Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Gegrillt schmeckt es vielleicht besser. ;)
 
Für den hoffentlich nächste Woche stattfindenden Winterurlaub ein paar Sicherheitssocken: https://www.amazon.de/gp/product/B01NA025AK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Für den Notfall reichen die hoffentlich...
Wenn ich das sehe frage ich mich wie ich meinen Amazon-Werbelink anderen schmackhaft machen kann. Irgendwie kaufen die Leute immer über andere Links und nicht über meine. :D
_____

Fische sind Freunde, kein Futter!

Schäm dich!

Grüße, Martin
 
Es gibt auch vegetarisches Sushi.
 
Haha, hast du die Beschreibung auf Amazon durchgelesen? Angeblich ist "1 lamentierte Anleitung als Montageteppich" im Lieferumfang dabei. Beziehen die sich auf die Unmutsbekundungen des Anwenders, wenn er das Produkt montieren will?

Nein, die Anleitung soll wohl ein riesiges Faltblatt sein. Da ich Ketten sowieso aber immer erstmal ohne den Ernstfall anlegen übe, ist mir das egal. Unter dem Carport ist Platz :)
 
Bei uns auf Arbeit werden auch viele Aushänge und Anleitungen lamentiert. *chatt*
 
Dui Sushi. Ist in Rüttenscheid aber obs an der Rü ist.
 
Ah jetzt weiß ich wo das ist. Hab ich noch nichts bestellt.
 
Eine Reihe Parfums:

1) Gaultier - Scandal pour Homme - EdT
2) Chanel - Pour Monsieur - EdP
3) Philipp Plein - No Limit$ - EdP
4) Versace - Eros Flame - EdP
5) Eisenberg - Magic Affair - EdP

Aber der Reihe nach.
"Scandal" Wahnsinn der Duft. Sehr lang haltend süßlich und orientalische Note. Kein häßlicher Nachgeschmack - wenig klebrig. Sehr facettenreich.
"Pour Monsieur" Als Altherrenduft verschrien, kommt doch garnicht soo altmodisch rüber. Frische zitrische Note - was Seriöses für's Büro für schon etwas reifere Jahrgänge. Leicht moosig feucht.
"No Limit$" Der größte Reinfall bisher. Keine Ahnung warum ich den gekauft hab - er ist fürchterlich. Vorneweg sehr übersüßt, hinten raus eklig lederig. Extrem langhaltend (will einfach nicht verschwinden der Gestank) und es kleistert einem die Nasengänge sprichwörtlich mit Zucker zu. Bäääh!
"Eros Flame" WOW. Ein Spritzer im Laden und die Kaufentscheidung stand fest! Ähnlich dem Scandal ist dieser noch etwas süßer und ein klein wenig frischer. Eine schöne Ergänzung zum Scandal - und wohl eher was zum Ausgehen oder Party als für's Büro. Insg. sehr aufreizend.
"Magic Affair" Sehr feiner nicht aufdringlicher Duft mit femininer Note. So ganz kann ich den noch nicht beschreiben, dazu hab ich ihn zu kurz. Aber macht einen guten leichten Eindruck. Durchaus was für's Büro.

Mir fehlt noch was seriöses von BOSS und was fruchtiges.

Nach nem halben Jahr hat sich das Sortiment deutlich erweitert. Neu hinzugekommen sind:
Zuerstnochmal die Fehlerkorrektur: es sollte heißen Eisenberg Love Affair

Bvlgari Wood Neroli EdP - Mittlerweile aufgebraucht - Sehr starke Neroli-Note - aber irgendwie auch nur Neroli - auf Dauer langweilig
Creed Millésime Impérial EdP - Frisch-klarer Duft, dem eine leicht salzige Note nachgesagt wird. Wirk Business-tauglich und wenig aufdringlich aber elegant
Chanel Bleu de Chanel EdT - Muss man nicht viel sagen. Klasse Duft - maskulin, aquatisch, würzig
Hermes H24 EdT - Grün-elektrisch-holzig - sehr interessant - def. was für die schwülen tage der warmen Jahreszeit
Tom Ford Grey Vetiver EdP - Wie Bvlgari Wood Neroli - Vetiver Pur - aber auch nur Vetiver - meine NAse macht nach spätestens 2 Tagen bei dem Duft dicht und ich rieche keinen Vetiver mehr oder nur noch ganz kurz. Vetiver im Allgemeinen werde ich in Zukunft eher meiden
Tom Ford Beau de Jour EdP - Ganz guter Duft mit starker Lavendelnote - aber auf Dauer langweilig, da ihm die Tiefe fehlt
Bottega Veneta Illusione EdT - Noch ganz neu hier starke Zitrus Note mit schöner Frische - schöner 80er Italo-Retro-Duft
Bottega Veneta Illusione Bois Nu EdT - Zitrisch im Auftakt, Alkoholisch-maskulin-würzig hinten raus - ebenfalls elegant
Eisenberg J'ose (weibliche Version) EdP - Moschus Pur, wirkt ziemlich klar aber dch recht schwer, hat was 'Verruchtes' und wirkt sehr maskulin
Chanel Egoiste Platinum EdT - Diese Woche gekauft als Neroli Ersatz - Toller Duft mit schönem Tiefgang, zitrische Noten oben, würzige Noten hinten raus, ganz toller Duft mit dezent maskuliner Business-Note wie beim Pour Monsieur
Boss The Scent Pure Accord EdT - Gleich wieder losgeworden, da sich nach dem Kauf nach einigen Minuten Benutzung herausgestellt hat, dass er hinten raus ne Ledernote hat, Leder ist bei mir ein NoGo

