Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das SP 10 hält doch einiges aus.

Ich muss aber mein SP11 mit Pech auch tauschen. Zwar Platinum aber nur 550 Watt.
 
Naja, ich habe meine RadeonVII mit einem Straight Power 400W betrieben. Der 1700er Ryzen war zwar dafür recht sparsam. Aber die 400W waren durchaus auf dem Messgerät zu sehen. Erst darüber wurde es instabil.
 
Bei mir hängt der R9 3950X zusammen mit der 1070Ti an einem 450W NT (Seasonic Focus Gold) - und da ist noch Luft...
Der Dual-Xeon hat ein gewaltiges 750W NT, kann also noch problemlos eine dicke GraKa mitversorgen...
 
Da denkt man, es läuft grad mal etwas besser, da kommt das nächste Problem:

Ich wollte Fotos von der Speicherkarte auf eine meiner SSDs kopieren. Die Transferrate ist plötzlich auf 0 runtergegangen und das System hat quasi gehangen. Nach mehreren Minuten, einem versuchten Neustart und einem nach mehreren weiteren Minuten erzwungenen Neustart kann auf die SSD nicht mehr zugegriffen werden.

Mit etwas Glück ist es "nur" die Partitionstabelle, bisher konnte ich sie aber nicht wiederherstellen. Mit etwas Pech ist das Laufwerk im Eimer.

Die Daten müsste ich alle bei meinem letzten Backup Mitte Oktober weggesichert haben, aus der Richtung dürfte kein Ungemach drohen. Aber der Aufwand, bis wieder alles so eingerichtet ist, wie es war, den hätte ich mir doch gern erspart.

Und auf eine eventuelle RMA habe ich gleich überhaupt keinen Bock... :(

Tja, was soll ich sagen. Es scheint tatsächlich das SATA-Kabel zu sein, welches die Probleme verursacht hat.

Mein Arbeitskollege hat die SSD wieder hingebogen und ich konnte drauf zugreifen - aber nur lesend. Sobald ich schreiben wollte, wiederholte sich das Problem mit der Transferrate.

Heute wollte ich die SSD an einem anderen Rechner gegentesten und konnte plötzlich Gigabyteweise Daten schreiben - nach ~60 GB habe ich aufgehört. Und heute Abend dann der Gegentest an meinem Rechner, dem Kabel aber an der zweiten SSD: Auch die zeigt das gleiche Transferratenproblem. Kabel getauscht, SSDs wieder beide verbaut und siehe da: Ich kann wieder auf beide SSDs schreibend zugreifen.

Das Kabel werde ich morgen nochmal auf Arbeit testen, es scheint aber bisher eindeutig.

Ich will mich zwar nicht zu früh freuen, aber das wäre die erste SSD, die mir flöten gegangen wäre. Und das nach über 10 Jahren (angefangen mit der Intel X25-M 80 GB G1)...
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Schicke einen Rechner ein, Karte wird zu heiß bitte tauschen. Jetzt hab den Rechner shcon das 4. Mal hier.

Kurz Unigine Valley an, nach 10 Minuten friert der Treiber ein (kein Wunder bei 82 Grad auf einer RX 580).

Nix haben die getauscht. Wohl nicht mal getestet.
 
Mach doch irgendwo unsichtbar einen Punkt mit einem wasserfesten drauf, dann weißt du es.
 
Corona...

Fliegt uns auf Arbeit gerade um die Ohren.
Du hast Aufträge ohne Ende, mit denen du richtig Geld verdienen könntest, und dann kann niemand liefern. Momentan jongliere ich nur noch mit nicht eingehaltenen Lieferterminen vs. Kundenwünsche...
 
Würde ich gerne. Meine beste Freundin hängt aber an dem Rechner.

Eher kauf ich einen Kühler für 30 € und schenk ihr das zu Weihnachten.
 
Da denkt man, es läuft grad mal etwas besser, da kommt das nächste Problem:

Ich wollte Fotos von der Speicherkarte auf eine meiner SSDs kopieren. Die Transferrate ist plötzlich auf 0 runtergegangen und das System hat quasi gehangen. Nach mehreren Minuten, einem versuchten Neustart und einem nach mehreren weiteren Minuten erzwungenen Neustart kann auf die SSD nicht mehr zugegriffen werden.

Mit etwas Glück ist es "nur" die Partitionstabelle, bisher konnte ich sie aber nicht wiederherstellen. Mit etwas Pech ist das Laufwerk im Eimer.

Die Daten müsste ich alle bei meinem letzten Backup Mitte Oktober weggesichert haben, aus der Richtung dürfte kein Ungemach drohen. Aber der Aufwand, bis wieder alles so eingerichtet ist, wie es war, den hätte ich mir doch gern erspart.

Und auf eine eventuelle RMA habe ich gleich überhaupt keinen Bock... :(

Tja, was soll ich sagen. Es scheint tatsächlich das SATA-Kabel zu sein, welches die Probleme verursacht hat.

Mein Arbeitskollege hat die SSD wieder hingebogen und ich konnte drauf zugreifen - aber nur lesend. Sobald ich schreiben wollte, wiederholte sich das Problem mit der Transferrate.

Heute wollte ich die SSD an einem anderen Rechner gegentesten und konnte plötzlich Gigabyteweise Daten schreiben - nach ~60 GB habe ich aufgehört. Und heute Abend dann der Gegentest an meinem Rechner, dem Kabel aber an der zweiten SSD: Auch die zeigt das gleiche Transferratenproblem. Kabel getauscht, SSDs wieder beide verbaut und siehe da: Ich kann wieder auf beide SSDs schreibend zugreifen.

Das Kabel werde ich morgen nochmal auf Arbeit testen, es scheint aber bisher eindeutig.

Ich will mich zwar nicht zu früh freuen, aber das wäre die erste SSD, die mir flöten gegangen wäre. Und das nach über 10 Jahren (angefangen mit der Intel X25-M 80 GB G1)...
Dann hattest Du wohl noch keine OCZ SSd :)
Mit selber sind 2 Stück verreckt. Eine Vertex 2 innerhalb der 2 Jahren OCZ Garantie und der normalen Gewährleistung. Die hat OCZ problemlos getauscht. Und ein paar Tage später ist mir eine normale Vertex abgeraucht. Die war nur kurz, sollens 3 Wochen gewesen sein, über der Garantie. Da wollte OCZ nix machen. Auch nicht auf Kulanz.

Bei uns auf der Arbeit sterben inzwischen auch relativ viele M.2 SSD in den Thinkpads und Thinkcentern. Vorher waren es einige normale SSD die gestorben sind. Von Intel über OCZ bis Samsung und die Samsung OEM Varianten aus den Lenovos.
 
1933: "Gesetz zum Schutz von Volk und Staat"
2020: "Bevölkerungsschutzgesetz"

Die Maske ist gefallen die Fratze zeigt sich wieder!
 
Wo die ist Facepalme, wenn man sie am dringensten braucht.... -.-
 
tja. schwurbel schwurbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe in diesem Fall wenige Parallelen zu Nazi-Gesetzen. Der einzige Nazi, der aktuell (noch) viel Schaden anrichten könnte, sitzt im Weißen Haus.
Mit Blick auf Frankreich sieht man aber sowieso, dass selbst die schärfsten Maßnahmen (max. 1h und 1km Entfernung vom Wohnort ist dort noch erlaubt), nicht viel helfen.
So lange die Mehrheit der Bevölkerung es noch OK findet, dass das Virus nicht frei wüten darf und Einschränkungen gelten, sollte man das respektieren. Auch wenn man vielleicht der Meinung ist, dass dieses Virus eine Lösung der Überbevölkerung auf dem Planeten ist.
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Schicke einen Rechner ein, Karte wird zu heiß bitte tauschen. Jetzt hab den Rechner shcon das 4. Mal hier.

Kurz Unigine Valley an, nach 10 Minuten friert der Treiber ein (kein Wunder bei 82 Grad auf einer RX 580).

Nix haben die getauscht. Wohl nicht mal getestet.

Sind bei einer RX580 solche Temps unter Last eigentlich nicht normal? Meine RX480 wird auch gerne mal so warm unter Last.
 
"der Nazi im weissen Haus" hat keinen neuen Krieg angefangen..., das war sein Fehler für den MIK.

Man hat dem "Nazi" beschuldigt per Dekret zu regieren!
Das machen der Merkelkaiser und Ihre Fürsten jetzt auch. (aber Trump ist böse!)

Damit man schneller beschliessen kann ohne Gesetzerarbeitung im Bundestag und Beschluss im Bundesrat.
Im Umkehrschluss muss man jatzt fragen wofür braucht es dann noch Demokratie und wofür braucht es Wahlen?

Das Virus ist seit Anfang 2020 in Mitteleuropa, eine weitere Verbreitung kann man mit den beschlossen & befohlenen Massnahmen nicht stoppen.
Das sagen auch die Vom Volk gewählten und Steuer bezahlten Berufspolitiker. Die Verbreitung oder martialisches ausgedrückt die Durchseuchung muss langsamer erfolgen, weil das Gesundheitssystem anscheined das nicht verkraftet. Sogar das Pflegesystem ist anscheind kurz am zusammenbrechen.
Da kann ich nur sagen fein gemacht zusammengespart, ein KH muss ja profitabel sein.
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Schicke einen Rechner ein, Karte wird zu heiß bitte tauschen. Jetzt hab den Rechner shcon das 4. Mal hier.

Kurz Unigine Valley an, nach 10 Minuten friert der Treiber ein (kein Wunder bei 82 Grad auf einer RX 580).

Nix haben die getauscht. Wohl nicht mal getestet.

Sind bei einer RX580 solche Temps unter Last eigentlich nicht normal? Meine RX480 wird auch gerne mal so warm unter Last.
Wollte auch schon fragen.
 
das kommt noch...
aber ich bin hier raus, zu viel schwarze Rhetorik!
 
"der Nazi im weissen Haus" hat keinen neuen Krieg angefangen...
Doch, einen üblen Handelskrieg. Zudem hat er die USA mit seinem extrem spalterischen Handeln und Reden in die Nähe eines Bürgerkriegs gebracht. Auch den Drohnenkrieg hat er ausgeweitet und nebenbei ein Dekret von Obama kassiert, dass zivile Opfer dieser Angriffe öffentlich genannt werden müssen. Mit Saudi-Arabien hat er einen umfangreichen Waffendeal abgeschlossen, damit diese weiter fein im Jemenkrieg mitmischen können.

Ich kann nur hoffen, dass die Deutschen aus den 4 Jahren Desaster gelernt haben und nicht anfangen, selbst hasserfüllte, absolut unfähige Populisten in Machtpositionen zu wählen.
 
"der Nazi im weissen Haus" hat keinen neuen Krieg angefangen..., das war sein Fehler für den MIK.
Der Handelskrieg mit China zählt nicht?
Auch gegen Europa ging es bereits in diese Richtung los.
Die mafiöse Erpressung Deutschlands und der beteiligten Firmen wegen der Gaspipeline seitens der USA könnte man auch schon als Kriegshandlung sehen.
Krieg ändert sich rapide. Der wird in Zukunft mehr im Internet, im Welthandel und - wenn es nicht anders geht - mit ferngesteuerten Drohnen in kaum zu bemerkenden Micro-Angriffen an besonders verwundbaren Stellen geführt.
 
Der Handelskrieg mit China zählt nicht?
Auch gegen Europa ging es bereits in diese Richtung los.
Die mafiöse Erpressung Deutschlands und der beteiligten Firmen wegen der Gaspipeline seitens der USA könnte man auch schon als Kriegshandlung sehen.
Zumal man sich Fragen muss, was passiert wäre, wenn auf beiden Seiten solche Typen wie Trump sitzen würden. Dann würde der Handelskrieg vermutlich längst mit Waffen ausgetragen werden.
 
Nun er hätte fast Krieg mit dem Iran provoziert. Der Iran war nur nicht so blöd darauf hereinzufallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten