8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

Die Netzwerkproblematik gab es in Win 7 auch schon. Schuld sind wohl ein wenig abgewandelte Protokolle im Zusammenspiel mit einigen Switches. Startet man den Switch neu, hat man wieder Ruhe!
 
Habe mal Updateinstallation von 7 auf 8 probiert, das 7 war noch nicht so alt. Das hat bis auf ein paar Kleinigkeiten gut geklappt.

Beim täglichen Umgang habe ich dann doch auf die neue Version von Classic Shell zurückgegriffen. Der Mensch ist (jedenfalls ich) ein Gewohnheitstier. Schade das Windows 8 hier einem nicht selber die Wahl lässt aber nach meiner Meinung möchte MS schon die Leute auf die neue API und den Store bekommen.
 
Schade das Windows 8 hier einem nicht selber die Wahl lässt aber nach meiner Meinung möchte MS schon die Leute auf die neue API und den Store bekommen.
bisher scheint das konzept auch nicht so richtig aufzugehen.

Verkauf des Surface-Tablets startet „bescheiden“

Windows 8 Sales Well Below Projections, Plenty of Blame to Go Around

Windows 8: Schlechte Note vom Design-Guru

auf nem desktop-system brauch ich metro nicht, zumindest nicht erzwungenermaßen. und bei den rt-tablets schleppt man den ganzen desktop-ballast mit sich rum, den man an der stelle eigentlich nicht braucht.

hab irgendwo nen kommentar zu nem x86-tablet gelesen a'la "toll, ich kann alle alten windows programme ausführen und es gibt den registry editor und msconfig usw." - ist ja auf der einen seite vorteilhaft, dass microsoft mit windows 8 unterschiedlichste geräteformen und anwendungsszenarien abdeckt, auf der anderen seite will ich persönlich diesen ganzen kram bei einem tablet nicht sehen. das soll schnell, einfach und intuitiv sein. ich will da nicht wieder an irgendwelchen system-einstellungen rumfrickeln, mich mit updates der desktop-programme oder von treibern auseinandersetzen usw. oder später dann anwendern helfen müssen, die sich ihr system in typischer weise mit 3 virenscannern, tuneup utilities oder sonstigen system-"beschleunigern" zugemüllt haben. :]

wenn microsoft nicht noch einiges ändert, könnte windows 8 ganz böse floppen. auf der einen seite möchte ich auf einem tablet kein ausgewachsenes windows betriebssystem mit seiner ganzen komplexität haben, denn ich kenne so einige tablet-interessierte, die schätzen genau dieses aspekt der deutlich geringeren komplexität eines tablet-os gegenüber einem desktop-windows.
 
Also ich denke ich spiele bald auch mein Windows 7 Image wieder zurück, Modern UI nutze ich so gut wie nie dafür aber mit Classic Shell ein Tool installiert um mir so gut wie das selbe bei 7 herzustellen.

Von der besseren USB3 Performance habe ich nichts da keine Externe SSD (auch nicht geplant). So wiegen die paar Vorteile (Kopieranzeige, Taskmanager, Explorerribbons) die Nachtteile nicht auf (2d Desktop, kein Startbutton, keine Minianwendungen....).

Immerhin war die SB von Windows 8 Pro deutlich billiger als die von Windows 7:

Der Kniff mit dem Downgrade-Recht von Windows 8
http://www.heise.de/ct/meldung/Der-Kniff-mit-dem-Downgrade-Recht-von-Windows-8-1753075.html

Auch eine interessante Sicht:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=33268524
 
Insgeheim hoffe ich das es von MS einen Patch geben wird der Metro ausschaltet aber das wird wohl nicht passieren. Da ich beruflich mit dem Krams zu tun habe werde ich nicht drum rum kommen mich mit dem Kram zu befassen.
Der Verkauf läuft schleppend und MS meint es läge daran das die Hersteller nicht liefern könnten.

