Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Irgendwie erinnerten mich die Cyborgs an das Spiel MDK.... ^^

Überlegen ob ich den heutigen Tag größtenteils verpenne. *kopfkratz
 
Nur der HSV.


Gruß

D.U.
 
Früh um 4:00 eine Email schreiben und versenden, die als einzigen Inhalt das Wort 'Hering' hat.
Brauchst du Ergänzungen für den Kompott?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Freelancer Discovery zocken *oink*
 
Nö, alles gut. Die Email führte zum Erwerb der passenden Menge an Matjes.
 
Zwischen Darts WM und Men in Black hin und her zappen.


Gruß

D.U.
 
Gleich zu ServusTV rüberschalten und was Historisches mit dem Film Königreich der Himmel bzw. Kingdom of Heaven ansehen. *attacke* 🍿
 
Es ist Sonntag, ich bin 30 Minuten vorm Wecker aufgewacht, habe gut gefrühstückt und sitze nun auf dem Teppich und setze mich mit Plastikcrack auseinander.
 
Feststellen, dass Abload den Upload eingestellt hat. *nosorry*
In der Zwischenzeit hat sich der Betreiber geäußert.

Ein wenig schwach finde ich das schon. Ein simples "Sorry, der Speicher ist voll, wir arbeiten an einer Lösung" hätte doch gereicht, statt gar nix zu schreiben.
Die Verwunderung des Betreibers, dass die Leute teils ihre Spenden einstellen, wundert mich ehrlich gesagt. Auch das hätte durch eine klare Info vermieden werden können. Womöglich hätte man sogar mehr Spenden dadurch bekommen.
Ich hoffe mal, dass es doch noch ein gutes Ende geben wird. Notfalls könnte man ja alle Bilder, die seit x Jahren nicht mehr aufgerufen werden, zur Löschung vormerken und dann nach 1 Monat ohne Einwände des uploaders auch löschen - damit Speicherplatz frei wird.
 
Darts WM gucken.


Gruß

D.U.
 
wenn abload.de eingestellt werden sollte, wird das ein ziemliches loch in so manche bilderthreads reißen. ich hoffe es kommt nicht dazu. ich bin auch gegen eine löschung älterer bilder. mir wäre lieber noch eine "zwangsgebühr", natürlich ohne das es ausufert.
 
warum nicht picr.de ?
 
kannte ich noch nicht. aber ich bin nunmal bei abload.de und hab alles dort. da gibts natürlich keinen knopf um mal eben alles runterzuladen. dazu kommt die ganze verbreitung über die links in den foren. muss gestehn, zumindest bei abload hätte ich nicht gedacht das es mal dazu kommt, weil es mir immer so vorkam, das die auf jeglichen popanz verzichten, was mir halt gefällt. aber allein das spartanische hilft halt dennoch nicht wenns um die kapazitäten geht.

picr.de scheint wohl auch nicht so bekannt zu sein, wenn abload.de den bach runtergeht und alle wüssten von dieser alternative, hätte der betreiber sicherlich auch ein problem.

wenn man sich alte bilderthreads in foren anschaut, ist halt immer auffällig wie vieles weg ist, aber das von abload.de unverändert besteht über all die jahre. allein hier im forum wären bei einer abschaltung sofort 2 threads von mir leer.:(
 
Kann man nur hoffen, dass archive.org das alles archiviert hat.
 
Ich süppel gerade den alten Rotweinpunsch, im Kühlschrank aufbewahrt, in Kürze werde ich wohl brutale Bettreife erlangen ^^
(und morgen ist Spätschicht ab 14 Uhr, ha, freedommmmmmmmm ....)
 
Fotos digital bearbeiten und zum Entwickler hochladen.
 
.... aber ich bin nunmal bei abload.de und hab alles dort. da gibts natürlich keinen knopf um mal eben alles runterzuladen. ....
mittlerweile gibts die möglichkeit dazu. das ist zwar nett, zeigt aber auch das es wohl wirklich zu ende geht. ärgert mich echt....
 
Runterladen brauche ich es nicht, es sind ja sowieso nur Kopien dort. Die broken links in diversen Foren bekommt man nicht einfach so gefixt. Teils auch gar nicht wegen Editsperre nach x Stunden.
 
Mich mit der Löhnversion von ChatGPT anfreunden und ja, schöne Bilder kann sie...
 
@MagicEye04

selbst wenn es die diese editsperre nicht gibt, ist es viel zu aufwändig und oftmals nicht nachvollziehbar. ich hab dort über 3000 bilder...
 
Wenn man einen guten Draht zum Admin hat, könnte man alle Links nach einem bestimmen Schema ändern lassen, das geht ja oft per Kommandozeile.
Also statt abload.de/Bild_xyz.jpg wird einfach daunlood.muh/Bild_xyz.jpg.
In unseren Firmendatenbanken mache ich ständig solche Änderungen, weil es zu mühselig wäre, 1000 Dateien von Hand zu aktualisieren. Excel hilft mir dabei, die Befehle zusammenzuklicken.
 
hmm wäre eine möglichkeit....

dann ist halt doch noch die frage eigener webspace oder bilderhoster....... 2,5 gb ist ne ganze menge.
määäh abload.de soll gefälligst bestehen bleiben.
 
Ich hab noch einen Domain-Anbieter mit nur 100MB Speicherplatz. Zwar seit über 20 Jahren preisstabil, aber damit komm ich nicht weit.
Aber bei mir sind es nur knapp über 200 Bilder mit weniger als 200MB.
 
Habe mich gestern bei abload.de abgemeldet. Eigentlich schade.
 
Zurück
Oben Unten