Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Auf meinem Auto will ich keine Banking-App laufen lassen, also kann die Software auch älter sein.
Entertainment lässt sich nachrüsten, wie jetzt auch bei Verbrenner-Youngtimern.
Das dürfte weniger ein Problem sein als vielmehr die Nachverfolgbarkeit und die potentiellen Einfriffsmöglichkeiten aufgrund der Assistenzsysteme. Mit den heutigen Möglichkeiten kann man ganz einfach sehr viel mehr Unheil anrichten und das betrifft nicht nur die E-Mobilität.
Du sprichst mir aus der Seele!
Das sieht man bei manchen Hollywood-Filmen, was heute bei vielen Autos schon möglich wäre - echt Scary, wenn Putin, Kim & Konsorten mal tausende Autos wegen einer nicht gepatchten Sicherheitslücke hacken würden... :]

Ungepatche Devices (egal welcher Art!) haben einfach nix im Internet verloren!!
Der Staatsfeind Nr.1 ist zwar 25 Jahre alt, aber wenn das schon damals möglich war, was die beratenden Geheimdienste wohl auch zugegeben haben, dann ist heute nur noch "gute Nacht, Marie" angesagt.

Stirb langsam 4.0 ist diesbezüglich auch ganz nett, aber der obige Staatsfeind ist für mich der viel erschreckendere Film.
 
AVM FRITZ!DECT 440
 
Luftreiniger.
Leitz TruSens Z-3000
 
erklär mal wie du darauf kommst dir sowas zuzulegen. als ich mein interessiert mich wirklich.
 
Ein fieser feiner Staubbelag auf den Wänden….
Ich habe dunkle Wände in der Wohnung, vor allem im Wohnzimmer, hinter dem Vogelkäfig hat sich die letzten zwei Jahre immer wieder ein heller, feiner Belag auf der Wand abgesetzt. Vögel halt -.-

Hab dann mit einem feuchten Microfasertuch alles abgewaschen… und auf neu streichen hab ich halt kein Bock.
Also muss das Teil zeigen, was es kann.
 
Luftreiniger.
Leitz TruSens Z-3000

Berichte mal.

Ich als Heuschnupfler habe 2 Philips Series 2000 Luftreiniger in Betrieb und empfinde sie im Sommer als große Erleichterung.

Gruß
Ritschie
 
Ich hab zwei Philips (AC1214/10).
Mir als Pollenallergiker helfen sie auch gut. Filterverbrauch ist echt genügsam. Leise auch im Nachtmodus, Turbostufe natürlich laut. ;) Per App vom Handy regelbar. sogar aus der Ferne. Für 180€ pro Stück damals.
 
ok für pollen und so, stimmt, da ist sowas sicher hilfreich.
aber das man damit wirklich staub weg bekommt... hmm da würde mich auch das ergebnis interessieren.
kann mir sowas nur schwer vorstellen. dazu müsste man ja praktisch eine absaugung über mehrere kanäle in der decke und am boden haben ^^. denn was sich einmal irgendwo absetzt, kommt ja nicht mehr von allein hoch, oder anders gesagt wenn ich nen staubsauger in die mitte des raumes mit großer saugleistung und fettem trichter stelle, kann der auch nur partikel aus nächster nähe einsaugen, ist ja kein kein hurrikan der mitten im zimmer aktiv ist. ^^

ansonsten bleibt noch ein pc mit vielen lüftern und feinstaubfilter :P.
 
@gruenmuckel: also ich hab zwei AC2887/10 ohne App-Steuerung seit rund 3 Jahren (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer). Der Sleep-Modus ist wirklich flüsterleise und absolut schlafzimmertauglich!

Zwecks "Filterverbrauch: Wenn ich ehrlich bin, sind immernoch die ersten Filter drin. Easy auseinanderzubauen und anschließend Vorfilter, Aktivkohlefilter und Hepafilter einfach mit dem Staubsauger gereinigt - alles gut :-)

Ich habe zwar seit einiger Zeit einen Satz Ersatzfilter rumliegen, wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wozu wechseln!

@Morkhero: wenn ich in regelmäßigen Abständen die Filter reinige ist schon sehr deutlich zu sehen, was die so rausfiltern! Ob das genügt, um das Staubwischen zu verringern *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
@gruenmuckel: also ich hab zwei AC2887/10 ohne App-Steuerung seit rund 3 Jahren (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer). Der Sleep-Modus ist wirklich flüsterleise und absolut schlafzimmertauglich!

Zwecks "Filterverbrauch: Wenn ich ehrlich bin, sind immernoch die ersten Filter drin. Easy auseinanderzubauen und anschließend Vorfilter, Aktivkohlefilter und Hepafilter einfach mit dem Staubsauger gereinigt - alles gut :-)

Ich habe zwar seit einiger Zeit einen Satz Ersatzfilter rumliegen, wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wozu wechseln!

@Morkhero: wenn ich in regelmäßigen Abständen die Filter reinige ist schon sehr deutlich zu sehen, was die so rausfiltern! Ob das genügt, um das Staubwischen zu verringern *noahnung*

Gruß
Ritschie
Geht mir mit den Filtern genauso. Angeblich sind sie durch, aber Staub nimmt der Vorfilter immer, und Essensgerüche nimmt der Aktivkohlefilter auch noch. Also gehe ich mal noch von Wirksamkeit aus.
 
ok für pollen und so, stimmt, da ist sowas sicher hilfreich.
aber das man damit wirklich staub weg bekommt... hmm da würde mich auch das ergebnis interessieren.
kann mir sowas nur schwer vorstellen. dazu müsste man ja praktisch eine absaugung über mehrere kanäle in der decke und am boden haben ^^. denn was sich einmal irgendwo absetzt, kommt ja nicht mehr von allein hoch, oder anders gesagt wenn ich nen staubsauger in die mitte des raumes mit großer saugleistung und fettem trichter stelle, kann der auch nur partikel aus nächster nähe einsaugen, ist ja kein kein hurrikan der mitten im zimmer aktiv ist. ^^

Dieser ultrafeine Staub ist für den Filter doch nix anderes, wie alle anderen Partikel auch...die werden halt rausgefiltert. Das Ding saugt unten ein und bläst nach oben gegen die Zimmerdecke und in den Raum hinein aus.....
Du hast quasi immer Luftzirkulation zum Filtereinlass hin. Kommt halt einfach auf den Zeitfaktor an. Das Teil läuft ja nahezu ständig.

Das Gerät hat einen externen Sensor, der fährt den Filter beim Kochen oder Staubsaugen mit Hepafilter hoch. Also scheint da ja durchaus was zu gehen, denn nach einer Weile fährt das Filtergebläse auch wieder runter.

Klar bekommt der den Staub nicht weg, der sich schon irgendwo abgesetzt hat. Da muss man halt vor dem ersten Betrieb mal ordentlich durchfeudeln.

Viren und Bakterien in der Luft werden auch rausgefiltert und mit UV-C gleich im Gerät gegrillt...ist sicher auch kein Nachteil.
Zudem halt das ganze Pollegendöns usw. Hilft mir als Allergiker wohl auch.
Bisher war mein Auto immer mein Wohlfühlort bei Pollenflug. Ich hoffe das wird mit dem Ding in der Wohnung nun ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Thermalright AXP90-X36 Black Kühler, um meinen x300 noch leiser zu bekommen.
 
Und eine Touristen-Simkarte... Hier zahlt man zwar mit dem Euro, ist aber trotzdem nicht Teil der EU, also auch kein Roaming.
7 Tage, 500 GB Datenvolumen für 10€.
 
Nein, ich habe noch 511968 MB Restdatenvolumen.
 
für meine Russentonne ein Plössl-Okular-Set, Filter-Set, 2X Barlow-Linse

 
Apropos Tonne….

Carl Zeiss Jena MC Sonnar 180/2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein paar Adapter von Aliexpress.

aliexpresszeugs.jpg


Das Adapterzeug für Pentax bekommt man hierzulande entweder gar nicht oder es wird zu Traumpreisen das Aliexpresszeugs weiterverkauft.... -.-
 
Das ist doch immer so.. was ein Stück weit bizarr ist, weil gefühlt alle DDR-Objektive für Münzgeld verramscht werden, selbst die für Mittelformat.
 
Das ist doch immer so.. was ein Stück weit bizarr ist, weil gefühlt alle DDR-Objektive für Münzgeld verramscht werden, selbst die für Mittelformat.


Puh...naja. Wobei ich tatsächlich noch recht gute Preise erwischt habe, wenn man den Zustand der Teile mit einbezieht. Die sind vom Zustand alle near mint.... :D

Flektogon 35mm 100EUR
Pancolar 50mm 110EUR
#1 Sonnar 135mm 60EUR
#2 Sonnar 135mm 55EUR
Sonnar 180mm 89EUR
Pentacon 29mm 18EUR(!!) Das war ein Schnäppchen....
Domiplan 50mm 20EUR (incl. Kamera)

Und wenn ich die sonst üblichen Marktpreis so ansehe, gehen die trotz der Masse an verfügbaren Objektiven immer weiter in die Höhe.


Was mir so auffällt. Die Domiplans hängen immer noch an irgendeiner alten DDR Knipse dran. Habe jetzt mittlerweile drei alte Kameras mit M42 Mount...ich glaube, da muss ich mal was gegen tun, sonst werden das ja immer mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Menge Glas für schmales Geld ... 6 Objektive für gerademal 450€.In Summe.

Was die Domiplans angeht : das waren damals halt die 'Kit-Linsen' für die Exas. Andere Linsen waren rar und hochbegehrt (Planwirtschaft unzo) also blieben die sehr oft zusammen.
 
Eine esim von Vodafone in Griechenland.
 
Kleinzeug....

Gegenlichtblende 86mm
Objektivdeckel 86mm
 
Zurück
Oben Unten