Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

- Videokarte für einen Amiga 2000
- PS/2 Mausadapter für Amiga
- Kung Fu Flash für C64/C128
- 2x C64 Streifenfix
- ein paar 7805 Spannungsregler
- 1m(!!) Zollstock und Ratschenschraubendreher bei Lidl
.
.
.
- Swiss Military Hanova Thunderbolt Chronograph
 
Club3D CAC-1180 und CAC-1186 mini DP zu HDMI Converter
 
-ein Zugticket von Prag nach Dolni Zleb für nächste Woche
Für Ende März/Anfang April:
-ein Flugticket von Berlin nach Podgorica
-ein Busticket von Podgorica nach Durrës
-ein Fährticket von Durrës nach Bari
Zugtickets:
-von Bari nach Bologa (2x Umsteigen)
-von Bologna nach Gragnola (2xUmsteigen)
-von Gragnola nach Bozen (2xUmsteigen)
-von Bozen nach München (Direkt)

Nicht fliegen muss man echt wollen.^^
Zugticket von Nürnberg nach Dresden.^^
 
WD40. Hoffe ich krieg damit die Schraube los. Die hab ich damals selbst fest gedreht und jetzt bekomm ich die nicht mehr locker.
 
Schlagschrauber! Oder ordentlich frühstücken...
 
1K0941274C - Niveausensor Leuchtweitenregulierung, vorne links

Danke, VCDS
 
2,25kg Espresso aus Wolfsburg von Olivier. :)
 
3kg Edelnussmischung bei nussmart - die alte Packung hat nur knapp 3 Monate gehalten... *chatt*
 
2,25kg Espresso aus Wolfsburg von Olivier. :)
Waaas? Kein Fausto? :o

Wer sind Sie und was haben Sie mit DerrickDeluXe gemacht?

Tatsächlich rotiere ich häufig zwischen meinen vier Lieblingsröstereien. Bei Olivier habe ich schon länger nichts bestellt, aber als ich den "FCK AFD" Espresso gesehen habe, dachte ich, ich bestelle mal wieder. Abseits der lobenswerten politischen Message schmeckt der Kaffee übrigens zu dem auch noch extrem gut durch den Einsatz meiner sehr geliebten Monsooned Malabar Bohnensorte, sodass ich heute direkt nachbestellt habe.
 
Schlagschrauber! Oder ordentlich frühstücken...


Ich könnte auch mit nem Hammer drauf hauen.
Cola soll ein guter Rostlöser sein.


Ist eine Schraube an meinem Stuhl. 3 hab ich los, die 4. klemmt. Hoffe WD 40 macht die wieder gangbar. Sonst muss ich auf den Techniker warten, was ich schon seit einer Woche tue.
Bisschen Hammer nutzen und WD40 damit der Rost was festhält sich lockert und ab und zu versuchen zu lösen oder Stark erhitzen und schnell erkalten lassen sollte auch helfen.
 
Erhitzen ist ne Idee. Aber drauf hauen will ich eher nicht. Noch 9 1/4 Jahre Garantie drauf.
 

Anhänge

  • 20240327_123553.jpg
    20240327_123553.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 24
nicht draufhauen wie armer Irrer. Eher so als lockerungshilfe...

Oder Garantie nutzen und warten bis Techniker erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist offensichtlich kein Rost sondern eher das blaue Fixierungszeug im Gewinde welches das Aufdrehen erschwert.
 
Wenn es an so einem Loctite Zeug liegen sollte wäre wohl das Erwärmen der Schraube die richtige Wahl weil es dadurch wohl wieder weich wird.
 
Wenn es an so einem Loctite Zeug liegen sollte wäre wohl das Erwärmen der Schraube die richtige Wahl weil es dadurch wohl wieder weich wird.
Es dröhnt so schön der Fön...
 
Das ist offensichtlich kein Rost sondern eher das blaue Fixierungszeug im Gewinde welches das Aufdrehen erschwert.


Und nur bei einer.

Na mal schauen ob warm machen und WD40 hilft.
 
Das ist eine normale Sicherungsschraube da sollte sich nichts so festfressen.
Schonmal versucht einen kleinen Tick fester zu ziehen bevor losgeschraubt wird?


Gruß

D.U.
 
Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft! ;D
 
AMD Radeon Pro VII, auf mini DP die Adapter muss ich aber noch warten.
 
Zurück
Oben Unten