Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, den Wein würde ich auch nehmen:)

@t
3 neue Backupplatten hier in Forum
 
5x 0,5m Cat6 SFTP-Kabel (Fritzbox mit seinen 4 LAN-Anschlüssen an die 4 Hausdosen anschließen - eine als Reserve ^^)
1x 7,5m Cat6 SFTP-Kabel (erstmal im Wohnzimmer den PC fest verkabeln)
1x RJ45 DSL Kabel (bei meinem ist die Haltenase abgebrochen)
1x starre Gurtverlängerung zum Test. Die vorherigen passten zwar in das Gurtschloss, der Gurt des Pkw aber nicht in die Verlängerung... :])
 
Hast du zugelegt?

*lol* *rofl* *great*

Bei den Vordersitzen passt alles! *glaubses* :P

Nein, mit den großen Römern auf den Hintersitzen haben die Kinder echt Probleme. Das Gurtschloß schließt bündig zur Sitzfläche ab, mit den großen Kindersitzen ist es echt fummelig. Und dann sitzt manchmal noch der Hund in der Mitte!
 
Mein neues 430W-Antec kam leider samt Fertigungsfehler an. Zum Glück habe ich vor dem Einbau festgestellt, dass ein großer Lötzinntropfen lustig im Inneren herumkullert. Müsste sowas nicht bei der Endabnahme auffallen? Naja. RMA in der Vorweihnachtszeit statt funktionstüchtigem PC. :(

MfG
 
ist zwar schon ein paar tage hier aber mal paar bilder von meiner paula *heart*
 
*lol* *rofl* *great*

Bei den Vordersitzen passt alles! *glaubses* :P

Nein, mit den großen Römern auf den Hintersitzen haben die Kinder echt Probleme. Das Gurtschloß schließt bündig zur Sitzfläche ab, mit den großen Kindersitzen ist es echt fummelig. Und dann sitzt manchmal noch der Hund in der Mitte!

Hab für den einen Kindersitz auch ne Verlängerung. ;) Ich bekomm den zwar auch so fest, meine Frau hat da aber zu wenig Kraft für ^^
 
ist zwar schon ein paar tage hier aber mal paar bilder von meiner paula *heart*
Schönes Gerät! Und dabei ist noch nicht mal Weihnachten! :)

Edit: Vor allem die Decke in Flamed Maple ist sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues 430W-Antec kam leider samt Fertigungsfehler an. Zum Glück habe ich vor dem Einbau festgestellt, dass ein großer Lötzinntropfen lustig im Inneren herumkullert. Müsste sowas nicht bei der Endabnahme auffallen? Naja. RMA in der Vorweihnachtszeit statt funktionstüchtigem PC. :(
Bei der Abnahme war der Löttropfen vielleicht noch dort, wo er entstanden ist und hat sich erst durch den Transport gelöst. Oder er lag nur unschuldig wartend in einer Ecke, wo er keinen Kurzschluss verursachen konnte.

Aber bis zu einem gewissen Produktpreis ist es billiger, den Kunden die Entabnahme machen zu lassen, sprich die paar defekten Geräte einfach umzutauschen anstatt Jedes einzelne zu testen.
 
Mulle, du könntest recht haben. Gurkenstix: deswegen habe ich das ganze auch nicht gleich miteinander assoziiert.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten als aus Siemens Benq-Siemens wurde (*betrachtet wehmütig sein M55*), aber im Gegensatz zu den Mobiltelefonen waren DECT-Telefone von Siemens trotzdem noch deutlich länger vorne am Markt dabei.

Mein erstes Handy war ein S45, war lange gut zufrieden damit und schön klein.

Siemens Dect-Telefone hatte ich glaub gar keine wenn schon seit 2005 nicht mehr Siemens war. Mein Bruder hat noch ein 10 Jahre altes analoges Gigaset A irgendwas, läuft noch hat ebenso eine gute Reichweite wie das CL 660HX, kann damit aus dem Haus gehen und noch 2 Häuser weiter an der Hauptstraße telefonieren.

Wird aber dann zu Weihnachten ein neues bekommen, da das Telefon angeschlossen per TAE an der Fritzbox z.t die Rufnummern nicht anzeigt, und der eingebaute AB teilweise nicht mehr aufnimmt. Und wenn es ein wichtiger Anruf war ist das einfach Mist. Da kann man mal ein neues Telefon ruhig haben.

Schade das es das einzige von Gigaset ist was optisch gut aussieht, versenkte Tasten hat etc. die anderen sehen einfach nur ätzend aus. :]
 
Mein S35 funktioniert immer noch. Aber der Akku hält nur noch einen Tag.
 
2 x 5 tb Segate Extern
http://www.chip.de/news/Datensicher...5-Terabyte-Rettung-von-Seagate_104064473.html
letztes jahr habe ich 2 4 tb für je 90 @ gekauft

Ich brauche eigentlich noch lange keinen Platz, aber das Preis Leistungs Verhältnis zwingt mich fast zum Kauf. Dabei hasse ich eigentlich externe - und vernachlässige die Sicherung darauf.
Ich brauche dringend die Raven Ridge Apu - Gott sei dank - endlich mal ne Meldung, dass die nächstes 17 / 2. Halbjahr noch erscheinen (ALLE Nichtgamer brauchen nix anderes - AMD APU wurden auf Photoshop / Lightroom gut getestet - evtl.noch Videoschnitt - mehr braucht ein Normalo nicht - solange er kein Gamer ist)

Ich muss mit einem neuen System sofort 2 große - jetzt mindestens 5TB (wohl aktuell das beste PLV) einplanen. Dafür geb ich gerne Geld aus. Direkte Renundanz - ohne etwas Anzustöpseln ist SUPER.

Ich Nutze Spiegelsoftware nur wenn es sein muss. Bei Fotos..... habe ich gerne die komplett manuelle Kontrolle. Wenn die HDD Intern sitzt, dann mache ich die Sicherung sofort. Bei Externen leider nur sporadisch, und dann bin ich oft zu faul beide auf den selben Stand zubringen.

Ich wurschtel mich mit abgelegten Familien Laptops bis zu Raven durch (PC ist kaputt) für die Kohle für 2 5TB HDD wäre grob ein AM1 System drin gewesen, aber ich will den Big Shot AM4 - wegen der aktuellen Schnittstellen (Ich weiß daß USB 3.nix alt ist)

Man kann Gehäuse knacken - bei meinen 4TB ist eh nur noch 1 Jahr Garantie - und Das PLV passt. Leistung (CPU/GPU) brauche ich fast nicht. Aber Platz. Serienbilder und Full HD Videois geben gerne mal 5Gb an einem Tag, und ich möchte langsam auf 4k Video schwenken. Ob ein größerer Sensor als in meiner guten Kompakten dabei Sinn macht ist fraglich. Es wird dann halt richtig teuer.

Ab 20. Dezember gibt es wohl im Medi 60€ Gutscheine für 50€ ----- siehe Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Canon EOS 1200D mit 16GB Eyefi-Karte...

Ein günstiger Einstieg ins digitale SLR-Fotographieren...

Sollte ja erst nach Erlös der AMD-Aktien gekauft werden, aber es ist Weihnachten, da passt das jetzt einfach. Und 300€ fand ich okay. Eigentlich sollte es die 1300D werden, aber die einzigen erkennbaren Unterscheide waren Display mit doppelter Auflösung und eingebautem WLAN (statt dem Umweg über die Eyefi-Karte - ob man es dann nutzt, ist ja eh die Frage).
 
Ein Rudi Paret Koran zum Querlesen mit der Rassoul und Henning Übersetzung die ich habe.
Zumindest sind die sich Ähnlicher als wenn man eine Schlachter, Luther Bibel mit meiner Konfirmationsbibel Vergleicht.
Da wäre es schön, wenn es eine ganz offizielle Übersetzung von Gott geben würde.
Ok, das war jetzt zum Spaß.

Und für echten Spaß eine Highschool DxD DVD.
Finde die Serie Spaßig.
 
Eine Canon EOS 1200D mit 16GB Eyefi-Karte...

Ein günstiger Einstieg ins digitale SLR-Fotographieren...

Sollte ja erst nach Erlös der AMD-Aktien gekauft werden, aber es ist Weihnachten, da passt das jetzt einfach. Und 300€ fand ich okay. Eigentlich sollte es die 1300D werden, aber die einzigen erkennbaren Unterscheide waren Display mit doppelter Auflösung und eingebautem WLAN (statt dem Umweg über die Eyefi-Karte - ob man es dann nutzt, ist ja eh die Frage).

Hoffentlich hast du keine alte Eye-Fi Karte erwischt.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Eye-Fi-begraebt-aeltere-WLAN-Speicherkarten-3253914.html

Ist natürlich Pech, dass Du dich von Canon hast korrumpieren lassen. :D
 
Sollte man mir eine seit September technisch eingestellte Karte verkauft haben, gibts erstmal digitales Kassalla!

Danke für den Hinweis. Mal den Link raussuchen...

Edit: :] LINK :[
 
Sollte man mir eine seit September technisch eingestellte Karte verkauft haben, gibts erstmal digitales Kassalla!

Danke für den Hinweis. Mal den Link raussuchen...

Edit: :] LINK :[

Klingt doch gut.

Die 2013 eingeführten Mobi- und Mobi-Pro-Speicherkarten sowie die zugehörigen Apps und “Eye-Fi Cloud” sind von dem Schritt nicht betroffen.

--- Update ---

Und aus den Kommentaren zu obigem Heise-Artikel:

Alle Karten werden über LAN weiterbenutzt werden können!

Eye-Fi hat heute angekündigt, daß die X2U-Software nun bereitgestellt ist. Mit ihr können alle alten Karten so konfiguriert werden, daß sie in einem lokalen Netz oder per Direktverbindung Daten an einen externen Speicher übermitteln können (ohne Internetanbindung).

Als "Programm-Highlights" wird u.a. erwähnt:

Support für alle Pro X2 sowie alle Produkte aus früheren Generationen mit "Eye-Fi"-Branding, ebenso Drittherstellerkarten von SanDisk und Visioneer.

Aktivierung und Setup für Karten, um Bilder zu PC oder Mac über lokales Netz oder per Direktverbindung (letzteres, sofern die Karte DirectMode kann).

Transferierte Bilder werden in ein durch den Nutzer festgelegtes Verzeichnis in chronologischer Reihenfolge abgelegt.

Damit sind die Karten alles andere als nur noch unnützer Computerschrott.
 
Da meine gute alte HD 7850 nach nunmer rund 4 Jahren scheinbar langsam den Geist aufgibt UND bei einigen Spielen mit ihren 2GB tatsächlich langsam an ihre grenzen kommt geht der Amazon Gutschein der Firma halt jetzt in eine XFX RX480 Core Edition 8GB.
Bin mal gespannt.

Hatte ich ja eigentlich erst für nächstes Jahr vorgesehen, aber was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...die RX480 ist schon ordentlich performanter, als die 3GB 7950 meines Sohnes.
 
Das steht auch außer Frage, dass sie deutlich mehr Dampf hat. :)

Die Frage ist eher wie sie sich in das bestehende System einfügt und wie die Lautstärke im Vergleich zur HIS ist. Die HIS ist nämlch schon ziemlich leise gewesen damals.
Und wie das Netzteil damit klar kommt. Das hat ja auch schon einige Jährchen aufm Buckel. Wahrscheinlich werd ich am Ende eh quasi nen neuen Rechner haben, weil alles Stück für Stück den Geist aufgibt. *chatt*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ticket für 'Ennio Morricone - The 60 Years of Music-Tour' mit dem tschechischen nationalen Sinfonieorchester in Prag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten