Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

- Bahnfahrt Hamburg Hbf - Prag Hbf am 30.09.
- Hotelübernachtung in Prag 30.09.-01.10.
- Bahnfahrt Prag Hbf - Poprad am 01.10.
- Hotelübernachtungen in Poprad 01.10.-04.10.
- Mietwagen in Poprad 02.10. morgens - 03.10. abends
- Bahnfahrt Poprad - Prag Hbf am 04.10.
- Hotelübernachtungen in Prag 04.10.-06.10.
- Bahnfahrt Prag Hbf - Hamburg Hbf am 06.10.

Jeweils für zwei Personen, nämlich für meine Mutter und mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzplatzreservierungen sind dabei? Die Eurocity-Züge am Sonntag sind immer recht voll.
 
Ja, die sind jeweils mit dabei. :) Alles zusammen für uns zwei sind das 925 Euro, was ich preiswert finde. :)
 
Eine Woche samt Übernachtung und Mietwagen für ~460€ pro Nase... da kann man nicht meckern.
 
Neuer Stuhl. Diesmal ein Backforce One Plus. Komplett aus Stoff, kein Kunstleder, verstellbare Lordosenstütze, 4D Armlehnen Sitztiefe und Sitzneigung verstellbar.

Allerdings nicht günstig.

Rechts war mein Alter. Der hatte den weicheren Stoff. Allerdings ohne verstellbare Lordosenstütze und Sitztiefe/Neigung. Und das Kunstleder hat sich richtig mies angefühlt.
 

Anhänge

  • 20230815_163535.jpg
    20230815_163535.jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20230815_201502.jpg
    20230815_201502.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Die Sitzfläche sieht recht kurz aus....
 
der eindruck entsteht sicher nur, weil die lehne ziemlich hoch ist.
 
Dazu noch die Verzerrung der Smartphone-Optik. Hatte ich damals auch, als ich meinen Stuhl geknipst hatte.
 
Neue Batterie für meine alte XJ600. Grade mal knapp 10 Jahre genutzt und schon kaputt. *buck*
 
Galaxy Watch 6 Classic LTE 47mm
 
Eine Powerbank, die eigentlich gleichzeitiges Laden und Endladen erlaubten sollte.
In der Realität schaltet sie aber einfach nur den Input auf den Output um, wenn Beides belegt ist. Erstens gibt es da eine Unterbrechung und zweitens kann der input zu schwach für das zu ladende Gerät sein, dann geht gar nix.
Der Plan war eigentlich, diese Powerbank als Solar-USV für einen Raspi/Odroiden o.ä. zu nutzen. Also wenn draußen Sonne scheint, soll die Powerbank geladen werden UND das angesteckte Gerät soll auch Strom erhalten - wenn keine Sonne, dann soll das Gerät halt aus dem Akku gespeist werden, bis wieder Sonne scheint. Dazu bräuchte ich nun aber mindestens noch irgendwas, was die Umschaltunterbrechung puffert.
 
Ein Flugticket nach Teneriffa und zurück für 250€. Ist wohl gerade nicht so beliebt.
 
Apocalypse Now ...

Aber ich glaub in Teneriffa ist kein Napalm dran schuld.
 
Eine Powerbank, die eigentlich gleichzeitiges Laden und Endladen erlaubten sollte.
In der Realität schaltet sie aber einfach nur den Input auf den Output um, wenn Beides belegt ist. Erstens gibt es da eine Unterbrechung und zweitens kann der input zu schwach für das zu ladende Gerät sein, dann geht gar nix.
Der Plan war eigentlich, diese Powerbank als Solar-USV für einen Raspi/Odroiden o.ä. zu nutzen. Also wenn draußen Sonne scheint, soll die Powerbank geladen werden UND das angesteckte Gerät soll auch Strom erhalten - wenn keine Sonne, dann soll das Gerät halt aus dem Akku gespeist werden, bis wieder Sonne scheint. Dazu bräuchte ich nun aber mindestens noch irgendwas, was die Umschaltunterbrechung puffert.
OT
Es gibt fertige UPS/USV Lösungen für Raspberry. Finde ich teuer und ob sie auch unterbrechungsfrei Arbeiten?

Ein Fire Tablet hängt an meiner Inselanlage , dank eingebauten Akku muss ich mir da keine gedanken machen.
Der zweite Fire bekommt eine Powerbank. Muss ich immer wechseln.
 
Eine Milltek Sportauspuff Anlage für meinen kleinen Frosch
 
@Cr@zed^
gekauft und selber drunter geklöppelt oder klöppen lassen?


Gruß

D.U.
 
Gekauft und eingebaut, Gott erhalte die Kollegen mit Hebebühne in der Scheune.
 
Analogue Pocket
Gestern endlich angekommen, sehr cooles Teil. (y)
PocketAnalogue_640p.JPG
 
rick and morty staffel 1-6
 
Zurück
Oben Unten