Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na solange alle nichts bekommen, ist's für mich ja gut.

Wären die OPNG aber ungleich verteilt, wäre es für mich ein klarer Fall von "no new work"!

Gruß
Ritschie
 
Ich frage mich, wie die anderen Teams das machen, bzw. warum wir so abstinken....

1635615158226.png
 
Ich habe jetzt schon aus Verzweiflung eine CPU-WU auf dem Notebook zugelassen, um sicherzugehen, dass der überhaupt beim Server mal gehört wird. Die kam sofort. GPU ist weiterhin Fehlanzeige.
Eigentlich sollte die GPU doch nutzbar sein, oder?
Sa 30 Okt 2021 12:17:40 CEST | | OpenCL: Intel GPU 0: Intel(R) HD Graphics Haswell Ultrabook GT2 Mobile (driver version 1.3, device version OpenCL 1.2 beignet 1.3, 2048MB, 2048MB available, 160 GFLOPS peak)
 
Na solange alle nichts bekommen, ist's für mich ja gut.

Wären die OPNG aber ungleich verteilt, wäre es für mich ein klarer Fall von "no new work"!

Gruß
Ritschie
Keine Sorge, die sind mit Sicherheit ungleich verteilt, einfach mal mit dem Rennen vom Anfang des Jahres vergleichen.
 
Es werden zwei mal pro Stunde GPU-WUs von Projekt zur Verfügung gestellt.
Die Zeitpunkte sind zufällig, so dass es Glücksache ist, ob man welche abbekommt, bei der verstärkten Nachfrage während des Sprints.
 
Puffer maximieren um möglichst viele abzugreifen (am besten auch noch mit mehreren Instanzen), ständig nach neuen WUs fragen und ratz fatz sind die generierten WUs abgesaugt...
Der Rest schaut dann in die Röhre.

Aus dem Grund sind die Races inzwischen für mich bedeutungslos geworden.
 
Hier kommt auch nüschts. :(
 
06:22: 11 OPNGs
06:37: 37 (!) OPNGs
...
08:13: alles fertig

08:15: 29 neue OPNGs :]
seit 09:27 Leerlauf

Nur eine Instanz, die nett alle 260 Sek fragt. Bei den VIIs siehts aber nicht so gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Africa rechnet gemütlich 2x vor sich hin, die übrigen 4 Threads gehen an MCM. Und die Radeon bleibt kühl...

Grüße, Martin
 
ich kriege auch immer nur sporadisch ein paar für GPU, aber es kommen immer mal welche. Aktuell 2 in Arbeit.
 
Mein 24h output hat sich glatt halbiert, also muss der GPU-output auf 1/3 oder gar 1/4 geschrumpft sein.
 
Mein 24h output hat sich glatt halbiert, also muss der GPU-output auf 1/3 oder gar 1/4 geschrumpft sein.
Ja, das sehe ich bei mir auch, fast halbiert.

1700 OPNG-WUs sollen alle 30min generiert werden.

Das müssen eine Menge Intanzen sein, die derzeit die OPNG abgreifen. Rechenkraft, Xtreme und TSBT scheinen das Spiel aktuell am besten zu spielen.
1635677940443.png

Angenommen, eine OPNG bringt idealerweise 1000 Punkte ergibt sich diese Rechnung für die möglichen Punkte an einem Tag:
1700WUs * 1000Punkte * 2 * 24 = 81,6Mio Punkte/Tag
TSBT, Xtreme und HardOCP kamen gestern zusammen auf über 82 Mio Punkte.

Das müssen also mehr als 1700 WUs sein, denn schon 1000 Punkte/WUs ist eigentlich zu hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch CPU-WUs...
 
Ich würde eher mit ca. 500-600 Punkten pro GPU WU rechnen denn da lagen meine.
1700 Stück alle 30 Minuten halte ich auch für deutlich zu wenig für einen ausgewogenen Wettbewerb wenn selbst meine kleine GT1030 eine in 10/15 Minuten durchkaut.

Ich lasse meine 3 Kisten erstmal wieder leer laufen.....
 
Ich würde eher mit ca. 500-600 Punkten pro GPU WU rechnen denn da lagen meine.
Hier ebenso.
CPU lass ich auch leer laufen, bei der GPU wäre dieser Begriff fehl am Platze, da wird bis zum Ende weiter angefragt. Wahrscheinlich lass ich es sogar mal 2-3 Tage länger laufen, damit ich sehe, ob es nach dem Race wieder mehr wird. Es geht ja ohnehin für die CPU nahtlos weiter im nächsten Race.
 
Wie lasst Ihr bei WCG die CPU leerlaufen? CPU-Compute im Projekt deaktivieren? *kopfkratz
 
Ich hatte die Rechner leer laufen lassen um sie danach wieder abzuschalten. ;)
 
Wie lasst Ihr bei WCG die CPU leerlaufen? CPU-Compute im Projekt deaktivieren? *kopfkratz
Bunker auf 0,01 gestellt.
Dazu noch das Profil auf GPU-only umschalten.
Ich habe aber irgendwie noch ziemlich viele WUs, offenbar mal wieder das übliche Problem, dass wegen der sehr unterschiedlichen Zeiten zwischen ARP und OPN/MCM wieder viel zu viel angefragt wurde.
 
Ich hab OPNG bisher weiterlaufen lassen.
Und obwohl die CPUs ja nun gar nicht mehr mitrechnen, ist mein output die letzten Tage ganz ordentlich so um die 200k cr. gewesen. Also offensichtlich hat die Nachfrage nach dem Sprint etwas nachgelassen.
 
So bei Einstein Marathon haben wir drei Punkte auf SG verloren das macht Platz vier, und bei ODLK1
verlieren wir in kürze sieben Punkte an die Schotten und bald auch bei YOYO.
 
Sinkt unser Output insgesamt? Energiekosten zeigen Auswirkungen?

Grüße, Martin
 
Na dann schalte ich die VII doch gleich mal wieder bei Einstein hinzu.
SG hat allerdings schon den ganzen Monat lang den 3fachen output von uns (15 Mio vs. 5 Mio pro Tag). Das allein bringt also nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten