11. Pentathlon - 2020

Na ja, ich versuche mal beide bei milkyway einzurechnen und wenn ich beim 300er Limit pro GPU angekommen bin lagere ich erstmal eine Ladung bis zum ersten GPU Projekt ein. Das wären immerhin schonmal 1800 abgehangene WUs.
Sollte es was anderes werden dann müssen die WUs bei den VIIs eben wieder raus und der Zwerg kommt eh nur noch bei Milkyway zum Einsatz.
 
Ich habe nur einen Ryzen 3 mit Vega 8. Soll ich da lieber bei einem CPU Projekt wie Universum mittels Linux VM bleiben?
 
Mit ner Linux VM und einem Windows Grundsystem könntest du auch eine GPU WU auf Windows laufen lassen und die CPU WUs in der VM. :)
 
Hat der Pro-Treiber sonstige Performance-Vorteile in OpenCL?

Gibt es da etwas analog zu WattMan?

Weil dann würde ich ihn mal installieren, die aktuellen Consumertreiber für die VII sind ja eher... iffy.
 
Nicht direkt, es war bei mir der erste Treiber mit dem der Multi WU Betrieb bei den VIIs stabil lief und allein das bringt bei Milkyway wegen der extrem kurzen WU Laufzeiten in single WU Betrieb ne Menge. 8)
 
Möp, für mich wäre MW natürlich mist, mit einer 2080S ist da ja nichts zu holen :P
Aber fürs TEAM wäre es natürlich Bombe, ich würd sie aber trotzdem mit ins Rennen werfen :)
 
Ich glaube schon lange nicht mehr, das nochmal ein Projekt kommt, dass auf AMD-Karten besonders gut läuft.
Da kommen eher Projekte mit NVidia-Fokus.
 
Meine GPUs sind nahezu alle außer Betrieb.

Beim Marathon ist ja alles total anders, wo ist Susi?
Und wieso sind die anderen großen Teams nicht mehr groß?
 
Die werden wohl alle für Corona crunchen
 
Sind nicht die Unis geschlossen in den USA? *oink*
 
Beim Speerwurf haben wir das Ziel verfehlt.
Kein Wunder, es ist ein ziemlich Nvidia-lastiges Projekt.
Ich wäre ja fast dafür, da nicht so viel Power reinzustecken. Zumindest wenn ein Wurf mit Universe zusammenfällt, dann würde ich keine CPU zum Speerwerfen abkommendieren wollen.

Mikyway rückt leider nur 300WU/GPU raus und liefert erst nach, wenn alle zurückgemeldet wurden. Zum Bunkern wird man wahrscheinlich mehrere Instanzen brauchen.
Nicht nur mehrere, sondern mehrere 100. Das ist schwer zu handhaben, wenn eine VII 4 WUs in 1-2 Minuten durchjagt. Dann lass ich es lieber laufen und lasse alle x Minuten "automatisch" aktualisieren.
 
Ich hab hier noch eine Single Slot 3450 oder sowas und eine Single Slot X1650 Pro rumliegen, kann ich die einfach einstecken, mir 300 WUs damit holen und wieder ausstecken, oder wie läuft das?
 
Können die DP?
Wenn nicht, kann es sein, dass für die auch keine Milkyways geordert werden.
Wenn ja, einfach drin lassen. Dann rechnen die eben ein paar Stunden an der einen WU und die schnellere Karte kann den ganzen Rest wegknuspern - wenn es so klappt wie bei Seti.
 
ich habe mal testweise Milkyway auf den AMD Grakarechnern frei gegeben.
Sehr merkwürdig ist das die beiden Thinkpads (1 & 2) laut Boinc 13GB Grafikspeicher haben, aber im Bios & im System sind nur 2GB reserviert. :]
 
Kein Wunder, es ist ein ziemlich Nvidia-lastiges Projekt.
Ich wäre ja fast dafür, da nicht so viel Power reinzustecken. Zumindest wenn ein Wurf mit Universe zusammenfällt, dann würde ich keine CPU zum Speerwerfen abkommendieren wollen.
Aber wir haben doch noch gar nicht geworfen? Und der erste ist ja auch schon durch.
 
Chaos-Strategie eben. Die einen werfen, die anderen warten.
 
Wie immer halt bei uns *buck* Aber macht ja nix, mal sehen was der nächste Wurf bringt. :)
 
Nicht? *kopfkratz Ich dachte das wäre schon unser Maximum. *suspect* Hatten wir nicht gesagt, dass wir diesmal gleich zu Anfang werfen, um uns hinten raus auf den Marathon und andere Projekte konzentrieren zu können?
Ich hab hier das exakte Gegenteil gelesen ;D
Für unser Maximum schaut das auch arg mager aus, das wäre ja voll inakzeptabel.
 
So, nochmal bzgl. GPU-Projekt: ich hab mich jetzt mit etlichen Milkyway-Bunkern eingedeckt, alle in separaten Instanzen, um die mal abhängen zu lassen. Abhängen lassen deswegen, damit das Pending nicht so groß wird, da der Wingman die gleiche WU dann im Idealfall schon hochgeladen hat wenn ich sie hochlade. In Instanzen hat's den Vorteil, dass man die bequem auf einen anderen PC umziehen kann falls der leergelaufen ist und gut abgehangenen Nachschub braucht. :D

Da ich aber nicht glaube, dass es Milkyway wird – wäre ja zu schön um wahr zu sein – hab ich die Radeons, die ja für Numberfields quasi nicht zu gebrauchen sind, zusätzlich noch mit PrimGrid betankt und lasse die aktuell schon mal vorcrunchen. Musste mich allerdings auf genefer19 beschränken, da die anderen zu lange oder zu kurze Deadlines hatten.

Wenn wir Glück haben und eines davon wird das GPU-Projekt, ist schon mal ordentlich was auf Halde gecruncht (PrimeGrid) oder zumindest schon gut abgehangen (Milkyway). Soll jetzt keine Aufforderung sein, es mir gleichzutun - kann ja auch ein ganz anderes Projekt werden – aber ich wollt's nur mal gesagt haben ;D Ich hab gern einen Plan für mich, auch wenn er schiefgeht *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz neue Töne, p3d und einen Plan haben? Das ist doch von vorn herein zum scheitern verurteilt, das muss ja schief gehen. :D

Ich stelle nachher meinen kleinen 4 Kern Celeron mit Linux Mint auf Universe um, der 8Kerner Ryzen fühlt sich bei Rosetta ganz wohl, denke der wird seine stoischen Bahnen erst einmal weiter im Marathon ziehen.

Vorknuspern werde ich mit der 580X erst mal nichts (Bewerbung für einen Elch hiermit eingereicht), aber einen Thread des Ryzen abstellen sobald das GPU Projekt bekannt ist sollte drin sein. ;)
 
Ich ochs' mir hier gerade einen ab, um Virtualbox unter Manjaro an den Start zu kriegen - der 9800E hat den Universe-Bunker schon durch - nur knapp 1h im Schnitt pro WU! :o
Da muss ich echt nochmal nachfassen...
 
Zurück
Oben Unten