Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Hi,
einen PiStorm for Amiga500 und RGBtoHDMI Amiga500

MfG
macom
 
@macom
Zum PiZero kann ich nix sagen, habe keinen auf dem PiStorm. Nur den PiZero 1.3, für das RGBtoHDMI.
Auf meinem PiStorm sitzt ein 3a+, den finde ich ausreichend schnell.

Habe (hatte) beides in einem A500, bzw. den RGBtoHDMI seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich da lieber einen 14" RGB-Röhrenmonitor benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoymiles HMS-800W-2T Mikrowechselrichter und zwei Solar Y-Adapter.
 
Gebraucht NAS bzw. Jellifin Server Projekt, irgendwann...

*AMD Ryzen 5 Pro 4650G APU ebay 85€
*32GB 2x16GB ECC RAM DDR4 2666 UDIMM ebay 42€
*Gigabyte Mainboard MC12-LE0 AM4 im Angebot 40€
-1x PCIe 3.0x16 und x4
-6x SATA
-2x GBit LAN intel 210
-1x Management 100MBit
-1x PCIe 3.0 M.2 x1

Einziges Neuteil: be quiet! Pure Power 12 M 550 Watt Netzteil 80+ Gold ATX 3.0 PCIe5.0 modular 84,90€
*weil bei Cyberport verfügbar und DC-DC Netzteil


Es fehlen noch einen System M.2, irgendwas mit PCIe 3.0 x1

-SSD für NAS Aufgaben
-Festplatten für Videozeugs
 
Zwei Sonnenbrillen bei Amazon.... beide mit Polfilter und Feder-Bügel. Rezensionen sind gut.
Eine "HENGOSEN" zum Mopedfahren. Einfaches Plastikfassung, recht flexibel.
Eine der Weltmarke "DUCO", Design in Italy^^, mit Magnesiumgestell, Carbonbügeln usw...die kommt ins Auto.

Beide zusammen 35EUR -.-




Neulich beim Optiker....
Unter dutzenden nur eine einzige Sonnenbrille die mir gefiel. Maui Jim Byron Bay >> 280 EUR!!
Alles andere war irgendwie nix.

"Ja...die hat auch ihre Qualität und wird auf Hawaiiiii gefertigt und Brillen mit Polfilter sind immer auch teurer!

Ähm....die kommt aus Japan. Rahmen und Bügel aus Plastik, wie bei allen anderen auch. Liegt im Auto...hält bei mir maximal 2-3 Jahre, dann sind da 100% störende Kratzer drauf. War immer so, wird immer so sein!

"Nein...die haben sie in 10 Jahren noch!"

Klar hab ich das...und davon sieben Jahre mit Kratzern drauf!

"Aberaberaber....die sieht so toll aus!

Ja, das tut sie wirklich....das war's aber auch schon.


Ok...ich muss gestehen, die optische Leistung war minimalst besser. Also sie hat nicht ganz so abgedunkelt, wie die anderen und die Farbdarstellung war etwas intensiver. Aber ist mir das einen Aufpreis von 245EUR wert?

Wat soll ich mir ne Sonnenbrille für 280EUR kaufen, wenn ich eh nach ein paar Jahren nervige Steinschläge oder Kratzer auf den Gläsern habe?
Heiliger Bimbam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Löhnware-Version von 3DMark für knapp 10.00 @ anstatt 34.95 gekauft.
Falls noch jemand daran Interesse hat: die Aktion geht nur bis zum 28. Mai.
 
Zwei Sonnenbrillen bei Amazon.... beide mit Polfilter und Feder-Bügel. Rezensionen sind gut.
Eine "HENGOSEN" zum Mopedfahren. Einfaches Plastikfassung, recht flexibel.
Eine der Weltmarke "DUCO", Design in Italy^^, mit Magnesiumgestell, Carbonbügeln usw...die kommt ins Auto.

Beide zusammen 35EUR -.-
Kann man der UV-Filterung in dieser Preisklasse wirklich trauen?
Das kann bei Sonnenbrillen fatal sein.
 
Es fehlen noch einen System M.2, irgendwas mit PCIe 3.0 x1
Gibt's so eine überhaupt? In den Specs zum MB wird das zwar aufgeführt, aber bei Geizhals gibt es nur 3.0 x2 und x4. Zum Glück sind die Dinger eh abwärtskompatibel.
 
Da mein schönes Stativ "Dörr Pro Black 3XL" nach 10 Jahren und einigen Umfallern neulich das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir das baugleiche, aber günstigere Walimex Pro FT-665T gekauft. Kommt am Wochenende an.
Dann kann ich auch vergleichen was am alten Stativ kaputt ist. Die Verbindung zwischen 3D-Neiger und Aufnahme an der Mittelsäule hält nicht mehr. Vielleicht im 3D-Neiger das Gewinde für die 1/4" Schraube kaputt oder sowas. Vielleicht lässt sich das ja doch noch irgendwie fixen.

Die Bewertungen zur 198cm Version lesen sich ganz gut und decken sich mit meinen Erfahrungen beim Dörr.
 
Ne Razer Black Widow V4 und eine HyperX Alloy Elite 2.

Die Razer geht aber wieder zurück
 
Ne Razer Black Widow V4 und eine HyperX Alloy Elite 2.

Die Razer geht aber wieder zurück
Kannst Dir ja mal die Sharkoon Purewriter TKL RGB anschauen.
Ich hab die mit roten switches und in weiß. Schönes Tippgefühl, massig Beleuchtungsoptionen und die Helligkeit der Beleuchtung ist auch gut.

Bisschen komisch, dass das Kabel noch per Micro-USB angeschlossen wird. Sind aber zwei dabei.
Aluminiumplatte.

Ansonsten schwöre ich auf Roccat Vulcan Aimo und Logitech G19.
 
Ich hab hier witzigerweise noch ein Gaming Keyboard von Sharkoon. Ne SK3 die gibt es meistens so um die 60 € bei Aktionen für 30. Sogar. Die ist heller als die Razer.

Die Roccat wollte ich mir Mal angucken aber da irritieren mich die flachen Tasten.
 
Bei den Vulcans sind die Tasten nicht flach. Die sind normal hoch. Aber sie haben eben nur ne flache Kappe damit durch den unteren transparenten Teil mehr Licht kommt.
 
Einen Windos10 Key. Nach Hardwarewechsel will die Installation sich nicht mehr aktivieren lassen. Ich hoffe, sie akzeptiert wenigstens einen neuen key.
 
Ein Bequiet System Power 10 450 Watt.

Sollte in den Rechner eines Kollegen, der Rechner ist allerdings Kernschrott (geht mit dem neuen Netzteil an, aber auch nicht immer, Windows installieren klappt nicht, kommt beim ersten Start direkt ne Fehlermeldung, anderer Ram half auch nicht).

Also hab ich das Netzteil wieder mitnehmen dürfen und trotzdem das Geld bekommen.
 
Hi,

Tastaturfedern für meinen Amiga1200 (nach über 30 Jahren im Keller, eingeschaltet und läuft! :o ) und Rubberdome für meine Amiga2000 Tastatur, eine Taste ist weg, muss noch Ersatz auftreiben oder drucken, mal sehen.... den A2000 traue ich mich nicht einfach mal so nach ü 30 Jahren einzuschalten.... *suspect*

Mfg
macom
 
3 Kubikmeter Füllsand.


Gruß

D.U.
 
Zählt »Mietwagen bezahlt« auch irgendwie als »gekauft«? Ach, ich berichte einfach mal...

Morgens, halb 10 in Deutschland. Kein Knoppers in Sicht, dafür den Mietwagen für einen Umzug morgen abgeholt. Papierkram erledigt, Visa belastet, Rundgang ums Fahrzeug, alle Vorschäden (und etwaige weitere) angeschaut.

1716988274911.png

Knapp 30 Minuten später: Mietwagen auf Ikea Parkplatz nicht mehr wiedergefunden... :(

1716988348607.png

Jedenfalls ging die Türen nicht auf, bei näherer Betrachtung ist er auch irgendwie länger geworden...

1716988389628.png

Nimmt man den richtigen Mietwagen klappt's plötzlich wieder...

1716988470360.png

Weit weg stand er ja wirklich nicht... Stelle mir gerade vor wie es manchen im Halbdunkel auf dem Campingplatz geht wenn sie #vanlife ohne ZV haben und ihren Ducato nicht mehr finden. :D
 
Hi,

Tastaturfedern für meinen Amiga1200 (nach über 30 Jahren im Keller, eingeschaltet und läuft! :o ) und Rubberdome für meine Amiga2000 Tastatur, eine Taste ist weg, muss noch Ersatz auftreiben oder drucken, mal sehen.... den A2000 traue ich mich nicht einfach mal so nach ü 30 Jahren einzuschalten.... *suspect*

Mfg
macom


Beim 1200er hattest du dann aber Glück. Ich würde den revidieren lassen, bevor der Elkosiff die Leiterbahnen komplett zerfressen hat.

Der 2000er hat bestimmt einen Batterieschaden. Unbedingt nachschauen.
 
2x Engelbert Strauss-es.motion- Shorts
4 Kisten diverse Getränke
 
Guarana Antarctica - Sparpack - 6x1,5l bei Amazon
 
Zurück
Oben Unten