So ganz allgmein sind das alles recht leichte Düfte, die auch selten lange halten. Am längsten halten der Scandal, und das Eros Flame, der Rest verfliegt recht schnell.

Was gefällt mir bisher am Besten?
DEN Besten gibt es nicht, es gibt eine Spitzengruppe bestehend aus:
Eisenberg Love Affair, Chanel Egoiste Platinum, Chanel Pour Monsieur, Bottega Veneta Illusione

Der Eisenberg hat's mir irgendwie doch am meisten angetan. Schön klarer Moschus mit blumig-pudriger Note, etwas Holz und ein Wenig Zitrik gepaart mit leicht synthetisch anmutender Süße. Hält leider nicht lange, wirkt aber sehr fein und perfekt austariert. Die Eisenberg's im Allgemeinen scheinen mir etwas unterschätzt. Chanel ist offenbar immer ne Bank, wobei mir der normale Egoiste garnicht gefallen hat. Und die richtig teuren guten Chanel-Düfte gibt es nicht bei Douglas. Wenn einer n Tipp hat dafür z.B. in Hamburg oder Berlin, dann nur her damit.

Enttäuschend bisher: Boss The Scent Pure Accord, Philip Plein No Limits, beide Tom Ford, Bvlgari
 
Zuletzt bearbeitet:
eine XFX RX 6900 XT MERC 319 Limited Black Gaming (XTXH) da sich meine Red Devil verabschiedet hat.
 
Doch, nur gibt es im Moment keine Red Devil 6800 und eine Red Dragon als Ersatz wollte ich nicht.
 
Einen Kasten "Deit Orange"; 12x1l
 
Yeah, Aspatam in Flaschen.

@T,
25kg Strahlgut.


Gruß

D.U.
 
Einen gebrauchten Reifen. Als Übergangslösung bis nach Hause. Der alte Reifen war der Meinung, an der Flanke aufzuplatzen. Zum Glück war gerade ein netter Reifenwechselbetrieb in der Nähe und hatte auch den passenden Reifen da. Mit der Notfallpampe wäre ich da nicht weitergekommen.
 
Ja. Die Notfallsets die heutezutage in Autos liegen sind echt .... hilfreich. Bei uns im Vito ist auch eines. Der Vito ist von 2008. Ich bin mir nicht sicher ob das Zeug im Ernstfall noch taugt oder ob de rKompresor der dabei ist überhaupt noch funktioniert. Und wenns ein großflächiger Schaden ist hilft der Mist eh nix.
 
Bei der Durchsicht wurde ich schon mal drauf hingewiesen, dass das Haltbarkeitsdatum abläuft. Da kann man dem Kunden regelmäßig alle paar Jahre eine neue Flasche aufschwatzen.
Ich werde einfach versuchen, den Kofferraum so umzubauen, wie das bei Autos mit Reserverad der Fall ist und mir jeweils ein ungenutztes Winter/Sommer-Rad reinlegen lassen - je nachdem, welche gerade nicht am Auto sind. Dann brauch ich auch nur noch 3 Räder einlagern lassen. Zwar weniger Platz, aber der Boden wäre auf Höhe der Kante, was auch nett ist. Und den vielen Kleinkram kann ich unter der Matte verteilen.
Ein Notrad hätte mir heute ebenfalls nicht viel gebracht. 400km mit Tempo80 ist eher nix.
 
Im Kuga ist auch nur so ein Notfallset. Aber in einer Schaumstoffform die passgenau in die Reserveradmulde passt. Da werde ich irgendwann mal ein Ganzjahresersatzrad reinlegen.
Der Vito hat keine Mulde. Da würde das Reserverad wie beim SGA unterm Fahrzeug befestigt. Aber da nur ein Notfallset drin ist wurde die Haltepunkte eingespart.
 
Hi,
Nach dem Hype um Dying Light 2 habe ich mir erst einmal Dying Light 1 in der Platinum uncut Version gekauft. Ist komplett an mir vorbei gegangen das Game.

Mfg
macom
 
@Woodstock, den Kuga kann man aber mit Notrad oder voll einsatzfähigem Ersatzrad bestellen. War jedenfalls bei Frauchens Kuga im Dezember bei der Bestellung so.
 
Zurück
Oben Unten