Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wundere mich:
Mich grade köstlich über die Äußerung von Heiko Maas amüsieren.
Er möchte die Restaurants und Kinos für "geimpfte" öffnen.
Die zwiete Impfung steht ja auch noch aus.
Ihm ist schon bewußt das wir grade die 80 jährigen impfen?!?!?
Also das klassische Klientel war diese Angebot intensiv nutzen wird.
Wie war das noch vor zwei Wochen? Es wird keine "Vergünstigungen" für Geimpfte geben.

Und jetzt machen sie die Bordelle für Ärzte und Bewohner vom Altenheim wieder auf? Habe ich das - rein technisch betrachtet - so richtig verstanden? :D

Grüße, Martin
 
Wenn Geimpfte mehr dürften als ungepimpfte führt das wozu?
Eine Minderung der anstehenden Pleitewelle weil die entsprechenden Läden eher öffnen können und eine höhere Impfbereitschaft?

Das sowas erst sinnvoll ist wenn ein Mindestmaß Geimpfter erreicht ist dürfte wohl außer Frage stehen. Wäre auch sinnlos zu öffnen wenn es nicht genug geimpfte Kundschaft geben würde. Es müßten schließlich alle Kunden und das gesammte Personal geimpft sein. Wer keinen Nachweis erbringen kann oder will gilt ganz einfach als ungeimpft und darf den zufolge den Laden nicht betreten.

An der Stelle sollte bereits klar sein wie sinnlos die Diskussion ist denn ist das Personal nicht geimpft kann auch nicht geöffnet werden, der Nachweis dafür müßte dann bei der Beantragung der Sondererlaubnis für die Öffnung erfolgen.
Die Kundschaft könnte die Impfung z.B. in Papierform oder per Corona App erbringen, Kontrolle erfolgt beim Einlass durch den Betreiber selbst.
 
Habe versucht mich für die Impfung zu registrieren. Fängt schon gut an:

Das von Firefox automatisch vorgeschlagene Passwort im Stil von "UFN7PgLsLMz3M78" ist nicht sicher genug.

Ungültiges Passwort: Es muss mindestens 1 Sonderzeichen beinhalten.

Ich sehe schon: die Fraktion über 80 hat da total viel Erfolgserlebnisse wenn sie das alleine machen sollen...

KeePass hilft mir: n(#qÚ2²ÂÚÐ2]"Ôï8.ÃðÐäÍ&¨üÛÙR&Z/âô?Å_iÿ

So. Und wehe ich soll das jetzt in einer Schmarrnfon-App eingeben müssen...

Grüße, Martin
 
Ja, du Schlingel hast meinen kleinen Witz gefunden und markiert. Gut gemacht. :)

BTT:
impfzentrum.png
Läuft super!

edit

Bin jetzt weiter... Nur wird jetzt eine Mobilrufnummer verlangt... Meine Mutter hat kein Mobiltelefon (mehr)...

Läuft weiter super!

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Thinkpads mit Windows10 versehen und zum ersten Mal seit Jahren kein Thinkpad mehr auf dem Schreibtisch stehen haben. Irgendwie fühlt sich das HP da falsch an.^^
 
Einen kleinen Ausflug in den Schnee gemacht.
Immerhin kann ich mir sicher sein, dass dieses Wochenende keine Ausflügler auf meinem Grundstück herumrodeln. Parkplätze in der Nähe sind nicht beräumt und der Schnee war gut 30cm tief. Dummerweise konnte ich deswegen auch selbst nicht dort verweilen. Also schon wieder über einen Subaru nachdenken...
 
Einen kleinen Ausflug in den Schnee gemacht.
Immerhin kann ich mir sicher sein, dass dieses Wochenende keine Ausflügler auf meinem Grundstück herumrodeln. Parkplätze in der Nähe sind nicht beräumt und der Schnee war gut 30cm tief. Dummerweise konnte ich deswegen auch selbst nicht dort verweilen. Also schon wieder über einen Subaru nachdenken...
Sollte meinem Auto was passieren sind die Chancen hoch, dass ich mir auch wieder was geländegängigeres hole. Der alte Subaru Justy (1. Generation die man bei uns bekam) den ich vor Jahren hatte war spaßig, auch wenn er eine elende Blech- und Rostkiste war. *lol*

Ein 3rd Gen Justy oder, noch lustiger, etwas in der Art von Lada Niva oder Suzuki Jimny könnte ich mir durchaus vorstellen.
 
Niva....Geländegängig, aber krude und rostanfällig.
 
Ich brauch schon was, was auch die Pendelei zwischen Muc und DD einigermaßen übersteht.
So ein Lada Niva hat vermutlich Wartungsintervalle von 5 oder 10Mm. Und auf der Autobahn machen solche reinen Geländekisten sicherlich auch keinen Spaß.
Wenn, dann wird es eher in Richtung Subaru VX oder Ford Kuga gehen.
 
