7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Fahrt! Und immer schön auf Bahnkosten rechnen. ;D
 
Das war das erste, was bei mir passiert ist. ;D

3x 32A (oder 22kW) sollten wohl ausreichen, auch wenn ich es wohl nie nutzen werden.. Muss sich nur noch herausstellen, dass die geplante Kühlung ausreichend ist.

Damit wäre auch sichergestellt, dass zumindest die Sicherungen noch intakt sind, nachdem die Kabel komplett verdampft sind :D

Gruß,
skell.
 
na logisch, nachher in der DB-Lounge in FaM Flughafen wird richtig geboinc & hier gelesen !!

Gesamtdauer der Operation ist mit rd 16,5h veranschlagt;

15:40 im Büro in LEV los; planmäßig ggn 21:40 in Leipzig somit 80min für Duschen und Flotte reaktivieren; danach zurück zum Bahnhof und mit Nacht-IC über Frankfurt und Köln zurück nach Lev ins Büro - Ankunft da so 07:40

07:41 reichlich Koffein im Büro konsumieren und hoffen den Tag zu überleben - leider is da SchLaDo !?! (bis 18:00h)
 
Und client detached?!?! was das sein?
Neu starten, dass er den boinc client neu startet und den manager drauf verbindet?!

>Gruß,
skell.
 
Sorry musste das eben hier ausgraben, es gibt keine offizielle app für Linux@ARM, sehr wohl aber eine inoffizielle die gut läuft:

sudo su -
cd /var/lib/boinc-client/projects/csgrid.org_csg
wget https://github.com/sorcrosc/rpi-boinc-ap/raw/master/SubsetSum/SubsetSum.tar.gz
tar xfz SubsetSum.tar.gz
service boinc-client restart


Laut der Universefehlermeldung ist deine GLIBC und damit wohl dein OS zu alt. Versuch es ruhig mal bei CSG...
Scheint zu klappen - zumindest ist die Fehlermeldung weg. Jedoch krieg ich ausgerechnet jetzt keine WU vom Server :P
15.06.2016 16:32:39 | Citizen Science Grid | Project has no tasks available
 
kann man die WUs auch zentral an einem Rechner aufbewahren und die verschiedenen Rechner darauf zugreifen und abarbeiten lassen?
 
gut, dann hab ich meine graka jetzt richtig eingestellt, ab 78° dreht der lüfter auf, da brennt nix an.

werd noch die restlichen PG units weghauen.
 
Tach auch zusammen.
Ich finde es sieht bei allen Projekten sehr positiv für uns aus.
Rosetta ist ein Ü-Ei da die Laufzeiten der WUs von ganz kurz bis zu einem Tag dauern können.
Das entwickelt sich noch.
Endlich ist unser Misstrauen (berechtigt oder unberechtigt) was Bunker und die Ruhe vor dem Sturm angeht erwacht.

Wer jetzt schon den Kopf in den Sand steckt, sollte "Arschatmung" beherrschen.
Tot geglaubte leben länger, am Ende sehen wir wo wir diesmal stehen werden.
Spannen ist es schon seit Tagen.


Gruß

D.U.
 
Mist Autovervollständigung SSD sollte das heißen, nicht SPD...
Also die SPD kannste gerne entsorgen, da hat wohl kaum jemand was gegen ;D

Weniger als 600k bei CSG.
Hätte ich vor Tagen nie für möglich gehalten.

Susa ist viel zu ruhig, die Bunkern bestimmt alle 3 Projekte.
Das ist die einzige Erklärung.

So Operation "Total bekloppte vom Grünen Planeten die ma so quer durch Deutschland fahren" hat begonnen - bin im ICE17 von Köln nach Frankfurt und mein Laptop von dem ich gerade schreibe BOINC natürlich - derzeit CSG !
Vieeeel Erfolg dabei! Auf dass diese Aktion Früchte, Rosen, Uniersen und so Zeuch trägt.
 
Interessant ist auch, dass mein Pending bei CSG abnimmt; nicht viel aber immerhin.
 
Aushilfe meldet sich zum Endspurt.
Habe paar CPU-Kernchen und bei Bedarf noch eine gedrosselte Hawaii GPU.
Welches Projekt soll geknuspert werden?
 
Rosetta@Home und Citizen Science Grid. Aber schön vorher dem Team beitreten ;-)
 
noch 12h dann habe ich bei csg nix mehr , rosetta ist aber am füllen
 
Aushilfe meldet sich zum Endspurt.
Habe paar CPU-Kernchen und bei Bedarf noch eine gedrosselte Hawaii GPU.
Welches Projekt soll geknuspert werden?

GPU wird nicht mehr benötigt... Aber jeder CPUKern ist dringenst benötigt.
Also auf Windows läuft am besten Rosetta.
Wenn Du Linux nutzt setzte auf CSG oder Universe.

Bitte auf Teambeitritt achten, danke.

Sonnst noch offene Fragen?
 
So werte Boinciane vom Grünen Planeten - der Totalbekloppte boinc jetz erst ma 55min in der DBLounge in FaM Flg .... glücklicherweise will ma gerade nicht von FaM nach Rhein/Ruhr - da haben die Züge gerade reichlich Verspätung (zw. 20min und 70min) ... hoffen mar ma dater ICE nach Leipzig einigermaßen pünktlich hier lostuckelt ....

Leider vermisse ich etwas Elementares:

Wir brauchen mehr Power !!eineinsölf

PS obs Sinn macht die ICE zu hackn - die haben so total tolle K5-CPUlein mit 75MHz dabei (Fahrgastinformationssystem)
 
Ich glaube da holste mehr raus, wenn Du den Piloten vorne klar machst, dass er schneller fahren soll.
 
Ich glaube da holste mehr raus, wenn Du den Piloten vorne klar machst, dass er schneller Fahren soll.

Ich würd ihn einfach mal fragen, ob er auch ein BOINC-Verrückter ist. Wenn ja, dann erzähl ihm einfach deine Misere. Aber danach würd ich wohl kein Auge zubekommen, wenn er wegen dem mit 300 über kaputtes Gleis donnert.*buck*
 
Einsteigen beim Rosen pflücken ist weiterhin nicht einfach, da grast wer den Server ab.
 
Also die SPD kannste gerne entsorgen, da hat wohl kaum jemand was gegen ;D

Ich bin da eher CPU als SSD-Wähler. *chatt*

--- Update ---

Sollten wir Susanne nicht langsam in Roseanne umbennen? Ist ja schon ein ordentliches Dickschiff.
 
naja der ICE ist ein Doppelpack auf 411 und 415 - die fahren mit ach und krach 260km/h jedoch ohne Zulassung (die endet bei 230) ...

Leute ich will heil ankommen - sonst kannsch doch keine Power geben !!?!

Wasserstandsmeldung:
CSG : Status: Alle (96) · In Bearbeitung (20) · Überprüfung ausstehend (23) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (52) · Ungültig (0) · Fehler (1)
UNI : Status: Alle (1528) · In Bearbeitung (693) · Überprüfung ausstehend (240) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (466)
 
Und aufpassen bei Windowsmaschinen, heute werden neue Updates verteilt von MS.
 
Ok, Fokus ist nun auf Rosetta

Gibt es irgendeine Moeglichkeit einen Rechner ohne Festplatte/SSD crunchen zu lassen und gibts dazu ein HowTo? Hab die letzten 2 Stunden versucht Dotsch UX zum Laufen zu ueberreden. Irgendwie wollte das nicht und ich musste eine alte SSD einbauen. Aber es gibt hier noch ungenutzte Kernchen. Vll irgendwas ala Netboot mit Linux usw? (Hab sowas noch nie aufgesetzt)
 
Uni: Status: Alle (377) · In Bearbeitung (99) · Überprüfung ausstehend (93) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (181) · Ungültig (0) · Fehler (4)

CSG: Alle (325) · In Bearbeitung (64) · Überprüfung ausstehend (55) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (164) · Ungültig (0) · Fehler (42)
 
Was bitte ist Windowsupdate ?

die Kisten haben allesamt Windows 10 Build 10586.318 ( KB3156421 ) drauf und wuauserv deaktiviert !?!

so glei geht weiter - also mehr Power und postet nicht so viel - nich dass ich nachher 20 Seiten nachlesen muss.... (im ICE von FaM nach L geht fast nie Inet ....)


Mehr Power Mehr Power und F5 F5 F5 ...
 
na logisch, nachher in der DB-Lounge in FaM Flughafen wird richtig geboinc & hier gelesen !!

Gesamtdauer der Operation ist mit rd 16,5h veranschlagt;

15:40 im Büro in LEV los; planmäßig ggn 21:40 in Leipzig somit 80min für Duschen und Flotte reaktivieren; danach zurück zum Bahnhof und mit Nacht-IC über Frankfurt und Köln zurück nach Lev ins Büro - Ankunft da so 07:40

07:41 reichlich Koffein im Büro konsumieren und hoffen den Tag zu überleben - leider is da SchLaDo !?! (bis 18:00h)


Wirklich Respekt dafür. *attacke**attacke**attacke*

Jetzt weiß ich auf jeden fall das ich hier richtig bin. *clap* *clap* *yeah**rofl*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten