Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Darum geht es doch eh nicht sondern eher darum die anzusprechen die es glauben (wollen) und so auf Stimmenfang zu gehen.
 
Darum geht es doch eh nicht sondern eher darum die anzusprechen die es glauben (wollen) und so auf Stimmenfang zu gehen.
Also die deutschen "Trumpisten"
Ja auch wir besitzen leider so intelligente Mitbürger.


Gruß

D.U.
 
4,5m Edelstahlhandlauf für lau abgeholt haben.

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nur der HSV


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3DPuzzle namens easyloo zusammenbasteln.
 
Am Suchen nach alten IDE hdd's so um die 250 GB +

geschenkt gegen Porto bekommen. Mo-DI dann da.

Dachte hätte noch 1-2 IDE Platten. Irrtum meinerseits , hätte ich mal lieber vorher geschaut.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ SATA-HDDs mit IDE-SATA-Adapter.
 
Ein SATA-Controller wäre Gedanke #2 gewesen, aber bei den ganz billigen bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob die bootfähig sind.
Was den PentiumD-Rechner betrifft: läuft da kein C2D der ersten Generation? Nen E6600 gibts bei Ebay vom Händler für 2.70€ inkl. Versand.
Die 650Ti hat was besseres verdient.^^
 
Am Suchen nach alten IDE hdd's so um die 250 GB +
Eine Samsung SP2504C (250 GB, 7200rpm, IDE) die bei meiner Schwester wegen Platzmangel rausflog habe ich definitiv noch da. Irgendwo könnten auch noch 2-3 SATA Varianten rumfliegen. *kopfkratz
 
Ein SATA-Controller wäre Gedanke #2 gewesen, aber bei den ganz billigen bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob die bootfähig sind.
Was den PentiumD-Rechner betrifft: läuft da kein C2D der ersten Generation? Nen E6600 gibts bei Ebay vom Händler für 2.70€ inkl. Versand.
Die 650Ti hat was besseres verdient.^^
Ich nehme mal an der Controller soll für den PCI-Slot sein ?!
Da wäre einer mit Silicon Image Sil 3112 oder vergleichbar gut, diese Chips kamen teilweis auch auf Sockel A Boards zu Einsatz und per Firmware-Update können die Sogar 2 TB Platten erkennen.
Um SATA-Controller mit Via Chip mach besser einen Bogen, die Dinger sind meistens Ultra Billig gebaut und SATA2/3 Platten werden je nach Chip nicht erkannt, es sei den man kann die Platte irgendwie auf SATA1 jumpern oder per Tool umstellen.

Was den Pentium D angeht, das war bloß ein Testaufbau um testen wie schlimm der Pentium D 925 die GTX 650 Ti ausbremst, eigentlich wollte ich dafür ja ne GTX 750 nehmen, aber die lief nicht auf dem Biostar G41D3+ 6.3.
Wäre wohl auch zu verrückt gewesen wenn das geklappt hätte *chatt*
Das Biostar G41D3+ nimm fast alle Sockel 775 CPUs, nur FSB 1600 Modelle laufen nicht, aber sonst läuft alles vom Pentium 4 bis rauf zum Core 2 Quad in 45 nm.
Und einen E6600 müßte ich noch haben und wenn nicht hab ich noch ein paar Q6600 ;D

Am Suchen nach alten IDE hdd's so um die 250 GB +
Eine Samsung SP2504C (250 GB, 7200rpm, IDE) die bei meiner Schwester wegen Platzmangel rausflog habe ich definitiv noch da. Irgendwo könnten auch noch 2-3 SATA Varianten rumfliegen. *kopfkratz
Wenn das ne Samsung SP2504C ist, dann ist das definitiv ne SATA2-HDD.
Ich hatte die SP2504C selber gehabt, die ist bei mir 3x ausgefallen.
 
Wenn das ne Samsung SP2504C ist, dann ist das definitiv ne SATA2-HDD.
Ich hatte die SP2504C selber gehabt, die ist bei mir 3x ausgefallen.
Oh dau hast recht, ich hatte mich geirrt weil die eingepackt ganz oben auf einem Stapel IDE Platten lag. Nummer 2 habe ich inzwischen auch gefunden.
Die IDE Platte ist ebenfalls aufgetaucht, es ist eine SP2514N.

Edit: die dritte SP2504C ist nun auch da
 
Zuletzt bearbeitet:
The 6th day guck0rn.
 
Die IDE Samsung SP2504C (250 GB, 7200rpm, IDE)

Gegen Porto ?
Da hatte ich mich geirrt, die 3x SP2504C waren SATA Modelle, die 1x SP2514N ist das IDE Laufwerk.
Ich bin gerade dabei die erste SATA Platte per USB Adapter und Acronis zu löschen und danach ist die IDE Platte dran.....dürfte schätzungsweise 10h pro Platte dauern.

Mal schauen ob ich die Samsung SP2514N anschließend heute noch durch bekomme denn dann könnte ich die morgen nach Berlin mitnehmen. Der Rest dann besser per PM. ^^
 
Die IDE Samsung SP2504C (250 GB, 7200rpm, IDE)

Gegen Porto ?
Da hatte ich mich geirrt, die 3x SP2504C waren SATA Modelle, die 1x SP2514N ist das IDE Laufwerk.
Ich bin gerade dabei die erste SATA Platte per USB Adapter und Acronis zu löschen und danach ist die IDE Platte dran.....dürfte schätzungsweise 10h pro Platte dauern.

Mal schauen ob ich die Samsung SP2514N anschließend heute noch durch bekomme denn dann könnte ich die morgen nach Berlin mitnehmen. Der Rest dann besser per PM. ^^
ja dann melde dich später. Wenn genaueres weist. Hab es nicht eilig.
 
Bei Phoenix in die Übertragung vom FDP Parteitag reingeschaltet haben und mich darüber amysieren wie man sich bei der Versteifung diverser Redner auf die Kernkrat zum Obst machen.
Die geforderte "Technogieoffenheit" erinnert eher an das Festhalten alter ideale, "günstiger Strom" eine massive Staatliche Subvention weil sie privatwirtschaftlich nicht selbst tragfähig ist (warum nicht auch für andere Technologieen?), "schnell verfügbar" neue Kraftwerke die vielleicht mal in 20 Jahren in Betrieb gehen und "sicher" bei der Wiederinbetriebnahme der alten Kraftwerke das massive Überziehen der beim Bau geplanten Laufzeit bei einer hoch Risiko Technologie.
Der Zug ist abgefahren und wird erst bei der Kernfusion wieder interessant.
Zum Glück gab es aber auch welche die in der Realiät angekommen sind.
 
Mit AI Bilder generieren. Ich präsentiere: "Green Planet will take part in the Greek pentathlon with computers".

green-planet-will-take-part-in-the-greek-pentathlo.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04

Und wenn man der KI erklärt das der Pentathlon heiß wird (man aber den Pentathlon nicht dazufügt):

1714332914382.png

...und ich habe noch einen Elch mit Basis von diesem Bild generiert... Der kommt ins Interne (sobald ich die Tränen weggewischt habe die ich lachen musste). :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den gestrigen erfolglosen Versuchsrunde die Samsung SP2514N für die Löschung in betrieb zu nehmen die Ursache finden.

Headcrash 2.jpg
 
Hi,
Beim Arzt hocken, leichte Taubheit und schmerzen in der linke Hand. Letzte Woche ist mir da ne Tür drauf gefallen. War nicht wirklich schlimm. Kommt wohl jetzt erst :]

Mfg
macom
 
Nach den gestrigen erfolglosen Versuchsrunde die Samsung SP2514N für die Löschung in betrieb zu nehmen die Ursache finden.

Anhang anzeigen 55115
Das sieht nicht sehr gesund aus...
Hi,
Beim Arzt hocken, leichte Taubheit und schmerzen in der linke Hand. Letzte Woche ist mir da ne Tür drauf gefallen. War nicht wirklich schlimm. Kommt wohl jetzt erst :]

Mfg
macom
Ohje, hoffe, das ist nix zu schlimmes.

@thread Im Homeoffice sitzen und meine Kaffeevorräte dezimieren.
 
Das sieht nicht sehr gesund aus...
Unter Einbeziehung der Oberflächenspiegelung sah das noch schlimmer aus denn abseits der offensichtlichen Schleifringe war der ganze äußere Bereich war mit leichten Rattermarken übersäht und lediglich im inneren Bereich spiegelte sie noch normal.
Davon habe ich derzeit aber kein Bild, bei Interesse kann ich es zum Ende der Woche nachliefern.
 
Ohje, hoffe, das ist nix zu schlimmes.

@thread Im Homeoffice sitzen und meine Kaffeevorräte dezimieren.
Hi,
Erstmal diese Woche krank. Krankengymnastik inkl.
Mal sehen was draus wird.

Mfg
macom
 
Zurück
Oben Unten