SLI Mainboard auch mit 2 verschieden Grakas ?

FLOI

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
436
Renomée
3
Hallo
ich hätte mal ein paar fragen


währe es eigentlich möglich auf einem sli mainboard zB eine
6800er und eine X800 zu verbauen ?



und könnte man auch mit 2 6800er auch 4 monitore betreiben ? *buck*

da diese auf den pressefotos immer dual head besitzen
nur darüber habe ich noch nichts gelesen ...



MFG
Floi
 
Auf einem SLI-Mainboard kann man erstens gleichzeitig nur zwei gleich Karten und zweitens nur NVidia-Karten gemeinsam betreiben, weil das SLI von NVidia proprietär ist.
Anders soll das mit der Alienware-Lösung (ALX) sein, da könnte man prinzipiell auch zwei ATI-Karten einsetzen, aber die wird es wohl wahrscheinlich nicht einzeln (also als einzelnes Mainboard) zu den Händlern schaffen.

Ob man mit einer SLI-Kombi auch 4 Monitore ansteuern kann weiß ich nicht, da müsste ein anderer Experte ran. ;)
 
wieso nicht wenn die grafikkarten zusammen arbeiten ?! :]
 
Original geschrieben von Eye-Q
Ob man mit einer SLI-Kombi auch 4 Monitore ansteuern kann weiß ich nicht, da müsste ein anderer Experte ran. ;)

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2258&p=2


"You only need to connect a monitor to the first PCI Express card; despite the fact that you have two graphics cards, only the video outputs on the first card will work so anyone wanting to have a quad-display and SLI is somewhat out of luck. I say somewhat because if you toggle off SLI mode (a driver option), then the two cards work independently and you could have a 4-head display configuration. But with SLI mode enabled, the outputs on the second card go blank."
 
Witzig wäre es schon, wenn man an seine 6800 GT (sobald die zu langsam ist) eine günstige 6600GT dranhängt. :)

Ich weiss, dass das nicht geht, aber das wäre mal ein Schritt nach vorne. Aber SLI wäre das dann auch nicht mehr, glaube ich.
 
Original geschrieben von FLOI

währe es eigentlich möglich auf einem sli mainboard zB eine
6800er und eine X800 zu verbauen ?

Das kannst du schonmal vergessen da nur NVIDIA Karten eine entsprechende SLI-Kerbung für die SlI-Brücke haben. ;)

MfG 8)
 
Na, wie wäre es denn eine 6800er und eine x800er einzubauen, die sich allerdings NICHT die berechnungen teilen sollen... man könnte halt pro Spiel wählen, mit welcher man spielt, und die andere tut nix... oder man baut eine ganz tolle ein und eine ganz billige, und kann dann vier Monitore benutzen... weiß jemand ob das geht?
 
Original geschrieben von Der nette Eddie
Na, wie wäre es denn eine 6800er und eine x800er einzubauen, die sich allerdings NICHT die berechnungen teilen sollen... man könnte halt pro Spiel wählen, mit welcher man spielt, und die andere tut nix... oder man baut eine ganz tolle ein und eine ganz billige, und kann dann vier Monitore benutzen... weiß jemand ob das geht?


is geldverschwendung!

Geiler wäre: die x800 berechnet das, was sie schnell kann, die 6800er das, was ihr gut liegt. *G*

OmfG? was willst du mit 4 Monitoren? Rundumsicht @ CS or FC? *buck*
 
Original geschrieben von kyropt

OmfG? was willst du mit 4 Monitoren? Rundumsicht @ CS or FC? *buck*
Ob das geht (vier Monitore) habe ich mich auch schon gefragt.

Ich "spiele" Flight Simulator, und natürlich mit nur einem Monitor. Lange schon spiele ich it dem Gedanken, Wideview zu installieren, aber da braucht man so viele PCs wie Monitore.

Die 4 Schirme könnten dann so verwendet werden, daß 3 fuer die Sicht durch die Cockpitfenster (dann hat man schonmal eine entschieden bessere Sicht) und einer fuer die Instrumente und Controls da ist.

Mal ganz abgesehen vom Platz-, Energie- und Kühlungsbedarf für vier oder mehr Rechner wäre so eine Lösung mit 2 unabhängig arbeitenden 6800GT viel eleganter, preiswerter und einfacher zu konfigurieren. Insofern macht es schon Sinn.

Interessant wäre es jetzt noch, ob man bei der Einrichtung dann gleich eine Auflösung von z.B. 3840x1024 (oder gar 5120x1024) angeboten bekommt.
 
es wurde ja schon geschrieben dass 4 monitore gehen :)

brauchen tut man es im normalen bereich sicher nicht wirklich
von den kosten mal bgesehn aber wenn man schon 4 ausgänge besitzt ...

im prof bereich sehe ich da schon ehr verwendung ...

video oder photo bearbeitung
etc.
die möglichkeiten sind da ja unbegrentzt da immer mehr programme eingesetzt werden ...

-
das ist schon klar dass eine Ati und eine Nvidia karte nie zusammenarbeiten werden

nur ist der 2te steckplat ja eigentlich ein vollwertiger anschluss (fast)
auf dem noch eine graka platz hätte ...
8-(

welche man da verbaut ist ja mehr egal ...
mich würde eben nur interessieren ob es geht

wenn ja auch die 2 nvidias jede eigenständig sein kann ...



MFG
Floi
 
Zurück
Oben Unten