Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Gold Inlays....
Wertanlage quasi ;D
 
Naja, mit Zahnfüllungen ist das wohl vor allem eine Frage wie gut und sauber der Zahnarzt arbeitet. Die UV gehärteten Sachen müssen in der Regel in mehreren Schichten aufgetragen werden, mit Zwischenhärtung, und vorher muss die Stelle auf die aufgetragen wird perfekt trocken gelegt werden. Auch andere Füllungen fallen vermutlich raus, oder lösen sich auf, wenn nicht ordentlich gearbeitet wird. Ich glaube aber auch bei Zahnärzten gibt es eine geregelte Gewährleistung.
 
Gibts zumindest bei meinem Zahnarzt. Mir ist einmal nach einem halben Jahr eine Füllung zerbröselt. Das war auch so eine UV Aushärte Sache. Zahnärztin meinte nur bei der Routinekontrolle, dass sie die Füllung nochmal erneuern müsste. War in 15 Minuten erledigt, kostet nix und hält ;)
 
Der Zahnarzt übernimmt gemäß § 137 Abs. 4 SGB V nicht nur für Zahnersatz, sondern auch für Füllungen eine zweijährige Gewähr. In diesem Zeitraum sind identische und Teilwiederholungen von Füllungen kostenfrei vom Zahnarzt vorzunehmen.
http://www.zahnaerzteblatt.de/page.php?modul=HTMLPages&pid=1929

Mir wurde auch nach über einem Jahr eine Kunststoff-Füllung komplett neu gemacht (zumindest Zuzahlungsfrei)

--- Update ---

Ca. einen Monat.
Sind insgesammt drei, bei zwei von denen wird die Füllung immer weniger, wenn ich mit der Zunge drübergehe.

Klingt wie das Provisorium für Inlays... da wird nur etwas Zement verfüllt bis das Inlay fertig ist.
Kann man mit dem Fingernagel abkratzen.
 
http://www.zahnaerzteblatt.de/page.php?modul=HTMLPages&pid=1929

Mir wurde auch nach über einem Jahr eine Kunststoff-Füllung komplett neu gemacht (zumindest Zuzahlungsfrei)

--- Update ---



Klingt wie das Provisorium für Inlays... da wird nur etwas Zement verfüllt bis das Inlay fertig ist.
Kann man mit dem Fingernagel abkratzen.

Nein, ist schon UV Härter, aber dann mal sehen was schief gelaufen ist.
Der "Notzahnarzt", ach herrje.
Interessant war meine Methode zur Vermeidung von Zahnschmerzen, da ja so langsam alles freiligt.
Gebisskleber draufgemacht, Zahnschmerzen weg, leider löst sich das Zeug zu schnell auf, und schlägt mir auf den Magen.
Wäre mal was, ein Zahnreparaturkit aus der Tube, Auftragen und härten lassen.
War dann Heute nochmal beim Zahnarzt.
Wie, sieht doch gut aus, alles Dicht. Argh
Na gut, er hat mir dann ein Provisorium zwichen die Zähne gemacht, habe ich erstmal Ruhe, hätte aber Ruhig etwas weniger Sparsam mit dem Zeug sein können.
Mal sehen was dann nächste Woche mein Zahnarzt sagt, der dürfte erstaunt sein.
Naja, wäre nicht Unmöglich das das Material ein Mischungsproblem hat, und vielleicht nicht den vollen Härtegrad erreicht hat.
Tja, mal sehen.

Edit
Mir wäre es eagl ob ich nochmal zuzahlen müste oder nicht, meine beiden vorherigen Zahnärzte würden nur Kronen machen.
Dagegen sind die gesammt 95 Euronen für die drei UV Füllungen doch ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich Kotzt der Götterbote Hermes an , seit neusten gibt es keine Paket aufkleber mehr :[

jetzt kann man mit Klebesift und Tesa rum fummeln , welch ein rüchschritt , scheiß Hermes Versand 8-(
 
Ich hab noch welche. Ich brauch die nimmer. Kein Hermes hier.
 
Ich hab Gold Inlays....
Wertanlage quasi ;D

Oder im Ernstfall, einfach nur der Bankautomat von einem "Aushilfsdentisten" ;D

@Topic

Wie sich DHL unterscheidet ist krass.
Ich wohne nun schon 1 1/2 Monate hier und nicht ein Paket hat mich persönlich erreicht.
Seit heute morgen steht in der Verfolgung, das dass Paket heute zugestellt wird.
Scheinbar steigt der Typ jetzt nicht einmal mehr aus :(
 
Wie sich DHL unterscheidet ist krass.
Ich wohne nun schon 1 1/2 Monate hier und nicht ein Paket hat mich persönlich erreicht.
Seit heute morgen steht in der Verfolgung, das dass Paket heute zugestellt wird.
Scheinbar steigt der Typ jetzt nicht einmal mehr aus :(
Packstation oder Arbeit.
Stressfrei.
 
Ich schließe mich mal an....trotz 366 Tage im Jahr verfügbarem (und eingetragenen) Wunschnachbarn muss ich alle Naselang mal in meine örtliche Postagentur, weil ein Paket doch wieder mitgenommen wurde, anstatt einmal wie gewünscht quer über die Straße bei HalloPizza deponiert zu werden.
Das wäre schon belastend genug, aber meine quasilokale Postagentur stellt den Betrieb Ende Juni ein, so daß ich dann bis ins Stadtzentrum wackeln muss, wenn der DHL-Scherge wiedermal versagt hat.
 
Mein DHL-Mann klingelt immer.

Leider auch wenn Pakete für die Nachbarn da sind.

Ich bin hier der einzige Mieter, alles andere sind Eigentumswohnungen. Können die sich nicht eine Paketstation mieten?
 
defense riech doch mal bitte daran, riecht der Lappen nach Äther?
 
N3IijEp.png


*motz*

:-/
 
mich Kotzt der Götterbote Hermes an , seit neusten gibt es keine Paket aufkleber mehr :[

jetzt kann man mit Klebesift und Tesa rum fummeln , welch ein rüchschritt , scheiß Hermes Versand 8-(

Oder einfach Aufkleber zum selber Drucken nehmen.
 
Wie sich DHL unterscheidet ist krass.
Ich wohne nun schon 1 1/2 Monate hier und nicht ein Paket hat mich persönlich erreicht.
Seit heute morgen steht in der Verfolgung, das dass Paket heute zugestellt wird.
Scheinbar steigt der Typ jetzt nicht einmal mehr aus :(

Bei mir befindet sich ein Paket schon seit 2 Tagen in Zustellung, aber streikt die Post/DHL nicht aktuell?
Oder aber es ist abhanden gekommen, hatten wir auch schon.

--- Update ---

hätte aber Ruhig etwas weniger Sparsam mit dem Zeug sein können.

das Zeugs ist nach 2 Tagen passgenau abgenutzt... die machen sich da wenig Mühe es sauber zu verarbeiten.
 
Bei mir befindet sich ein Paket schon seit 2 Tagen in Zustellung, aber streikt die Post/DHL nicht aktuell?
Oder aber es ist abhanden gekommen, hatten wir auch schon.

--- Update ---



das Zeugs ist nach 2 Tagen passgenau abgenutzt... die machen sich da wenig Mühe es sauber zu verarbeiten.

Hat passungenau keine 24 Stunden gehalten.
Bin auf Kaugummi als Ersatzfüllung umgestiegen.
Von der "schlimmen" Füllung, fehlt jetzt schon soviel, das es keine Freude mehr ist.
Und das will der nicht gesehen haben.
Gut, das ich bei dem kein Patient normal bin.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich es bis Montag überstehe.
Holzhammernarkose, Stasis, Cryoschlaf, mal sehen was es so alles gibt.
 
Notarzt?

Ansonsten kannste auch definitiven Zahnzement kaufen und selber behandeln...der hält garantiert erstmal.
 
Zahnärztlicher Notdienst. Der normale Notarzt dürfte da nur mit dem Kopf schütteln und paar Schmerzmittel rausrücken (wenn du Glück hast.) Aber einen Zahnärtlichen Notdienst sollte es in der nächstgrößeren Stadt sicherlich geben.
 
Schmerzmäßig gehts Aktuell.
Könnte auch an Paracetamol liegen.
Aber schon verwunderlich, was ein Zahnarzt mit meheren Jahrzehnten Berufserfahrung veranstaltet.
Vor allem, wenn man ihm mehrfach sagt, die Füllung löst sich auf, alles mögliche liegt langsam frei, man hat Schmerzen, und der macht nix vernünftiges.
Zumindest in meinen Augen.
Ich kann mich nur fragen, wie will der das nicht gesehen haben.

Zahnärtztlicher Notdienst, Samstag/Sonntag von 10-11 Uhr, in meiner Gegend.

Edit
Das mit dem Zahnzement.
Argh, wenn ich mal gewusst hätte, das es sowas gibt.
Aber Supie Tip.*great*
 
Zuletzt bearbeitet:
10-11 Uhr am Wochenende? Das ist selbst in einer Kleinstadt erbärmlich....naja, lieber 14 Stunden warten als 36 Stunden warten.
 
Berufserfahrung heißt nichts. War mal in einer Praxis die war riesig, hell, alles edel und der Arzt hat es geschafft in meine Backenzähne riesige Krater zu machen, die noch mal abgeschliffen werden mussten. Oh und er wollte später noch mal bohren. An Zähnen, die heute noch in Ordnung sind, wie mir 3 Zahnärzte bestätigt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten