Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

The Medium für eine Freundin.

Ein Spielebundle fürs Luxx.
 
LEGO 10497 Entdeckerraumschiff
Hatte das Set schon lange im Auge, mal eine Ausnahme von LEGO die auch wirklich gut ist und Nostalgie Gefühle weckt, ja, so gut war früher LEGO mal.
 
Ein Parkticket für 93€.
Man sollte bei der Flugbuchung halt auch beachten, ab wann der ÖPNV überhaupt fährt. :-[
 
Unlizensiertes Plastik-Crack im Maßstab 1:18 - "Apokalypse V8 Interceptor" *chatt*
103617_1v6d0h.jpg
 
Olympus OM-D E-M5

Aber ich denke die geht auch wieder in den Verkauf. Ist mir irgendwie zu klein in der Hand. Und alle Knöppe so itzi klein...boah, was ne Fummelei.
Mit einer OM-D E-M1 + Batteriegriff könnte ich eher glücklich werden, denke ich.
 
Ryzen R5 Pro 4650G für BOINC und surfen/Videostreaming.
 
Einen Satz 17" Citroen Alufelgen mit Nexen Winterreifen....
 
Klingt günstig.
Ich habe meinem bisherigen Reifenfuzzi (Pneuhage) schon vor einer Weile den Vogel gezeigt, als der Preis streng auf die 100€ zuging.
Selbst der Freundliche war günstiger.
Inzwischen behalte ich das Geld für die paar Handgriffe (Reifen aus dem Kofferraum nehmen und in den Keller tragen) auch noch.
20€ für Reifenwechsel ist OK. 10€ zusätzlich, um im Bordcomputer noch einen Sensor-Reset zu machen, eher fragwürdig.
 
Der is auch günstig (dafür fahr' ich aber auch eine halbe Stunde - die Reifen sind bei dem auch unschlagbar günstig) - zwar "Massenabfertigung", dafür ist man aber auch recht schnell wieder aus der Box...

Edit:
Früher hab' ich das Zeug auch immer in den Keller getragen - aber das Rumgeochse tu' ich mir nicht mehr an - bei mir hat im Kofferraum auch nur 1 Rad Platz ;D
 
Bei mir sind es ja eigentlich nur 3 Räder, die ich tragen muss. Das 4. Rad lass ich immer als Reserverad drin. Eigentlich. Irgendwie war ich so im Flow, dass nun alle 4 im Keller sind und die Reserveradmulde ist leer...
 
Hi,
Ganzjahresreifen, und man hat 12Monate im Jahr Ruhe... *buck*

Mfg
macom
 
Ganzjahresreifen, und man hat 12Monate im Jahr Ruhe... *buck*
Naja, ich hatte ungefähr einen Monat Ruhe. So lange hat es gedauert, ein neues Auto zu finden, nachdem beim Vorgänger mit Allwetterreifen beim Bremsweg nur wenige Meter gefehlt hatten.
 
Ich fahre so lange Sommerreifen, bis es nicht mehr geht. Heißt Schnee, Glätte, Frost usw....
So lange ist die Performance von Sommerreifen (auch bei Nässe) lt. einem gewissen Herrn Bloch immer noch besser, als die von Winterreifen.

Ganzjahresreifen habe ich bislang immer vermieden. Hatte aber bis kürzlich vor, welche zu kaufen.
Jetzt habe ich erstmal wieder Winterreifen, damit ist das Thema die nächsten paar Jahre vom Tisch.
 
Das kann ich nicht machen, weil das Wetter sich einfach nicht an meine Wünsche hält. ;)
 
Ich fahre so lange Sommerreifen, bis es nicht mehr geht. Heißt Schnee, Glätte, Frost usw....
So lange ist die Performance von Sommerreifen (auch bei Nässe) lt. einem gewissen Herrn Bloch immer noch besser, als die von Winterreifen.

Ganzjahresreifen habe ich bislang immer vermieden. Hatte aber bis kürzlich vor, welche zu kaufen.
Jetzt habe ich erstmal wieder Winterreifen, damit ist das Thema die nächsten paar Jahre vom Tisch.
Du wohnst in Essen, Ganzjahresreifen sind voll dein Ding! Echt.
 
Du wohnst in Essen, Ganzjahresreifen sind voll dein Ding! Echt.


Auf dem Trecker sind Ganzjahresreifen.....das muss reichen!




Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:



@T:

- 20x Radbolzen in Schwarz-Verzinkt
- Bremssattellack silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen R5 Pro 4650G für BOINC und surfen/Videostreaming.
Viel Erfolg mit dem "Kleinen", der jetzt so viel ackern muss. *greater*

Nach der ASUS ROG Strix RTX4090 OC kamen noch ein paar kleine Anschaffungen.
  • ASUS ROG Helios Gehäuse - gefiel mir und die Netzteil Shroud hat oben Öffnungen, da das Thor den Lüfter oben hat, wenn man das Display nutzen will.
  • ASUS ROG Ryujin II 360 - gefällt mir einfach :)
  • ASUS ROG Thor Platinum II 1000W - günstiger als das Seasonic PX-1000 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Zoll? Ist das für den Subaru oder für die Feuerwehr?^^
 
Ne für den EQB. *oink*

Die Feuerwehr hat 22,5 Zoll *buck*
 
Subaru ist doch weg und für das „Wohnmobile“ scheinen mir die zu klein.
Den Preis finde ich aber schon extrem.
Ich habe für 235/60R18 (107) Allwetter von Pirelli nicht mal ein drittel davon bezahlt.

Ach da war was, für die Stromer ist wieder alles vergoldet.


Gruß

D.U.
 
Subaru ist doch weg und für das „Wohnmobile“ scheinen mir die zu klein.
Den Preis finde ich aber schon extrem.
Ich habe für 235/60R18 (107) Allwetter von Pirelli nicht mal ein drittel davon bezahlt.


Gruß

D.U.
Der Subaru ist noch da *motz*Hat aber aktuell noch einen Krüppel von Auspuff, einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und durchgefaulte Schweller....

In die Rechnung musst du Felge, RDKS, Reifen + Montage/Wuchten rechnen. Felge lag bei 180 € und 150€ zahlt man für den Reifen.
 
Der Subaru ist noch da *motz*Hat aber aktuell noch einen Krüppel von Auspuff, einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und durchgefaulte Schweller....

Auspuff, da lässt sich doch bestimmt was machen. ;)
Kenne da glaube ich jemanden.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten