärt mal:

ähh

WTF?
So ist das halt wenn man nur den Arsch vom Bären hat. Da will man"n" dann auf den Einfluss auf die vordere Beckenregion nicht verzichten. *chatt*
 
Das ganze wird mit jedem Tag bizarrer und unverständlicher.
Und dabei gings grade erst los.
 
Die Taliban verurteilen jetzt den russischen Angriff... *suspect*
 
Da wurden wohl Erinnerungen an frühere Zeiten wach....
 
Zurück
Oben Unten