Mit einem Lada Niva regelmäßig quer durch Deutschland via Autobahn zu pendeln stelle ich mir interessant vor. Auf jeden Fall weiß man nach dem ersten Durchgang, wie gut die Zahnfüllungen halten.^^
 
ich wüsste da eine alternative ...

tramper.jpg


*buck*
 
@MagicEye04 klar, für dich ist so eine Schleuder wie der Niva natürlich nicht interessant. :) Da bist mit einem Forester bestimmt besser dran.

@Schwarzmetaller Der schlechte Ruf der Ladas bzgl. Rost kommt zum Teil daher, dass die Leute, die sich einen Lada kaufen meistens aufs Geld schauen. Dann wird die Kiste runtergerockt und gerne die von Lada eigentlich vorgesehene Konservierung gespart und dann geschimpft, weil der Karren rostet. *buck*

Der Niva hat halt noch so richtig den Geländewagencharme.
 
Wenn man mal mobile.de in Augenschein nimmt, dann rosten alle von den >10 Jährigen.
 
Mit einem Lada Niva regelmäßig quer durch Deutschland via Autobahn zu pendeln stelle ich mir interessant vor. Auf jeden Fall weiß man nach dem ersten Durchgang, wie gut die Zahnfüllungen halten.^^

Für den Winter reicht er. Die 400'000 voll machen und gut. ;)

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest lernt man mit dem Niva diverse Parkplätze besser kennen und schließt neue Kontakte mit Servicepersonal.... :]

Landwird im Nachbarort hat vor ein paar Jahren seinen Landrover vertickt und sich nen Lada geholt. Ein halbes Jahr später dann einen zweiten, damit wenigsten immer einer einsatzbereit ist. Er bereut es aber nicht, ist trotzdem günstiger und sein Landmaschinenmechaniker kann das meiste selbst reparieren *buck*
 
Der Niva ist wohl noch ein typisches Ostauto. Mindestens einmal im Jahr braucht er eine Rundumpflege und am besten noch monatlich hier und da Fürsorge. Früher war das kein Thema, da konnte man sich nicht einfach so ein neues Auto kaufen, da hat man die Kiste gepflegt.
 
Hab eben ein Logitech Elite Keyboard gereinigt. Ist mir im Keller in die Hände gefallen. Lag bestimmt gut 10 Jahre im Keller und wurde damals ungesäubert weggelegt. War natürlich etwas fettig gewesen, bleibt ja nicht aus wenn Finger tippen. Und dann hat sich da ordentlich Staub gesammelt und im Keller ist es nicht besser geworden.
Also auseinander bauen, Cover ab, Tastenkappen runter. Die Tastenkappen und das Cover ab in den Geschirrspüler mit einem halben Tab. Den Rest mit der verbauten Elektronik hab ich wegen der Flachbandkabel (die waren richtig fest und ich wollte sie nicht abreißen) nicht auseinander genommen sondern im Spülbecken trocken mit einer Bürste geschrubbt.
Dürfte jetzt so 95% sauber sein.
Danach die Tastenkappen auf die Heizung und das scrabbeln konnte beginnen.
Nun ist sie wieder fertig. Am unteren Rand gibt es Kratzer von der mittlerweile verloren gegangenen Handballenauflage.
Praktisch ist das Drehrad für die Lautstärke, die Mute-Taste und das Scrollrad links. So kann man auch mal zurückgelehnt ne längere Webseite lesen.















 
Hab eben ein Logitech Elite Keyboard gereinigt.
Ist das ein Elite? Hab das Ding als schnurlose Variante und imo hieß das nur Logitech Cordless Desktop.
Handballenauflage hab ich letztens von dem Vorgänger noch entsorgt.
Hab das Ding aber auch noch als Bluetooth-Version, allerdings englisches Tastaturlayout. Kommt davon wenn man die Artikelbeschreibung bei Ebay nicht richtig liest. *chatt*
 
Hab eben ein Logitech Elite Keyboard gereinigt.
Ist das ein Elite? Hab das Ding als schnurlose Variante und imo hieß das nur Logitech Cordless Desktop.
Handballenauflage hab ich letztens von dem Vorgänger noch entsorgt.
Hab das Ding aber auch noch als Bluetooth-Version, allerdings englisches Tastaturlayout. Kommt davon wenn man die Artikelbeschreibung bei Ebay nicht richtig liest. *chatt*
Steht so hinten drauf. M/N: Y-BF38

Sehe gerade, dass ich zwei Tasten vertauscht habe. Na, wer findet den Fehler? *chatt*

Ich hab auch noch ein Logitech iTouch Keyboard im Keller. (Mit Kabel und zwei extra USB-Ports)
Vielleicht gehe ich das auch mal an. (Symbolbild)

Logitech-SDL774196169-1-959f3.jpg
 
Sehe gerade, dass ich zwei Tasten vertauscht habe. Na, wer findet den Fehler?
Vertauscht ist relativ. 7 und 7. ;D

Ich kenne die auch als Schnurlos-Variante als Cordless Desktop. Interessant, dass die Bezeichnung zwischen kabellos und Funk so unterschiedlich ist.
 
@Tastatur: Ja lecker... Da frage ich mich wieso man nicht einfach sandfarbene Tastaturen als Standard einsetzt - da sieht man dann solchen Dreck gar nicht. :D

@Thread: Frühstücken.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten