12. Pentathlon 2021 - NFS@Home (Sprint)

Mein Epyc ist seit 4h leer, aber was soll der Cluster erst sagen ?
 
Ok Leute, keine Panik. ;) Wer nichts mehr im Bunker hat, kann derweil ja 1-2 Durchgänge SiDock rechnen auf Durchzug und minimaler Lagerhaltung (0,1 Tage) und nebenbei das Update-Skript für NFS laufen lassen (idealerweise natürlich in einer eigenen Instanz auf Berechnung pausieren). So kleckern immer mal wieder ein paar WUs in den NFS-Bunker und nebenbei wird die Zeit nicht vergeudet, da SiDock gerechnet wird. Und wenn wieder genügend NFS-WUs gebunkert sind, kann man SiDock auf "keine neuen Aufgaben" setzen und nachdem die SiDock-WUs durch sind, wieder auf NFS umschalten :)

Das Server-Problem haben momentan ja alle. Wir müssen nur möglichst clever mit der Situation umgehen, während andere in Panik geraten 8) ;) Ich bin nur froh, dass wir uns nicht nebenher auch noch um den 5. Speerwurf kümmern müssen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
2/3 meiner abgelieferten WUs sind nun auch vom Server verarbeitet worden und es gab Punkte.
Wird also langsam
 
Hab noch eine Instanz gefunden. Und 150 MIPS waren auch noch drin ;D
 
Meine sind abgeliefert, allerdings bekommt ein Rechner kein Nachschub, also probiert er es Spyridon Louis nachzumachen.
 
Das Ergebnis von 5h Scheduler-Anfrage per Skript auf 10 Rechner:

15.05.2021 11:57:26 | NFS@Home | Computation for task S2p1135_2149784_0 finished
15.05.2021 11:57:26 | NFS@Home | Starting task S2p1135_2149602_0
15.05.2021 11:57:28 | NFS@Home | Started upload of S2p1135_2149784_0_r5893242_0
15.05.2021 11:57:30 | NFS@Home | Finished upload of S2p1135_2149784_0_r5893242_0
15.05.2021 11:57:33 | NFS@Home | Sending scheduler request: To report completed tasks.
15.05.2021 11:57:33 | NFS@Home | Reporting 1 completed tasks
15.05.2021 11:57:33 | NFS@Home | Requesting new tasks for CPU
15.05.2021 11:57:36 | NFS@Home | Scheduler request completed: got 5 new tasks
15.05.2021 11:57:36 | NFS@Home | Project requested delay of 7 seconds

Ja es gab insgesamt 5 ganze Wuzen
 
Das ist echt nicht schön. Ich habe zwar ein paar Instanzen gehabt, aber der erste 3900 ist leer.
Wollen wir mal hoffen, dass es den anderen ähnlich ergeht. ;)
 
Der 1090T ist jetzt auch leer.

Merke: *old*
In Zukunft wird für die ganze Racedauer gebunkert. Dann entweder gerechnet und eingelagert oder gerechnet und zurückgeliefert - aber keinesfalls mehr auf eine kontinuierliche WU-Versorgung verlassen! *nein*
 
Das trübt bei mir mal wieder die Freude an dem ganzen aber halt nicht zu ändern. Erst mal alle Rechner checken dürften einige leer gelaufen sein.

Immerhin die Temperaturen im Büro sinken langsam, die Duplos im Kühlschrank machen gerade schon Party.
 
Leergelaufen: --> Ryzen 9 3900X / Phenom II X4 955 BE / Athlon II X4 620 / Athlon 64 X2 5200+ / GX-415GA

Still pumpin´ hard: --> Ryzen 3 2200G / A6-3670K / Opteron 6338P

Der 3900X ist jetzt erst einmal bei SiDock - der Rest spart Strom.
 
Bis auf den 3900X ist alles leer. 3960 macht jetzt SiDock, Rest wartet auf Arbeit.
 
Das wird ja wenn es so bleibt ein Glücksspiel beim Sprint, Uploads hängen auch bei mir.

Auf den leer gelaufenen Rechnern habe ich einen Schwung SiDock gezogen, mal schauen wie es aussieht wenn die durch sind.

Um 3.24 war der 5950x mit dem Upload fertig, seid 3.26 versucht der vergeblich neue Arbeit zu bekommen :(
 
Kurz vor 1* hab ich auch noch mal 1050 stück rausgelassen.

* 13 Uhr, evor das hier Elche hagelt.
 
Wie wird denn der Ausrichter mit dem ganzen Schlamassel hier umgehen?
a) Augen zu und durch
b) Sprint absagen
c) Ersatzsprint mit kurzer Ankündigung bei Projekt mit gestandenem Server
 
Zumindest war jetzt genug Zeit, alle Rechner auf aktuellen Updatestand zu bringen...
 
Wie wird denn der Ausrichter mit dem ganzen Schlamassel hier umgehen?
a) Augen zu und durch
b) Sprint absagen
c) Ersatzsprint mit kurzer Ankündigung bei Projekt mit gestandenem Server

Na, gehört aber auch schon dazu sowas. Pentathlon ohne Server Destruction währe ja auch langweilig *attacke**attacke**attacke*
 
Wie wird denn der Ausrichter mit dem ganzen Schlamassel hier umgehen?
a) Augen zu und durch
b) Sprint absagen
c) Ersatzsprint mit kurzer Ankündigung bei Projekt mit gestandenem Server
a)

Weil: alle sind gleich betroffen. Wer früher oder später WU abgerufen hat -> ist eben so. Höhere Gewalt. Kann ja auch keiner von uns kommen und sagen "hätte ich mal gewusst das wir beim 2. Wurf keine Speere werfen sollen...". ;)

Grüße, Martin
 
Passieren kann immer mal was aber über 10 Stunden keine WU Versorgung sind bei einem Sprint unwürdig.
 
Wie wird denn der Ausrichter mit dem ganzen Schlamassel hier umgehen?
a) Augen zu und durch
b) Sprint absagen
c) Ersatzsprint mit kurzer Ankündigung bei Projekt mit gestandenem Server
a)

Weil: alle sind gleich betroffen. Wer früher oder später WU abgerufen hat -> ist eben so. Höhere Gewalt. Kann ja auch keiner von uns kommen und sagen "hätte ich mal gewusst das wir beim 2. Wurf keine Speere werfen sollen...". ;)

Grüße, Martin
Naja, diejenigen, die die meisten Instanzen vorab gezogen haben, um sie jetzt abzuarbeiten, wären im Vorteil. Je serverfeindlicher man sich vorher verhalten hat, umso größer der Vorteil.

Ich wäre für Ersatzsprint beim russischen Sudoku (ODLK) *lol*
 
Naja, diejenigen, die die meisten Instanzen vorab gezogen haben, um sie jetzt abzuarbeiten, wären im Vorteil. Je serverfeindlicher man sich vorher verhalten hat, umso größer der Vorteil.
Richtig, wie du es sagst: jeder hatte die Möglichkeit dazu.

WdIeKEt.jpeg


Grüße, Martin
 
Habe just 32 WUs für den 1700x bekommen, aber der Rest bekommt weiterhin nix
 
So, Upload ist auch fertig. Knapp über 2h. Aber alles drausen, was keine Miete bezahlt hat. Sind allerdings noch welche da, die noch Kredidtwürdig sind.
 
Was fuer ein Bild gerade - die CPU-Kerne laufen im IDLE auf 800 MHz :) In dem Gehaeuse kann ich das Mineralwasser kuehlen... *rofl*
 
Zurück
Oben Unten