Das man selbst am Server so eine Gui hat ist einfach nur noch lächerlich. Ich fand schon 2008 total umständlich gegenüber 2003 aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und das man ein Mailkonto braucht um die News zu lesen ist wohl auch ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Windows 8 ist tot. Gestern habe ich nichts wesentliches mehr verändert und heute morgen kam beim Booten:

Page Fault Found In A Non Paged Area (mit der Ursache dam.sys) - mehr weiß man nicht; der neue BSOD ist nicht sehr informativ
....

Habe ich noch nicht ausprobiert. Nachdem er sich zwei Mal mit dem BSOD aufgehangen hat, versucht er jetzt beim dritten Mal eine Reparatur.
Die läuft allerdings schon eine ganze Weile. Die Festplatte rattert jedoch. Also weiß man, dass im Hintergrund noch etwas geschieht. *noahnung*

Also man sieht das Windows Logo, darunter diese Ladeanimation und den Satz "Reparaturen werden ausgeführt".

Update1: Na toll, die Reparatur ist fehlgeschlagen. Ich glaube ich gehe auf Windows 7 zurück. Zumindest vorläufig.

Update 2: So, nun teste ich einmal die neue Funktion "PC auffrischen" von Windows 8, ob diese etwas taugt.

Update 3: Das hat geklappt, aber es wurden weniger Benutzer- und Systemeinstellungen übernommen als erwartet.
Das System ist wieder so gut wie im Auslieferungszustand. Die vorherige Installation wurde nach windows.old verschoben.

Mein Windows 8 Pro hat es am WE erwischt. SP und Patches sind installiert.
Bei mir fing es damit an das diverse "Anwendungen" und "Dienst" gecrasht sind. Es sind diverse Fenster aufgepoppt daas die und die .exe gecrasht ist.
Dann hatt ich nur noch einen blauen Desktop und nichts ging mehr. Kein "Startmenu" und nicht mal der Taskmanager ging.
Neustart war auch nicht möglich weil der Bootmanager Windows 8 nicht mehr gefunden hat. Ich sollte die Reparaturtools von der DVD starten.
Dann habe ich erst mal probiert ob Windows 7 noch bootet. Das funktioniert nocht. Hat aber beim booten erst mal auf allen Laufwerken ein chkdsk gemacht.
Was chkdsk alles auf der Windows 8 SSD gemacht hat kann ich gar nicht sagen. Das war ein ausführlicher scan der bei insgesammt 8 Festplatten entsprechend lange lief und den ich deswegen nicht beobachtet habe.

Bei mir hat dann aber nach dem Neustart Windows 8 wieder funktioniert. Alle Einstellungen waren noch da. Von daher hatte ich mehr Glück als Du.

Es bleibt ein schaler Beigeschmack den Windows 8 bei mir hinterläßt.
 
Das man selbst am Server so eine Gui hat ist einfach nur noch lächerlich. Ich fand schon 2008 total umständlich gegenüber 2003 aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Das finde ich eigentlich nicht - fand damals nach Umstieg von 2003 32 Bit auf 2008 64 Bit es eigentlich als eine Verbesserung. Da hatte ich aber als Hauptclient auch Vista was nach SP1 sehr gut lief (und die Treiber und Drittanwendungen auch soweit waren).
 
fand damals nach Umstieg von 2003 32 Bit auf 2008 64 Bit es eigentlich als eine Verbesserung

Verbesserung vielleicht für jemanden wenn man sich nicht mit der Thematik auskennt.
Wenn man 100 Server verwaltet, nervt so eine Gui einfach nur.
Beim SBS 2011 erscheint das einrichten eines Mailservers einfacher als wenn man ein Mailkonto irgendwo anlegt. Hilft nur leider nicht wenns dann nicht funktioniert.
 
Zig Server verwaltet man aber auch nicht einzeln per GUI.
 

Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Wenn ich z.B. lese, was dieser angebliche "Design-Guru" von sich gibt, dass sog. "Gamer" nicht mit Win 8 klar kommen und ebenfalls sogenannte "Experten" schreiben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Windows 8 ist das unkomplizierteste und am einfachsten bedienbare OS überhaupt.
Alles ist leicht zugänglich (im Gegensatz zu dem was dieser "Design-Guru" meint).
Vieles erreicht man mit einem Klick, wo man vorher herumsuchen musste.
Treibereinbindung bleibt fast unbemerkt. So werden USB Sticks und auch alte Bluetooth Sticks einfach so aktiviert...
"Metro" ist sowieso das bessere Startmenü, weil man es super konfektionieren kann.
Die Darstellung der Icons, Apps und Fenster ist so viel übersichtlicher ....
 
Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Wenn ich z.B. lese, was dieser angebliche "Design-Guru" von sich gibt, dass sog. "Gamer" nicht mit Win 8 klar kommen und ebenfalls sogenannte "Experten" schreiben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Windows 8 ist das unkomplizierteste und am einfachsten bedienbare OS überhaupt.
Alles ist leicht zugänglich (im Gegensatz zu dem was dieser "Design-Guru" meint).
Vieles erreicht man mit einem Klick, wo man vorher herumsuchen musste.
Treibereinbindung bleibt fast unbemerkt. So werden USB Sticks und auch alte Bluetooth Sticks einfach so aktiviert...
"Metro" ist sowieso das bessere Startmenü, weil man es super konfektionieren kann.
Die Darstellung der Icons, Apps und Fenster ist so viel übersichtlicher ....

Arbeitest du in der Microsoft PR Abteilung oder was?
Die Bedinung von Windows 8 ist unter aller Sau. Umständlicher gehts nicht mehr an einem normalen Desktop PC.
Und selbst auf einem Touchscreen PC auf dem ich 8 probieren konnte "versagt" das Konzept.

Ein PC ist nun mal kein Tablet oder Smartphone.
MS täte gut daran einen Patch nachzureichen mit dem man auswählen kann ob man sein Windows 8 klassisch bedienen will oder nicht.
Dann wäre allen geholfen.
 
MS täte gut daran einen Patch nachzureichen mit dem man auswählen kann ob man sein Windows 8 klassisch bedienen will oder nicht.
Dann wäre allen geholfen.

Nein, Mircosoft nicht den die wollen das die User nach Windows RT und in den Store wechseln.
 
Arbeitest du in der Microsoft PR Abteilung oder was?
Die Bedinung von Windows 8 ist unter aller Sau. Umständlicher gehts nicht mehr an einem normalen Desktop PC.
Und selbst auf einem Touchscreen PC auf dem ich 8 probieren konnte "versagt" das Konzept.

Ein PC ist nun mal kein Tablet oder Smartphone.

Deswegen ist der Desktop und alle Maus-/Tastaturbedienelemente , nach wie vor, vorhanden.... nur besser.
So schnell, wie mit Win 8, konnte man vorher nicht zwischen offenen Programmen und dem Startmenü wechseln.
MS täte gut daran einen Patch nachzureichen mit dem man auswählen kann ob man sein Windows 8 klassisch bedienen will oder nicht.
Dann wäre allen geholfen.

Hätten sie machen können. Ist ja quasi auch so. Nur, dass man "Metro" einmal auf seine Belange einstellen muss.
Und das verstehe ich eben nicht: Dass Leute, die behaupten, sie wären "Fachleute/Insider/Allwissende( ;) )" es nicht fertig bringen sollen, mit ein paar Klicks Windows an ihre Belange anzupassen.

Gerade auf Youtube "riecht" man förmlich wieder diese Anti-Propaganda, wie damals bei Vista...
.
EDIT :
.

Nein, Mircosoft nicht den die wollen das die User nach Windows RT und in den Store wechseln.

Und selbst wenn es so wäre. Die I-Jünger und Android-Nutzer stört es ja auch nicht, dass sie quasi "gläsern" sind, weil ohne Onlineanmeldung NICHTS geht.

Alleine die Tatsache, dass Microsoft den Desktop mit auf RT gebracht hat, zeigt aber auch etwas anderes. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis Leute entweder ARM Programme schreiben, die man vom Desktop aus nutzen kann, oder jemand schreibt einen Command-Wrapper, da prinzipiell ein echtes Windows vorhanden ist, sowie alle kompatiblen Biblitotheken.
Außerdem unterstützt Microsoft mit Win 8 und der generellen Resourcenschonung, den Ausbau von x86/x64 für Tablet PCs.
Es gibt sie also schon: Die voll kompatiblen "Tablets"....

Windows ist für alle Gerätearten gedacht und dass man alle Geräte "gleich" bedienen kann. Die leichten Unterschiede in der Bedienung kann der Nutzer dann selber anpassen...
 
Lies dir doch mal bitte wenn du dem englischen mächtig bist den steamforen post durch den ich oben gepostet habe.

Und selbst wenn es so wäre. Die I-Jünger und Android-Nutzer stört es ja auch nicht, dass sie quasi "gläsern" sind, weil ohne Onlineanmeldung NICHTS geht.

Ich bin aber keiner und nur weil es andere schlucken muss ich das ja nicht auch - was ist das für eine Argumentation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist der Desktop und alle Maus-/Tastaturbedienelemente , nach wie vor, vorhanden.... nur besser.
So schnell, wie mit Win 8, konnte man vorher nicht zwischen offenen Programmen und dem Startmenü wechseln.


Hätten sie machen können. Ist ja quasi auch so. Nur, dass man "Metro" einmal auf seine Belange einstellen muss.
Und das verstehe ich eben nicht: Dass Leute, die behaupten, sie wären "Fachleute/Insider/Allwissende( ;) )" es nicht fertig bringen sollen, mit ein paar Klicks Windows an ihre Belange anzupassen.

Gerade auf Youtube "riecht" man förmlich wieder diese Anti-Propaganda, wie damals bei Vista...


Also ich bin nach wie vor mit 7 schneller unterwegs als mit 8. Und ja. Mit Metro bin ich nicht richtig warm :)

Ich habs irgendwo schon mal geschrieben das ich mir Windows 8 eher auf dem UR-Surface vorstellen könnte was ich kurz drauf wieder "verworfen" habe nachdem ich 8 auf dem Touch PC installiert hatte.

Inzwischen denke ich aber doch das es auf einem Surface Tisch ganz brauchbar wäre. Evtl noch in Verbindung mit einem 2. Monitor/LCT TV den man dann so konfigurieren kann das die Bedinung grundsätzlich am Tisch erfolgt während man frei konfigurieren kann welche Anwendungen dann auf dem 2. Monitor/LCT TV laufen sollen.
Z.b virtuelle Tastatur am Tisch und Word dann am Monitor/LCT TV.

Was Vista angeht. Bis zum SP1 war Vista aber auch recht krätzig. Ab SP1 war es dann ganz gut. Ab da hatte ich es dann auch wieder installiert. Und es lief bei mir recht problemlos.
 
Das Problem bei Windows 8 ist das erschwerte Multitasking. Unter Windows 7 und älter kann man beispielsweise ohne weiteres hier bei Planet3DNow! einen Artikel schreiben, nebenbei die TV Software öffnen oder eine Blu-ray abspielen und eine Runde Mahjongg oder Schach bestreiten, wenn man das denn alles zugleich möchte. Unter Windows 8 wird man dafür immer wieder aus dem Desktop gerissen und auf den Startbildschirm versetzt. Bei Windows 8 war die Entwicklung erkennbar darauf ausgelegt nur eine einzige zugleich ausgeführte Anwendung zu berücksichtigen. Und das wenn es nach Microsoft geht möglichst noch im Vollbild. Auch diese "hot corners" und "charms" nerven mehr als sie nutzen. Aber zum Glück gibt es genug Programme, wie Start8 von Stardock, die einem eine konsistentere Bedienoberfläche zugänglich machen. Ich bereue den Kauf von Start8 jedenfalls nicht. Selbst die Kleinigkeiten, die mich anfangs ein bisschen gestört hatten, wurden inzwischen durch Updates behoben. Es gibt natürlich auch einige kostenlose Lösungen, die einem ebenfalls das gewohnte Startmenü zurück bringen. Man muss dafür also kein Geld in die Hand nehmen. Aber mir hat Start8 damals bei einer Auswahl von solchen Programm am Besten gefallen. Ich käme auf Dauer jedenfalls allein mit dem Startbildschirm nicht zurecht. Er ist schon übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Einbindung der "Apps" ist ebenfalls gut gelöst. Allerdings erschließt er eine ganz neue Welt. Man fühlt sich immer so zwischen zwei Stühlen, wenn man ständig gezwungenermaßen zwischen beiden Welten hin- und herwechselt. Irgendwie erinnert mich das an die Vor-Windows-Ära als MS-DOS noch aktuell war.
 
Was mich am Meisten stört ist diese Entmündigung des Benutzers welche seit Vista zu sehen ist. Beispielweise kann ich meine Ordner auf meinem Datengrab erst öffnen wenn ich es als sicher genug akzeptiere ,bei hunderten Ordnern kann das ziemlich mühselig werden. Ein weiteres Beispiel wäre dieser Smart Screen Schutz und die Benutzerkontensteuerung ,beide nerven den Benutzer mit Meldungen das die Anwendung nicht sicher sei , wenn man sie dann starten möchte muss man umständlich über Untermenüs auf trotzdem akzeptieren gehen. Änderungen im Adminbereich sind sowieso äußerst kompliziert, das entpacken von Dateien per Winrar auf C endet immer mit der Meldung man hat keine Rechte da was reinzuschreiben. Windows 7 hatte diese Probleme auch doch konnte man sie leicht abschalten indem man die Benutzerkontensteuerung deaktivierte bei Windows 8 reicht dies allein scheinbar nicht aus.:P

Metro finde ich gar nicht so schlecht doch werden einige installierte Programme nicht angezeigt und was mach ich wenn ich einen Ordner aufmachen möchte, früher ging man auf Arbeitsplatz und war im Explorer nun gibt es nur Verrenkungen:]

Windows 11.1 läuft meiner Meinung nach nicht auf WIndows 8 ,die Systeminformation und auch Aida zeigen nur Windows 11 Kompatibilität an. Die bessere 2d Beschleunigung ist auch nicht vorhanden wenn man den 2d Benchmark von Tomshardware durchrennen lässt bleibt die Performance auf dem schlechten Windows 7 Niveau.
 
Windows 8 ist das unkomplizierteste und am einfachsten bedienbare OS überhaupt.
naja, ich bin ja nun jemand, der bei solchen sachen irgendwo versucht zu diversifizieren. alles hat irgendwo vor- und nachteile. aber bei deinem posting musste ich wirklich schmunzeln. unkompliziert und halbwegs einfach bleibt das ganze, wenn ich mich in nur einer welt aufhalte, also entweder nur metro, oder nur desktop (ohne metro, mit classic shell ... nur kann man dann auch gleich bei win7 bleiben). die kombination von beidem harmoniert in der jetzigen form nur sehr bedingt.

das hat nichts mit mögen zu tun. wenn microsoft das teil auch desktop-usern andrehen will, dann gibt es einfach einige dinge, die ganz objektiv in sachen usability völlig daneben sind, so wie eben diverse unsichtbare schaltflächen, der vermehrte einsatz von tastenkürzeln uvm.

ich kenne die daus um mich herum, und so in etwa 9 von 10 personen werden an diesem bedienkonzept scheitern. wenn windows 8 irgendwann mal seinen vorgängern im handel verdrängt hat, würde es mich nicht wundern, wenn microsoft früher oder später ähnlich wie bei vista eine downgrade-option auf win7 anbieten wird. außer die windows 8 tablets erobern ganz schnell den markt und microsoft kann das dort kompensieren.
auswendiglernen von gesten, tastenkürzeln und unsichtbaren schaltflächen. zwei systemsteuerungen, zwei taskleisten, ein vollbild-startmenü, das mir dauernd den fokus raubt. dazu noch das phänomen, das ich bereits von meinem windows phone 7 kenne. bei wenigen installierten apps ist das ganze gut bedienbar. je mehr man allerdings installiert, desto umständlicher sind die apps zu erreichen. ähnlich ist es bei windows 8, ich finde es unschön, dass ich dauernd horizontal scrollen oder über den umweg "alle apps" mir eine übersicht verschaffen muss. dazu die langen wege mit der maus, die von SPINA genannten hin und wieder störenden "hot corners" usw. ... klar leidet auch ein klassisches startmenü irgendwann unter einer gewissen unübersichtlichkeit, der effekt tritt allerdings deutlich später ein als bei metro. dann ... metro single-click, desktop werkseitig doppel-klick ... damit hätte microsoft längst mal aufräumen können. bestimmte bei der installation angelegte shortcuts erreicht man nur über "alle apps" (das ist mir vor allem bei pdf-handbüchern aufgefallen), wer das nicht weiß, hat halt pech gehabt. und würden die ganzen shortcuts direkt in metro eingeblendet, wäre es mit der übersichtlichkeit noch schneller vorbei.

sprich desktop und metro gehen nicht so richtig zusammen. und metro und desktop auch nicht, nämlich bei touch-geräten. metro auf tablets funktioniert imho ziemlich gut, auch wenn einige kritik an im vergleich zu apple und google etwas komplizierteren gesten üben. als mehrjähriges wp7-versuchskaninschen bin ich mit den kacheln vertraut, finde es gut und einfach zu bedienen. das problem der x86-tablets besteht aber darin, dass darauf ein vollwertiges windows 8 läuft, bei dem man früher oder später einstellungen über den klassischen desktop bzw. die klassische systemsteuerung administrieren muss. und der ganze kram lässt sich mit fingern genauso schlecht bedienen wie vorher windows 7. zum thema windows rt hab ich mich weiter oben ja schon geäußert. ein c't redakteur hatte ja in einem editorial mal geschrieben, dass das konzept "one size fits all" nicht aufgeht. und da er imho recht.

ich hab windows 8 in der test-phase mal einigen normal-anwendern vorgeführt. und die waren speziell gegenüber metro gar nicht mal so abgeneigt. spätestens aber das zusammenwirken (oder eben nicht) von metro und desktop, den unterschiedlichen taskleisten und dem umstand, dass mir beim arbeiten auf dem desktop das startmenü als vollbild ins gesicht springt, hat alle mehr oder weniger verwirrt und deutlich abgeturnt.

ich kann von mir sagen, dass ich windows 8 ganz ordentlich finde. kann mich sogar mit der neuen und schlichten fenster-optik anfreunden. und ich finde metro klasse und werde mir irgendwann mal ein entsprechendes tablet zulegen. aber ich kann halt nichts mit einem windows 8 plus zwangs-metro-aufsatz anfangen.

ich glaube nicht, dass microsoft noch so viel zeit zum nachbessern hat wie damals bei vista. dazu ist der markt inzwischen zu sehr in bewegung. ich hoffe aber, dass microsoft schnell aus den kritiken an windows 8 lernt und das konzept nachhaltig verbessert. denn das potential ist da, nur die einzelnen bausteine passen imho derzeit noch nicht richtig zusammen.
 
Die Sache mit den BT Sticks konnte auch Win7 schon wunderbar einfach, sogar BT V92/k56 Modems konnte es von Haus aus anbinden. Bei Win 8 ist nahezu alles doppelt vorhanden. Es ist für Neueinsteiger und Generation Facebook einfacher, einfach ein paar Kacheln mit Dingen die den Nutzer interessieren zu haben und die 2-3 Sachen die er selber nutzt und fertig. Etwas verstehen, verändern oder gar individuell sein ist nicht vorgesehen.
 
spätestens aber das zusammenwirken (oder eben nicht) von metro und desktop, den unterschiedlichen taskleisten und dem umstand, dass mir beim arbeiten auf dem desktop das startmenü als vollbild ins gesicht springt, hat alle mehr oder weniger verwirrt und deutlich abgeturnt.

Das ist auch sehr inkonsequent. Die hätten das gleich so machen sollen das der Desktop ganz verschwindet.

Das ist alles vielleicht für Leute passend die nicht gleichzeitig mehrere Programme bedienen können. Ich habe doch keinen 23" Monitor um mir jedes Programm im Vollbild anzeigen zu lassen.
 
Die Sache mit den BT Sticks konnte auch Win7 schon wunderbar einfach, sogar BT V92/k56 Modems konnte es von Haus aus anbinden. Bei Win 8 ist nahezu alles doppelt vorhanden. Es ist für Neueinsteiger und Generation Facebook einfacher, einfach ein paar Kacheln mit Dingen die den Nutzer interessieren zu haben und die 2-3 Sachen die er selber nutzt und fertig. Etwas verstehen, verändern oder gar individuell sein ist nicht vorgesehen.

Ich kann da von Windows 7 ganz andere Sachen berichten. So wurden diverse USB Sticks einfach nicht erkannt... so , als ob nichts eingesteckt wäre.
Unter Win 8 öffnet sich einfach das passende Dateifenster....
.
EDIT :
.

Das ist auch sehr inkonsequent. Die hätten das gleich so machen sollen das der Desktop ganz verschwindet.

Das ist alles vielleicht für Leute passend die nicht gleichzeitig mehrere Programme bedienen können. Ich habe doch keinen 23" Monitor um mir jedes Programm im Vollbild anzeigen zu lassen.

Na, man wird es doch wohl noch fertig bringen, seine gewohnten Programme zu installieren ;)

"Metro" bietet als Startmenü einfach DIE konsequente Lösung, mit jeweils einem Klick zwischen Dateien und gesuchten Programmen hin und her zu schalten.
Man kann die Kacheln für den eigenen Schnellstart anpassen und so viel flotter arbeiten, als es zuvor möglich war.
 
Ich kann da von Windows 7 ganz andere Sachen berichten. So wurden diverse USB Sticks einfach nicht erkannt... so , als ob nichts eingesteckt wäre.
Unter Win 8 öffnet sich einfach das passende Dateifenster....
Ja, so wie auf Millionen Win7-Systemen auch.:]
Was sollen das für USB-Sticks gewesen sein, die nicht funktioniert haben? War da vielleicht der USB-Port am Rechner defekt?
"Metro" bietet als Startmenü einfach DIE konsequente Lösung, mit jeweils einem Klick zwischen Dateien und gesuchten Programmen hin und her zu schalten.
Man kann die Kacheln für den eigenen Schnellstart anpassen und so viel flotter arbeiten, als es zuvor möglich war.
Hmm, ich habe es mit Metro irgendwann aufgegeben und Classic Shell installiert. Warum? Weil ich mit dem alten Startmenü deutlich schneller bin und es weit weniger den Arbeitsfluss stört.
 
Was sollen das für USB-Sticks gewesen sein, die nicht funktioniert haben? War da vielleicht der USB-Port am Rechner defekt?
ich hab hier ein paar ältere usb-sticks mit hardware-schreibschutz, die tatsächlich überall funktionieren (also linux, bis windows xp usw.), nur nicht unter windows 7 (kann auch seit schon vista gewesen sein). leider funktionieren die auch unter windows 8 nicht.
 
Ja eben unter Win 8 gehen die auch nicht, aber stino Sticks funktionieren überall.

Die Kacheln sind mir ein Graus, ich möchte nicht das alles gleich aussieht und ich möchte erst recht keine Werbung :)
 
Zurück
Oben Unten