10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so als Anregung: weshalb installiert Ihr Euch vollwertige Desktop-Linuxe samt grafischer Oberfläche in der VM, nur um darauf BOINC laufen zu lassen? *kopfkratz Wesentlich einfacher ist es doch, ein schlankes Linux ohne Grafik in die VM zu klatschen und dort als einzigen Dienst BOINC laufen zu lassen, das man von Windows aus mit dem BOINC-Manager fernsteuert. Einfacher geht's nicht. Wenn Interesse besteht, exportiere ich meine olle Ubuntu-16-VM samt installiertem BOINC und stelle sie zum DL bereit. Dann braucht Ihr sie nur in VirtualBox zu importieren, müsst Euch GAR NICHT mit Linux herumschlagen und braucht nur Euren Windows BOINC-Manager auf den virtuellen Zielcomputer umzubiegen. :)
 
Weil man keinen Bock hat in der Konsole rumzueiern. *buck*
 
Muss man ja nicht! Man steuert BOINC über den BOINC-Manager unter Windows! *noahnung* Man muss sich nicht mal einloggen in das Linux in der VM, sie nur booten; fertig! :o
 
Dennoch muss man den Kram dann erstmal über die Konsole einrichten. ;)
 
Jo editier da mal mit die client_state.xml das ist ja schon mit Grafik schwer genug unter Linux.

So der i3 rennt auch endlich, wieder mal so ein Problem was nicht nachzuvollziehen ist mit dem Wlanadapter.

Hat jemand mal nen Tip für mich, wie ich die LinuxVm im Windows niedrieger priorisieren kann?
Taskmanager sagt Zugriff verweigert und mit Volldampf ist das Windows unbedienbar und immer manuell hoch,- und runterschalten ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich brauche noch exakt so ein Ereignis wie vorhin - dann geht alle sunter Windows weiter, egal wie effektiv oder auch nicht.
Besser ein wenig, als gar nix.
 
Herrlich ... spürt ihr das auch wieder? Dieses tolle Penta Kribbeln :-)

Vor allem verspüren hier aber einige ein IT/Linux -Tourette :-D
 
@LordNord
Wenn du VM Box verwendest, rechtsklick auf die VM > Ändern... > System, dann in den Reiter "Prozessor" gehen und die CPU-Begrenzung von 100% runterstellen, bis es wieder flüssig läuft. Die VM sollte dabei nicht laufen, sonst kann man die Einstellungen nicht ändern.
 
Dieses Linux treibt mich schon wieder in die Raserei:
Ich kann die cc_config.xml nicht direkt editieren, also Datei zwischengespeichert, um sie ins finale Verzeichnis zum Überschreiben zu kopieren - geht aber nicht:
"Fehler beim Öffnen der Datei [...]: Zu viele Ebenen aus symbolischen Links" - WTF???
Will ich sie verschieben, sagt er, dass ich zuwenig Rechte hätte (fordert aber auch nicht höhere Rechte an)...?

Ich hab' sogar extra rebootet, aber ich glaube, das BOINC im Hintergrund wieder läuft (beenden allein hat auch nicht geholfen, obwohl ich dem BM gesagt habe, dass er die Tasks mit beenden soll) - die Lüfter heulen...
Wo finde ich das raus und wie stoppe ich den BM endgültig?
Hilft mir das überhaupt bei meinem CC_Config-Problem?

im Terminal(Console): boinccmd --get_state

sollte dir soweit alles im Terminal anzeigen was dein Boinc-Client gerade anstellt.
 
Herrlich ... spürt ihr das auch wieder? Dieses tolle Penta Kribbeln :-)

Vor allem verspüren hier aber einige ein IT/Linux -Tourette :-D

Würde mir andersrum genauso gehen, wenn ich vor nem Windows sitze (oder via Citrix) krieg ich Schaum vorm Mund *noahnung*

Ich hoffe Einstein wird GPU Projekt, dann bestelle ich noch eine Vega 56 *buck*
 
So ich bin glücklicherweise heute doch noch dazu gekommen denn Großteil zum laufen zu bringen und angefangen zu bunkern
 
@Nero24:
Mich würde so ein Image durchaus interessieren! :)
Auch wenn ich mich heute schon durch die "vollwertigen Linuxe" geackert habe und sie jetzt endlich zu laufen scheinen....
 
Ich würde auch nicht nein zu einem schlanken BOINC-Image sagen.
 
Wo wir gerade bei Linux und VM sind, Linux Mint 19.1 xfce hat sich kurz nach dem start von Boinc selbst zerstört ^^
Nachdem ich in Boinc WCG hinzugefügt hatte und die ersten WUs liefen, verschwand WCG und alle WUs. Oben die Leiste mit Ansicht, Steuerung, Option, ... war grau hinterlegt und ich konnte nichts anklicken. Mint neugestartet und nun lädt die Grafische Oberfläche nicht mehr und ich kann das längste text adventure der Welt spielen :/
 
Mist, am boot habe ich nur 625 tasks bekommen.
Das reicht bei weitem nicht.
 
Hi,
so drei VMs gebaut das artet ja in arbeit aus hier, nur die WUS Versorgung ist dürftig …
leider sind die ersten schon gut geschrieben das bitter …..

lg
 
Ich habe ja die Hoffung, dass bald ein weiteres Projekt bekannt gegeben wird, welches WUs mit ausreichender Haltbarkeit hat.
 
Nur mal so als Anregung: weshalb installiert Ihr Euch vollwertige Desktop-Linuxe samt grafischer Oberfläche in der VM, nur um darauf BOINC laufen zu lassen? *kopfkratz Wesentlich einfacher ist es doch, ein schlankes Linux ohne Grafik in die VM zu klatschen und dort als einzigen Dienst BOINC laufen zu lassen, das man von Windows aus mit dem BOINC-Manager fernsteuert. Einfacher geht's nicht. Wenn Interesse besteht, exportiere ich meine olle Ubuntu-16-VM samt installiertem BOINC und stelle sie zum DL bereit. Dann braucht Ihr sie nur in VirtualBox zu importieren, müsst Euch GAR NICHT mit Linux herumschlagen und braucht nur Euren Windows BOINC-Manager auf den virtuellen Zielcomputer umzubiegen. :)

Würde mich interessieren, wenn du mir eine Kurzanleitung dazu gibst, wie ich das mit dem Boinc-Manager machen muss.
 
Jetzt muss ich mir nur noch die client_state.xml anschauen, weil ich nicht mehr als 64 WUs für 8-Threads bekommen habe - das wird nicht reichen...
Mal schauen wie das später für den 32-Threader aussieht *chatt*
Dazu muss man nat. Boinc stoppen und dann die Datei bearbeiten: /var/lib/boinc-client/client_state.xml und die /var/lib/boinc-client/client_state_prev.xml nicht vergessen.

Ja, wie auch immer, das Problem ist offenbar nicht einmal Linux, sontern TV.
Selbst wenn alles mit Monitor an gestartet wird und läuft (Monitor dran, aber aus geht auch nicht), selbst dann wird remote nur Müll angezeigt, wenn der Monitor enfernt oder ausgeschaltet wird.
Das war klar.

im Terminal(Console): boinccmd --get_state

sollte dir soweit alles im Terminal anzeigen was dein Boinc-Client gerade anstellt.
Die Datei sitzt unter /etc/boinc-client/cc_config.xml und kann natürlich nur von Root bearbeitet werden.
Man muss Boinc jedenfalls nicht neu starten, es reicht "Lokale Einstellungsdatei lesen" auszuwählen.

Würde mir andersrum genauso gehen, wenn ich vor nem Windows sitze (oder via Citrix) krieg ich Schaum vorm Mund *noahnung*

Ich hoffe Einstein wird GPU Projekt, dann bestelle ich noch eine Vega 56 *buck*
Dito.
Bei Einstein kann man nur hoffen, dass die GPU-WUs reichen, da die FGRPB1G zu 99,96 % durch sind.
 
Kann man die von der Laufzeit her jetzt schon bunkern?
 
MHD 10.05.19
 
Melde mich zum Dienst... die Maschinen werden gerade eingerichtet. AMD hat es ja nicht hinbekommen, neue Threadripper bis zum Penta zu liefern. Also alles beim Alten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten