World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.264
Renomée
492
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Berechnete aber invalide WUs sollte nur bestimmte Batches betreffen, in denen Sachen kombiniert/gedockt werden sollten die nicht passen. Da wollten sie an sich gucken ob die nicht trotzdem validiert und bepunktet werden können, da ja auch diese Information für die Wissenschaftler wichtig ist.

Warum die HD7630M aber nur ungültige erzeugt ist rätselhaft, ich hatte irgendwo gefunden dass sie OpenCL 1.2 unterstützt. Wird das vom BOINC auch so angezeigt? Ggf. mal älteren oder neueren Treiber probieren?
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.049
Renomée
549
bisher waren bei mir alle berechneten WUs gültig.
 

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.264
Renomée
492
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich hab auf 104 Seiten WUs und davon 6 Seiten invalide. Die sind dann auch jeweils bei den Wingman invalid, also kein lokales Problem bei mir.

Aktuell noch reichlich OPNG WUs auf Halde, damit komme ich durch den Tag :-D
 

eiernacken1983

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
870
Renomée
528
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich hab auf 104 Seiten WUs und davon 6 Seiten invalide. Die sind dann auch jeweils bei den Wingman invalid, also kein lokales Problem bei mir.

Aktuell noch reichlich OPNG WUs auf Halde, damit komme ich durch den Tag :-D
Deine GPU-WU-Halde bringt dich durch den Tag? Bei mir sind es nie mehr als 40, die in der Schlange stehen!
 

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.264
Renomée
492
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ist mehr Hoffnung und Vermutung als Wissen, aber es kommt bisher auch immer was nach.
Hab ca. 350 WUs die in allen möglichen Stati zwischen Download, Bereit, Berechnen, Upload und Ready to Report hängen.
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.049
Renomée
549
Ich hatte immer nur eine Hand voll WUs bekommen die meist schon ausgelaufen waren bevor die Kommunikationsverzögerung für den Down- und Upload wieder ausgelaufen war. Bleibt nur zu hoffen das der Belastungstest möglichst bald als gescheitert angesehen und abgebrochen wird.
Den kleinen DP Cruncher lasse ich nur noch auslaufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Also auf der VII läuft der GPU Client schon verdammt ineffizient.
Trotz Auslastungspeaks von 99% zieht die GPU dort kaum über 100W und boostet dabei auf ca. 1,8 GHz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick-F1

Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
1.362
Renomée
203
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Die 6900 will auch wenn sie nur ganz alleine OPNG knuspert immer nur eine WU nach der Anderen rechnen - das geht übrigens auch bei anderen Projekten so (getestet mit Einstein) - keine Ahnung warum? *noahnung*
Treiber ist aktuell, und ein globales setting (cc_config?), dass das verhindern würde ist mir auch nicht bekannt?
Hat da vielleicht noch jemand Ideen? *kopfkratz

Meine Vermutung/Hoffnung ist ja, dass sich OPNG für den Pentha warmläuft... *suspect*
 

Landjunge

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
1.047
Renomée
339
Standort
bei Uelzen, NDS
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Startest du auch den Boinc Client neu oder ließt die Konfig neu ein? Nur ne app_config.xml in den Projektordner reinschmeißen reicht da nicht. Was zeigt er dir unter "Meldungen" an? Findet er für das Projekt WCG eine app_config?... found app_config
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.049
Renomée
549
@Maverick-F1
Vor solchen Änderungen beende ich den BM und starte ihn danach neu, ist halt unter Linux doof weil der Client dann ebenfalls neu gestartet werden muss damit der BM ihn auch findet. Zumindest bei mir.
Von der cc_config lasse ich normalerweise die Finger und befasse mich nur mit der app_config denn die Änderungen sind schnell vergessen und nachher wundert man sich warum dieses und jenes nicht will.
 

eiernacken1983

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
870
Renomée
528
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich habe seit heute morgen auf 4 Rechnern mit insgesamt 5 GPUs eiegntlich kontinuierliche Auslastung. Das müsste jetzt schon für einen neuen Tagesrekord reichen. Zwar Riesenstau im Upload, aber es kommt auch immer Zeugs nach.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Auslastung der Karten ist wie zuvor schon beschrieben eher mau. Die Vega 64 Nitro macht das teilweise mit stehenden Lüftern.
 

Maverick-F1

Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
1.362
Renomée
203
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Klar lese ich die app_config ein - laut Log wird die auch gefunden (kein Fehler).
Den BM-Client will ich aktuell nicht unbedingt neu starten, weil der noch einige sidock WUs in mache hat... *chatt*

Edit:
Das Problem hatte ich aber vorher auch schon mit Einstein - und da lagen sogar reboots dazwischen ;)
 

FritzB

Admiral Special
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
1.497
Renomée
365
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Irgendwo bei opng ein <max_concurrent>1 versteckt?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

4,8 Mio Punkte an einem halben Tag. Mit Abstand neuer Rekord *clap*
 

Fränki´s Welle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
2.777
Renomée
73
bei mir schwangt seit heute die Dauer der Berechnung von einer WU von 38 Sekunden bis zu 28 Minuten.
Diese Zeit wird aber nicht angezeigt auf der Projektseite. Oder hab ich da was übersehen? Es wird nur die CPU Zeit angezeigt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

UND. Die GPU wird kaum belastet! Vor einer Woche hab ich noch gehört wenn neue WU´s reingekommen sind!
 

eiernacken1983

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
870
Renomée
528
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
So große Schwankungen in den Laufzeiten habe ich nicht (2 - 8 Minuten auf Navi 10, Vega 10 und Vega 20)

Die durchschnittliche GPU-Auslastung ist äußerst gering:
1619533646767.png

Aber das war schon die ganze Zeit so
 

Fränki´s Welle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
2.777
Renomée
73
wird noch besser!
http://prntscr.com/125fl31
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

da kann ich auch mit cpu weiter rechnen!
 

WhiteFire

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
931
Renomée
133
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich habe das Gefühl die haben in neueren WUS mehr Arbeit verpackt um den Server zu entlasten. Aber nur Vermutung von mir.
 

Maverick-F1

Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
1.362
Renomée
203
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Fragt mich nicht warum - aber ich hab' jetzt koschi's sample für die app_config.xml bestimmt schon das 3. mal kopiert und jetzt auf einmal geht's - sogar mit 4 WUs parallel! :o
So eine Diva...

Auch wenn die Auslastung der GraKa immer noch mies ist...
 

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.547
Renomée
688
OPNG auf sompes 8x Fiji erzeugt bei mir auch nur Kopfschütteln.
 

FritzB

Admiral Special
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
1.497
Renomée
365
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich habe das Gefühl die haben in neueren WUS mehr Arbeit verpackt um den Server zu entlasten. Aber nur Vermutung von mir.
Unterschiedlich. Hier sind 173 Jobs in einer WU. Da braucht die RX 5700 bei drei gleichzeitig 25 Min für.

So große Schwankungen in den Laufzeiten habe ich nicht (2 - 8 Minuten auf Navi 10, Vega 10 und Vega 20)

Die durchschnittliche GPU-Auslastung ist äußerst gering:
Anhang anzeigen 43621

Aber das war schon die ganze Zeit so
Wenn ich das im Beta Test richtig verstanden habe, ist jeder Ausschlag eine CPU WU bzw. der Umfang einer solchen. In den GPU WUs wurden quasi mehrere aneinander gereiht. Vermutlich ist das wie bei anderen Projekten auch, dass zu Anfang und/oder Ende die CPU ohne die GPU was berechnen muss.
 

Krümel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
4.660
Renomée
210
Standort
Schleswig-Holstein
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Jetzt weiß ich, warum meine R7 250 keine WUs bekommen hat.
Ich hatte unter Ubuntu 20.04 den Mesa OpenCL Treiber installiert und der kann nur OpenCL 1.1.
OPNG fordert jedoch OpenCL 1.2. :]
Habe ich sie jetzt durch eine RX560D ersetzt und dabei gleich auf dem AMD-GPU-Pro OpenCL gewechselt und siehe da, ich bekomme WUs.*clap*
 
Zuletzt bearbeitet:

eiernacken1983

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
870
Renomée
528
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Im Laufe des Tages sind bei mir auch die Laufzeiten der WUs länger geworden. Up- und Downloadstau ist auch größtenteils verschwunden. Ich nehm jetzt aber die VIIs aus dem Rennen, die sollen MW crunchen, das können sie relativ gesehen besser als OPN.
 

Landjunge

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
1.047
Renomée
339
Standort
bei Uelzen, NDS
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Jetzt ne ganz verrückte P3(I)dee. Was wenn man OPNG einfach mit 1-2 WU's neben einem Haupt GPU Projekt laufen lässt?
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.049
Renomée
549
OPNG auf sompes 8x Fiji erzeugt bei mir auch nur Kopfschütteln.
Angesichts meiner bisherigen Ergebnisse wundert mich das nicht wirklich, vermutlich kommen die GPUs durch die Begrenzung auf 1 GHz kaum auf 60W.
Bei meinem Vergleich zwischen der 6900er und der VII fiel mir aber noch ein erheblicher Unterschied auf, der Speichercontroller der 6900er kam bei den Peaks auf bis zu 99%, der Controller der VII dümpelte hingegen im einstelligen Prozentbereich rum und sie lief deutlich schlechter. Die WUs scheinen also auch ein ziemliches Problem mit der GCN Architektur zu haben.
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
19.896
Renomée
659
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
bei mir schwangt seit heute die Dauer der Berechnung von einer WU von 38 Sekunden bis zu 28 Minuten.
Diese Zeit wird aber nicht angezeigt auf der Projektseite. Oder hab ich da was übersehen? Es wird nur die CPU Zeit angezeigt.
Also bei mir wird immer beides angezeigt auf der Projektseite (CPU-time / Elapsed Time).
Ja, die Laufzeit ist auch bei mir länger, aber dafür gibts dann auch satte 1600cr für so eine lange WU.
Ich finde das gut so, dann wird der up/download-Server vielleicht etwas mehr entlastet.
 

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.264
Renomée
492
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Jetzt ne ganz verrückte P3(I)dee. Was wenn man OPNG einfach mit 1-2 WU's neben einem Haupt GPU Projekt laufen lässt?
Funktioniert. Seit gestern lasse ich auf mehreren Instanzen parallel nur WCG OPNG laufen.
Zuvor hatte ich Einstein FGRP1G 2x2 und zusätzliche WCG Instanzen laufen die jeweils Arbeit hatten. Die beißen sich bissl, aber glaube das lohnt sich trotzdem...
 
Oben Unten